bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Brenner & Brenner Dampflok 50.1171 fährt mit dem Sdz 14276 von Wien FJB nach Mürzzuschlag zum "Winterdampf am Semmering" hier bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.

(ID 988039)



Die Brenner & Brenner Dampflok 50.1171 fährt mit dem Sdz 14276 von Wien FJB nach Mürzzuschlag zum  Winterdampf am Semmering  hier bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.  
6.1.2017

Die Brenner & Brenner Dampflok 50.1171 fährt mit dem Sdz 14276 von Wien FJB nach Mürzzuschlag zum "Winterdampf am Semmering" hier bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.
6.1.2017

Leitner Thomas 06.01.2017, 529 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 24.00 (24/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 07.01.2017 08:54

Man Tom, wie ein Wintermärchen....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 07.01.2017 10:34

Hallo Tom,
Andreas hat ganz Recht. Wie so viele von Deinen Fotos ist dieses nicht nur gutes Handwerk, sondern auch schiere Fotokunst.
Ein gutes Wochenende wünscht Dir
Kurt.

Leitner Thomas 07.01.2017 19:45

Danke Andreas, Danke Kurt
Danke für Eure netten Kommentare :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 08.01.2017 06:57

Ein edler Zug und ein ebensolches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.