bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Raphael Krammer

273 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
1110 505 und 1144 244 warten am 05.04.09 im BW Innsbruck auf neue Taten.
1110 505 und 1144 244 warten am 05.04.09 im BW Innsbruck auf neue Taten.
Raphael Krammer

2043 010-4 verlässt am 05.04.09 den Bereich des BW Innsbruck, nachdem sie eine 1044 auf die Drehscheibe des Lokschuppens geschoben hat.
2043 010-4 verlässt am 05.04.09 den Bereich des BW Innsbruck, nachdem sie eine 1044 auf die Drehscheibe des Lokschuppens geschoben hat.
Raphael Krammer

Ablösung auf der Stubaitalbahn. Bald werden die neuen Niederflurtriebwagen die Hagener verdrängt haben. Zugegeben, bequemer sind sie ja schon, aber das Flair ist ein anderes. (Bild: 05.04.09)
Ablösung auf der Stubaitalbahn. Bald werden die neuen Niederflurtriebwagen die Hagener verdrängt haben. Zugegeben, bequemer sind sie ja schon, aber das Flair ist ein anderes. (Bild: 05.04.09)
Raphael Krammer

Triebwagen 81 der Stubaitalbahn fährt am 05.04.09 in den Bahnhof Hölltal ein. Wie lange die verstärkten Hagener dort noch zu sehen sein werden ist fraglich. Ein neuer Niederflurtriebwagen war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon auf der Strecke unterwegs.
Triebwagen 81 der Stubaitalbahn fährt am 05.04.09 in den Bahnhof Hölltal ein. Wie lange die verstärkten Hagener dort noch zu sehen sein werden ist fraglich. Ein neuer Niederflurtriebwagen war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon auf der Strecke unterwegs.
Raphael Krammer

Egal, ob vor schweren Holzzügen, oder im Wendezugdienst, die Lupo der Zillertalbahn ist ein Allrounder. Hier die 2007 von Gmeinder gelieferte D15 am 05.04.09 in Jenbach.
Egal, ob vor schweren Holzzügen, oder im Wendezugdienst, die Lupo der Zillertalbahn ist ein Allrounder. Hier die 2007 von Gmeinder gelieferte D15 am 05.04.09 in Jenbach.
Raphael Krammer

Welche Schmalspurbahn kann sonst noch mit Diesellok-bespannten Wendezügen aufwarten: Der Steuerwagen VS7 und Personenwagen B4 36 der Zillertalbahn, 2008 von ZOS VRUTKY geliefert, am 05.04.09 zusammen mit der D15 im Bahnhof Jenbach.
Welche Schmalspurbahn kann sonst noch mit Diesellok-bespannten Wendezügen aufwarten: Der Steuerwagen VS7 und Personenwagen B4 36 der Zillertalbahn, 2008 von ZOS VRUTKY geliefert, am 05.04.09 zusammen mit der D15 im Bahnhof Jenbach.
Raphael Krammer

VT8 (Inbetriebnahme 1998) und VT5 (1995) der Zillertlbahn verstärkt durch den Neubau-Wagen B4 37 aus dem Jahr 2008 sind gerade aus Mayrhofen in Jenbach angekommen und werden in Kürze wieder dorthin abfahren. (Aufnahme: 05.04.09)
VT8 (Inbetriebnahme 1998) und VT5 (1995) der Zillertlbahn verstärkt durch den Neubau-Wagen B4 37 aus dem Jahr 2008 sind gerade aus Mayrhofen in Jenbach angekommen und werden in Kürze wieder dorthin abfahren. (Aufnahme: 05.04.09)
Raphael Krammer

Seit 2004 fahren die  Lupo  von Gmeinder auf der Zillertalbahn, sowohl vor schweren Holzzügen, als auch im Personenverkehr. Hier wartet die D14 vor dem Depot Jenbach am 05.04.09 auf ihren nächsten Einsatz.
Seit 2004 fahren die "Lupo" von Gmeinder auf der Zillertalbahn, sowohl vor schweren Holzzügen, als auch im Personenverkehr. Hier wartet die D14 vor dem Depot Jenbach am 05.04.09 auf ihren nächsten Einsatz.
Raphael Krammer

Die D11 der Zillertalbahn (gebaut bei O&K Dortmund) wartet am 05.04.09 auf den nächsten Arbeitstag im Bahnhof Jenbach.
Die D11 der Zillertalbahn (gebaut bei O&K Dortmund) wartet am 05.04.09 auf den nächsten Arbeitstag im Bahnhof Jenbach.
Raphael Krammer

Die ihrer Achsen beraubte D9 von O&K der Zillertalbahn am Rande des Bahnhofs Jenbach am 05.04.09.
Die ihrer Achsen beraubte D9 von O&K der Zillertalbahn am Rande des Bahnhofs Jenbach am 05.04.09.
Raphael Krammer

628 010-1 und 628 020-0 der ersten Vorserie Anfang der 90er auf der Außerfernbahn im Bahnhof Reutte/Tirol nach der Ankunft aus Kempten.
628 010-1 und 628 020-0 der ersten Vorserie Anfang der 90er auf der Außerfernbahn im Bahnhof Reutte/Tirol nach der Ankunft aus Kempten.
Raphael Krammer

Noch recht neu war der 5047 028-5, als er sich Anfang der 90er in Innsbruck vor der ansehnlichen Gebirgskulisse präsentierte.
Noch recht neu war der 5047 028-5, als er sich Anfang der 90er in Innsbruck vor der ansehnlichen Gebirgskulisse präsentierte.
Raphael Krammer

Wäre die Computernummer nicht, könnte das Bild auch älter sein: 1020 027-7 Anfang der 90er auf der Drehscheibe des Bw Innsbruck.
Wäre die Computernummer nicht, könnte das Bild auch älter sein: 1020 027-7 Anfang der 90er auf der Drehscheibe des Bw Innsbruck.
Raphael Krammer

1110 011-2 Anfang der 90er in Innsbruck. Ob sie den Arbeitszug im Hintergrund zu ziehen hatte, oder nur dort abgestellt war, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls hatte sie sich ein hübsches Plätzchen mit Bergpanorama ausgesucht.
1110 011-2 Anfang der 90er in Innsbruck. Ob sie den Arbeitszug im Hintergrund zu ziehen hatte, oder nur dort abgestellt war, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls hatte sie sich ein hübsches Plätzchen mit Bergpanorama ausgesucht.
Raphael Krammer

X 534.45 Anfang der 90er in Innsbruck während einer Reparatur am Bahnsteigdach. Auch ein kleiner Außenseiter kann eben photogen sein.
X 534.45 Anfang der 90er in Innsbruck während einer Reparatur am Bahnsteigdach. Auch ein kleiner Außenseiter kann eben photogen sein.
Raphael Krammer

So ungerecht kann die Welt sein: Während 111 059-2 mit einem EC aus Richtung Innsbruck vorbeirauscht, steht der einstige Stolz der DB, die 113 269-5, noch in TEE-Lackierung mit vier Güterwägen abseits. Aufgenommen Anfang der 90er in Garmisch-Partenkirchen.
So ungerecht kann die Welt sein: Während 111 059-2 mit einem EC aus Richtung Innsbruck vorbeirauscht, steht der einstige Stolz der DB, die 113 269-5, noch in TEE-Lackierung mit vier Güterwägen abseits. Aufgenommen Anfang der 90er in Garmisch-Partenkirchen.
Raphael Krammer

Einfach die schönste Lackierung meines Erachtens: Altrote Köf 3 (335 167-3) Anfang der 90er in Kempten.
Einfach die schönste Lackierung meines Erachtens: Altrote Köf 3 (335 167-3) Anfang der 90er in Kempten.
Raphael Krammer

Die fast schon bedrohliche Abendstimmung über Hamburg-Altona passt zum Zug. Denn im September 1990 war schon klar, dass es keine weiteren Einsätze des 601 013-6 bei der DR mehr geben wird.
Die fast schon bedrohliche Abendstimmung über Hamburg-Altona passt zum Zug. Denn im September 1990 war schon klar, dass es keine weiteren Einsätze des 601 013-6 bei der DR mehr geben wird.
Raphael Krammer

Eisenbahn in den Bergen; Wo kann man das besser genießen, als in Innsbruck? 2043 068-2 kommt aus dem Bw in den Bahnhof gefahren und zeigt sich 1992 mit grauem  Stirnband .
Eisenbahn in den Bergen; Wo kann man das besser genießen, als in Innsbruck? 2043 068-2 kommt aus dem Bw in den Bahnhof gefahren und zeigt sich 1992 mit grauem "Stirnband".
Raphael Krammer

Die Sonne war schon am Untergehen, als PX48 1912 Ende der 80er ihren Zug heimwärts nach Ochsenhausen zog und ihre Silhouette sich am Abendhimmel abhob.
Die Sonne war schon am Untergehen, als PX48 1912 Ende der 80er ihren Zug heimwärts nach Ochsenhausen zog und ihre Silhouette sich am Abendhimmel abhob.
Raphael Krammer

PX48 1912 zieht Ende der 80er ihren Museumszug Tender voraus Richtung Ochsenhausen.
PX48 1912 zieht Ende der 80er ihren Museumszug Tender voraus Richtung Ochsenhausen.
Raphael Krammer

Ende der 80er wartet die polnische PX48 1913 im winterlichen Ochsenhausen auf ihre nächsten Einsätze. Die formschönen Schlepptederloks gibt es dort leider seit Jahren nicht mehr. Hinter der Lok steht 99 594.
Ende der 80er wartet die polnische PX48 1913 im winterlichen Ochsenhausen auf ihre nächsten Einsätze. Die formschönen Schlepptederloks gibt es dort leider seit Jahren nicht mehr. Hinter der Lok steht 99 594.
Raphael Krammer

Ein Winter Ende der 80er Jahre: V51 902 der Öchsle-Schmalspurbahn schlummert in Ochsenhausen dem Sommerbetrieb entgegen. Schade, dass die Originalloks der Strecke dort nicht mehr fahren.
Ein Winter Ende der 80er Jahre: V51 902 der Öchsle-Schmalspurbahn schlummert in Ochsenhausen dem Sommerbetrieb entgegen. Schade, dass die Originalloks der Strecke dort nicht mehr fahren.
Raphael Krammer

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.