bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neben dem 4010 019 (Vorheizanlage 011.040 im TS Jedlersdorf)und dem ehemals im TS-Flordisdorf für Testfahrten hinterstellten 4010 022 verblieb noch der 4010 009 in Österreich.

(ID 671043)



Neben dem 4010 019 (Vorheizanlage 011.040 im TS Jedlersdorf)und dem ehemals im TS-Flordisdorf für Testfahrten hinterstellten 4010 022 verblieb noch der 4010 009 in Österreich. Im Sommer 2009 wurde der elegante Triebzug welche  von der ÖGEG erworben wurde von einer Hand voll beherzten Mitarbeitern etwas hergerichtet um für die Fotofahrt am 04. und 05. 10. 2010 einsatzfähig zu sein. Auch ich durfte einen kleine Teil dazu beitragen und habe den ehemaligen Paradezug der Österreichischen Bundesbahnen ein wenig von Graffiti befreit. 

Dieses Bild zeigt den 4010 009  als SLP 14268 bei der oben erwähnten Fotofahrt am 04.10. 2010 bei einem Fotohalt im Bahnhof Hüttau.

Neben dem 4010 019 (Vorheizanlage 011.040 im TS Jedlersdorf)und dem ehemals im TS-Flordisdorf für Testfahrten hinterstellten 4010 022 verblieb noch der 4010 009 in Österreich. Im Sommer 2009 wurde der elegante Triebzug welche von der ÖGEG erworben wurde von einer Hand voll beherzten Mitarbeitern etwas hergerichtet um für die Fotofahrt am 04. und 05. 10. 2010 einsatzfähig zu sein. Auch ich durfte einen kleine Teil dazu beitragen und habe den ehemaligen Paradezug der Österreichischen Bundesbahnen ein wenig von Graffiti befreit.

Dieses Bild zeigt den 4010 009 als SLP 14268 bei der oben erwähnten Fotofahrt am 04.10. 2010 bei einem Fotohalt im Bahnhof Hüttau.

Kriwetz Lukas 17.03.2013, 1270 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Aichhorn 17.03.2013 19:29

Super Langzeitbelichtungsbild!
Grüsse Thomas

Kriwetz Lukas 18.03.2013 08:24

Danke!

War damals ein super Tag. ;)

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.