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Die SBB Re 4/4 IV 10104 übernimmt in Domodossola den IC 322 von Milano nach Genève und muss dazu erst die aus Milano eingetroffene FS-Lok, die E 444 065, wegstellen und in den

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Die SBB Re 4/4 IV 10104 übernimmt in Domodossola den IC 322 von Milano nach Genève und muss dazu erst die aus Milano eingetroffene FS-Lok, die E 444 065, wegstellen und in den Gleichstrombereich zurückstossen.

9. Okt. 1984

Die SBB Re 4/4 IV 10104 übernimmt in Domodossola den IC 322 von Milano nach Genève und muss dazu erst die aus Milano eingetroffene FS-Lok, die E 444 065, wegstellen und in den Gleichstrombereich zurückstossen.

9. Okt. 1984

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.06.2019, 959 Aufrufe, 0 Kommentare

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Eine Re 4/4 IV der SBB - dem Wappen nach könnte es die 10103 sein - wartet mit einem internationalen Schnellzug in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Genf. Der zweite Waggon hinter der Lok hat Fenster zum Öffnen - könnte es vielleicht ein Liegewagen der SNCF sein? Oder doch ein UIC-Waggon der SBB?
Lausanne, 22. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eine Re 4/4 IV der SBB - dem Wappen nach könnte es die 10103 sein - wartet mit einem internationalen Schnellzug in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Genf. Der zweite Waggon hinter der Lok hat Fenster zum Öffnen - könnte es vielleicht ein Liegewagen der SNCF sein? Oder doch ein UIC-Waggon der SBB? Lausanne, 22. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Nur vier Stück wurden von der Re 4/4 IV der SBB Mitte der 1980er Jahre gebaut - natürlich von BBC und SLM. Leistungsmäßig war sie mit der Re 4/4 II vergleichbar, konnte aber 160 km/h erreichen und war trotzdem für die Bergstrecken geeignet - der Grund dafür lag in der stufenlosen Leistungsregelung mit Thyristoren und Wellenstrom-Fahrmotoren. Aber die SBB wollte doch lieber Drehstromlok wie die Reihen Re 450 und Re 460. Hier macht die 10103 Werbung für das Projekt Bahn 2000.
Brig im Rhonetal, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Nur vier Stück wurden von der Re 4/4 IV der SBB Mitte der 1980er Jahre gebaut - natürlich von BBC und SLM. Leistungsmäßig war sie mit der Re 4/4 II vergleichbar, konnte aber 160 km/h erreichen und war trotzdem für die Bergstrecken geeignet - der Grund dafür lag in der stufenlosen Leistungsregelung mit Thyristoren und Wellenstrom-Fahrmotoren. Aber die SBB wollte doch lieber Drehstromlok wie die Reihen Re 450 und Re 460. Hier macht die 10103 Werbung für das Projekt Bahn 2000. Brig im Rhonetal, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

BAHNIMPRESSIONEN AUS DEM JAHRE 1981.
Festumzug  500 Jahre eidg. Stand Solothurn  am 6. September 1981 mit dem von einem Lastwagen gezogenen H 1/2 1   Gnom  auf Strassenroller und selbstfahrendem Führerstandsmodell der Re 4/4 IV 10101.
Foto: Walter Ruetsch
BAHNIMPRESSIONEN AUS DEM JAHRE 1981. Festumzug "500 Jahre eidg. Stand Solothurn" am 6. September 1981 mit dem von einem Lastwagen gezogenen H 1/2 1 "Gnom" auf Strassenroller und selbstfahrendem Führerstandsmodell der Re 4/4 IV 10101. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die SBB Re 4/4 IV 10103 verlässt mit dem Internationalen Schnellzug 322 von Milano nach Genève den Bahnhof von Lausanne.
(Analogbild)
24. Mai 1984
Die SBB Re 4/4 IV 10103 verlässt mit dem Internationalen Schnellzug 322 von Milano nach Genève den Bahnhof von Lausanne. (Analogbild) 24. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt





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