bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Hinter der Haltestelle 'Vogelsang' verzweigten sich die Gleise der U9 in die Abstell- und Wendeanlage von den Meterspurgleisen der Straßenbahnlinie 4. Zudem gab es hier auch noch eine Wendeschleife für die Straßenbahn.

Nur mit Mühe konnte ich das nahezu unbrauchbare Gegenlichtbild so bearbeiten, dass es doch herzeigbar ist.

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Hinter der Haltestelle 'Vogelsang' verzweigten sich die Gleise der U9 in die Abstell- und Wendeanlage von den Meterspurgleisen der Straßenbahnlinie 4. Zudem gab es hier auch noch eine Wendeschleife für die Straßenbahn. Nur mit Mühe konnte ich das nahezu unbrauchbare Gegenlichtbild so bearbeiten, dass es doch herzeigbar ist. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

370 1200x800 Px, 10.04.2020

Als die Stadtbahn noch jung war -

Am 30. September 1989 wurde die Linie 9 auf dem Abschnitt Vogelsang - Hauptbahnhof -
Raitelsberg - Hedelfingen auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Zu diesem Zeitpunkt erhielten die Stadtbahnlinien auch das 'U' in der Linienbezeichnung.

Das Bild zeigt die Wendeanlage der U9 hinter der Haltestelle Vogelsang. Links daneben ist der ehemalige Straßenbahnbetriebshof erkennbar. Auf der rechten Seite befinden sich heute die Streckengleise der Linie U2 nach Botnang. 

1989 wollte man eigentlich gleich mit dem Weiterbau nach Botnang beginnen um 1991 oder 92 mit der Stadtbahn auch diesen Stadtteil zu erreichen. Dazu war ein Tunnel unter dem Botnanger Sattel notwendig. Als aber aufgrund der IGA '93 die Neubaustrecke zum Killesberg in Bau ging und die Zuschüsse gekürzt wurden, wurde der Tunnelbau unter dem Botnanger Sattel auf unbestimmte Zeit verschoben und es sah so aus, als ob es über einen sehr langen Zeitraum ein Mischbetrieb zwischen der Stadtbahnlinie U9 und der Straßenbahnlinie 4 geben würde, die weite Streckenteile gemeinsam befahren. Letztlich kam es doch schneller und die Linie 4 wurde dann 1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt.

Scan vom Farbnegativ, 1989
Als die Stadtbahn noch jung war - Am 30. September 1989 wurde die Linie 9 auf dem Abschnitt Vogelsang - Hauptbahnhof - Raitelsberg - Hedelfingen auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Zu diesem Zeitpunkt erhielten die Stadtbahnlinien auch das 'U' in der Linienbezeichnung. Das Bild zeigt die Wendeanlage der U9 hinter der Haltestelle Vogelsang. Links daneben ist der ehemalige Straßenbahnbetriebshof erkennbar. Auf der rechten Seite befinden sich heute die Streckengleise der Linie U2 nach Botnang. 1989 wollte man eigentlich gleich mit dem Weiterbau nach Botnang beginnen um 1991 oder 92 mit der Stadtbahn auch diesen Stadtteil zu erreichen. Dazu war ein Tunnel unter dem Botnanger Sattel notwendig. Als aber aufgrund der IGA '93 die Neubaustrecke zum Killesberg in Bau ging und die Zuschüsse gekürzt wurden, wurde der Tunnelbau unter dem Botnanger Sattel auf unbestimmte Zeit verschoben und es sah so aus, als ob es über einen sehr langen Zeitraum ein Mischbetrieb zwischen der Stadtbahnlinie U9 und der Straßenbahnlinie 4 geben würde, die weite Streckenteile gemeinsam befahren. Letztlich kam es doch schneller und die Linie 4 wurde dann 1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

286 1200x756 Px, 10.04.2020

Abendsonne über der Remsbahn - 

Bei Kernen-Rommelshausen, 09.04.2020 (M)
Abendsonne über der Remsbahn - Bei Kernen-Rommelshausen, 09.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

192  2 1200x800 Px, 09.04.2020

Abendsonne über der Remsbahn -

Bei Kernen-Rommelshausen am 09.04.2020 (M)
Abendsonne über der Remsbahn - Bei Kernen-Rommelshausen am 09.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

185 1200x807 Px, 09.04.2020

Blick in den Innenraum eines ICE4 - 

Eindruck aus der Sitzposition am Gang an einem Viererplatz. Hier hat man wenigstens etwas Luftraum vor den Augen. 

Irgendwo zwischen Mannheim und Stuttgart, 16.10.2019 (M)
Blick in den Innenraum eines ICE4 - Eindruck aus der Sitzposition am Gang an einem Viererplatz. Hier hat man wenigstens etwas Luftraum vor den Augen. Irgendwo zwischen Mannheim und Stuttgart, 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE Inneneinrichtung, Aus der Sicht des Bahnreisenden

393 1200x789 Px, 08.04.2020

Blick in den Innenraum eines ICE4 -

Das Kopfteil er Sitze ist sehr wuchtig und führt zu einem sehr eingeengten Gefühlt auf dem Sitzplatz, insbesondere wenn nur ein kleines Stück des Fensters an den Platz reicht, wie hier auf der rechten Seite. Durch die Höhe kann auch nicht über die Vordersitze hinweg gesehen werden. Eine sehr fahrgastunfreundliches Design.

Hamburg-Altona, 15.08.2018 (M)
Blick in den Innenraum eines ICE4 - Das Kopfteil er Sitze ist sehr wuchtig und führt zu einem sehr eingeengten Gefühlt auf dem Sitzplatz, insbesondere wenn nur ein kleines Stück des Fensters an den Platz reicht, wie hier auf der rechten Seite. Durch die Höhe kann auch nicht über die Vordersitze hinweg gesehen werden. Eine sehr fahrgastunfreundliches Design. Hamburg-Altona, 15.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE Inneneinrichtung, Aus der Sicht des Bahnreisenden

360 710x1024 Px, 08.04.2020

Blick in den Innenraum des ICE4 -

Auf dem Weg zum Sitzplatz. Aufgenommen im Bahnhof Hamburg-Altona.

15.08.2018 (M)
Blick in den Innenraum des ICE4 - Auf dem Weg zum Sitzplatz. Aufgenommen im Bahnhof Hamburg-Altona. 15.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE Inneneinrichtung, Aus der Sicht des Bahnreisenden

374 1200x801 Px, 08.04.2020

Ein Kesselzug und sechs Reihen S-Bahnen -

Blick von einen Fußgängersteg auf die S-Bahn-Abstellanlage am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. Die S-Bahnzüge der Baureihe 420 tragen ihre ursprüngliches Farbschema für Stuttgart mit dem orangenen Fensterband. Dies wurde später modifiziert, die Zierstreifen oben und unten fielen weg und unter dem Fensterband ein farblich etwas abgesetzter Streifen, wie es bei der DB zu jener Zeit üblich war.

Das spätere Verkehrsrot war für meinem Empfinden sehr gewöhnungsbedürftig bei der Baureihe 420. Ich fand es zunächst völlig unpassend.

Die lange Tunnelstrecke von der Haltestelle Schwabstraße über die Universiät mit Anschluss an die Gäubahn kurz vor Vaihingen und der S-Bahnbetrieb bis Böblingen wurde im September 1985 eröffnet, zeitgleich mit der ersten Stadtbahnlinie, der Linie 3 Vaihingen - Möhringen - Plieningen.

Scan von Farbnegativ, Ende der 1980iger Jahre.
Ein Kesselzug und sechs Reihen S-Bahnen - Blick von einen Fußgängersteg auf die S-Bahn-Abstellanlage am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. Die S-Bahnzüge der Baureihe 420 tragen ihre ursprüngliches Farbschema für Stuttgart mit dem orangenen Fensterband. Dies wurde später modifiziert, die Zierstreifen oben und unten fielen weg und unter dem Fensterband ein farblich etwas abgesetzter Streifen, wie es bei der DB zu jener Zeit üblich war. Das spätere Verkehrsrot war für meinem Empfinden sehr gewöhnungsbedürftig bei der Baureihe 420. Ich fand es zunächst völlig unpassend. Die lange Tunnelstrecke von der Haltestelle Schwabstraße über die Universiät mit Anschluss an die Gäubahn kurz vor Vaihingen und der S-Bahnbetrieb bis Böblingen wurde im September 1985 eröffnet, zeitgleich mit der ersten Stadtbahnlinie, der Linie 3 Vaihingen - Möhringen - Plieningen. Scan von Farbnegativ, Ende der 1980iger Jahre.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

268 1200x832 Px, 08.04.2020

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

In der Wendeanlage am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen wendeten die Stadtbahnlinien 1 und 3. Erst später kamen die Linien U6 (nur in der HVZ) und U8 hinzu, beide wie die Linie U3 von Möhringen her kommend. Die U6 erhielt zwischenzeitlich eine Neubaustrecke zum Fasanenhof und fährt den Vaihinger Bahnhof nicht mehr an. Rechts ein abgestellter S-Bahnzug der Baureihe 420 im ursprünglichen Farbdesign.

Die Aufnahme stammt von Ende der 1980iger Jahre, ein Scan vom Farbnegativ.
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - In der Wendeanlage am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen wendeten die Stadtbahnlinien 1 und 3. Erst später kamen die Linien U6 (nur in der HVZ) und U8 hinzu, beide wie die Linie U3 von Möhringen her kommend. Die U6 erhielt zwischenzeitlich eine Neubaustrecke zum Fasanenhof und fährt den Vaihinger Bahnhof nicht mehr an. Rechts ein abgestellter S-Bahnzug der Baureihe 420 im ursprünglichen Farbdesign. Die Aufnahme stammt von Ende der 1980iger Jahre, ein Scan vom Farbnegativ.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

276 1200x833 Px, 08.04.2020

Blick aus unserer Haustüre -

... auf die Remsbahn mit einer S-Bahn der Linie S2 in Richtung Filderstadt über Stuttgart. Im Hintergrund das Waiblinger Wohngebiet Korber Höhe.

06.04.2020 (M)
Blick aus unserer Haustüre - ... auf die Remsbahn mit einer S-Bahn der Linie S2 in Richtung Filderstadt über Stuttgart. Im Hintergrund das Waiblinger Wohngebiet Korber Höhe. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Streiflicht der schon tief stehenden Sonne -

... fährt hier eine Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen über die Remsbahn in Richtung Aalen und wird gleich Weinstadt-Endersbach passieren.

06.04.2020 (M)
Im Streiflicht der schon tief stehenden Sonne - ... fährt hier eine Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen über die Remsbahn in Richtung Aalen und wird gleich Weinstadt-Endersbach passieren. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Viel Platz für die wenige Reisende -

... bot wohl diese Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen, hier unterwegs in Richtung Aalen kurz vor Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. Im Hintergrund Rommelshausen mit dem Fellbacher Schwabenlandtower.

06.04.2020 (M)
Viel Platz für die wenige Reisende - ... bot wohl diese Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen, hier unterwegs in Richtung Aalen kurz vor Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. Im Hintergrund Rommelshausen mit dem Fellbacher Schwabenlandtower. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gegenlichtaufnahme -

... eines S-Bahn-Triebzuges auf der S2 kurz vor Weinstadt-Endersbach. Im Hintergrund in Bildmitte der Waiblinger Wasserturm

06.04.2020 (M)
Gegenlichtaufnahme - ... eines S-Bahn-Triebzuges auf der S2 kurz vor Weinstadt-Endersbach. Im Hintergrund in Bildmitte der Waiblinger Wasserturm 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, An unserer Strecke

166 1200x825 Px, 07.04.2020

Nachschuss im Streiflicht -

Fünfteiliger Flirt 3-Triebzug bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn.

06.04.2020 (M)
Nachschuss im Streiflicht - Fünfteiliger Flirt 3-Triebzug bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Standard-Bahnbild -

... eines fünfteiligen Flirt 3-Triebzuges auf der Fahrt nach Stuttgart über die Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

06.05.2020 (M)
Ein Standard-Bahnbild - ... eines fünfteiligen Flirt 3-Triebzuges auf der Fahrt nach Stuttgart über die Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 06.05.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -

An der Endhaltestelle 'Bollerstaudenstraße' wenden die Straßenbahnen in einer Wendeschleife, wie an vielen anderen Endstationen.

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld - An der Endhaltestelle 'Bollerstaudenstraße' wenden die Straßenbahnen in einer Wendeschleife, wie an vielen anderen Endstationen. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn,

178 1200x804 Px, 06.04.2020

Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -

Der Rasenbahnkörper in der Rieselfeldallee zwischen den Haltestellen 'Maria-von-Rudloff-Platz' und der Endhaltestelle Bollerstaudenstraße mit einer GT8N-Tram.

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld - Der Rasenbahnkörper in der Rieselfeldallee zwischen den Haltestellen 'Maria-von-Rudloff-Platz' und der Endhaltestelle Bollerstaudenstraße mit einer GT8N-Tram. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn,

214 1200x807 Px, 06.04.2020

Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -

Straßenbahn vor Sichtbeton. Über die Architektur der Maria Magdalena Kirche gehen sich die Meinungen auseinander, wie über manches Bild bei Bahnbilder.de. Ich bin von dem Bau beeindruckt, insbesondere von der Lichtwirkung im Innern.

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld - Straßenbahn vor Sichtbeton. Über die Architektur der Maria Magdalena Kirche gehen sich die Meinungen auseinander, wie über manches Bild bei Bahnbilder.de. Ich bin von dem Bau beeindruckt, insbesondere von der Lichtwirkung im Innern. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Bahn-Impressionen, Die Freiburger Straßenbahn

206 1200x781 Px, 06.04.2020

Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -

Im Mittelpunkt des Wohngebietes liegt die Haltestelle Maria-von-Rudloff-Platz' mit der Maria Magdalena Kirche rechts im Hintergrund.

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld - Im Mittelpunkt des Wohngebietes liegt die Haltestelle Maria-von-Rudloff-Platz' mit der Maria Magdalena Kirche rechts im Hintergrund. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

212 1200x804 Px, 06.04.2020

Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -

Die Straßenbahntrasse folgt der Rieselfeldallee mittig durch das Wohngebiet. Die Straßenbahn wurde von Anfang an mit eingeplant und hat dadurch eine gute Erschließungswirkung. Hier blickt man von der Haltestelle 'Geschwister-Scholl-Platz' nach Westen. Hier hat man auf Zäune verzichtet, so wirkt die Trasse nicht so trennend.

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld - Die Straßenbahntrasse folgt der Rieselfeldallee mittig durch das Wohngebiet. Die Straßenbahn wurde von Anfang an mit eingeplant und hat dadurch eine gute Erschließungswirkung. Hier blickt man von der Haltestelle 'Geschwister-Scholl-Platz' nach Westen. Hier hat man auf Zäune verzichtet, so wirkt die Trasse nicht so trennend. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -

Am 13. September 1997 wurde die Straßenbahn in den neuen Stadtteil Rieselfeld eröffnet. Zunächst wurde das Rieselfeld über die Strecke durch Weingarten angefahren mit einem Abzweig an der Haltestelle 'Lindenwäldle,' Die heutige Strecke von der Innenstadt über Wiehre und Haslach ging in den Jahren 2004 und 2002 in Betrieb. Seither verkehren die Bahnen ins Rieselfeld über diese Strecke.

Hier ein Blick von der ersten der drei neuen Haltestellen 'Geschwister-Scholl-Platz' auf den abgezäunten Rasenbahnkörper in Richtung der Umsteigehaltestelle 'Lindenwäldle.'

11.05.2006 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld - Am 13. September 1997 wurde die Straßenbahn in den neuen Stadtteil Rieselfeld eröffnet. Zunächst wurde das Rieselfeld über die Strecke durch Weingarten angefahren mit einem Abzweig an der Haltestelle 'Lindenwäldle,' Die heutige Strecke von der Innenstadt über Wiehre und Haslach ging in den Jahren 2004 und 2002 in Betrieb. Seither verkehren die Bahnen ins Rieselfeld über diese Strecke. Hier ein Blick von der ersten der drei neuen Haltestellen 'Geschwister-Scholl-Platz' auf den abgezäunten Rasenbahnkörper in Richtung der Umsteigehaltestelle 'Lindenwäldle.' 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

165 1200x782 Px, 06.04.2020

Ein filigraner Steg -

... aber nicht für immer. Da die Unterführung an der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' derzeit neu gebaut wird, was die Station auch barrierefrei zugänglich machen wird, wurde ein temporärer Steg über die Gleise angelegt, der vorübergehend neue Blickwinkel ermöglicht.

03.04.2020 (M)
Ein filigraner Steg - ... aber nicht für immer. Da die Unterführung an der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' derzeit neu gebaut wird, was die Station auch barrierefrei zugänglich machen wird, wurde ein temporärer Steg über die Gleise angelegt, der vorübergehend neue Blickwinkel ermöglicht. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahnbaustellen

152 1200x843 Px, 03.04.2020

Halt in chaotischem Umfeld - 

Nur die Abschrägung oberhalb der Türen im Streiflicht und die Reihung der Klimaanlagen gibt dem Bild Halt und Struktur in dem Umfeld aus Baustelle, Oberleitungsanlagen, ungeordneter Bebauung.

Blick auf die S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach. Die Station hat ihren Namen von zwei doch recht weit entfernten Ortschaften. Inzwischen ist Endersbach an den Haltepunkt herangewachsen. Endersbach-West wäre hier passender und würde weniger für Irritationen sorgen.

03.04.2020 (M)
Halt in chaotischem Umfeld - Nur die Abschrägung oberhalb der Türen im Streiflicht und die Reihung der Klimaanlagen gibt dem Bild Halt und Struktur in dem Umfeld aus Baustelle, Oberleitungsanlagen, ungeordneter Bebauung. Blick auf die S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach. Die Station hat ihren Namen von zwei doch recht weit entfernten Ortschaften. Inzwischen ist Endersbach an den Haltepunkt herangewachsen. Endersbach-West wäre hier passender und würde weniger für Irritationen sorgen. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, An unserer Strecke

147 1200x858 Px, 03.04.2020

Die Remsbahn aus der Drohnenperspektive -

Blick von der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach zur Skyline von Rommelshausen + Fellbach (Wolkenkrätzerle) mit einem S-Bahnzug der Linie S2 in Richtung Schorndorf, die gerade meine am häufigsten besuchte Fotostelle (beidseits der Bahn) passiert. Da entstanden kürzlich auch die zuletzt gezeigten ICE 4 Bilder. Vor vielen Jahren ist an dieser Stelle auch mal eine S-Bahn nach einem Schienenbruch entgleist.

03.04.2020 (M)
Die Remsbahn aus der Drohnenperspektive - Blick von der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach zur Skyline von Rommelshausen + Fellbach (Wolkenkrätzerle) mit einem S-Bahnzug der Linie S2 in Richtung Schorndorf, die gerade meine am häufigsten besuchte Fotostelle (beidseits der Bahn) passiert. Da entstanden kürzlich auch die zuletzt gezeigten ICE 4 Bilder. Vor vielen Jahren ist an dieser Stelle auch mal eine S-Bahn nach einem Schienenbruch entgleist. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.