bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Re 4/4 IV 10103 "Luino" mit TEE 23 Cisalpin von Milano nach Paris beim Halt in Brig.

(ID 135709)



Re 4/4 IV 10103  Luino  mit TEE 23 Cisalpin von Milano nach Paris beim Halt in Brig. 
Das Bild entstand mit einem 110-Film, welcher heutigen Qualitätsansprüchen kaum genügt, doch infolge des historischen Charakters des Motivs doch den einen oder andern ansprechen dürfte. 
18. Oktober 1983

Re 4/4 IV 10103 "Luino" mit TEE 23 Cisalpin von Milano nach Paris beim Halt in Brig.
Das Bild entstand mit einem 110-Film, welcher heutigen Qualitätsansprüchen kaum genügt, doch infolge des historischen Charakters des Motivs doch den einen oder andern ansprechen dürfte.
18. Oktober 1983

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.09.2007, 2894 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Buchmeier 13.09.2007 20:07

Also mir gefällts trotzdem.-Ist ja schliesslich auch meine Lieblingslok -und noch in der Ursprungsfarbe! :)
MfG Lukas B.

Eine Re 4/4 IV der SBB - dem Wappen nach könnte es die 10103 sein - wartet mit einem internationalen Schnellzug in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Genf. Der zweite Waggon hinter der Lok hat Fenster zum Öffnen - könnte es vielleicht ein Liegewagen der SNCF sein? Oder doch ein UIC-Waggon der SBB?
Lausanne, 22. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eine Re 4/4 IV der SBB - dem Wappen nach könnte es die 10103 sein - wartet mit einem internationalen Schnellzug in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Genf. Der zweite Waggon hinter der Lok hat Fenster zum Öffnen - könnte es vielleicht ein Liegewagen der SNCF sein? Oder doch ein UIC-Waggon der SBB? Lausanne, 22. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Nur vier Stück wurden von der Re 4/4 IV der SBB Mitte der 1980er Jahre gebaut - natürlich von BBC und SLM. Leistungsmäßig war sie mit der Re 4/4 II vergleichbar, konnte aber 160 km/h erreichen und war trotzdem für die Bergstrecken geeignet - der Grund dafür lag in der stufenlosen Leistungsregelung mit Thyristoren und Wellenstrom-Fahrmotoren. Aber die SBB wollte doch lieber Drehstromlok wie die Reihen Re 450 und Re 460. Hier macht die 10103 Werbung für das Projekt Bahn 2000.
Brig im Rhonetal, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Nur vier Stück wurden von der Re 4/4 IV der SBB Mitte der 1980er Jahre gebaut - natürlich von BBC und SLM. Leistungsmäßig war sie mit der Re 4/4 II vergleichbar, konnte aber 160 km/h erreichen und war trotzdem für die Bergstrecken geeignet - der Grund dafür lag in der stufenlosen Leistungsregelung mit Thyristoren und Wellenstrom-Fahrmotoren. Aber die SBB wollte doch lieber Drehstromlok wie die Reihen Re 450 und Re 460. Hier macht die 10103 Werbung für das Projekt Bahn 2000. Brig im Rhonetal, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Die SBB Re 4/4 IV 10104 übernimmt in Domodossola den IC 322 von Milano nach Genève und muss dazu erst die aus Milano eingetroffene FS-Lok, die E 444 065, wegstellen und in den Gleichstrombereich zurückstossen.

9. Okt. 1984
Die SBB Re 4/4 IV 10104 übernimmt in Domodossola den IC 322 von Milano nach Genève und muss dazu erst die aus Milano eingetroffene FS-Lok, die E 444 065, wegstellen und in den Gleichstrombereich zurückstossen. 9. Okt. 1984
Stefan Wohlfahrt

BAHNIMPRESSIONEN AUS DEM JAHRE 1981.
Festumzug  500 Jahre eidg. Stand Solothurn  am 6. September 1981 mit dem von einem Lastwagen gezogenen H 1/2 1   Gnom  auf Strassenroller und selbstfahrendem Führerstandsmodell der Re 4/4 IV 10101.
Foto: Walter Ruetsch
BAHNIMPRESSIONEN AUS DEM JAHRE 1981. Festumzug "500 Jahre eidg. Stand Solothurn" am 6. September 1981 mit dem von einem Lastwagen gezogenen H 1/2 1 "Gnom" auf Strassenroller und selbstfahrendem Führerstandsmodell der Re 4/4 IV 10101. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.