bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Über den Hauptbahnhof hinweg in den Freiburger Westen -

1983 wurde die erste Straßenbahn-Neubaustrecke in Freiburg eröffnet. Seither wurde das Netz ständig erweitert. Die erste neue Strecke hatte ihren Ausgangspunkt an der Haltestelle Staatstheater. Von der bestehenden Strecke in der Bertoldstraße wurde eine Rampe hinauf zu einer Brücke über die Gleise hinweg geschaffen und damit die Stadtteile Stühlinger und Betzenhausen auf direktem Weg mit der Innenstadt verbunden. Im Hintergrund der Aufnahme ist die Rampe erkennbar.

07.10.2019 (M)
Über den Hauptbahnhof hinweg in den Freiburger Westen - 1983 wurde die erste Straßenbahn-Neubaustrecke in Freiburg eröffnet. Seither wurde das Netz ständig erweitert. Die erste neue Strecke hatte ihren Ausgangspunkt an der Haltestelle Staatstheater. Von der bestehenden Strecke in der Bertoldstraße wurde eine Rampe hinauf zu einer Brücke über die Gleise hinweg geschaffen und damit die Stadtteile Stühlinger und Betzenhausen auf direktem Weg mit der Innenstadt verbunden. Im Hintergrund der Aufnahme ist die Rampe erkennbar. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

157 1200x807 Px, 10.03.2020

Schräger Lichteinfall -

... in die Stadtbahnstation 'MERKUR SPIEL-ARENA/ Messe Nord in Düsseldorf. Sicher die größte, oberirdische Stadtbahnstation in Deutschland. Im September 2004 ging dieser neue Bahnhof in Betrieb. Die frühere Schleife mit der Haltestelle Sportpark Nord/Europaplatz gibt es auch noch und wird nur vereinzelt angefahren. 

14.10.2019 (M)
Schräger Lichteinfall - ... in die Stadtbahnstation 'MERKUR SPIEL-ARENA/ Messe Nord in Düsseldorf. Sicher die größte, oberirdische Stadtbahnstation in Deutschland. Im September 2004 ging dieser neue Bahnhof in Betrieb. Die frühere Schleife mit der Haltestelle Sportpark Nord/Europaplatz gibt es auch noch und wird nur vereinzelt angefahren. 14.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Düsseldorf - Rheinbahn U71-U79, U83, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

270 1200x794 Px, 09.03.2020

Draußen in der Schleife -

Ein B80D-Stadtbahnwagenzug in der Schleife der Haltestelle 'Merkur Spiel Arena/Messe Nord in Düsseldorf.

Diese Station soll keine Endstation bleiben. Von hier aus soll die sogenannte Messeumfahrung weitergeführt werden mit einer zusätzlichen Station 'Messe-Süd'. Zwischen den den Haltestellen Nordpark/Aquazoo und Reeser Platz würde die Strecke wieder an die bestehende Strecke angebunden werden. Die Strecke könnte von einer neuen U80 bedient werden, die am Hauptbahnhof startet und und über die Messeumfahrung und über die bestehende Stichstrecke zur Messe zum Freiligrathplatz fahren um von dort auf einer Neubaustrecke zum Flughafen weiterfahren. 

Bei der Messeumfahrung wird noch über einer unter- oder oberirdische Lösung gestritten und wird wohl noch nicht so schnell kommen. Schneller kommt wohl der Abschnitt vom Flughafen.

Weiter in der Zukunft liegt die Tangentiallinie von Neuss, dort Abzweig von der U75 an der Heerder Landstraße, über Düsseldorf-Lörick, einer neuen Rheinquerung, über die Messestation hier und dann weiter über Flughafen, Bahnhof Düsseldorf-Flughafen nach Ratingen-Mitte. Neuss und Ratingen wären dann mit einer U81 direkt an die Messe und den Flughafen angeschlossen.

14.10.2019 (M)
Draußen in der Schleife - Ein B80D-Stadtbahnwagenzug in der Schleife der Haltestelle 'Merkur Spiel Arena/Messe Nord in Düsseldorf. Diese Station soll keine Endstation bleiben. Von hier aus soll die sogenannte Messeumfahrung weitergeführt werden mit einer zusätzlichen Station 'Messe-Süd'. Zwischen den den Haltestellen Nordpark/Aquazoo und Reeser Platz würde die Strecke wieder an die bestehende Strecke angebunden werden. Die Strecke könnte von einer neuen U80 bedient werden, die am Hauptbahnhof startet und und über die Messeumfahrung und über die bestehende Stichstrecke zur Messe zum Freiligrathplatz fahren um von dort auf einer Neubaustrecke zum Flughafen weiterfahren. Bei der Messeumfahrung wird noch über einer unter- oder oberirdische Lösung gestritten und wird wohl noch nicht so schnell kommen. Schneller kommt wohl der Abschnitt vom Flughafen. Weiter in der Zukunft liegt die Tangentiallinie von Neuss, dort Abzweig von der U75 an der Heerder Landstraße, über Düsseldorf-Lörick, einer neuen Rheinquerung, über die Messestation hier und dann weiter über Flughafen, Bahnhof Düsseldorf-Flughafen nach Ratingen-Mitte. Neuss und Ratingen wären dann mit einer U81 direkt an die Messe und den Flughafen angeschlossen. 14.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Düsseldorf - Rheinbahn U71-U79, U83, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

208 804x1024 Px, 09.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Endhaltestelle 'Wolfartsweier-Nord' im Bereich der dortigen Wendeschleife. Das rechte Gleis endet stumpf. Hier wäre eine Weiterführung durch Wolfartsweier hindurch und übers Land nach Ettlingen denkbar.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Endhaltestelle 'Wolfartsweier-Nord' im Bereich der dortigen Wendeschleife. Das rechte Gleis endet stumpf. Hier wäre eine Weiterführung durch Wolfartsweier hindurch und übers Land nach Ettlingen denkbar. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

193 1200x780 Px, 09.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

S-förmige Streckenführung in Richtung Endhaltestelle 'Wolfartsweier Nord.'

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - S-förmige Streckenführung in Richtung Endhaltestelle 'Wolfartsweier Nord.' 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

176 1200x801 Px, 09.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Außerhalb des bebauten Stadtgebietes zwischen Durlach und Wolfartsweiler liegt an der Bundesstraße 3 die Haltestelle 'Zündhütte.' Hier gibt es Anschluss an Buslinien.

Es gibt Überlegungen an dieser Stelle eine abzweigende Strecke über Hohenwettersbach und Grünwettersbach nach Palmbach zu bauen.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Außerhalb des bebauten Stadtgebietes zwischen Durlach und Wolfartsweiler liegt an der Bundesstraße 3 die Haltestelle 'Zündhütte.' Hier gibt es Anschluss an Buslinien. Es gibt Überlegungen an dieser Stelle eine abzweigende Strecke über Hohenwettersbach und Grünwettersbach nach Palmbach zu bauen. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

173 1200x795 Px, 09.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle Steiermarker Straße in Durlach. 

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle Steiermarker Straße in Durlach. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

168 1200x782 Px, 09.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Schlesier Straße (West)' in Durlach.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Schlesier Straße (West)' in Durlach. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

160 1200x800 Px, 08.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Ohne zu stören ist hier die Straßenbahntrasse in die Grünzone integriert. In Stuttgart hat man in vergleichbarer Situation im Wohngebiet Fasanenhof einen Tunnel gebaut. Streckenabschnitt in Durlach zwischen den Haltestellen 'Ostmarkstraße' und 'Schlesier Straße (West)'.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ohne zu stören ist hier die Straßenbahntrasse in die Grünzone integriert. In Stuttgart hat man in vergleichbarer Situation im Wohngebiet Fasanenhof einen Tunnel gebaut. Streckenabschnitt in Durlach zwischen den Haltestellen 'Ostmarkstraße' und 'Schlesier Straße (West)'. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

144  2 1200x802 Px, 08.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Ostmarkstraße' in der Grünzone des Durlacher Wohngebiet hat versetzt angeordnete Bahnsteige. Durch die zahlreichen Gleisbögen bzw. auch S-Kurven ist die Strecke recht fotogen.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Ostmarkstraße' in der Grünzone des Durlacher Wohngebiet hat versetzt angeordnete Bahnsteige. Durch die zahlreichen Gleisbögen bzw. auch S-Kurven ist die Strecke recht fotogen. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

199 1200x851 Px, 08.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Ab der Haltestelle 'Ellmendinger Straße' verlässt die Straßenbahnstrecke den Straßenbereich und verläuft innerhalb einer Grünzone des dortigen Wohngebietes weiter in Richtung Karlsruhe-Wolfartsweier.

24.05.2006
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ab der Haltestelle 'Ellmendinger Straße' verlässt die Straßenbahnstrecke den Straßenbereich und verläuft innerhalb einer Grünzone des dortigen Wohngebietes weiter in Richtung Karlsruhe-Wolfartsweier. 24.05.2006
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

172 1200x805 Px, 08.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Ellmendinger Straße' in Durlach.

24.05.2006
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Ellmendinger Straße' in Durlach. 24.05.2006
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

164 1200x821 Px, 08.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die begrünte Straßenbahntrasse dominiert jetzt die Reichenbachstraße in Karlsruhe-Durlach. Dem Autoverkehr bleibt weniger Platz. Strecke nach Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die begrünte Straßenbahntrasse dominiert jetzt die Reichenbachstraße in Karlsruhe-Durlach. Dem Autoverkehr bleibt weniger Platz. Strecke nach Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

161 1200x823 Px, 07.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Ein Blick von der anderen Seite (nach Norden) auf die mit versetzt angeordneten Bahnsteigen versehene Haltestelle 'Killsfeldstraße' der Straßenbahnstrecke nach Karlsruhe-Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ein Blick von der anderen Seite (nach Norden) auf die mit versetzt angeordneten Bahnsteigen versehene Haltestelle 'Killsfeldstraße' der Straßenbahnstrecke nach Karlsruhe-Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

145 1200x800 Px, 07.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Killsfeldstraße' an der noch jungen Strecke nach Wolfartsweier in Karlsruhe-Durlach. Die Karlsruher Niederflurbahnen haben die maximale Straßenbahnbreite von 2,65 m.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Killsfeldstraße' an der noch jungen Strecke nach Wolfartsweier in Karlsruhe-Durlach. Die Karlsruher Niederflurbahnen haben die maximale Straßenbahnbreite von 2,65 m. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

210 1200x811 Px, 07.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Es ist meist gar nicht einfach in vorhandenen Straßen eine neue Straßenbahntrasse auf eigenem Bahnkörper einzufügen. Hier die Haltestelle 'Gritznerstraße' in Karlsruhe-Durlach an der 2004 eröffneten Strecke nach Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Es ist meist gar nicht einfach in vorhandenen Straßen eine neue Straßenbahntrasse auf eigenem Bahnkörper einzufügen. Hier die Haltestelle 'Gritznerstraße' in Karlsruhe-Durlach an der 2004 eröffneten Strecke nach Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

165 1200x805 Px, 07.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Seit 2004 gibt es in Karlsruhe eine Straßenbahnstrecke nach Wolfartsweier. Hier kommt eine Bahn aus Wolfartsweier und biegt an der Haltestelle 'Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe' in die schon lange bestehende Strecke in Durlach ein.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Seit 2004 gibt es in Karlsruhe eine Straßenbahnstrecke nach Wolfartsweier. Hier kommt eine Bahn aus Wolfartsweier und biegt an der Haltestelle 'Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe' in die schon lange bestehende Strecke in Durlach ein. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

211 1200x790 Px, 07.03.2020

Belebte Innenstadt-Straßenbahnhaltestelle -

Die Haltestelle Europaplatz in der Karlsruher Innenstadt wird in zukünftig zwei Ebenen haben, neben der oberirdischen Station wird es auch eine U-Station geben. 2006 waren von den Tunnelbauarbeiten allerdings noch nichts zu sehen.

06.05.2006 (M)
Belebte Innenstadt-Straßenbahnhaltestelle - Die Haltestelle Europaplatz in der Karlsruher Innenstadt wird in zukünftig zwei Ebenen haben, neben der oberirdischen Station wird es auch eine U-Station geben. 2006 waren von den Tunnelbauarbeiten allerdings noch nichts zu sehen. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

170 1200x800 Px, 06.03.2020

Eingleisig durch Stutensee-Blankenloch -

Die Karlsruhe Stadtbahnlinie S2 ist auf weiten Strecken ein Wiederaufbau der einstigen Lokalbahn. Haltestelle Blankenloch Kirche.

06.05.2006 (M)
Eingleisig durch Stutensee-Blankenloch - Die Karlsruhe Stadtbahnlinie S2 ist auf weiten Strecken ein Wiederaufbau der einstigen Lokalbahn. Haltestelle Blankenloch Kirche. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

177 1200x799 Px, 06.03.2020

Mittelhochbahnsteige in Hannover-Kleefeld -

Auch die Haltestelle Kantstraße wurde 2010 hochgelegt. Sie zeigt das bei vielen Haltestellen in Hannover zu sehende graue und kantige Design.

14.4.2012 (M)
Mittelhochbahnsteige in Hannover-Kleefeld - Auch die Haltestelle Kantstraße wurde 2010 hochgelegt. Sie zeigt das bei vielen Haltestellen in Hannover zu sehende graue und kantige Design. 14.4.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

318 1200x815 Px, 04.03.2020

Mittelhochbahnsteige in Hannover-Kleefeld -

Der 2010 eröffnete Hochbahnsteig der Haltestelle Uhlandstraße in der Kirchroder Straße in Hannover-Kleefeld. Hier verkehren die Linien 4 und 5, die inzwischen durchgehend hohe Bahnsteige haben, für den Einsatz des TW 3000, der keine Klapptrittstufen mehr hat.

14.04.2012 (M)
Mittelhochbahnsteige in Hannover-Kleefeld - Der 2010 eröffnete Hochbahnsteig der Haltestelle Uhlandstraße in der Kirchroder Straße in Hannover-Kleefeld. Hier verkehren die Linien 4 und 5, die inzwischen durchgehend hohe Bahnsteige haben, für den Einsatz des TW 3000, der keine Klapptrittstufen mehr hat. 14.04.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

303 1200x793 Px, 04.03.2020

Mittelhochbahnsteige in Hannover-Kleefeld -

An der Haltestelle Nackenberg verzweigen sich die Linie 4 nach Roderbruch und die Linie 5 nach Anderten. Ausgebaut wurde die Haltestelle im Jahr 1989. Nur in diesem Bereich hat die Stadtbahn einen eigenen Bahnkörper im Zuge der Kirchroder Straße in Kleefeld, ansonsten liegen die Gleise in den Straßenfahrbahnen. Auch durch Kirchrode entlang der Tiergartenstraße wird auf der Straße gefahren. Der Abzweig nach Roderbruch der Linie 4 ist dagegen eine reine Bahnkörperstrecke mit wenig Straßenquerungen, eine Straßenkreuzung wird ein einem kurzen Tunnel unterfahren.

01.11.2006 (M)
Mittelhochbahnsteige in Hannover-Kleefeld - An der Haltestelle Nackenberg verzweigen sich die Linie 4 nach Roderbruch und die Linie 5 nach Anderten. Ausgebaut wurde die Haltestelle im Jahr 1989. Nur in diesem Bereich hat die Stadtbahn einen eigenen Bahnkörper im Zuge der Kirchroder Straße in Kleefeld, ansonsten liegen die Gleise in den Straßenfahrbahnen. Auch durch Kirchrode entlang der Tiergartenstraße wird auf der Straße gefahren. Der Abzweig nach Roderbruch der Linie 4 ist dagegen eine reine Bahnkörperstrecke mit wenig Straßenquerungen, eine Straßenkreuzung wird ein einem kurzen Tunnel unterfahren. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

323 1200x808 Px, 04.03.2020

Mit der Stadtbahn nach Garbsen -

Blick in die Endhaltestelle in Garbsen, die wiederum direkten Anschluss an die dortigen Buslinien bietet. Die derartigen Anlagen der Stadtbahn Hannover sind da sehr vorbildlich. Von hier aus soll die Stadtbahn in Richtung Norden um zwei Haltestellen nach Garbsen Mitte verlängert werden.

02.11.2006 (M)
Mit der Stadtbahn nach Garbsen - Blick in die Endhaltestelle in Garbsen, die wiederum direkten Anschluss an die dortigen Buslinien bietet. Die derartigen Anlagen der Stadtbahn Hannover sind da sehr vorbildlich. Von hier aus soll die Stadtbahn in Richtung Norden um zwei Haltestellen nach Garbsen Mitte verlängert werden. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

364 1200x800 Px, 03.03.2020

Mit der Stadtbahn nach Garbsen -

Die Haltestelle 'Auf der Horst/Marshof' in Garbsen zeigt wiederum das typische Aussehen der Haltestellen entlang dieser Strecke. 1996 ging der zweite Abschnitt der Strecke mit fünf Haltestellen bis zur Endhaltestelle Garbsen in Betrieb.

02.11.2006 (M)
Mit der Stadtbahn nach Garbsen - Die Haltestelle 'Auf der Horst/Marshof' in Garbsen zeigt wiederum das typische Aussehen der Haltestellen entlang dieser Strecke. 1996 ging der zweite Abschnitt der Strecke mit fünf Haltestellen bis zur Endhaltestelle Garbsen in Betrieb. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

267 1200x768 Px, 03.03.2020

<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.