bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hier haben wohl die von Westen (Deutschland) kommenden Schneefälle die Unterführung zugeweht, möglich ist auch, dass auf deutscher Seite die Schneemassen von der Brücke einfach

(ID 268890)



Hier haben wohl die von Westen (Deutschland) kommenden Schneefälle die Unterführung zugeweht, möglich ist auch, dass auf deutscher Seite die Schneemassen von der Brücke einfach heruntergeschoben wurden. Die  Brotbüchsen  der CD nutzen offenbar die Gleise soweit es geht zum Rangieren; Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge); 21.03.2006

Hier haben wohl die von Westen (Deutschland) kommenden Schneefälle die Unterführung zugeweht, möglich ist auch, dass auf deutscher Seite die Schneemassen von der Brücke einfach heruntergeschoben wurden. Die "Brotbüchsen" der CD nutzen offenbar die Gleise soweit es geht zum Rangieren; Moldava v Kru¨ných horách (Moldau im Erzgebirge); 21.03.2006

Volkmar Döring 09.03.2009, 980 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine Sandwich-Garnitur  Brotbüchsen  geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau) hat die Station Mikulov Nove Mesto (Niklasberg Neustadt) erreicht 05.02.2007
Eine Sandwich-Garnitur "Brotbüchsen" geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau) hat die Station Mikulov Nove Mesto (Niklasberg Neustadt) erreicht 05.02.2007
Volkmar Döring

Dieser ausrangierte Waggon stand etliche Jahre in der Nähe der Station Mikulov Nove mesto (Niklasberg - Neustadt), daneben eine Sandwich-Garnitur  Brotbüchsen  geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau); 05.02.2007
Dieser ausrangierte Waggon stand etliche Jahre in der Nähe der Station Mikulov Nove mesto (Niklasberg - Neustadt), daneben eine Sandwich-Garnitur "Brotbüchsen" geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau); 05.02.2007
Volkmar Döring

Einhundertfünf Jahre später als auf der Ansicht von 1902 ist von den einst umfangreichen Bahnanlagen dieser spärliche Rest übrig geblieben; Moldava (Moldau in Böhmen), 25.08.2007
Einhundertfünf Jahre später als auf der Ansicht von 1902 ist von den einst umfangreichen Bahnanlagen dieser spärliche Rest übrig geblieben; Moldava (Moldau in Böhmen), 25.08.2007
Volkmar Döring

Blick auf das Gelände des Bahnhofes Moldau in Böhmen wie es im Jahr 1902 aussah. Strecke Brüx (Most) – Freiberg - Nossen. 
Man beachte die vielen Gleise! Schließlich verkehrten vor dem ersten Weltkrieg hier täglich bis zu zehn Güterzüge je Richtung (!) mit je 45 Wagen vorwiegend um Kohle aus dem böhmischen Becken nach Sachsen zu bringen. 
Heutzutage wird dieser Endbahnhof Moldava (die Strecke wurde 1945 an der Staatsgrenze gekappt) lediglich an Wochenenden von der CD bedient.;  

Abfotografiert 10/2021 von einer Schautafel in der Nähe des Bahnhofes Moldava v Krušných horách
Blick auf das Gelände des Bahnhofes Moldau in Böhmen wie es im Jahr 1902 aussah. Strecke Brüx (Most) – Freiberg - Nossen. Man beachte die vielen Gleise! Schließlich verkehrten vor dem ersten Weltkrieg hier täglich bis zu zehn Güterzüge je Richtung (!) mit je 45 Wagen vorwiegend um Kohle aus dem böhmischen Becken nach Sachsen zu bringen. Heutzutage wird dieser Endbahnhof Moldava (die Strecke wurde 1945 an der Staatsgrenze gekappt) lediglich an Wochenenden von der CD bedient.; Abfotografiert 10/2021 von einer Schautafel in der Nähe des Bahnhofes Moldava v Krušných horách
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.