Full house in Hultsfred: Krösatågen Triebwagen Nr. 1384 beschleunigt am 23.08.2024 pünktlich um 10:04 Uhr nach Linköping von Gleis 3 aus dem Bahnhof der Kleinstadt. Zeitgleich entschwindet auf Gleis 2 der Krösatågen Triebwagen Nr. 1423 in Gegenrichtung nach Kalmar und auf Gleis 4 warten zwei Rangierlokomotiven der Baureihe Littera Td von Green Cargo auf weitere Aufgaben. Jetzt müsste nur noch ein alter Triebwagen auf dem Schmalspurgleis im Vordergrund stehen, dann würde der Titel auch voll zutreffen. Matthias Kümmel
Ohne Achtungspfiff kommt der Krösatågen Triebwagen Nr. 1382 "Nils Dacke" am 20.08.2024 an diesem BÜ südlich von Vimmerby angerauscht. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt hier an diesem ungesicherten Bahnübergang 120 km/h. Matthias Kümmel
Am Abend des 20.08.2024 kommt der Krösatågen Triebwagen Nr. 1382 "Nils Dacke" südlich von Vimmerby angerauscht. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Matthias Kümmel
Der Dieseltriebzug der Baureihe Littera Y2 (Krösatågen Nr. 1384) hat am 18.08.2024 den Bahnhof Vimmerby verlassen und fährt dem nächsten Halt Hultsfred entgegen. Die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beträgt hier an diesem ungesicherten Bahnübergang 120 km/h. Ziel des Zuges ist die Stadt Kalmar an der Ostseeküste. Die "Gumminasen" genannten Triebzüge verkehren auf der Strecke Linköping - Kalmar als "Kustpilen" ("Küstenpfeil"). Matthias Kümmel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.