bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Urs Aeschlimann

234 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der RBS-Be 4/8 87 fährt am 22. Juli 2007 in die damalige Endstation Zytglogge der Linie G auf dem Casinoplatz in Bern ein. Die Linie G endete bis 1997 noch vor der Kirchenfeldbrücke am Helvetiaplatz. Anschliessend wurde sie bis auf den Casinoplatz verlängert. Und seit Fahrplanwechsel im Dezember 2010 fahren die Trams der Bernmobil-Linie 6 bis ins Fischermätteli.
Der RBS-Be 4/8 87 fährt am 22. Juli 2007 in die damalige Endstation Zytglogge der Linie G auf dem Casinoplatz in Bern ein. Die Linie G endete bis 1997 noch vor der Kirchenfeldbrücke am Helvetiaplatz. Anschliessend wurde sie bis auf den Casinoplatz verlängert. Und seit Fahrplanwechsel im Dezember 2010 fahren die Trams der Bernmobil-Linie 6 bis ins Fischermätteli.
Urs Aeschlimann

Die BLS-ABt 922 und RBDe 566 222 (heute CJ) warten am 7. Juli 2007 im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf bei offensichtlich warmem Wetter auf ihren nächsten Einsatz.
Die BLS-ABt 922 und RBDe 566 222 (heute CJ) warten am 7. Juli 2007 im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf bei offensichtlich warmem Wetter auf ihren nächsten Einsatz.
Urs Aeschlimann

Die BLS-Re 420 505 (ex SBB-Re 4/4 II 11137), B 703, B 802 und BDt 914 (ex SBB) am 15. April 2007 als farbenfroher Reservezug abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Die BLS-Re 420 505 (ex SBB-Re 4/4 II 11137), B 703, B 802 und BDt 914 (ex SBB) am 15. April 2007 als farbenfroher Reservezug abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Der BLS-Tm 236 382-8  Ameise  (noch mit RM-Beschriftungen und getauft auf den Namen  Alina ) am 9. April 2007 in Oberburg.
Der BLS-Tm 236 382-8 "Ameise" (noch mit RM-Beschriftungen und getauft auf den Namen "Alina") am 9. April 2007 in Oberburg.
Urs Aeschlimann

Die BLS-Re 420 509 (ex SBB-Re 4/4 II 11103), B 505, AB 410 (beide ex RM) sowie BDt 911 (ex SBB) am 9. April 2007 als farbenfroher Reservezug abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Die BLS-Re 420 509 (ex SBB-Re 4/4 II 11103), B 505, AB 410 (beide ex RM) sowie BDt 911 (ex SBB) am 9. April 2007 als farbenfroher Reservezug abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Der BLS-RABe 526 261 (noch mit RM-Beschriftungen) sowie die Crossrail-Re 436 115 mit  M-Real -Werbung (ex SMB-Re 4/4 181) am 9. April 2007 vor dem Depot in Burgdorf.
Der BLS-RABe 526 261 (noch mit RM-Beschriftungen) sowie die Crossrail-Re 436 115 mit "M-Real"-Werbung (ex SMB-Re 4/4 181) am 9. April 2007 vor dem Depot in Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Die BLS-RBDe 566 239 und ABt 939 mit einem B Jumbo (noch mit RM-Beschriftungen, wobei diese beim Triebwagen bereits entfernt worden sind) am 9. April 2007 bei der Ausfahrt aus dem alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Die BLS-RBDe 566 239 und ABt 939 mit einem B Jumbo (noch mit RM-Beschriftungen, wobei diese beim Triebwagen bereits entfernt worden sind) am 9. April 2007 bei der Ausfahrt aus dem alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Der Bernmobil-Be 4/8 739 mit Werbung für die  Gebäudeversicherung Bern  am 29. Januar 2007 auf der Linie 5 Richtung Ostring beim Helvetiaplatz.
Der Bernmobil-Be 4/8 739 mit Werbung für die "Gebäudeversicherung Bern" am 29. Januar 2007 auf der Linie 5 Richtung Ostring beim Helvetiaplatz.
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/8 81 mit Werbung für die Strommarke  1to1 energy  am 29. Januar 2007 beim Helvetiaplatz.
Der RBS-Be 4/8 81 mit Werbung für die Strommarke "1to1 energy" am 29. Januar 2007 beim Helvetiaplatz.
Urs Aeschlimann

Der Bernmobil-Be 4/8 735 am 29. Januar 2007 auf der Linie 5 Richtung Ostring beim Helvetiaplatz.
Der Bernmobil-Be 4/8 735 am 29. Januar 2007 auf der Linie 5 Richtung Ostring beim Helvetiaplatz.
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/8 85 fährt am 13. Januar 2007 vom Depot Worbboden her in Worb Dorf ein. Dieser Abschnitt im Bahnhof Worb kann für Überfuhren von Trams von 1250 V auf 600 V umgeschaltet werden.
Der RBS-Be 4/8 85 fährt am 13. Januar 2007 vom Depot Worbboden her in Worb Dorf ein. Dieser Abschnitt im Bahnhof Worb kann für Überfuhren von Trams von 1250 V auf 600 V umgeschaltet werden.
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/12 45 fährt am 10. Januar 2007 in die einen guten Monat zuvor eröffnete Haltestelle Worbboden ein.
Der RBS-Be 4/12 45 fährt am 10. Januar 2007 in die einen guten Monat zuvor eröffnete Haltestelle Worbboden ein.
Urs Aeschlimann

Der RBS-ABe 4/12 68  La Prima  am 5. Oktober 2006 auf der damals wegen Bauarbeiten auf die Strecke Fraubrunnen-Solothurn verkürzten Linie RE im alten Bahnhof Fraubrunnen (aufgenommen von der parallel liegenden Strasse).
Der RBS-ABe 4/12 68 "La Prima" am 5. Oktober 2006 auf der damals wegen Bauarbeiten auf die Strecke Fraubrunnen-Solothurn verkürzten Linie RE im alten Bahnhof Fraubrunnen (aufgenommen von der parallel liegenden Strasse).
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/12 42 am 16. September 2006 bei der Ausfahrt aus der 2004 in Betrieb genommenen Bahnhofhalle in Worb Dorf.
Der RBS-Be 4/12 42 am 16. September 2006 bei der Ausfahrt aus der 2004 in Betrieb genommenen Bahnhofhalle in Worb Dorf.
Urs Aeschlimann

Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Urs Aeschlimann

Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Urs Aeschlimann

Die BLS-ABt 924, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 224 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 als RE Thun-Burgdorf-Solothurn bei der Durchfahrt neben dem Depot Oberburg.
Die BLS-ABt 924, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 224 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 als RE Thun-Burgdorf-Solothurn bei der Durchfahrt neben dem Depot Oberburg.
Urs Aeschlimann

Der BLS-Tm 236 340-6 (noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 mit diversen Dienstfahrzeugen abgestellt im Bahnhof Oberburg.
Der BLS-Tm 236 340-6 (noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 mit diversen Dienstfahrzeugen abgestellt im Bahnhof Oberburg.
Urs Aeschlimann

Der BLS-Tm 236 371-1 (noch mit RM-Beschriftungen) am 16. September 2006 mit diversen Dienstwagen abgestellt in Oberburg.
Der BLS-Tm 236 371-1 (noch mit RM-Beschriftungen) am 16. September 2006 mit diversen Dienstwagen abgestellt in Oberburg.
Urs Aeschlimann

Die BLS-ABt 923, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 223 (alle noch mit RM-Beschriftungen) warten am 28. September 2006 vor der Einfahrt Burgdorf die Ausfahrt eines anderen Zuges Richtung Hasle-Rüegsau ab.
Die BLS-ABt 923, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 223 (alle noch mit RM-Beschriftungen) warten am 28. September 2006 vor der Einfahrt Burgdorf die Ausfahrt eines anderen Zuges Richtung Hasle-Rüegsau ab.
Urs Aeschlimann

Die BLS ABt 940, ein B Lego sowie der RBDe 566 240 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf. Der ABt 940 trug im Bereich des Führerstands ein leicht von den anderen RM-Fahrzeugen dieser Serie abweichendes Design.
Die BLS ABt 940, ein B Lego sowie der RBDe 566 240 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf. Der ABt 940 trug im Bereich des Führerstands ein leicht von den anderen RM-Fahrzeugen dieser Serie abweichendes Design.
Urs Aeschlimann

Die BLS ABt 937 und RBDe 566 237 erhielten als erste ehemalige RM-Fahrzeuge den BLS-Anstrich, allerdings leicht abweichend ohne blauen Streifen, dafür mit einem grünen Streifen unter dem Dach sowie blauen Türen. Diese Lackierung blieb ein Versuch und wurde bei keinen weiteren Fahrzeugen verwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden später ans gewohnte BLS-Design angeglichen. Das Bild zeigt die ABt 937 und RBDe 566 237 mit dem noch nicht umlackierten Zwischenwagen B 586 am 16. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Die BLS ABt 937 und RBDe 566 237 erhielten als erste ehemalige RM-Fahrzeuge den BLS-Anstrich, allerdings leicht abweichend ohne blauen Streifen, dafür mit einem grünen Streifen unter dem Dach sowie blauen Türen. Diese Lackierung blieb ein Versuch und wurde bei keinen weiteren Fahrzeugen verwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden später ans gewohnte BLS-Design angeglichen. Das Bild zeigt die ABt 937 und RBDe 566 237 mit dem noch nicht umlackierten Zwischenwagen B 586 am 16. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.