bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Raphael Krammer

273 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Blick vom Steg am Bahnhof auf das südliche Vorfeld in Richtung Kempten am 01.03.09. Im Hintergrund links biegt die Strecke nach Lindau ab. Vorne links ist ein Gleisfragment zu sehen, welches früher in zwei Endgleise am Bahnhof führte. Die aus Lindau kommende Strecke und die Endgleise gehörten zu Länderbahnzeiten den Württembergern und hatten keine Verbindung zu den bayerischen Gleisen. Memmingen hatte so praktisch einen württembergischen und einen bayerischen Bahnhof.
Blick vom Steg am Bahnhof auf das südliche Vorfeld in Richtung Kempten am 01.03.09. Im Hintergrund links biegt die Strecke nach Lindau ab. Vorne links ist ein Gleisfragment zu sehen, welches früher in zwei Endgleise am Bahnhof führte. Die aus Lindau kommende Strecke und die Endgleise gehörten zu Länderbahnzeiten den Württembergern und hatten keine Verbindung zu den bayerischen Gleisen. Memmingen hatte so praktisch einen württembergischen und einen bayerischen Bahnhof.
Raphael Krammer

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Memmingen

1021  2 800x536 Px, 13.03.2009

Das historische Reiterstellwerk am Bahnhof Memmingen am 01.03.09. Leider steht es leer und hat eine ungewisse Zukunft. Die Bahn zeigt sich modern und steuert alles von München aus. Auch die schönen Formsignale mußten deshalb Lichtsignalen weichen. Vom davorliegenden Fußgängersteg kann man alle Betriebsabläufe hervorragend fotographieren.
Das historische Reiterstellwerk am Bahnhof Memmingen am 01.03.09. Leider steht es leer und hat eine ungewisse Zukunft. Die Bahn zeigt sich modern und steuert alles von München aus. Auch die schönen Formsignale mußten deshalb Lichtsignalen weichen. Vom davorliegenden Fußgängersteg kann man alle Betriebsabläufe hervorragend fotographieren.
Raphael Krammer

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Memmingen

1563 800x536 Px, 13.03.2009

Der Bahnhof Memmingen aus Richtung Ulm, bzw. Buchloe kommend am 04.03.09. Das Gebäude rechts ist die unter Denkmalschutz gestellte alte Post, in welcher sich mittlerweile eine Kunstgalerie und eine Cocktailbar befinden. Im Hintergund ist das alte Reiterstellwerk zu sehen. Fotostandpunkt ist ein Parkplatz an der Augsburger Straße, welcher sich hervorragend für Züge in/aus Richtung Buchloe/Ulm eignet.
Der Bahnhof Memmingen aus Richtung Ulm, bzw. Buchloe kommend am 04.03.09. Das Gebäude rechts ist die unter Denkmalschutz gestellte alte Post, in welcher sich mittlerweile eine Kunstgalerie und eine Cocktailbar befinden. Im Hintergund ist das alte Reiterstellwerk zu sehen. Fotostandpunkt ist ein Parkplatz an der Augsburger Straße, welcher sich hervorragend für Züge in/aus Richtung Buchloe/Ulm eignet.
Raphael Krammer

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Memmingen

978 800x536 Px, 13.03.2009

Bis ins Allgäu kommen die HGK Lokomotiven (Aufnahme: Memmingen). Hier die Class 66 DE 668 der HGK, die am 17.09.2008 den täglichen Gag von Ulm ins Tanklager Altmannshofen bringt. Dies ist nötig, da die HGK E-Loks mangels Elektrifizierung die Illertalbahn nicht befahren können.
Bis ins Allgäu kommen die HGK Lokomotiven (Aufnahme: Memmingen). Hier die Class 66 DE 668 der HGK, die am 17.09.2008 den täglichen Gag von Ulm ins Tanklager Altmannshofen bringt. Dies ist nötig, da die HGK E-Loks mangels Elektrifizierung die Illertalbahn nicht befahren können.
Raphael Krammer

218 494-3 und 218 467-9 bringen den IC Allgäu am 04.03.09 aus Dortmund nach Oberstdorf (Aufnahme: Bahnhof Memmingen). Ab Ulm verkehrt der Zug als RE Allgäu(!).
218 494-3 und 218 467-9 bringen den IC Allgäu am 04.03.09 aus Dortmund nach Oberstdorf (Aufnahme: Bahnhof Memmingen). Ab Ulm verkehrt der Zug als RE Allgäu(!).
Raphael Krammer

214 016-8 (ehem. 212 152-3) wartet in Nürnberg HBf am 10.03.09 auf ihren nächsten Einsatz.
214 016-8 (ehem. 212 152-3) wartet in Nürnberg HBf am 10.03.09 auf ihren nächsten Einsatz.
Raphael Krammer

214 016-8 (rechts, ehem. 212 152-3) neben 214 015-0 (links, ehem. 212 259-6) in Nürnberg HBf am 10.03.09.
214 016-8 (rechts, ehem. 212 152-3) neben 214 015-0 (links, ehem. 212 259-6) in Nürnberg HBf am 10.03.09.
Raphael Krammer

214 016-8 der DB Regio Mittelfranken (ehem. 212 152-3) wartet in Nürnberg HBf am 10.03.09 auf ihren nächsten Einsatz.
214 016-8 der DB Regio Mittelfranken (ehem. 212 152-3) wartet in Nürnberg HBf am 10.03.09 auf ihren nächsten Einsatz.
Raphael Krammer

203 112-8 von ALSTOM Lokomotiven Service stellt am 10.03.09 RE-Einheiten in Nürnberg HBf bereit. Die ehem. bei der DB als 202 683-9 eingestellte Maschine wurde von ALSTOM an DB Regio Mittelfranken vermietet. Nur wenige Gleise weiter steht zu diesem Zeitpunkt mit neuen 214 bereits die Ablösung bereit.
203 112-8 von ALSTOM Lokomotiven Service stellt am 10.03.09 RE-Einheiten in Nürnberg HBf bereit. Die ehem. bei der DB als 202 683-9 eingestellte Maschine wurde von ALSTOM an DB Regio Mittelfranken vermietet. Nur wenige Gleise weiter steht zu diesem Zeitpunkt mit neuen 214 bereits die Ablösung bereit.
Raphael Krammer

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.