bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Raphael Krammer

273 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2143 077-3 der RTS sonnt sich am 21.02.11 auf der Außerfernbahn in Reutte/Tirol.
2143 077-3 der RTS sonnt sich am 21.02.11 auf der Außerfernbahn in Reutte/Tirol.
Raphael Krammer

Ein ÖBB 4024 hat am 20.03.11 gerade die Lindauer Insel verlassen und strebt an den alten Formsignalen vorbei in Richtung des Güterbahnhofs in Lindau-Reutin und weiter nach Österreich.
Ein ÖBB 4024 hat am 20.03.11 gerade die Lindauer Insel verlassen und strebt an den alten Formsignalen vorbei in Richtung des Güterbahnhofs in Lindau-Reutin und weiter nach Österreich.
Raphael Krammer

Aushilfe: Die 218 823-3 (Mitte) von DB Fernverkehr vor der RB nach Hergatz am 19.02.11 in Memmingen. Der Einsatz der Lok wurde seit Anfang März aufgrund des hohen Schadbestands der Kemptener 218 notwendig. Die  heimischen  218 488-5 (rechts) und 218 471-1 (links) machen sich derweil auf den Weg nach München bzw. Ulm.
Aushilfe: Die 218 823-3 (Mitte) von DB Fernverkehr vor der RB nach Hergatz am 19.02.11 in Memmingen. Der Einsatz der Lok wurde seit Anfang März aufgrund des hohen Schadbestands der Kemptener 218 notwendig. Die "heimischen" 218 488-5 (rechts) und 218 471-1 (links) machen sich derweil auf den Weg nach München bzw. Ulm.
Raphael Krammer

294 640-8 beim Rangieren in Memmingen am 19.03.11. Seit Memmingen keinen eigenen Rangierbahnhof mehr hat, kommt die Lok aus Buchloe um Waggons abzuholen und zuzustellen.
294 640-8 beim Rangieren in Memmingen am 19.03.11. Seit Memmingen keinen eigenen Rangierbahnhof mehr hat, kommt die Lok aus Buchloe um Waggons abzuholen und zuzustellen.
Raphael Krammer

Kraft pur: Zwei 218 (führend 218 405-9) fahren am 20.03.11 mit dem EC von Zürich nach München in den Bahnhof Memmingen ein. Das alte Reiterstellwerk im Hintergrund ist schon recht ramponiert und wird wohl auch irgendwann, wie schon die Formsignale verschwinden. Wenn dann letztlich die Strecke Lindau - München über Memmingen elektrifiziert ist, dann haben die 218 vor den EC auch ausgedient.
Kraft pur: Zwei 218 (führend 218 405-9) fahren am 20.03.11 mit dem EC von Zürich nach München in den Bahnhof Memmingen ein. Das alte Reiterstellwerk im Hintergrund ist schon recht ramponiert und wird wohl auch irgendwann, wie schon die Formsignale verschwinden. Wenn dann letztlich die Strecke Lindau - München über Memmingen elektrifiziert ist, dann haben die 218 vor den EC auch ausgedient.
Raphael Krammer

Um die Versorgungslage der Eisenbahner zu verbessern, wurde das Projekt  Grüne Bahn  gestartet. Im Bahnhof Frankfurt/Oder in Gleis 9 wurden hierzu sog. Unterflurtomaten ausgesäät, die in Kürze ihre Reife erlangen. Um eine Beschleunigung der Reife zu erreichen überlegt man nun, Reisezugwagen wieder vermehrt mit Toiletten mit Fallrohren auf das Gleisbett einzusetzen, um eine regelmäßige Düngung zu erreichen. Wenn die Versuchsreihe zu einem positiven Ende gebracht werden kann, sollen speziell kleingezüchtete Zwerghühner zur Erprobung gelangen, denen die Gleise dann als Zaun dienen werden. ;-) (Aufnahme 11.10.2010)
Um die Versorgungslage der Eisenbahner zu verbessern, wurde das Projekt "Grüne Bahn" gestartet. Im Bahnhof Frankfurt/Oder in Gleis 9 wurden hierzu sog. Unterflurtomaten ausgesäät, die in Kürze ihre Reife erlangen. Um eine Beschleunigung der Reife zu erreichen überlegt man nun, Reisezugwagen wieder vermehrt mit Toiletten mit Fallrohren auf das Gleisbett einzusetzen, um eine regelmäßige Düngung zu erreichen. Wenn die Versuchsreihe zu einem positiven Ende gebracht werden kann, sollen speziell kleingezüchtete Zwerghühner zur Erprobung gelangen, denen die Gleise dann als Zaun dienen werden. ;-) (Aufnahme 11.10.2010)
Raphael Krammer

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Oder)

910 1024x685 Px, 15.10.2010

234 242-6 stellt am Abend des 10.10.2010 einen Schlafwagenzug im Bahnhof Berlin-Lichtenberg an den Bahnsteig. Mit ISO 1600, 1/13 Sek. und Blende 5.3 ließ sich das gerade noch abbilden, aber die Ludmilla mit dem SVT im Hintergrund war mir den Versuch wert.
234 242-6 stellt am Abend des 10.10.2010 einen Schlafwagenzug im Bahnhof Berlin-Lichtenberg an den Bahnsteig. Mit ISO 1600, 1/13 Sek. und Blende 5.3 ließ sich das gerade noch abbilden, aber die Ludmilla mit dem SVT im Hintergrund war mir den Versuch wert.
Raphael Krammer

175 015-7 und 175 016-5 mit 175 315-1 und 175 415-9 als Zwischenwagen in der Abendsonne des 10.10.2010 in Berlin-Lichtenberg.
175 015-7 und 175 016-5 mit 175 315-1 und 175 415-9 als Zwischenwagen in der Abendsonne des 10.10.2010 in Berlin-Lichtenberg.
Raphael Krammer

109-2 der GVG (ehem. DB 109 013-3 bzw. DR 211 013-8) in Scandlines-Lackierung wartet am Abend des 10.10.2010 in Berlin-Lichtenberg auf die Bespannung ihres Nachtzuges.
109-2 der GVG (ehem. DB 109 013-3 bzw. DR 211 013-8) in Scandlines-Lackierung wartet am Abend des 10.10.2010 in Berlin-Lichtenberg auf die Bespannung ihres Nachtzuges.
Raphael Krammer

Der dreiteilige Flirt 427 041 und sein fünfteiliger Bruder 429 543 der Hessischen Landesbahn machen sich am 10.10.2010 mit Eisenbahnern besetzt in Elstal auf zur Probefahrt, während im Hintergrund die Hälfte der Gleise mit neuen 442ern belegt ist.
Der dreiteilige Flirt 427 041 und sein fünfteiliger Bruder 429 543 der Hessischen Landesbahn machen sich am 10.10.2010 mit Eisenbahnern besetzt in Elstal auf zur Probefahrt, während im Hintergrund die Hälfte der Gleise mit neuen 442ern belegt ist.
Raphael Krammer

SU45-065 der Przewozy Regionalne verläßt am 10.10.10 den Bahnhof Franfurt/Oder um ihren RE zurück nach Polen zu bringen.
SU45-065 der Przewozy Regionalne verläßt am 10.10.10 den Bahnhof Franfurt/Oder um ihren RE zurück nach Polen zu bringen.
Raphael Krammer

140 501-8 wartet am 10.10.10 in Frankfurt/Oder auf den nächsten Einsatz.
140 501-8 wartet am 10.10.10 in Frankfurt/Oder auf den nächsten Einsatz.
Raphael Krammer

151 163-3 hat am 10.10.10 ihren Parkplatz in Frankfurt/Oder verlassen und macht sich auf den Weg zum nächsten Einsatz.
151 163-3 hat am 10.10.10 ihren Parkplatz in Frankfurt/Oder verlassen und macht sich auf den Weg zum nächsten Einsatz.
Raphael Krammer

Wernigerode am 04.08.2010 um halb sieben. Noch sind nicht alle Dampfloks eingerückt. 99 7234-0 und 99 7239-9 haben ihren Dienst für heute schon hinter sich und auch die IV K 99 5902 ist mit der historischen Garnitur vom Brocken zurückgekehrt. 99 5901 sonnte sich derweil :-)
Wernigerode am 04.08.2010 um halb sieben. Noch sind nicht alle Dampfloks eingerückt. 99 7234-0 und 99 7239-9 haben ihren Dienst für heute schon hinter sich und auch die IV K 99 5902 ist mit der historischen Garnitur vom Brocken zurückgekehrt. 99 5901 sonnte sich derweil :-)
Raphael Krammer

Da bleiben sogar Wanderer stehen, die sich ansonsten nicht für Eisenbahn interessieren. Es ist aber auch sehr beeindruckend, wenn die 99 222 (99 7222-5) oder eine ihrer Neubauschwestern kraftvoll ihren Zug auf den Brocken ziehen. (Bild: 04.08.2010)
Da bleiben sogar Wanderer stehen, die sich ansonsten nicht für Eisenbahn interessieren. Es ist aber auch sehr beeindruckend, wenn die 99 222 (99 7222-5) oder eine ihrer Neubauschwestern kraftvoll ihren Zug auf den Brocken ziehen. (Bild: 04.08.2010)
Raphael Krammer

Abendstimmung im BW Wernigerode am 03.08.2010. Gleich kommt der letzte Zug (ein VT) und die Dampfloks werden für den folgenden Tag vorbereitet. 99 7236-5 und 99 7241-5 sind als letzte eingerückt.
Abendstimmung im BW Wernigerode am 03.08.2010. Gleich kommt der letzte Zug (ein VT) und die Dampfloks werden für den folgenden Tag vorbereitet. 99 7236-5 und 99 7241-5 sind als letzte eingerückt.
Raphael Krammer

Da staunt man als Unwissender nicht schlecht, wenn einem auf der Harzquerbahn plötzlich eine Straßenbahn aus Nordhausen abgebügelt begegnet. Die drei Combino Duo fahren mit ihrem BMW-Motor, der einen Generator antreibt, bis Ilfeld-Neanderklinik. Eine Ausweitung der befahrenen Strecken ist angedacht, allerdings müssen hierzu weitere Weichen der Harzquerbahn umgebaut werden, da sonst die Magnetschienenbremse hängen bleibt. (Photo: 03.08.2010)
Da staunt man als Unwissender nicht schlecht, wenn einem auf der Harzquerbahn plötzlich eine Straßenbahn aus Nordhausen abgebügelt begegnet. Die drei Combino Duo fahren mit ihrem BMW-Motor, der einen Generator antreibt, bis Ilfeld-Neanderklinik. Eine Ausweitung der befahrenen Strecken ist angedacht, allerdings müssen hierzu weitere Weichen der Harzquerbahn umgebaut werden, da sonst die Magnetschienenbremse hängen bleibt. (Photo: 03.08.2010)
Raphael Krammer

V60.02 der HGB präsentierte sich am 06.08.2010 vor dem BW Gotha.
V60.02 der HGB präsentierte sich am 06.08.2010 vor dem BW Gotha.
Raphael Krammer

Der dreiteilige Flirt 427 054 bzw. 427 554 (UIC: 427 145-8 bzw. 427 645-7) der Cantus Verkehrsgesellschaft verlässt am 08.08.2010 den Bahnhof Eisenach in Richtung Bebra.
Der dreiteilige Flirt 427 054 bzw. 427 554 (UIC: 427 145-8 bzw. 427 645-7) der Cantus Verkehrsgesellschaft verlässt am 08.08.2010 den Bahnhof Eisenach in Richtung Bebra.
Raphael Krammer

232 691-6 steht mit sechs weiteren Ludmillas am Rand einer Gleisgruppe in Eisenach. Leider konnte man die Nummern der Loks nicht erkennen und betreten wollte ich das Gelände nicht. Aber vieleicht weiß sie ja einer der geneigten Betrachter!?
232 691-6 steht mit sechs weiteren Ludmillas am Rand einer Gleisgruppe in Eisenach. Leider konnte man die Nummern der Loks nicht erkennen und betreten wollte ich das Gelände nicht. Aber vieleicht weiß sie ja einer der geneigten Betrachter!?
Raphael Krammer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.