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Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
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Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Unterhalb der Haltestelle 'Bopser' fährt entgegen ursprünglicher Pläne in Mittellage der Hohenheimer Straße, einer vielbefahrenen Bundesstraße.

Hier erreicht die U6 gleich die Haltestelle 'Olgaeck', die ebenfalls in einem Gefälle von ca. 7 % liegt. Die massiven Betonoberleitungsmasten wirken fast wie ein Tor zur Haltestelle.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Unterhalb der Haltestelle 'Bopser' fährt entgegen ursprünglicher Pläne in Mittellage der Hohenheimer Straße, einer vielbefahrenen Bundesstraße. Hier erreicht die U6 gleich die Haltestelle 'Olgaeck', die ebenfalls in einem Gefälle von ca. 7 % liegt. Die massiven Betonoberleitungsmasten wirken fast wie ein Tor zur Haltestelle. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

191 1200x834 Px, 10.08.2021

Im Endausbau -

... befindet sich die zukünftige Endhaltestelle 'Flughafen/Messe' der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Die Haltestelle liegt im Trog, ist aber ebenerdig von der Messeplazza zugänglich. direkt daneben ist die tiefliegende Zwei-Röhren-Station des neuen Fernbahnhofes am Flughafen in Bau.

08.08.2021 (M)
Im Endausbau - ... befindet sich die zukünftige Endhaltestelle 'Flughafen/Messe' der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Die Haltestelle liegt im Trog, ist aber ebenerdig von der Messeplazza zugänglich. direkt daneben ist die tiefliegende Zwei-Röhren-Station des neuen Fernbahnhofes am Flughafen in Bau. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

157 1200x803 Px, 09.08.2021

Ein noch nur dezenter Bahnbezug -

... wird hinter dem Filderkraut erkennbar: Wenn Ende des Jahres hier an der Haltestelle 'Stadionhalle' die gelben Züge der U6 halten, werden diese das Bild dominieren. Die neue Haltestelle ist ein von zwei Zwischenstationen der Verlängerung der U6 zum Flughafen in Echterdingen. Die Haltestelle erschließt allerdings nicht nur die Felder auf der Filder, sondern auch Teile von Echterdingen. Hinter den Bäumen und jenseits der Bundesstraße liegen dicht bebaute Bereiche mit Wohnungen und Gewerbe.

08.08.2021 (M)
Ein noch nur dezenter Bahnbezug - ... wird hinter dem Filderkraut erkennbar: Wenn Ende des Jahres hier an der Haltestelle 'Stadionhalle' die gelben Züge der U6 halten, werden diese das Bild dominieren. Die neue Haltestelle ist ein von zwei Zwischenstationen der Verlängerung der U6 zum Flughafen in Echterdingen. Die Haltestelle erschließt allerdings nicht nur die Felder auf der Filder, sondern auch Teile von Echterdingen. Hinter den Bäumen und jenseits der Bundesstraße liegen dicht bebaute Bereiche mit Wohnungen und Gewerbe. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn), Bahnbaustellen

126 1200x802 Px, 09.08.2021

Steil hinauf zur Brücke über die Autobahn A8 - 

Die Verlängerung der Stuttgart Stadtbahnlinie U6 vom Fasanenhof zum Flughafen führt mit ca. 8,5 % Steigung hinauf zur Bogenbrücke über die Autobahn. Die Steigung entspricht der der Steilstrecke der U15 in der Alexanderstraße.

08.08.2021 (M)
Steil hinauf zur Brücke über die Autobahn A8 - Die Verlängerung der Stuttgart Stadtbahnlinie U6 vom Fasanenhof zum Flughafen führt mit ca. 8,5 % Steigung hinauf zur Bogenbrücke über die Autobahn. Die Steigung entspricht der der Steilstrecke der U15 in der Alexanderstraße. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eisenbahnbau auf der Filderebene -

Blick auf die die Neubaustrecke neben der Autobahn A8 beim Flughafen. Im Vordergrund sind die beiden abzweigenden Tunnelröhren sichtbar, die zum Flughafen-Fernbahnhof führen werden. Diese Röhren sind ab hier unter der Autobahn und unter der Messe bis zum zukünftigen Bahnhof schon bergmännisch aufgefahren.
Im Hintergrund ist zudem das Portal zum Fildertunnel erkennbar. Dort kommen die Züge nach einer langen ansteigenden Fahrt im Tunnel wieder ans Tageslicht.

08.08.2021 (M)
Eisenbahnbau auf der Filderebene - Blick auf die die Neubaustrecke neben der Autobahn A8 beim Flughafen. Im Vordergrund sind die beiden abzweigenden Tunnelröhren sichtbar, die zum Flughafen-Fernbahnhof führen werden. Diese Röhren sind ab hier unter der Autobahn und unter der Messe bis zum zukünftigen Bahnhof schon bergmännisch aufgefahren. Im Hintergrund ist zudem das Portal zum Fildertunnel erkennbar. Dort kommen die Züge nach einer langen ansteigenden Fahrt im Tunnel wieder ans Tageslicht. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verändertes Liniennetz der S-Bahn Stuttgart -

Während den Sommerferien ist der Stammstreckentunnel in Stuttgart wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führt zu völlig anderen Linienführungen im Netz.

S1 Kirchheim - Herrenberg (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke)
S2 Schorndord - Stuttgart Hauptbahnhof oben
S3 entfällt
S4, S5 und S6/S60 enden im Hauptbahnhof oben
S12 Schorndorf - Esslingen (Kopf in Bad Cannstatt)
S15 Bietigheim - Herrenberg (ab Feuerbach über Gäubahnstrecke)
S23 Backnang - Filderstadt (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke)
S30 Vaihingen - Flughafen/Messe

Interessant ist der S-Bahnverkehr auf der Verbindungskurve vom Bahnhof Feuerbach zur Gäubahn im Bereich des Nordbahnhofes. Ein Fotomotiv!

Im Stuttgarter Hauptbahnhof werden die Gleise 1 bis 6 belegt.

Im Bild ein Zug auf der Linie S23 nach Filderstadt auf Gleis 4. Weiter S-Bahnzüge spiegeln sich.

08.08.2021 (M)
Verändertes Liniennetz der S-Bahn Stuttgart - Während den Sommerferien ist der Stammstreckentunnel in Stuttgart wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führt zu völlig anderen Linienführungen im Netz. S1 Kirchheim - Herrenberg (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke) S2 Schorndord - Stuttgart Hauptbahnhof oben S3 entfällt S4, S5 und S6/S60 enden im Hauptbahnhof oben S12 Schorndorf - Esslingen (Kopf in Bad Cannstatt) S15 Bietigheim - Herrenberg (ab Feuerbach über Gäubahnstrecke) S23 Backnang - Filderstadt (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke) S30 Vaihingen - Flughafen/Messe Interessant ist der S-Bahnverkehr auf der Verbindungskurve vom Bahnhof Feuerbach zur Gäubahn im Bereich des Nordbahnhofes. Ein Fotomotiv! Im Stuttgarter Hauptbahnhof werden die Gleise 1 bis 6 belegt. Im Bild ein Zug auf der Linie S23 nach Filderstadt auf Gleis 4. Weiter S-Bahnzüge spiegeln sich. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

219 1200x875 Px, 08.08.2021

Noch fahren die Züge oberirdisch - 

... doch in ca. vier Jahren soll dies Geschichte sein. Blick auf den Kopfbahnhof in Stuttgart.

05.08.2021 (M)
Noch fahren die Züge oberirdisch - ... doch in ca. vier Jahren soll dies Geschichte sein. Blick auf den Kopfbahnhof in Stuttgart. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

157 1200x856 Px, 07.08.2021

Wo früher Bäume standen -

... wächst ein achtgleisiger Tiefbahnhof heran. Blick auf die Baustelle des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes im Bereich des Schlossgartens.

05.08.2021 (M)
Wo früher Bäume standen - ... wächst ein achtgleisiger Tiefbahnhof heran. Blick auf die Baustelle des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes im Bereich des Schlossgartens. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wo früher die Züge wenden mussten - 

... entstehen unter den Lichtaugen neue Gleise zu durchfahren, gedreht um 90°. Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes.

05.08.2021 (M)
Wo früher die Züge wenden mussten - ... entstehen unter den Lichtaugen neue Gleise zu durchfahren, gedreht um 90°. Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dunkle Wolken über der Bahnbaustelle - 

... gab es beim Projekt Stuttgart 21 schon öfters. Inzwischen sind allerdings die Bauarbeiten schon sehr weit fortgeschritten. Die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm soll Ende nächsten Jahres in Betrieb gehen. Der neu Bahnhof und die zuführenden Strecken dann 2025.

05.08.2021 (M)
Dunkle Wolken über der Bahnbaustelle - ... gab es beim Projekt Stuttgart 21 schon öfters. Inzwischen sind allerdings die Bauarbeiten schon sehr weit fortgeschritten. Die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm soll Ende nächsten Jahres in Betrieb gehen. Der neu Bahnhof und die zuführenden Strecken dann 2025. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Kopfbahnsteighalle wird sich verändern - 

Die seitherige Kopfbahnsteighalle des Stuttgarter Hauptbahnhofes wird durch den Bahnhofsneubau ein völlig anderes Aussehen bekommen. Die Ebene auf Höhe der jetzigen Gleise wird an Bedeutung verlieren und die Etage darunter, die sich dann auf Höhe der zukünftigen Bahnsteigbrücken in der neuen Bahnhofshalle befindet, wird dann für Reisende der zentrale Bereich werden. Von der oberen Ebene, die den Zugang zum neuen Platz um die Lichtaugen auf dem zukünftigen Platz auf dem 'Bahnsteigdach' ermöglicht, ist die tieferliegende Ebene mit großen galerieartigen Öffnungen mit Treppen verbunden.
Die Bauarbeiten am Bonatzbau haben begonnen, Teile der Halle sind abgetrennt und für Reisende nicht mehr zugänglich.

21.07.2021 (M)
Die Kopfbahnsteighalle wird sich verändern - Die seitherige Kopfbahnsteighalle des Stuttgarter Hauptbahnhofes wird durch den Bahnhofsneubau ein völlig anderes Aussehen bekommen. Die Ebene auf Höhe der jetzigen Gleise wird an Bedeutung verlieren und die Etage darunter, die sich dann auf Höhe der zukünftigen Bahnsteigbrücken in der neuen Bahnhofshalle befindet, wird dann für Reisende der zentrale Bereich werden. Von der oberen Ebene, die den Zugang zum neuen Platz um die Lichtaugen auf dem zukünftigen Platz auf dem 'Bahnsteigdach' ermöglicht, ist die tieferliegende Ebene mit großen galerieartigen Öffnungen mit Treppen verbunden. Die Bauarbeiten am Bonatzbau haben begonnen, Teile der Halle sind abgetrennt und für Reisende nicht mehr zugänglich. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Uetliberg und Züricher Wohnhochhäuser im Hintergrund -

Ein ICN passiert den Bahnhof Zürich-Hardbrücke. Die Hochhäuser rechts gehören zur Wohnüberbauung Hardau II von Ende der 1979iger Jahre. 

13.03.2019 (M)
Der Uetliberg und Züricher Wohnhochhäuser im Hintergrund - Ein ICN passiert den Bahnhof Zürich-Hardbrücke. Die Hochhäuser rechts gehören zur Wohnüberbauung Hardau II von Ende der 1979iger Jahre. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Schweiz (ohne die Trams)

170 1200x786 Px, 05.08.2021

Am Bahnhof Zürich-Hardbrücke -

Blick vom Zugang zum Mittelbahnsteig auf den nördlichen Seitenbahnsteig und die weitere Strecke, die weiter hinten unter dem Aussersihler Viadukt hindurchführt.

13.03.2019 (M)
Am Bahnhof Zürich-Hardbrücke - Blick vom Zugang zum Mittelbahnsteig auf den nördlichen Seitenbahnsteig und die weitere Strecke, die weiter hinten unter dem Aussersihler Viadukt hindurchführt. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Schweiz (ohne die Trams)

183 1200x793 Px, 05.08.2021

Ein Chaos für den reibungslosen Zugverkehr -

Vorfeld des Zürich Hauptbahnhofes vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus gesehen. Der Zug in Bildmitte verschwindet in einem Kurztunnel um die Strecke aus Richtung Altstetten kreuzungsfrei an die Strecke über den Aussersihler Viadukt anzubinden.

13.03.2019 (M)
Ein Chaos für den reibungslosen Zugverkehr - Vorfeld des Zürich Hauptbahnhofes vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus gesehen. Der Zug in Bildmitte verschwindet in einem Kurztunnel um die Strecke aus Richtung Altstetten kreuzungsfrei an die Strecke über den Aussersihler Viadukt anzubinden. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Schweiz (ohne die Trams)

228 1200x810 Px, 04.08.2021

Überwiegend horizontale Linien; oder gestörte Symmetrie -

Impression mit ICE im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 
Da hat mich natürlich die genaue Passung des Waggons zwischen die Stützen im Vordergrund zur Kamera greifen lassen.

21.05.2017 (M)
Überwiegend horizontale Linien; oder gestörte Symmetrie - Impression mit ICE im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Da hat mich natürlich die genaue Passung des Waggons zwischen die Stützen im Vordergrund zur Kamera greifen lassen. 21.05.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ausgang zur neuen 'Altstadt' - 

... von Frankfurt. Ein neu gebaute Ausgang der U-Bahnstation 'Römer' wurde in den Neubau eines 'Altstadthauses' integriert.

10.10.2018 (M)
Ausgang zur neuen 'Altstadt' - ... von Frankfurt. Ein neu gebaute Ausgang der U-Bahnstation 'Römer' wurde in den Neubau eines 'Altstadthauses' integriert. 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

193 1200x763 Px, 02.08.2021

Unter der neuen 'Altstadt' - 

... von Frankfurt. Die Zwischenebene des U-Bahnhofes 'Römer' präsentiert sich nach der Sanierung sehr hell und freundlich.

21.07.2021 (M)
Unter der neuen 'Altstadt' - ... von Frankfurt. Die Zwischenebene des U-Bahnhofes 'Römer' präsentiert sich nach der Sanierung sehr hell und freundlich. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

131 1200x801 Px, 02.08.2021

Am Bahnsteigrand wächst Gras -

Einfahrt einer Flirt 3 XL Doppeltraktion in Schwäbisch Hall Hessental. Die Bahnsteige hier sind noch recht tief. Der Flirt 3 Xl fährt hier unter dem Schiebebrett noch eine zusätzliche Trittstufen aus. Dieser wichtige Bahnhof hätte schon einen Umbau verdient.

In den letzten Wochen bin ich zweimal vormittags von Waiblingen nach Schwäbisch Hall Hessental gefahren. An beiden Tag wurde lediglich ein einzelner Triebzug, der beides zu voll war um Corona-gerechte Abstände einhalten zu können. Es ist nicht die Schuld von Go-Ahead, sondern vom Besteller der Fahrten, dem Land Baden-Württemberg. Keinerlei flexible Reaktion auf schönes Wetter am Wochenende mit vielen Ausflügler, noch auf den Beginn der Sommerferien bei meiner zweiten Fahrt. Abends Richtung Stuttgart waren es dann immer Doppeltraktionen.

29.07.2021 (M)
Am Bahnsteigrand wächst Gras - Einfahrt einer Flirt 3 XL Doppeltraktion in Schwäbisch Hall Hessental. Die Bahnsteige hier sind noch recht tief. Der Flirt 3 Xl fährt hier unter dem Schiebebrett noch eine zusätzliche Trittstufen aus. Dieser wichtige Bahnhof hätte schon einen Umbau verdient. In den letzten Wochen bin ich zweimal vormittags von Waiblingen nach Schwäbisch Hall Hessental gefahren. An beiden Tag wurde lediglich ein einzelner Triebzug, der beides zu voll war um Corona-gerechte Abstände einhalten zu können. Es ist nicht die Schuld von Go-Ahead, sondern vom Besteller der Fahrten, dem Land Baden-Württemberg. Keinerlei flexible Reaktion auf schönes Wetter am Wochenende mit vielen Ausflügler, noch auf den Beginn der Sommerferien bei meiner zweiten Fahrt. Abends Richtung Stuttgart waren es dann immer Doppeltraktionen. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 3 427 BR 427 ·Flirt 3 XL (dreiteilig)·, In den Farben Baden-Württembergs

214 1200x802 Px, 01.08.2021

Bahnhof Künzelsau -

Der Personenzugbetrieb auf 23,6 km lange Kochertalbahn einer normalspurigen Stichbahn von Waldenburg über Künzelsau nach Forchtenberg wurde 1981 eingestellt und die Strecke 1991 endgültig stillgelegt. 
Vielleicht wird die Strecke auf dem Abschnitt Waldenburg - Künzelsau eines Tages wieder reaktiviert. In einer Untersuchung des Landes Baden-Württemberg wurde diesem Abschnitt ein hohes Verkehrsaufkommen prognostiziert. Künzelsau ist die Kreisstadt des Hohnelohekreises und völlig ohne Bahnanschluss. Anbieten würde sich auf einer reaktivierten Strecke ein Stadtbahnbetrieb der AVG als Verlängerung der S4 von Öhringen-Cappel nach Künzelsau.

Hier ein Blick von der ehemaligen Bahntrasse auf das schöne Bahnhofsgebäude in Künzelsau, das heute gastronomisch genutzt wird. Daneben befindet sich der ZOB und zur Bergbahn-Talstation ist es nur ein kleiner Fußweg.

29.07.2021 (M)
Bahnhof Künzelsau - Der Personenzugbetrieb auf 23,6 km lange Kochertalbahn einer normalspurigen Stichbahn von Waldenburg über Künzelsau nach Forchtenberg wurde 1981 eingestellt und die Strecke 1991 endgültig stillgelegt. Vielleicht wird die Strecke auf dem Abschnitt Waldenburg - Künzelsau eines Tages wieder reaktiviert. In einer Untersuchung des Landes Baden-Württemberg wurde diesem Abschnitt ein hohes Verkehrsaufkommen prognostiziert. Künzelsau ist die Kreisstadt des Hohnelohekreises und völlig ohne Bahnanschluss. Anbieten würde sich auf einer reaktivierten Strecke ein Stadtbahnbetrieb der AVG als Verlängerung der S4 von Öhringen-Cappel nach Künzelsau. Hier ein Blick von der ehemaligen Bahntrasse auf das schöne Bahnhofsgebäude in Künzelsau, das heute gastronomisch genutzt wird. Daneben befindet sich der ZOB und zur Bergbahn-Talstation ist es nur ein kleiner Fußweg. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / Strecke 4956 Waldenburg ⨯ Künzelsau ⨯ Forchtenberg ex KBS 784 'Kochertalbahn', Bahn-Architektur, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

171 1200x803 Px, 01.08.2021

Bahnhof Künzelsau -

Das schöne Bahnhofsgebäude in Künzelsau an der ehemaligen 'Kochertalbahn'. 

Künzelsau lag an der 'Kochertalbahn', die man unterscheiden muss von der 'Unteren Kochertalbahn' von Bad Friedrichshall nach Ohrnberg, auch diese Strecke wurde stillgelegt, nachdem ebenfalls ein Stadtbahnbetrieb angedacht war. Einstmals war auch ein Lückenschluss zwischen der 'Unterer Kochertalbahn' und der 'Kochertalbahn' von Ohrnsberg nach Forchtenberg geplant.
Des Weiteren gab es die 'Obere Kochertalbahn' von Gaildorf nach Untergröningen. Auch diese Stichstrecke ist seit 2005 eingestellt.

29.07.2021 (M)
Bahnhof Künzelsau - Das schöne Bahnhofsgebäude in Künzelsau an der ehemaligen 'Kochertalbahn'. Künzelsau lag an der 'Kochertalbahn', die man unterscheiden muss von der 'Unteren Kochertalbahn' von Bad Friedrichshall nach Ohrnberg, auch diese Strecke wurde stillgelegt, nachdem ebenfalls ein Stadtbahnbetrieb angedacht war. Einstmals war auch ein Lückenschluss zwischen der 'Unterer Kochertalbahn' und der 'Kochertalbahn' von Ohrnsberg nach Forchtenberg geplant. Des Weiteren gab es die 'Obere Kochertalbahn' von Gaildorf nach Untergröningen. Auch diese Stichstrecke ist seit 2005 eingestellt. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / Strecke 4956 Waldenburg ⨯ Künzelsau ⨯ Forchtenberg ex KBS 784 'Kochertalbahn', Bahn-Architektur, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

184 1164x904 Px, 01.08.2021

Die Bergbahn Künzelsau - 

Was hier wie zwei zusammengesetzte Bilder wirkt, ist die wirkliche Situation an der Talstation. Links die Bahn innerhalb der Fachwerkkonstruktion der Brücke, rechts eine Ansicht der Griechisch-orthodoxen Kirche zu Künzelsau.

29.07.2019
Die Bergbahn Künzelsau - Was hier wie zwei zusammengesetzte Bilder wirkt, ist die wirkliche Situation an der Talstation. Links die Bahn innerhalb der Fachwerkkonstruktion der Brücke, rechts eine Ansicht der Griechisch-orthodoxen Kirche zu Künzelsau. 29.07.2019
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Künzelsauer Bergbahn ·BB·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

116 1200x811 Px, 31.07.2021

Die Bergbahn Künzelsau - 

Hier blickt man den Wartungs- und Fluchtweg entlang zu einer Bahn, die in den Fachwerkabschnitt der Brückenstrecke eingefahren ist. Der Standort ist die Talstation.

29.07.2021 (M)
Die Bergbahn Künzelsau - Hier blickt man den Wartungs- und Fluchtweg entlang zu einer Bahn, die in den Fachwerkabschnitt der Brückenstrecke eingefahren ist. Der Standort ist die Talstation. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Künzelsauer Bergbahn ·BB·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

111 745x1024 Px, 31.07.2021

Die Bergbahn Künzelsau - 

Von der Talstation aus kann durch eine Glaswand auf die Strecke innerhalb der Fachwerkbrücke geblickt werden. An den ausgeschalteten Scheinwerfern ist die Bergfahrt der Bahn zu erkennen.

29.07.2021 (M)
Die Bergbahn Künzelsau - Von der Talstation aus kann durch eine Glaswand auf die Strecke innerhalb der Fachwerkbrücke geblickt werden. An den ausgeschalteten Scheinwerfern ist die Bergfahrt der Bahn zu erkennen. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Künzelsauer Bergbahn ·BB·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

185  1 1200x849 Px, 31.07.2021

Die Bergbahn Künzelsau - 

Die Talstation mit der anschließenden 'Hochbahnstrecke' und einer abwärts fahrender Bahn.

29.07.2021 (M)
Die Bergbahn Künzelsau - Die Talstation mit der anschließenden 'Hochbahnstrecke' und einer abwärts fahrender Bahn. 29.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Künzelsauer Bergbahn ·BB·, Bahn-Architektur, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

140 1200x800 Px, 31.07.2021

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