bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
Die Stadtbahn nach Garbsen -

Blick in die aufwändig gestaltete Haltestelle Marienwerder Wissenschaftspark. Bis zur Verlängerung ins Stadtgebiet von Garbsen endete hier vorübergehend die Linie 5. Über das Brückenbauwerk sollte eigentlich ein Parkhaus angeschlossen werden, welche nicht gebaut wurde. So ist es eigentlich überflüssig, gibt es doch auch ebenerdige Überwege. Wie an zahlreichen anderen Stadtbahnhaltestellen in Hannover kann direkt gegenüber in die anschließenden Buslinien umgestiegen werden.

02.11.2006 (M)
Die Stadtbahn nach Garbsen - Blick in die aufwändig gestaltete Haltestelle Marienwerder Wissenschaftspark. Bis zur Verlängerung ins Stadtgebiet von Garbsen endete hier vorübergehend die Linie 5. Über das Brückenbauwerk sollte eigentlich ein Parkhaus angeschlossen werden, welche nicht gebaut wurde. So ist es eigentlich überflüssig, gibt es doch auch ebenerdige Überwege. Wie an zahlreichen anderen Stadtbahnhaltestellen in Hannover kann direkt gegenüber in die anschließenden Buslinien umgestiegen werden. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

321 1200x772 Px, 03.03.2020

Die Stadtbahn nach Garbsen -

1995 wurde der erste Abschnitt der Stadtbahnstrecke mit vier Haltestelle in Richtung Garbsen bis zur Haltestelle Wissenschaftspark Marienwerder eröffnet. Die Zwischenhaltestellen wurden mit einer für dieser Strecke einheitlichem Design ausgeführt. Hier die Haltestelle Jädekamp in Hannover-Stöcken, im dortigen Industriegebiet.

14.04.2012 (M)
Die Stadtbahn nach Garbsen - 1995 wurde der erste Abschnitt der Stadtbahnstrecke mit vier Haltestelle in Richtung Garbsen bis zur Haltestelle Wissenschaftspark Marienwerder eröffnet. Die Zwischenhaltestellen wurden mit einer für dieser Strecke einheitlichem Design ausgeführt. Hier die Haltestelle Jädekamp in Hannover-Stöcken, im dortigen Industriegebiet. 14.04.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

298 1200x783 Px, 03.03.2020

Lange Zeit prägend für die Stadtbahn Hannover -

... waren die Stadtbahnwagen der Reihe 6000. Gebaut wurden die 260 Triebwagen von DÜWAG und LHB von 1974-1993. Die Fahrzeuge haben eine Breite von 2,40; die Nachfolgefahrzeuge sind 2,65 m breit. Das Design stammte von Herbert Lindinger, der auch die Stuttgarter Stadtbahnwagen gestaltete. Bis 2018 sollen die Fahrzeuge noch im Einsatz in Hannover bleiben. Auf der Linie 9 Fasanenkrug - Empelde können die breiteren Fahrzeug noch nicht eingesetzt werden.

Die Aufnahme entstand an der Haltestelle Stöcken Friedhof.

02.11.2006 (M)
Lange Zeit prägend für die Stadtbahn Hannover - ... waren die Stadtbahnwagen der Reihe 6000. Gebaut wurden die 260 Triebwagen von DÜWAG und LHB von 1974-1993. Die Fahrzeuge haben eine Breite von 2,40; die Nachfolgefahrzeuge sind 2,65 m breit. Das Design stammte von Herbert Lindinger, der auch die Stuttgarter Stadtbahnwagen gestaltete. Bis 2018 sollen die Fahrzeuge noch im Einsatz in Hannover bleiben. Auf der Linie 9 Fasanenkrug - Empelde können die breiteren Fahrzeug noch nicht eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand an der Haltestelle Stöcken Friedhof. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

259 1200x811 Px, 03.03.2020

Individuelle Gestaltung -

Die 1999 fertiggestellte Hochbahnsteige an der Haltestelle Stöcken Friedhof (heute Stadtfriedhof Stöcken) an den Linien 4 und 5 wurden ansprechend gestaltet mit Klinker und Unterstände aus Glasbausteinen. 

02.11.2006 (M)
Individuelle Gestaltung - Die 1999 fertiggestellte Hochbahnsteige an der Haltestelle Stöcken Friedhof (heute Stadtfriedhof Stöcken) an den Linien 4 und 5 wurden ansprechend gestaltet mit Klinker und Unterstände aus Glasbausteinen. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

223 1200x798 Px, 03.03.2020

Die Straßenbahn in Freiburg-Günterstal. 

Den Rang der südlichsten Straßenbahnstation in Deutschland hat die Endhaltestelle Dorfstraße in Günterstal verloren, seit die Basler Straßenbahn nach Weil am Rhein verlängert wurde.

07.10.2019 (M)
Die Straßenbahn in Freiburg-Günterstal. Den Rang der südlichsten Straßenbahnstation in Deutschland hat die Endhaltestelle Dorfstraße in Günterstal verloren, seit die Basler Straßenbahn nach Weil am Rhein verlängert wurde. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

189 1200x800 Px, 01.03.2020

Mit der Straßenbahn durch Freiburg-Günterstal. 

Ein GT8Z-Tw kommt von der Endhaltestelle Dorfstraße kommend die Schauinslandstraße herunter und wird gleich die Haltestelle Klosterplatz erreichen.

07.10.2019 (M)
Mit der Straßenbahn durch Freiburg-Günterstal. Ein GT8Z-Tw kommt von der Endhaltestelle Dorfstraße kommend die Schauinslandstraße herunter und wird gleich die Haltestelle Klosterplatz erreichen. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

201 1200x807 Px, 01.03.2020

Tordurchfahrt in Freiburg-Günterstal -

Wohl die Standardansicht der Situation. 

Unerwarteter Weise hat ich mit ein mir bisher nicht passierten Störung in der Straßenbahnfotografie zu tun. Es war der Tag der Müllabfuhr und so standen an zahlreichen Stellen entlang der Strecke Mülleimer an der Straße, was das schöne Ortsbild doch empfindlich stört. Meine Motivwahl war dadurch leider eingeschränkt.

07.10.2019 (M)
Tordurchfahrt in Freiburg-Günterstal - Wohl die Standardansicht der Situation. Unerwarteter Weise hat ich mit ein mir bisher nicht passierten Störung in der Straßenbahnfotografie zu tun. Es war der Tag der Müllabfuhr und so standen an zahlreichen Stellen entlang der Strecke Mülleimer an der Straße, was das schöne Ortsbild doch empfindlich stört. Meine Motivwahl war dadurch leider eingeschränkt. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

210 1200x807 Px, 01.03.2020

Durch das Tor in Freiburg-Günterstal -

GT8Z aus Freiburg kommend während der Tordurchfahrt.

07.10.2019 (M)
Durch das Tor in Freiburg-Günterstal - GT8Z aus Freiburg kommend während der Tordurchfahrt. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

214 799x1024 Px, 01.03.2020

Durch das Tor in Freiburg-Günterstal -

Bei dem durchfahrenen Gebäude handelt es sich um das Torhaus des ehemaligen Klosters in Günterstal.

07.10.2019 (M)
Durch das Tor in Freiburg-Günterstal - Bei dem durchfahrenen Gebäude handelt es sich um das Torhaus des ehemaligen Klosters in Günterstal. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

460 1200x832 Px, 01.03.2020

Abbiegen am Bertoldsbrunnen -

Eine Urbos-Tram auf der Linie 3 in Freiburg biegt von der Kaiser-Joseph-Straße in die Bertoldstraße ein. Im kurzen Abstand folgt eine Straßenbahn der Linie 2.

07.10.2019 (M)
Abbiegen am Bertoldsbrunnen - Eine Urbos-Tram auf der Linie 3 in Freiburg biegt von der Kaiser-Joseph-Straße in die Bertoldstraße ein. Im kurzen Abstand folgt eine Straßenbahn der Linie 2. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

194 773x1024 Px, 01.03.2020

Die Straßenbahn als Spiegel in der Stadt -

Combino-Tram in Freiburg am Bertoldsbrunnen.

07.10.2019 (M)
Die Straßenbahn als Spiegel in der Stadt - Combino-Tram in Freiburg am Bertoldsbrunnen. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Bahn-Impressionen, Die Freiburger Straßenbahn

213 1200x836 Px, 29.02.2020

Von der Berliner Allee in die Breisacher Straße in Freiburg -

Auf dem Weg in Richtung Innenstadt biegt diese Combino-Straßenbahn von der Berliner Allee in die Breisacher Straße ein. 

07.10.2019 (M)
Von der Berliner Allee in die Breisacher Straße in Freiburg - Auf dem Weg in Richtung Innenstadt biegt diese Combino-Straßenbahn von der Berliner Allee in die Breisacher Straße ein. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

184 1200x804 Px, 28.02.2020

Durch die Berliner Allee in Freiburg -

Blick nach Norden auf die Neubaustrecke der Freiburger Linie 4 in Richtung Messe. Diese soll 2020 erreicht werden.

07.10.2019 (M)
Durch die Berliner Allee in Freiburg - Blick nach Norden auf die Neubaustrecke der Freiburger Linie 4 in Richtung Messe. Diese soll 2020 erreicht werden. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

187 1200x823 Px, 28.02.2020

Durch die Berliner Allee in Freiburg -

Trotz der Straßenbahn und dem Radverkehr gibt es in der Berliner Allee dennoch vier Fahrspuren für die Autos. Man beachte den begrünten Oberleitungsmasten rechts. Auch eine schöne Lösung die Masten ins Stadtbild zu integrieren; in Freiburg sieht man dies häufig. Die Combino-Tram wird gleich die Haltestelle Elsässer Straße einfahren.

07.10.2019 (M)
Durch die Berliner Allee in Freiburg - Trotz der Straßenbahn und dem Radverkehr gibt es in der Berliner Allee dennoch vier Fahrspuren für die Autos. Man beachte den begrünten Oberleitungsmasten rechts. Auch eine schöne Lösung die Masten ins Stadtbild zu integrieren; in Freiburg sieht man dies häufig. Die Combino-Tram wird gleich die Haltestelle Elsässer Straße einfahren. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

172 1013x908 Px, 28.02.2020

Durch die Berliner Allee in Freiburg -

Blick von der Haltestelle Technische Fakultät auf den Rasenbahnkörper in Mittellage der Berliner Allee. Auf der Brücke verläuft die Bahnstrecke Freiburg - Breisach am Rhein.

07.10.2019 (M)
Durch die Berliner Allee in Freiburg - Blick von der Haltestelle Technische Fakultät auf den Rasenbahnkörper in Mittellage der Berliner Allee. Auf der Brücke verläuft die Bahnstrecke Freiburg - Breisach am Rhein. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

161 846x1024 Px, 28.02.2020

Durch die Berliner Allee in Freiburg -

Die vorläufige Endhaltestelle Technische Fakultät der Neubaustrecke zur Freiburger Messe. Der erste 1,5 km mit vier Haltestellen wurde im Dezember 2015 eröffnet. 2020 soll die Strecke um zwei Stationen zu einer Wendeschleife an der Messe verlängert werden.

07.10.2019 (M)
Durch die Berliner Allee in Freiburg - Die vorläufige Endhaltestelle Technische Fakultät der Neubaustrecke zur Freiburger Messe. Der erste 1,5 km mit vier Haltestellen wurde im Dezember 2015 eröffnet. 2020 soll die Strecke um zwei Stationen zu einer Wendeschleife an der Messe verlängert werden. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

141 1200x822 Px, 28.02.2020

Hinter der Bahnbrücke kommt ein Tram ins Blickfeld -

Eine Urbos-Tram auf der Linie 4 am Konturplatz in Freiburg kurz vor der Unterführung unter der Rheintalbahn.

07.10.2019 (M)
Hinter der Bahnbrücke kommt ein Tram ins Blickfeld - Eine Urbos-Tram auf der Linie 4 am Konturplatz in Freiburg kurz vor der Unterführung unter der Rheintalbahn. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

205  4 1200x820 Px, 26.02.2020

Eine Tram und viele Bäume -

Grüne Stadtbahnstrecke in Freiburg westlich der Haltestelle Rathaus im Stühlinger mit einer Urbos-Tram auf der Linie 1 nach Landwasser.

07.10.2010 (M)
Eine Tram und viele Bäume - Grüne Stadtbahnstrecke in Freiburg westlich der Haltestelle Rathaus im Stühlinger mit einer Urbos-Tram auf der Linie 1 nach Landwasser. 07.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

183 1200x800 Px, 26.02.2020

Durch die Podbielskistraße in Hannover -

Ein TW 2500-Stadtbahnzug befährt die Podbielskistraße in List und wird gleich die Haltestelle 'Lortzingstraße' erreichen. Im Anschluss an diese Haltestelle geht es dann hinunter in den Stadtbahntunnel und weiter Richtung Hauptbahnhof. Solange an der Oberfläche weitgehend störungsfrei gefahren werden kann, ist dies für die Fahrgäste angenehmer, als eine Fahrt im Tunnel.

Nach 2006 besuchte ich das letzte Mal 2012 Hannover. Daher wird es jetzt Zeit mal wieder ein paar Tage dort zu verbringen und die Veränderungen im Stadtbahnbereich zu dokumentieren.

02.11.2006 (M)
Durch die Podbielskistraße in Hannover - Ein TW 2500-Stadtbahnzug befährt die Podbielskistraße in List und wird gleich die Haltestelle 'Lortzingstraße' erreichen. Im Anschluss an diese Haltestelle geht es dann hinunter in den Stadtbahntunnel und weiter Richtung Hauptbahnhof. Solange an der Oberfläche weitgehend störungsfrei gefahren werden kann, ist dies für die Fahrgäste angenehmer, als eine Fahrt im Tunnel. Nach 2006 besuchte ich das letzte Mal 2012 Hannover. Daher wird es jetzt Zeit mal wieder ein paar Tage dort zu verbringen und die Veränderungen im Stadtbahnbereich zu dokumentieren. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

292 1200x804 Px, 24.02.2020

Durch die Podbielskistraße in Hannover -

Als erste Streckenstation der A-Nord-Strecke der Stadtbahn Hannover erhielt im Jahre 1992 die Haltestelle 'Vier Grenzen' Hochbahnsteige mit vorbildlichem direktem Übergang von den Bussen am Stadteinwärts-Bahnsteig. Inzwischen sind alle Stationen in der Pobielskistraße auf Hochbahnsteige umgerüstet.

02.11.2006 (M)
Durch die Podbielskistraße in Hannover - Als erste Streckenstation der A-Nord-Strecke der Stadtbahn Hannover erhielt im Jahre 1992 die Haltestelle 'Vier Grenzen' Hochbahnsteige mit vorbildlichem direktem Übergang von den Bussen am Stadteinwärts-Bahnsteig. Inzwischen sind alle Stationen in der Pobielskistraße auf Hochbahnsteige umgerüstet. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

268 1200x800 Px, 24.02.2020

Durch die Podbielskistraße in Hannover -

Blick von der Haltestelle 'Vier Grenzen' nach Nordwesten in die Podbielskistraße in Hannover-List mit einem Stadtbahnzug der Baureihe 6000 auf dem hochgepflasterten Bahnkörper. 

02.11.2006 (M)
Durch die Podbielskistraße in Hannover - Blick von der Haltestelle 'Vier Grenzen' nach Nordwesten in die Podbielskistraße in Hannover-List mit einem Stadtbahnzug der Baureihe 6000 auf dem hochgepflasterten Bahnkörper. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

266 1200x807 Px, 24.02.2020

Durch die Podbielskistraße in Hannover -

Während weiter draußen die Podbielskistraße recht breit ist, wird sie der Innenstadt zu im Stadtteil List enger, statt Schotterbahnkörper sind die Gleise hochgepflastert und damit überfahrbar. An der Pelikanstraße wurde aufgrund des engeren Straßenquerschnittes ein Hochbahnsteig in Mittellage gebaut, dieser ging 2005 in Betrieb.

02.11.2006 (M)
Durch die Podbielskistraße in Hannover - Während weiter draußen die Podbielskistraße recht breit ist, wird sie der Innenstadt zu im Stadtteil List enger, statt Schotterbahnkörper sind die Gleise hochgepflastert und damit überfahrbar. An der Pelikanstraße wurde aufgrund des engeren Straßenquerschnittes ein Hochbahnsteig in Mittellage gebaut, dieser ging 2005 in Betrieb. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

260 1200x813 Px, 24.02.2020

Durch die Podbielskistraße in Hannover -

2006 hieß die heutige Haltestelle 'In den sieben Stücken' noch Oststadtkrankenhaus. 2003 erhielt die Station ihre Hochbahnsteige im kantigen und grauen Standard-Design.

02.11.2006 (M)
Durch die Podbielskistraße in Hannover - 2006 hieß die heutige Haltestelle 'In den sieben Stücken' noch Oststadtkrankenhaus. 2003 erhielt die Station ihre Hochbahnsteige im kantigen und grauen Standard-Design. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

343 1200x786 Px, 24.02.2020

An der Podbielskistraße in Hannover -

Mit Fertigstellung der Tunnelstrecke vom Hauptbahnhof unter der Lister Meile im Jahre 1976 begann im Anschluss an den Tunnel das Stadtbahnzeitalter auf der Podbielskistraße. Allerdings erhielt damals lediglich die Endhaltestelle Lahe einen Hochbahnsteig, der erste oberirdische in Hannover. Hier konnte direkt gegenüber in die weiterführenden Busse umgestiegen werden, eine umsteigefreundliche Lösung, wie es an auch an vielen anderen Stadtbahnhaltestellen eingerichtet wurde.
Zunächst wendete die Stadtbahn an einem Kehrgleis. Erst 1992 wurde die ursprünglich geplante Wendeschleife eingerichtet.

Die Aufnahme entstand im Jahr 2006 als die Endstation stillgelegt worden war und die Strecke nach Altwarmbüchen verlängert wurde. In diesem Bereich entstand die neue Station 'Parcelsusweg' in Mittellage der Podbielskistraße, an der heute auch noch die neue Strecke nach Misburg anschließt. Am Platz der alten Endhaltestelle und Schleife befinden sich heute Parkplätze.

02.11.2006 (M)
An der Podbielskistraße in Hannover - Mit Fertigstellung der Tunnelstrecke vom Hauptbahnhof unter der Lister Meile im Jahre 1976 begann im Anschluss an den Tunnel das Stadtbahnzeitalter auf der Podbielskistraße. Allerdings erhielt damals lediglich die Endhaltestelle Lahe einen Hochbahnsteig, der erste oberirdische in Hannover. Hier konnte direkt gegenüber in die weiterführenden Busse umgestiegen werden, eine umsteigefreundliche Lösung, wie es an auch an vielen anderen Stadtbahnhaltestellen eingerichtet wurde. Zunächst wendete die Stadtbahn an einem Kehrgleis. Erst 1992 wurde die ursprünglich geplante Wendeschleife eingerichtet. Die Aufnahme entstand im Jahr 2006 als die Endstation stillgelegt worden war und die Strecke nach Altwarmbüchen verlängert wurde. In diesem Bereich entstand die neue Station 'Parcelsusweg' in Mittellage der Podbielskistraße, an der heute auch noch die neue Strecke nach Misburg anschließt. Am Platz der alten Endhaltestelle und Schleife befinden sich heute Parkplätze. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

629 1200x831 Px, 24.02.2020

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.