Als die Mandarinli die Freshup-Revisionen durchliefen kam es in zwei Fällen zu speziellen Kompositionen, bei denen ein bereits neu lackierter Niederflur-Mittelwagen in noch nicht revidierte Aussenwagen eingesetzt wurde. Hier sehen wir den Be 4/12 51 mit dem B 51 am 19. November 2006 auf der Linie S8 in Worblaufen. Urs Aeschlimann
Der RBS-Be 4/12 55 mit dem Niederflur-Mittelwagen B 48 war das erste dreiteilige Mandarinli, das den Refit-Anstrich erhielt. Hier sehen wir ihn am 25. Februar 2004, knapp zwei Wochen nach Revisionsausgang, bei der Einfahrt in den Dienstbahnhof Bolligen B. Urs Aeschlimann
Nach der Verlängerung von 16 Mandarinli Be 4/8 durch Niederflur-Mittelwagen zu Be 4/12 wurden die fünf verbliebenen Be 4/8 praktisch nur noch als Verstärkung auf der Linie J sowie in den Bolliger Einsatzzügen eingesetzt. Hier fährt der Be 4/8 48 am 10. Mai 2002 seinem Endziel Bolligen entgegen. Das Rollband wurde bereits auf "Wagen geschlossen" umgestellt, da dieser Zug anschliessend als Leerfahrt zurück nach Worblaufen fuhr. Urs Aeschlimann
Der RBS-Be 4/12 58 am 30. Januar 2004 auf der damaligen Linie W kurz vor Stettlen. Auf dem Niederflur-Mittelwagen B 49 sind rote Strichmännchen zu sehen, welche als künstlerische Gestaltung das Design des Wagens verschönern sollten. Urs Aeschlimann
Mischtraktion mit dem RBS-Be 4/8 41 sowie dem ABe 4/12 66 am 27. September 2001 auf der damaligen Linie J zwischen Oberzollikofen und Worblaufen. Urs Aeschlimann
Auf der Linie SE (Bern-Solothurn) kamen in den spitzenzeitlichen Einsatzzügen teilweise Mischtraktionen zum Einsatz, wie hier am 27. September 2001 der ABe 4/12 72 sowie der Be 4/8 57 zwischen Worblaufen und Oberzollikofen. Urs Aeschlimann
Der RBS-Be 4/12 60 erhielt im Frühling 2003 einen Versuchsanstrich mit einer weissen Stirnfront, welchen er bis zum Fresh-Up im Herbst 2006 trug. Hier sehen wir ihn am 25. Februar 2004 zwischen Stettlen und Boll-Utzigen. Urs Aeschlimann
Der RBS-Be 4/12 53 am 1. Februar 2003 zwischen Stettlen und Deisswil. Hinten am Triebwagen ist das Lugano-Wappen zu sehen, welches ab November 2004 (aufgrund der Anbringung des S-Bahn-Logos) neu am Steuerwagen angebracht war. Urs Aeschlimann
In der Zeit, als die RBS-Mandarinli mit den Niederflurzwischenwagen zu Be 4/12 verlängert wurden, kam es auf der Linie W teilweise zu Einsätzen von 5-Wagenzügen (später planmässig nur noch auf der Linie J/S8). Hier ein Zug, bestehend aus einem Be 4/8 sowie dem Be 4/12 60, am 10. Mai 2002 zwischen Bolligen und Ittigen. Urs Aeschlimann
Die RBS-Be 4/8 56 mit Swisscom-Werbung sowie Be 4/12 59 am 27. September 2001 auf der damaligen Linie J zwischen Oberzollikofen und Worblaufen. Im Hintergrund ist der RM-RBDe 566 227 mit einem Zug der Linie S4 zu sehen. Urs Aeschlimann
Mischtraktion der RBS-Be 4/8 52 und -Be 4/8 63 am 22. August 2000 auf der damaligen Linie J zwischen Worblaufen und Oberzollikofen, im Hintergrund ist ein Güterzug mit zwei SBB-Re 6/6 zu sehen. Urs Aeschlimann
Am Abend ab 21 Uhr sowie am Sonntagmorgen bis 8 Uhr wendet jeder zweite Tramkurs der Bernmobil-Linie 6 bereits in Gümligen Siloah. Das Bild zeigt den RBS-Be 4/10 86 am Morgen des 14. Februar 2021 in der Wendeschleife Siloah (aufgenommen von der Strasse aus). Urs Aeschlimann
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