bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Oil Power III - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem ÖGEG Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau.

(ID 639665)



Oil Power III - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem ÖGEG Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau. 
Einfahrt Ried im Innkreis 28.10.2012

Oil Power III - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem ÖGEG Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau.
Einfahrt Ried im Innkreis 28.10.2012

Leitner Thomas 30.10.2012, 752 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO320, Brennweite: 45.00 (45/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 18:49

Schön, ja wunderschön - und doch gut, dass die Bahn heute vorweigend elektrich fährt.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 31.10.2012 13:29

@Stefan: Da gebe ich dir natürlich recht, aber wenn man bedenkt, dass die Aida am Tag rund 150 Tonnen Schweröl bei 85% Leistung benötigt, fallen eigentlich die ganzen Dampfloks absolut nicht ins Gewicht.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 16:07

Hallo Hanspeter, ganz sichder fallen die Danpfloks heute "nicht ins Gewicht", und ich freue mich an jeder die ich sehe, nur kann ich mir den meist dichten heutigen Zugverkehr mir Dampfloks kaum vorstellen.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 01.11.2012 14:52

Danke :O)
LG Tom

657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
JohannJ

392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
JohannJ

Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe.
Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender.
Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe. Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender. Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Max Kiegerl

Die erste  große  Ausfahrt der, von der ÖGEG restaurierten 2043.10 war am 5.10.2024 mit einem Pendelzug von Ampflwang nach Timelkam und retour hier kurz nach der Ausfahrt in Ampflwang.
Die erste "große" Ausfahrt der, von der ÖGEG restaurierten 2043.10 war am 5.10.2024 mit einem Pendelzug von Ampflwang nach Timelkam und retour hier kurz nach der Ausfahrt in Ampflwang.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.