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Bilder von Urs Aeschlimann

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Der durch die BLS gemietete und auch entsprechend beschriftete SBB-Dt 931-3 am 3. Januar 2008 in Spiez.
Der durch die BLS gemietete und auch entsprechend beschriftete SBB-Dt 931-3 am 3. Januar 2008 in Spiez.
Urs Aeschlimann

Ein farbenfroher  Sahlenweidli -Regionalzug der BLS mit dem gemieteten SBB-Dt 931-3, einem gemieteten SBB-B EW I, einem BLS-B EW I, dem gemieteten SBB-AB EW II 071-2 sowie der Re 420 505-0 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11137) am 3. Januar 2008 in Spiez. Bitte entschuldigt die Unschärfe auf der Front! Ich denke, das Bild ist trotzdem sehenswert.
Ein farbenfroher "Sahlenweidli"-Regionalzug der BLS mit dem gemieteten SBB-Dt 931-3, einem gemieteten SBB-B EW I, einem BLS-B EW I, dem gemieteten SBB-AB EW II 071-2 sowie der Re 420 505-0 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11137) am 3. Januar 2008 in Spiez. Bitte entschuldigt die Unschärfe auf der Front! Ich denke, das Bild ist trotzdem sehenswert.
Urs Aeschlimann

Ein farbenfroher  Sahlenweidli -Regionalzug der BLS mit der Re 420 505-0 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11137), dem gemieteten SBB-AB EW II 071-2, einem BLS-B EW I, einem gemieteten SBB-B EW I sowie dem gemieteten SBB-Dt 931-3 am 3. Januar 2008 in Spiez.
Ein farbenfroher "Sahlenweidli"-Regionalzug der BLS mit der Re 420 505-0 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11137), dem gemieteten SBB-AB EW II 071-2, einem BLS-B EW I, einem gemieteten SBB-B EW I sowie dem gemieteten SBB-Dt 931-3 am 3. Januar 2008 in Spiez.
Urs Aeschlimann

Der Te 215 012-6 (noch mit Te 12 beschriftet, Baujahr 1950) am 3. Januar 2008 im Bahnhof Spiez. Dahinter ist noch der Tem 225 041-3 (Baujahr 1960) zu sehen.
Der Te 215 012-6 (noch mit Te 12 beschriftet, Baujahr 1950) am 3. Januar 2008 im Bahnhof Spiez. Dahinter ist noch der Tem 225 041-3 (Baujahr 1960) zu sehen.
Urs Aeschlimann

Der BLS-Tm 235 098-1 (noch mit Tm 98 beschriftet, Baujahr 1985), welcher dem Elektrodienst in Spiez zugeteilt war, am 3. Januar 2008 in Spiez.
Der BLS-Tm 235 098-1 (noch mit Tm 98 beschriftet, Baujahr 1985), welcher dem Elektrodienst in Spiez zugeteilt war, am 3. Januar 2008 in Spiez.
Urs Aeschlimann

Der BLS EW II AB 111-6 (ehemals SBB) am 28. Dezember 2007, eingereiht in einen Reservependel in Burgdorf.
Der BLS EW II AB 111-6 (ehemals SBB) am 28. Dezember 2007, eingereiht in einen Reservependel in Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Eine S44 von Langnau/Wiler via Burgdorf und Bern nach Rosshäusern, bestehend aus den BLS-GTW 2/8 RABe 526 283 und 280 (ehemals RM) am 24. Dezember 2007 bei Riedbach.
Eine S44 von Langnau/Wiler via Burgdorf und Bern nach Rosshäusern, bestehend aus den BLS-GTW 2/8 RABe 526 283 und 280 (ehemals RM) am 24. Dezember 2007 bei Riedbach.
Urs Aeschlimann

Eine S44 von Rosshäusern via Bern und Burgdorf nach Langnau/Wiler, bestehend aus zwei BLS-GTW 2/8 (RABe 526 280-286, 285 am Zugschluss, ehemals RM) am 24. Dezember 2007 bei Riedbach.
Eine S44 von Rosshäusern via Bern und Burgdorf nach Langnau/Wiler, bestehend aus zwei BLS-GTW 2/8 (RABe 526 280-286, 285 am Zugschluss, ehemals RM) am 24. Dezember 2007 bei Riedbach.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Die RhB-ABe 4/4 48 und 46 (Baujahre 1972 und 1965) am 19. Dezember 2007 bei einem Manöver in St. Moritz. Fotostandort auf dem Perron.
Die RhB-ABe 4/4 48 und 46 (Baujahre 1972 und 1965) am 19. Dezember 2007 bei einem Manöver in St. Moritz. Fotostandort auf dem Perron.
Urs Aeschlimann

Die RhB-Mitteleinstiegswagen B 2324 und 2325 von 1948 stehen am 19. Dezember 2007 als Reserve im Bahnhof St. Moritz.
Die RhB-Mitteleinstiegswagen B 2324 und 2325 von 1948 stehen am 19. Dezember 2007 als Reserve im Bahnhof St. Moritz.
Urs Aeschlimann

Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  (Baujahr 1965), einer Albulastammkomp sowie einem Verstärkungswagen am 19. Dezember 2007 bei Celerina.
Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" (Baujahr 1965), einer Albulastammkomp sowie einem Verstärkungswagen am 19. Dezember 2007 bei Celerina.
Urs Aeschlimann

Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 4/4 III 646 (mit Werbung  RhBudget  für den Ferienpass Graubünden, Baujahr 1994)), einer Albula-Stammkomp sowie zwei Verstärkungs- und drei Güterwagen am 19. Dezember 2007 zwischen Bever und Samedan.
Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 4/4 III 646 (mit Werbung "RhBudget" für den Ferienpass Graubünden, Baujahr 1994)), einer Albula-Stammkomp sowie zwei Verstärkungs- und drei Güterwagen am 19. Dezember 2007 zwischen Bever und Samedan.
Urs Aeschlimann

Ein RhB-NEVA-Pendel mit dem BDt 1752 an der Spitze sowie der Ge 4/4 II 629 am Zugschluss am 19. Dezember 2007 als Regio Scuol-Samedan-Pontresina zwischen Bever und Samedan.
Ein RhB-NEVA-Pendel mit dem BDt 1752 an der Spitze sowie der Ge 4/4 II 629 am Zugschluss am 19. Dezember 2007 als Regio Scuol-Samedan-Pontresina zwischen Bever und Samedan.
Urs Aeschlimann

Die RhB-Ge 4/4 II 626  Malans  (Baujahr 1984) mit einer Albula-Stammkomposition am 19. Dezember 2007 bei der Abfahrt in Samedan Richtung Chur. Damals war es recht selten, dass Ge 4/4 II an Albula-Schnellzügen zum Einsatz kamen. Normalerweise wurden Ge 4/4 III eingesetzt sowie jeweils etwa ein Umlauf mit Ge 6/6 II geführt.
Die RhB-Ge 4/4 II 626 "Malans" (Baujahr 1984) mit einer Albula-Stammkomposition am 19. Dezember 2007 bei der Abfahrt in Samedan Richtung Chur. Damals war es recht selten, dass Ge 4/4 II an Albula-Schnellzügen zum Einsatz kamen. Normalerweise wurden Ge 4/4 III eingesetzt sowie jeweils etwa ein Umlauf mit Ge 6/6 II geführt.
Urs Aeschlimann

Zwei BLS-Re 4/4 (172 an der Spitze) überqueren am 18. Dezember 2007 mit einem  Hangartner -Containerzug den Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Zwei BLS-Re 4/4 (172 an der Spitze) überqueren am 18. Dezember 2007 mit einem "Hangartner"-Containerzug den Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 18. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Ausserberg.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 18. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Ausserberg.
Urs Aeschlimann

Ein Bauzug mit dem Tm 235 100-5 sowie einem gedeckten und einem flachen Dienstwagen am 18. Dezember 2007 im Bahnhof Ausserberg.
Ein Bauzug mit dem Tm 235 100-5 sowie einem gedeckten und einem flachen Dienstwagen am 18. Dezember 2007 im Bahnhof Ausserberg.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 18. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Ausserberg.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 18. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Ausserberg.
Urs Aeschlimann

Die MGB nahm in Brig am 4. Dezember 2007 die neue Osteinfahrt in Betrieb. Die alte Linienführung über Naters wurde aufgegeben. Hier sehen wir links die Ausfahrt Brig Richtung Visp, rechts die noch intakte, aber nicht mehr genutzte Ausfahrt Richtung Naters am 18. Dezember 2007. Fotostandort zuvorderst auf dem Mittelperron.
Die MGB nahm in Brig am 4. Dezember 2007 die neue Osteinfahrt in Betrieb. Die alte Linienführung über Naters wurde aufgegeben. Hier sehen wir links die Ausfahrt Brig Richtung Visp, rechts die noch intakte, aber nicht mehr genutzte Ausfahrt Richtung Naters am 18. Dezember 2007. Fotostandort zuvorderst auf dem Mittelperron.
Urs Aeschlimann

Die MGB nahm in Brig am 4. Dezember 2007 die neue Osteinfahrt in Betrieb. Die alte Linienführung über Naters wurde aufgegeben. Hier sehen wir das verlassene Bahnhofgebäude von Naters am 18. Dezember 2007.
Die MGB nahm in Brig am 4. Dezember 2007 die neue Osteinfahrt in Betrieb. Die alte Linienführung über Naters wurde aufgegeben. Hier sehen wir das verlassene Bahnhofgebäude von Naters am 18. Dezember 2007.
Urs Aeschlimann

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