bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit nur etwa einer viertel Million Pixel müssen sich bei diesem Bild Zug und Bahnanlangen begenügen, die andern etlichen Million sind natürlich für die Landschaft bestimmt.

(ID 239023)



Mit nur etwa einer viertel Million Pixel müssen sich bei diesem Bild Zug und Bahnanlangen begenügen, die andern etlichen Million sind natürlich für die Landschaft bestimmt. 
Re 4/4 II N° 508 in diskretem Grün mit RE 3261 kurz nach Egerberg  Richtung Lalden am 8. November 2008

Mit nur etwa einer viertel Million Pixel müssen sich bei diesem Bild Zug und Bahnanlangen begenügen, die andern etlichen Million sind natürlich für die Landschaft bestimmt.
Re 4/4 II N° 508 in diskretem Grün mit RE 3261 kurz nach Egerberg Richtung Lalden am 8. November 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.11.2008, 917 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 11.11.2008 08:32

Hallo Stefan,
auf den ersten Blick vermutet man tatsächlich ein Landschaftsbild, weil die grüne Lok die wunderbare Symbiose nicht stört, sondern hinein passt.
Uns gefällt das Bild ausgezeichnet.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.11.2008 16:19

Guten Abend Hans und Jeanny, danke für den Kommentar.
Ich hatte erst auf eine bunte Re 4/4 gehofft. Im nachhinein
denke ich aber, dass die grüne besser mit den natürlichen Farben harmoniert.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 11.11.2008 18:00

Ein herrliches Bild, nach dem Motto " zur rechten Zeit am rechten Ort" . Ein Tag später hätte der Baum wohl keine Blätter mehr getragen, was dem Bild insgesamt seinen Reiz genommen hätte.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC  Lötschberg  der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den  Südrampen-Höhenweg , welcher meist entlang der Trasse der BLS führt.
Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC "Lötschberg" der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den "Südrampen-Höhenweg", welcher meist entlang der Trasse der BLS führt. Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.