bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1.

(ID 1065423)



Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Swiss-Express Re 4/4 II 11108 befindet sich mit einem Interregio bei Wassen auf Talfahrt. 28.04.2015

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Swiss-Express Re 4/4 II 11108 befindet sich mit einem Interregio bei Wassen auf Talfahrt. 28.04.2015

Patrick 01.02.2018, 394 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nicolas K. 02.02.2018 16:43

Heute sind das schon bereits historische Aufnahmen...
Schöne Bilder von der alten Gotthardstrecke!
Auch wenn diese Crèmeschnitte im Bild sich auf der Gotthardstrecke nicht mehr blicken lässt, gibt es immerhin noch ihre Schwester, die 11109.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas

Patrick 04.02.2018 15:06

Hallo Nicolas
Danke für Deinen Kommentar!
Nun, auch die Schwester 11109 gehört zu denen, welche nicht mehr am Gotthard verkehren können. Somit gibt es im Tessin planmässig keine Crèmeschnitten mehr.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 04.02.2018 16:37

Hallo Patrick,
ein schönes Bild aus alten Zeiten; welches neben Vorteilen auch den Nachteil der ETCS L2 zeigt: Es können bzw. dürfen nur noch entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge auf diesen Strecken fahren (wobei die Gotthard- Panorama-Strecke ja konventionell betrieben wird).
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 05.02.2018 14:45

Hallo Stefan
Das stimmt natürlich, rein vom Möglichen her können die Loks immer noch am Gotthard verkehren, sobald sie es über die ETCS-Zufahrtsstrecken geschafft haben.
Viele Grüsse zurück
Patrick

Re 420 342-8 durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 342-8 durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 341-0 durchfährt am 09.12.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 341-0 durchfährt am 09.12.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. So auch am 30. April 2023, als ich die Cargo Maaschine Re 4/4 11270 (91 85 4 420 270-1 CH-SBBC) auf die Speicherkarte meines Handys bannen konnte.

St. Gallen HB, 30.04.2023
In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. So auch am 30. April 2023, als ich die Cargo Maaschine Re 4/4 11270 (91 85 4 420 270-1 CH-SBBC) auf die Speicherkarte meines Handys bannen konnte. St. Gallen HB, 30.04.2023
Christoph Streck

In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14.

Am 19. März 2023 war eine Re 4/4 der ersten Serie, die 11118 (91 85 4 420 118-2 SBBC), auf Gleis 14 parkiert. Sie wurde von mir auf die Handyspeicherkarte gebannt.

St. Gallen HB, 19.03.2023
In St. Gallen werden regelmässig die Loks für Post- und Ölzüge abgestellt, bis sie mit ihrer Fracht wieder weiterziehen können. Sie parken jeweils auf dem Dienstgleis 14. Am 19. März 2023 war eine Re 4/4 der ersten Serie, die 11118 (91 85 4 420 118-2 SBBC), auf Gleis 14 parkiert. Sie wurde von mir auf die Handyspeicherkarte gebannt. St. Gallen HB, 19.03.2023
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.