bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Raphael Krammer

273 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
212er-Parade im Augsburger Bahnhof: 212 311-5, 212 261-2 und die neu aufgebauten 214 001-0 (alias 212 197-8) und 214 011-9 (alias 212 121-8) der NBEG am 19.03.09. PS: Seit diesem Bild weiß ich, warum ich mir ein Teleobjektiv gekauft habe!
212er-Parade im Augsburger Bahnhof: 212 311-5, 212 261-2 und die neu aufgebauten 214 001-0 (alias 212 197-8) und 214 011-9 (alias 212 121-8) der NBEG am 19.03.09. PS: Seit diesem Bild weiß ich, warum ich mir ein Teleobjektiv gekauft habe!
Raphael Krammer

Die V 23 05 der MWB (277 405-7), eine MaK G1700-2 BB durchfährt am 19.03.09 mit ihrem Güterzug den Augsburger Hauptbahnhof auf Gleis 1.
Die V 23 05 der MWB (277 405-7), eine MaK G1700-2 BB durchfährt am 19.03.09 mit ihrem Güterzug den Augsburger Hauptbahnhof auf Gleis 1.
Raphael Krammer

So kann IC-Verkehr aussehen, wenn der Bahn durch ICE-Ersatzverkehr die Loks und Wagen ausgehen: MRCEdispolok Taurus ES64 U2-014 alias 182 514-0 mit zwei IC-Wagen und 6 schon recht betagten Wagen von Bahn Touristik Express am 19.03.09
So kann IC-Verkehr aussehen, wenn der Bahn durch ICE-Ersatzverkehr die Loks und Wagen ausgehen: MRCEdispolok Taurus ES64 U2-014 alias 182 514-0 mit zwei IC-Wagen und 6 schon recht betagten Wagen von Bahn Touristik Express am 19.03.09
Raphael Krammer

Am 19.03.09 bringt die Taurus-Lok 1016 034-9 in Railjet-Lackierung ihren EC nach Augsburg. Die abgewandte Front der Lok trägt die Aufschift übrigens nicht.
Am 19.03.09 bringt die Taurus-Lok 1016 034-9 in Railjet-Lackierung ihren EC nach Augsburg. Die abgewandte Front der Lok trägt die Aufschift übrigens nicht.
Raphael Krammer

Die 115 336-0 hat am 19.03.09 soeben einen Zug aus verschiedenen Wagen für´s AW nach Augsburg gezogen und rangiert nun im Augsburger Bahnhof noch einen zusätzlichen Waggon hinzu.
Die 115 336-0 hat am 19.03.09 soeben einen Zug aus verschiedenen Wagen für´s AW nach Augsburg gezogen und rangiert nun im Augsburger Bahnhof noch einen zusätzlichen Waggon hinzu.
Raphael Krammer

Mit vereinten Kräften ziehen 218 432-3 und 218 431-5 den RE (!) Allgäu am 18.03.09 aus dem Kemptener Bahnhof in Richtung Süden. Der Zug verkehrt nur bis Ulm als IC Allgäu, dann wird er ein (fast) ganz normaler Regionalzug.
Mit vereinten Kräften ziehen 218 432-3 und 218 431-5 den RE (!) Allgäu am 18.03.09 aus dem Kemptener Bahnhof in Richtung Süden. Der Zug verkehrt nur bis Ulm als IC Allgäu, dann wird er ein (fast) ganz normaler Regionalzug.
Raphael Krammer

Die MRCEdispolok ER 20-006 (253 006-1) und ER 20-009 (223 009-2) warten am 18.03.09 außerhalb des mittlerweile umzäunten BW Kempten auf neue Einsätze.
Die MRCEdispolok ER 20-006 (253 006-1) und ER 20-009 (223 009-2) warten am 18.03.09 außerhalb des mittlerweile umzäunten BW Kempten auf neue Einsätze.
Raphael Krammer

363 439-1 steht am 18.03.09 auf dem überdachten Stupmfgleis des Bahnhofs Kempten. Sie trägt am Führerhaus die mittlerweile auch schon bald überholte RAILION-Aufschrift.
363 439-1 steht am 18.03.09 auf dem überdachten Stupmfgleis des Bahnhofs Kempten. Sie trägt am Führerhaus die mittlerweile auch schon bald überholte RAILION-Aufschrift.
Raphael Krammer

Der Tender von JZ 26 042 im Sommer 2001 kurz kurz vor der äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina. Er wurde zur Aufstellung an die 01 043 gekuppet. Die Original-Schilder der Bahnerwaltung JZ wurden übrigens vor der Restaurierung entfernt, um politisch motivierte Beschädigungen an der Lok zu vermeiden.
Der Tender von JZ 26 042 im Sommer 2001 kurz kurz vor der äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina. Er wurde zur Aufstellung an die 01 043 gekuppet. Die Original-Schilder der Bahnerwaltung JZ wurden übrigens vor der Restaurierung entfernt, um politisch motivierte Beschädigungen an der Lok zu vermeiden.
Raphael Krammer

Ein trauriges Bild macht die JZ 01 043 im Sommer 2001 vor ihrer äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina.
Ein trauriges Bild macht die JZ 01 043 im Sommer 2001 vor ihrer äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina.
Raphael Krammer

Die NOHAB Di3 3633 im Sommer 2001 in Kosovo Polje, dem größten Bahnhof des Kosovo, nahe Pristina gelegen, nach Ankunft aus Richtung Mitrovica. Die Züge wurden stets von KFOR-Soldaten in der Lok und in den Wägen begleitet.
Die NOHAB Di3 3633 im Sommer 2001 in Kosovo Polje, dem größten Bahnhof des Kosovo, nahe Pristina gelegen, nach Ankunft aus Richtung Mitrovica. Die Züge wurden stets von KFOR-Soldaten in der Lok und in den Wägen begleitet.
Raphael Krammer

Auch vor der Vielzahl von privaten EVUs gab es  Buntes  zu fotographieren: 218 418-2 in Touristikzuglackierung im Herbst 2001 vor einem DOSTO-Nahverkehrszug (Aufnahme: München Hauptbahnhof)
Auch vor der Vielzahl von privaten EVUs gab es "Buntes" zu fotographieren: 218 418-2 in Touristikzuglackierung im Herbst 2001 vor einem DOSTO-Nahverkehrszug (Aufnahme: München Hauptbahnhof)
Raphael Krammer

Die JZ 01 043 im Sommer 2001 kurz nach ihrer äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina. Die Lok wurde mit dem Tender von 26 042 gekuppelt.
Die JZ 01 043 im Sommer 2001 kurz nach ihrer äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina. Die Lok wurde mit dem Tender von 26 042 gekuppelt.
Raphael Krammer

627 105-0 des BW Kempten aus der zweiten Vorserie im Sommer 2000 in Buchloe. Eigentlich schade, dass es im Gegensatz zu den 628 nie zu einer Serienfertigung gekommen ist.
627 105-0 des BW Kempten aus der zweiten Vorserie im Sommer 2000 in Buchloe. Eigentlich schade, dass es im Gegensatz zu den 628 nie zu einer Serienfertigung gekommen ist.
Raphael Krammer

Eine der wenigen Loks der JZ-Baureihe 661, welche im Kosovo verblieben sind ist die 661 128, hier in Kosovo Polje. Im Jahr 2001 trägt die Maschine noch die Aufschrift  KFOR , wobei Militärtransporte aus Mazedonien kommend längst mit den vorhandenen Di3 durchgeführt wurden.
Eine der wenigen Loks der JZ-Baureihe 661, welche im Kosovo verblieben sind ist die 661 128, hier in Kosovo Polje. Im Jahr 2001 trägt die Maschine noch die Aufschrift "KFOR", wobei Militärtransporte aus Mazedonien kommend längst mit den vorhandenen Di3 durchgeführt wurden.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 2620 | GM GT 22 HW-2

2089 800x640 Px, 18.03.2009

Der italienische 668 1531 stand 2001 im Depot Kosovo Polje und sollte hergerichtet werden, um mit ihm einen Flughafen-Shuttle nach Skopje in Mazedonien zu fahren. Ob er heute noch im Kosovo eingesetzt ist, oder alle Triebwagenleistungen mit den Y1 durchgeführt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der italienische 668 1531 stand 2001 im Depot Kosovo Polje und sollte hergerichtet werden, um mit ihm einen Flughafen-Shuttle nach Skopje in Mazedonien zu fahren. Ob er heute noch im Kosovo eingesetzt ist, oder alle Triebwagenleistungen mit den Y1 durchgeführt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR ALn 668 | ex FS

1537 800x640 Px, 18.03.2009

In erbärmlichem Zustand zeigten sich im Jahr 2001 zwei ehem. DB V60, welche vor den Balkankriegen an die JZ abgegeben und zuletzt im Depot Kosovo Polje abgestellt wurden. Es handelt sich um 734 109 und 734 031, welche sogar noch die DB Lackierung tragen.
In erbärmlichem Zustand zeigten sich im Jahr 2001 zwei ehem. DB V60, welche vor den Balkankriegen an die JZ abgegeben und zuletzt im Depot Kosovo Polje abgestellt wurden. Es handelt sich um 734 109 und 734 031, welche sogar noch die DB Lackierung tragen.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 734 | ex DB V60

2543 800x640 Px, 18.03.2009

202 648-1 und 202 516-1 im Sommer 2001 am Rande des Depot Kosovo Polje. Beide Maschinen wurden zusammen mit 6 Schwestermaschinen nach dem Krieg in den Kosovo abgegeben und wurden dort von einer skandinavischen Gesellschaft im Auftrag der UN eingesetzt. 5 Loks waren allerdings recht schnell defekt, weil man übersehen hatte, dass die Loks mangels Warmhaltemöglichkeit Frostschutz benötigen. Mittlerweile wurden die 202er meines Wissens wieder nach Deutschland zurückgekauft.
202 648-1 und 202 516-1 im Sommer 2001 am Rande des Depot Kosovo Polje. Beide Maschinen wurden zusammen mit 6 Schwestermaschinen nach dem Krieg in den Kosovo abgegeben und wurden dort von einer skandinavischen Gesellschaft im Auftrag der UN eingesetzt. 5 Loks waren allerdings recht schnell defekt, weil man übersehen hatte, dass die Loks mangels Warmhaltemöglichkeit Frostschutz benötigen. Mittlerweile wurden die 202er meines Wissens wieder nach Deutschland zurückgekauft.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 202 | ex DB

3233 800x640 Px, 18.03.2009

Im Sommer 2001 wurde der Eisenbahnverkehr im Kosovo mehr oder weniger provisorisch von einem skandinavischen Betreiber im Auftrag der UNO aufrecht erhalten. Benutzt wurden hauptsächlich Spenderloks aus dem Ausland, wie hier die NOHAB Di3 3643 aus Norwegen.
Im Sommer 2001 wurde der Eisenbahnverkehr im Kosovo mehr oder weniger provisorisch von einem skandinavischen Betreiber im Auftrag der UNO aufrecht erhalten. Benutzt wurden hauptsächlich Spenderloks aus dem Ausland, wie hier die NOHAB Di3 3643 aus Norwegen.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 | Nohab, ex NSB Di 3a

1542 800x640 Px, 18.03.2009

Im Jahr 2001 noch im Auftrag der UNO unterwegs kommt gerade der Personenzug von Kosovo-Polje mit der ehem. NSB NOHAB Di3 3633 am Endpunkt bei Mitrovica an.
Im Jahr 2001 noch im Auftrag der UNO unterwegs kommt gerade der Personenzug von Kosovo-Polje mit der ehem. NSB NOHAB Di3 3633 am Endpunkt bei Mitrovica an.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 | Nohab, ex NSB Di 3a

1334 800x640 Px, 18.03.2009

Schienenbus 795 465-4 in der abendlichen Herbstsonne am 12.11.08 im Freigelände des Deutschen Technikmuseums in Berlin.
Schienenbus 795 465-4 in der abendlichen Herbstsonne am 12.11.08 im Freigelände des Deutschen Technikmuseums in Berlin.
Raphael Krammer

Fotografenglück: Die 118 075-0 (später 118 575-0) des DTM Berlin mußte am 12.11.08 wegen Filmaufnahmen im Lokschuppen auf einer der beiden Drehscheiben Platz nehmen und ließ sich so in der warmen Abendsonne ablichten. Meines Wissens war die Lok bei den Umzeichnungen zur 228 gar nicht mehr im Bestand geführt.
Fotografenglück: Die 118 075-0 (später 118 575-0) des DTM Berlin mußte am 12.11.08 wegen Filmaufnahmen im Lokschuppen auf einer der beiden Drehscheiben Platz nehmen und ließ sich so in der warmen Abendsonne ablichten. Meines Wissens war die Lok bei den Umzeichnungen zur 228 gar nicht mehr im Bestand geführt.
Raphael Krammer

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.