bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Hinter dem offenen Tor -

Ein fünfteiliger Flirt-3-Triebzug bei Rommelshausen auf der Remsbahn.

26.11.2020 (M)
Hinter dem offenen Tor - Ein fünfteiliger Flirt-3-Triebzug bei Rommelshausen auf der Remsbahn. 26.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein kalter Morgen mit Sonnenschein -

Die Minusgrade führten zu Raureif, was die Kanten des Oberleitungsmasten weiß erscheinen lässt, ebenso wie dieser weiße 'Belag' auf dem Holzgeländer rechts. 

Ein S-Bahnzug zwischen Rommelshausen und Waiblingen auf der Remsbahn.

25.11.2020 (M)
Ein kalter Morgen mit Sonnenschein - Die Minusgrade führten zu Raureif, was die Kanten des Oberleitungsmasten weiß erscheinen lässt, ebenso wie dieser weiße 'Belag' auf dem Holzgeländer rechts. Ein S-Bahnzug zwischen Rommelshausen und Waiblingen auf der Remsbahn. 25.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Begegnungsverkehr am Barfüsserplatz -

Tangotrams in der Basler Innenstadt.

09.03.2019 (M(
Begegnungsverkehr am Barfüsserplatz - Tangotrams in der Basler Innenstadt. 09.03.2019 (M(
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

154 1200x806 Px, 25.11.2020

Seit über sieben Jahren -

... haben sich die S-Bahnzüge der Baureihe 430 zu meinem am häufigsten benutztem Fahrzeug überhaupt entwickelt und die Baureihe 420 aus dieser Position verdrängt.

Das Bild zeigt die Einfahrt jenes Zuges mit dem ich meine erste Fahrt mit dieser Baureihe antrat.

Wendlingen (Neckar), 28.06.2020 (M)
Seit über sieben Jahren - ... haben sich die S-Bahnzüge der Baureihe 430 zu meinem am häufigsten benutztem Fahrzeug überhaupt entwickelt und die Baureihe 420 aus dieser Position verdrängt. Das Bild zeigt die Einfahrt jenes Zuges mit dem ich meine erste Fahrt mit dieser Baureihe antrat. Wendlingen (Neckar), 28.06.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zu meiner ersten Fahrt -

... mit einem S-Bahnzug der Baureihe 430 fährt dieser Zug in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein.

28.06.2013 (M)
Zu meiner ersten Fahrt - ... mit einem S-Bahnzug der Baureihe 430 fährt dieser Zug in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein. 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleisvorfeld mit Stellwerk -

Das östliche Gleisvorfeld des Bahnhofes Basel SBB mit dem interessanten Stellwerksgebäude der Architekten Herzog & de Meuron rechts im Bild.

Auf Fototour mit Olli.

07.03.2019 (M)
Gleisvorfeld mit Stellwerk - Das östliche Gleisvorfeld des Bahnhofes Basel SBB mit dem interessanten Stellwerksgebäude der Architekten Herzog & de Meuron rechts im Bild. Auf Fototour mit Olli. 07.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB, Schweiz (ohne die Trams)

212 1200x802 Px, 24.11.2020

Unter dem Loch -

... eine Straßenbahnhaltestelle. Haltestelle Messeplatz in Basel.

07.03.2019 (M)
Unter dem Loch - ... eine Straßenbahnhaltestelle. Haltestelle Messeplatz in Basel. 07.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli', Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

166 1200x809 Px, 24.11.2020

Brauchbar? -

Oder eher doch nicht? Aber zumindest vielleicht als Anregung für alle die die an kreativer Bahnfotografie interessiert sind an dieser Stelle unter der Basler Messe mit der Straßenbahn und der Spiegelung etwas zu machen.

07.09.2019 (M)
Brauchbar? - Oder eher doch nicht? Aber zumindest vielleicht als Anregung für alle die die an kreativer Bahnfotografie interessiert sind an dieser Stelle unter der Basler Messe mit der Straßenbahn und der Spiegelung etwas zu machen. 07.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

215 1200x702 Px, 24.11.2020

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Der Bahnhof Weisenbach war von 1894 bis 1910 der obere Endpunkt der Murgtalbahn auf badischer Seite. !910 wurde dann der anspruchsvolle Abschnitt mit vielen Kunstbauten bis Forbach fertig.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Der Bahnhof Weisenbach war von 1894 bis 1910 der obere Endpunkt der Murgtalbahn auf badischer Seite. !910 wurde dann der anspruchsvolle Abschnitt mit vielen Kunstbauten bis Forbach fertig. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Kurz vor Weisenbach wechselt die Bahnstrecke ein letztes Mal auf die rechte Murgseite.

10.04.2005 (M)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Kurz vor Weisenbach wechselt die Bahnstrecke ein letztes Mal auf die rechte Murgseite. 10.04.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Die neu für den Stadtbahnbetrieb eingerichtete Station 'Au im Murgtal' liegt erkennbar im Gefälle der Bahnstrecke.

10.04.2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Die neu für den Stadtbahnbetrieb eingerichtete Station 'Au im Murgtal' liegt erkennbar im Gefälle der Bahnstrecke. 10.04.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Nach dem Bahnhof Langenbrand wird ein weiteres Mal die Murg überquert um dann im 158 m langen Harttunnel einen Bergsporn zu unterfahren. Auf diesen Tunnel folgt dann der 215 m lange Fülltunnel, ein Tunnel im Talhang der Murg.

Die Langenbrander Bahnhofstraße überquert hier die Strecke auf einer hohen Brücke.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Nach dem Bahnhof Langenbrand wird ein weiteres Mal die Murg überquert um dann im 158 m langen Harttunnel einen Bergsporn zu unterfahren. Auf diesen Tunnel folgt dann der 215 m lange Fülltunnel, ein Tunnel im Talhang der Murg. Die Langenbrander Bahnhofstraße überquert hier die Strecke auf einer hohen Brücke. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Nach einem weiteren Tunnel, dem 160 m langen Brachtunnel folgt die Haltestelle Langenbrand-Bermersbach.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Nach einem weiteren Tunnel, dem 160 m langen Brachtunnel folgt die Haltestelle Langenbrand-Bermersbach. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Zwischendurch ein Blick von außen, da wir hier kein brauchbares Foto aus dem Zug haben. 

Blick auf das ca 180 m lange Tennetschlucht-Viadukt das kurz auf den Stiehltunnel folgt. Auch die hier aufwändig ausgebaute B 462 (Murgtalstraße) wird mit einem Viadukt über die Schlucht geführt. Brückenbaukunst verschiedener Epochen. Auch das Straßenviadukt ist sehr formschön.

2004 (M)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Zwischendurch ein Blick von außen, da wir hier kein brauchbares Foto aus dem Zug haben. Blick auf das ca 180 m lange Tennetschlucht-Viadukt das kurz auf den Stiehltunnel folgt. Auch die hier aufwändig ausgebaute B 462 (Murgtalstraße) wird mit einem Viadukt über die Schlucht geführt. Brückenbaukunst verschiedener Epochen. Auch das Straßenviadukt ist sehr formschön. 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen bunten Blättern - 

Ein S-Bahnzug der Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 

21.11.2020 (M)
Zwischen bunten Blättern - Ein S-Bahnzug der Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 21.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen hohen Gräsern -

Ein S-Bahnzug der Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach.

21.11.2020 (M)
Zwischen hohen Gräsern - Ein S-Bahnzug der Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 21.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Blick aus dem Hackentunnel zum Rappentunnel, ein Hangtunnel am hier sehr steilen Murtaldurchbruch. Interessant die oben angebrachte Stromschiene, die zwischen den beiden Tunnels durchgezogen wurde.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Blick aus dem Hackentunnel zum Rappentunnel, ein Hangtunnel am hier sehr steilen Murtaldurchbruch. Interessant die oben angebrachte Stromschiene, die zwischen den beiden Tunnels durchgezogen wurde. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Nach dem Haltespunkt Gausbach folgen dre weitere Tunnel kurz hintereinander: Der 177 Meter lange Hackentunnel der einen Bergsporn durchfährt und der 95 Meter lange Rappentunnel. Der kurz darauf folgende längere Stiehltunnel ist von hier aus noch nicht zu sehen.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Nach dem Haltespunkt Gausbach folgen dre weitere Tunnel kurz hintereinander: Der 177 Meter lange Hackentunnel der einen Bergsporn durchfährt und der 95 Meter lange Rappentunnel. Der kurz darauf folgende längere Stiehltunnel ist von hier aus noch nicht zu sehen. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Nach der Durchfahrt durch den Gausbacher Tunnel folgt eine offene Strecke mit der Haltepunkt Gausbach. Im Hintergrund sind die nächsten beiden Tunnels zu sehen.

2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Nach der Durchfahrt durch den Gausbacher Tunnel folgt eine offene Strecke mit der Haltepunkt Gausbach. Im Hintergrund sind die nächsten beiden Tunnels zu sehen. 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter - 

Der 180 Meter lange Gausbacher Tunnel führt unter dem Ort Gausbach hindurch.

10.04.2005 (M)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Der 180 Meter lange Gausbacher Tunnel führt unter dem Ort Gausbach hindurch. 10.04.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der S41 das Murgtal hinunter -

Die Fortsetzung einer im Mai vorläufig beendeten Serie (Freudenstadt - Forbach) über die Murgtalbahn vom Fahrgastraum aus gesehen.

Heute setzen wir unser Fahrt in Forbach fort. Leider sind viele der Originale nicht mehr auffindbar, daher hier meist etwas kleine Aufnahmen.

Kurz hinter dem Bahnhof Forbach geht es in den ersten von sieben Tunnels auf der 1910 eröffneten Abschnitt zwischen Forbach und Weisenbach, der durch topographisch anspruchsvolle Tallandschaft führt.

Sommer 2005 (J)
Mit der S41 das Murgtal hinunter - Die Fortsetzung einer im Mai vorläufig beendeten Serie (Freudenstadt - Forbach) über die Murgtalbahn vom Fahrgastraum aus gesehen. Heute setzen wir unser Fahrt in Forbach fort. Leider sind viele der Originale nicht mehr auffindbar, daher hier meist etwas kleine Aufnahmen. Kurz hinter dem Bahnhof Forbach geht es in den ersten von sieben Tunnels auf der 1910 eröffneten Abschnitt zwischen Forbach und Weisenbach, der durch topographisch anspruchsvolle Tallandschaft führt. Sommer 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nur der dritte Zugteil ist im Sonnenlicht II -

Der selbe S-Bahnzug wie auf dem ersten Bild jetzt als Nachschuss. 
Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn.

18.11.2020 (M)
Nur der dritte Zugteil ist im Sonnenlicht II - Der selbe S-Bahnzug wie auf dem ersten Bild jetzt als Nachschuss. Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 18.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nur der dritte Zugteil ist im Sonnenlicht I -

Ein S-Bahnzug der Linie S2 in Fahrtrichtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach.

18.11.2020 (M)
Nur der dritte Zugteil ist im Sonnenlicht I - Ein S-Bahnzug der Linie S2 in Fahrtrichtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach. 18.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch das Oberleitungs-Tor sausen -

Ein S-Bahnzug auf der Linie S2 in Richtung Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach.

18.11.2020 (M)
Durch das Oberleitungs-Tor sausen - Ein S-Bahnzug auf der Linie S2 in Richtung Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach. 18.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.