bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Raphael Krammer

273 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lok  Bode 15  des ehem. VEB Eisen- und Hüttenwerke Thale vor dem dortigen Hüttenmuseum. Die Lok vom Typ 1PLC/W1 wurde erst in den 80ern in Meiningen nach alten Plänen gebaut.
Lok "Bode 15" des ehem. VEB Eisen- und Hüttenwerke Thale vor dem dortigen Hüttenmuseum. Die Lok vom Typ 1PLC/W1 wurde erst in den 80ern in Meiningen nach alten Plänen gebaut.
Raphael Krammer

241 008-2 schön fotogen im Bahnhof Blankenburg (Harz) geparkt am 05.08.2010.
241 008-2 schön fotogen im Bahnhof Blankenburg (Harz) geparkt am 05.08.2010.
Raphael Krammer

V180.05 (203 161-5) der SGL offenbar auf der Fahrt zu einer Baustelle mit Schienen und einem Bagger auf dem letzten Wagen am 10.08.10 in München Ost.
V180.05 (203 161-5) der SGL offenbar auf der Fahrt zu einer Baustelle mit Schienen und einem Bagger auf dem letzten Wagen am 10.08.10 in München Ost.
Raphael Krammer

Bügelfalte 110 347-2 mit lädierter Stirn wartet am 10.08.2010 in München Ost auf die Abfahrt
Bügelfalte 110 347-2 mit lädierter Stirn wartet am 10.08.2010 in München Ost auf die Abfahrt
Raphael Krammer

294 710-9 durchfährt mit einem Übergabezug am 10.08.2010 den Bahnhof München Ost.
294 710-9 durchfährt mit einem Übergabezug am 10.08.2010 den Bahnhof München Ost.
Raphael Krammer

199 007-6 (DR 399 701-2) der Preßnitztalbahn am 03.08.2010 in Jöhstadt.
199 007-6 (DR 399 701-2) der Preßnitztalbahn am 03.08.2010 in Jöhstadt.
Raphael Krammer

199 009-2 der Preßnitztalbahn am 03.08.2010 im Bahnhof Jöhstadt. Laut Website der Bahn war sie noch in Meiningen. Muß wohl ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum gewesen sein :-)
199 009-2 der Preßnitztalbahn am 03.08.2010 im Bahnhof Jöhstadt. Laut Website der Bahn war sie noch in Meiningen. Muß wohl ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum gewesen sein :-)
Raphael Krammer

Güter gehören auf die Bahn!!! Aber manchmal muss die Bahn auf den Lkw. So wie hier am 02.08.2010, als die IK 54 die Preßnitztalbahn in Steinbach auf dem bekannten Tieflader der PRESS verließ.
Güter gehören auf die Bahn!!! Aber manchmal muss die Bahn auf den Lkw. So wie hier am 02.08.2010, als die IK 54 die Preßnitztalbahn in Steinbach auf dem bekannten Tieflader der PRESS verließ.
Raphael Krammer

99 1734-5 der Weißeritztalbahn beim Wasserfassen am 31.07.2010 in Dippoldiswalde. Hoffentlich geht´s hier irgendwann mal wieder weiter nach Kipsdorf!
99 1734-5 der Weißeritztalbahn beim Wasserfassen am 31.07.2010 in Dippoldiswalde. Hoffentlich geht´s hier irgendwann mal wieder weiter nach Kipsdorf!
Raphael Krammer

Der erste von sechs zu Zweisystemfahrzeugen umgebauten RBDe 560 wartet am 04.06.2010 in Basel, SNCF-Bahnhof auf Abfahrt. RBDe 562 000-0 war früher der RBDe 560 136-4.
Der erste von sechs zu Zweisystemfahrzeugen umgebauten RBDe 560 wartet am 04.06.2010 in Basel, SNCF-Bahnhof auf Abfahrt. RBDe 562 000-0 war früher der RBDe 560 136-4.
Raphael Krammer

Die erste Mehrsystemlok des Bombardier Typs TRAXX F140 AC1 der SBB Cargo (Re 482 000-7) bewegt sich durch das Vorfeld des Badischen Bahnhofs in Basel am 04.06.2010.
Die erste Mehrsystemlok des Bombardier Typs TRAXX F140 AC1 der SBB Cargo (Re 482 000-7) bewegt sich durch das Vorfeld des Badischen Bahnhofs in Basel am 04.06.2010.
Raphael Krammer

Eine kleine Eurosprinter Flotte von MRCE Dispolok wartet am 04.06.2010 im Vorfeld des Badischen Bahnhofs in Basel auf neue Aufgaben. Links der Taurus 182 014 (ES 64 U2 014), rechts die 189 113 (ES 64 F4 113) mit einer Schwestermaschine.
Eine kleine Eurosprinter Flotte von MRCE Dispolok wartet am 04.06.2010 im Vorfeld des Badischen Bahnhofs in Basel auf neue Aufgaben. Links der Taurus 182 014 (ES 64 U2 014), rechts die 189 113 (ES 64 F4 113) mit einer Schwestermaschine.
Raphael Krammer

Alt und neu: Drei Re 4/4 der BLS (UIC: Re 425 177, Re 425 163 und Re 425 183) warten am sonnigen 4. Juni 2010 in Basel Badischer Bahnhof neben den beiden Re 465 014 und Re 465 016 auf neue Einsätze. Während Re 4/4 163 schon in den 60ern als Testfahrzeug ausgeliefert wurde (damals noch Ae 4/4II 263) kam die Re 4/4 177 schon aus der Serienfertigung in den 70ern an die SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn), die seit Ende der 90er in die BLS integriert ist. Re 4/4 183 kam Mitte der 70er als Serienmaschine direkt zur BLS. Die beiden Re 465  kamen 20 Jahre später zunächst als Leihloks der SBB zur BLS, wurden 2003 aber von dieser gekauft. Re 465 014 erlangte 2003 traurige Berühmtheit, als sie zusammen mit 017 einem deutschen ICE in die Flanke fuhr.
Alt und neu: Drei Re 4/4 der BLS (UIC: Re 425 177, Re 425 163 und Re 425 183) warten am sonnigen 4. Juni 2010 in Basel Badischer Bahnhof neben den beiden Re 465 014 und Re 465 016 auf neue Einsätze. Während Re 4/4 163 schon in den 60ern als Testfahrzeug ausgeliefert wurde (damals noch Ae 4/4II 263) kam die Re 4/4 177 schon aus der Serienfertigung in den 70ern an die SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn), die seit Ende der 90er in die BLS integriert ist. Re 4/4 183 kam Mitte der 70er als Serienmaschine direkt zur BLS. Die beiden Re 465 kamen 20 Jahre später zunächst als Leihloks der SBB zur BLS, wurden 2003 aber von dieser gekauft. Re 465 014 erlangte 2003 traurige Berühmtheit, als sie zusammen mit 017 einem deutschen ICE in die Flanke fuhr.
Raphael Krammer

RBDe 561 000-1 am 04.06.2010 abfahrbereit im Bahnhof Baden. Es ist der erste von sechs ehemals deutschlandtauglich umgebauten RBDe 560. Mittlerweile fahren diese Triebwägen wieder in normalen NPZ-Umläufen und wurden rückgebaut. Seine alte Nummer (RBDe 560 127-3) hat er dabei aber nicht mehr bekommen.
RBDe 561 000-1 am 04.06.2010 abfahrbereit im Bahnhof Baden. Es ist der erste von sechs ehemals deutschlandtauglich umgebauten RBDe 560. Mittlerweile fahren diese Triebwägen wieder in normalen NPZ-Umläufen und wurden rückgebaut. Seine alte Nummer (RBDe 560 127-3) hat er dabei aber nicht mehr bekommen.
Raphael Krammer

Hochbetrieb auf der Brienz Rothorn Bahn zur Saisoneröffnung auf der Gipfelstrecke am 05.06.2010. Gleich drei Züge befinden sich gleichzeitig auf dem Abschnitt von der Gipfelstation Rothorn-Kulm (2244m ü.M.)zur Station Oberstaffel (1819m ü.M.). Während die beiden ersten Züge dem großen Fahrgastaufkommen an diesem Tag geschuldet waren, handelt es sich beim dritten und letzten Zug um eine Sonderfahrt für eine Reisegruppe.
Hochbetrieb auf der Brienz Rothorn Bahn zur Saisoneröffnung auf der Gipfelstrecke am 05.06.2010. Gleich drei Züge befinden sich gleichzeitig auf dem Abschnitt von der Gipfelstation Rothorn-Kulm (2244m ü.M.)zur Station Oberstaffel (1819m ü.M.). Während die beiden ersten Züge dem großen Fahrgastaufkommen an diesem Tag geschuldet waren, handelt es sich beim dritten und letzten Zug um eine Sonderfahrt für eine Reisegruppe.
Raphael Krammer

Eigentlich habe ich am 23.07.10 in Bonn nur auf meinen IC nach Memmingen gewartet, als E37 518 (Prima) der CB Rail mit einem Stahlzug an mir vorbeibrauste. Für mich als Allgäuer ein ungewohnter Anblick :-)
Eigentlich habe ich am 23.07.10 in Bonn nur auf meinen IC nach Memmingen gewartet, als E37 518 (Prima) der CB Rail mit einem Stahlzug an mir vorbeibrauste. Für mich als Allgäuer ein ungewohnter Anblick :-)
Raphael Krammer

Nein, das ist keine grün-beige 218, die hier ihren Personenzug durch den Baumtunnel zieht. Dafür wären die Meterspurgleise der Brohltalbahn wohl auch zu schwach. Auf den ersten Blick ist die 1966 bei Henschel gebaute D5 aber wegen des nachträglich angebrachten  Kühlergrills  doch zu verwechseln.
Nein, das ist keine grün-beige 218, die hier ihren Personenzug durch den Baumtunnel zieht. Dafür wären die Meterspurgleise der Brohltalbahn wohl auch zu schwach. Auf den ersten Blick ist die 1966 bei Henschel gebaute D5 aber wegen des nachträglich angebrachten "Kühlergrills" doch zu verwechseln.
Raphael Krammer

444-001 der serbischen Eisenbahn hat ihren Zug am 21.04.10 nach Belgrad gebracht und schließt sich dem Schaffner an: Feierabend! Bei der Baureihe 444 handelt es sich um 441, die auf Thyristorsteuerung umgebaut wurden. 444-001 war früher die 441-077 (ASEA Lizenz, gebaut bei Rade Koncar in Zagreb).
444-001 der serbischen Eisenbahn hat ihren Zug am 21.04.10 nach Belgrad gebracht und schließt sich dem Schaffner an: Feierabend! Bei der Baureihe 444 handelt es sich um 441, die auf Thyristorsteuerung umgebaut wurden. 444-001 war früher die 441-077 (ASEA Lizenz, gebaut bei Rade Koncar in Zagreb).
Raphael Krammer

Serbien / E-Loks / BR 444

1760 1024x729 Px, 27.07.2010

Der Tesa-Staubsauger Re 446 017 (ex SBB Re 4/4 IV 10103) der SOB bringt am Abend des 17.11.09 ihren Pendlerzug nach Zürich-Altstetten.
Der Tesa-Staubsauger Re 446 017 (ex SBB Re 4/4 IV 10103) der SOB bringt am Abend des 17.11.09 ihren Pendlerzug nach Zürich-Altstetten.
Raphael Krammer

Re 4/4 II 11126 (UIC: Re 420 126) der SBB schiebt am 17.11.09 den Voralpenexpress die deutliche Steigung hinter dem Bahnhof Samstagern hoch, während die Re 446 016 und Re 456 143 der SOB auf neue Einsätze warten.
Re 4/4 II 11126 (UIC: Re 420 126) der SBB schiebt am 17.11.09 den Voralpenexpress die deutliche Steigung hinter dem Bahnhof Samstagern hoch, während die Re 446 016 und Re 456 143 der SOB auf neue Einsätze warten.
Raphael Krammer

Re 446 016 der SOB steht am 17.11.09 in Samstagern schon vor einer SBB-Garnitur bereit, während Re 446 015 und Re 456 143 in Ostwind-Werbung scheinbar noch länger nichts zu tun haben.
Re 446 016 der SOB steht am 17.11.09 in Samstagern schon vor einer SBB-Garnitur bereit, während Re 446 015 und Re 456 143 in Ostwind-Werbung scheinbar noch länger nichts zu tun haben.
Raphael Krammer

Bm 847 853-9  Goldau  der Baufirma Vanoli versucht sich am 17.11.09 in Samstagern zu verstecken.
Bm 847 853-9 "Goldau" der Baufirma Vanoli versucht sich am 17.11.09 in Samstagern zu verstecken.
Raphael Krammer

Schweiz / Dieselloks / Bm 846 Bm 847

1351 1024x685 Px, 28.11.2009

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.