bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6576 Bilder
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
Zug und Hund; nicht so einfach -

Bei Zügen ist die vorher festgelegte Position entscheidend für den richtigen Auslösezeitpunkt, bei Hunden dagegen der vor nicht so exakt zu bestimmende Moment ihn günstig zu erwischen. Beide zusammenbringen ist nicht so leicht.

Hier ein Nachschuss auf einen RE auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Das Geräusch der Lok hat den Hund dazu bewogen, zur Lok zu sehen. Eigentlich wollte ich dann noch die S-Bahn in Gegenrichtung abwarten aber die hatte leider ordentlich Verspätung und allzu lange konnte ich meinen Hund hier nicht durch Leckerlis festhalten, zumal man nie wusste, wann denn die Bahn denn endlich kam.

Auch eine etwas veränderte Version zur schon mal gezeigten.

09.01.2018 (M)
Zug und Hund; nicht so einfach - Bei Zügen ist die vorher festgelegte Position entscheidend für den richtigen Auslösezeitpunkt, bei Hunden dagegen der vor nicht so exakt zu bestimmende Moment ihn günstig zu erwischen. Beide zusammenbringen ist nicht so leicht. Hier ein Nachschuss auf einen RE auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Das Geräusch der Lok hat den Hund dazu bewogen, zur Lok zu sehen. Eigentlich wollte ich dann noch die S-Bahn in Gegenrichtung abwarten aber die hatte leider ordentlich Verspätung und allzu lange konnte ich meinen Hund hier nicht durch Leckerlis festhalten, zumal man nie wusste, wann denn die Bahn denn endlich kam. Auch eine etwas veränderte Version zur schon mal gezeigten. 09.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Seltenheit, Schnee im Remstal -

Nur selten ist es inzwischen möglich, den Bahnverkehr im Remstal mit Schnee einzufangen. Gestern war mal wieder so eine Gelegenheit. S-Bahnzug auf der Linie S2 in Richtung Filderstadt bei Rommelshausen.

Nochmals etwas überarbeitete Version.

06.02.2018 (M)
. Seltenheit, Schnee im Remstal - Nur selten ist es inzwischen möglich, den Bahnverkehr im Remstal mit Schnee einzufangen. Gestern war mal wieder so eine Gelegenheit. S-Bahnzug auf der Linie S2 in Richtung Filderstadt bei Rommelshausen. Nochmals etwas überarbeitete Version. 06.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vom Vorfeld an den Bahnsteig -

Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Frankfurter Hauptbahnhof.

13.07.2017 (M)
Vom Vorfeld an den Bahnsteig - Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Frankfurter Hauptbahnhof. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Husch und weg -

Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Hauptbahnhof tief in Stuttgart. In den Fenster spiegeln sich die wartenden Fahrgäste und das Rot der Seitenwände hat sich mit dem Weiß de Türen vermischt.

13.07.2017 (M)
Husch und weg - Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Hauptbahnhof tief in Stuttgart. In den Fenster spiegeln sich die wartenden Fahrgäste und das Rot der Seitenwände hat sich mit dem Weiß de Türen vermischt. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

280 1200x770 Px, 06.02.2018

. Auch bei der Stadtbahn ist noch 'Straßenbahn-Fotografie' möglich -

Teilweise straßenbündiger Abschnitt der Stuttgart Linie U4 in der Seidenstraße. Die hier scheinbar zweigeteilte Frontscheibe erinnert an die erste Generation des in NRW eingesetzten Stadtbahnwagen B. Der Stuttgarter Stadtbahn-Doppeltriebwagen ist eine Weiterentwicklung des ursprünglich für das Rhein-Ruhr-Gebiet geplanten Stadtbahnwagen A. Da dieser aber für das Kölner Netz nicht geeignet gewesen wäre, wurde der Gelenktriebwagen B entwickelt.

31.01.2018 (M)
. Auch bei der Stadtbahn ist noch 'Straßenbahn-Fotografie' möglich - Teilweise straßenbündiger Abschnitt der Stuttgart Linie U4 in der Seidenstraße. Die hier scheinbar zweigeteilte Frontscheibe erinnert an die erste Generation des in NRW eingesetzten Stadtbahnwagen B. Der Stuttgarter Stadtbahn-Doppeltriebwagen ist eine Weiterentwicklung des ursprünglich für das Rhein-Ruhr-Gebiet geplanten Stadtbahnwagen A. Da dieser aber für das Kölner Netz nicht geeignet gewesen wäre, wurde der Gelenktriebwagen B entwickelt. 31.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

337 1200x844 Px, 05.02.2018

Schräger Durchblick -

Die obere Ebene mit den Kopfgleisen des Bahnhofes Antwerpen Centraal.

19.06.2016 (M)
Schräger Durchblick - Die obere Ebene mit den Kopfgleisen des Bahnhofes Antwerpen Centraal. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen Centraal, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

294 722x1032 Px, 05.02.2018

Seehas meets IC2 -

Abfahrt eines IC2 nach Singen im Bahnhof Engen, während der Seehas noch an seinem Endbahnhof wartet um kurz darauf dem IC in Richtung Singen zu folgen.

Aufgenommen am späten Vormittag beim Umsteigen.

04.02.2018 (M)
Seehas meets IC2 - Abfahrt eines IC2 nach Singen im Bahnhof Engen, während der Seehas noch an seinem Endbahnhof wartet um kurz darauf dem IC in Richtung Singen zu folgen. Aufgenommen am späten Vormittag beim Umsteigen. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Engen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

250 1200x821 Px, 05.02.2018

Seehas meets IC2 -

Der Seehas steht an seinem Zielbahnhof Engen, während auf Gleis 2 der IC2 nach Stuttgart einfährt. Im Hintergrund der Hausberg von Engen, der Hohenhewen, der wie auch der Hohentwiel bei Singen vulkanischen Ursprunges ist.

Aufgenommen beim Umsteigen zur Rückfahrt am frühen Abend. 

04.02.2018 (M)
Seehas meets IC2 - Der Seehas steht an seinem Zielbahnhof Engen, während auf Gleis 2 der IC2 nach Stuttgart einfährt. Im Hintergrund der Hausberg von Engen, der Hohenhewen, der wie auch der Hohentwiel bei Singen vulkanischen Ursprunges ist. Aufgenommen beim Umsteigen zur Rückfahrt am frühen Abend. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Engen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

371 1200x800 Px, 05.02.2018

Wenn die Loknummern-Ablesung zur Herausforderung wird -

Blick von der Festung Hohentwiel auf Singen. Vor dem großen Gebäude in Bildmitte befindet sich der Bahnhof. Nach links oben kann man den Streckenverlauf in Richtung Radolfszell verfolgen. Rechts daneben der Güterbahnhof.

Im linken Bereich vom Bahnhof kann man eine rote Lok erkennen. Es handelt sich um die 185 244-1. Nahe dem rechten Bildrand sieht man zwei weitere Loks, die 185 138-5 und 185 125-2. Alle Nummern wurden von hier oben aus mit einem Spektiv abgelesen. Die Nummer der Lok ganz rechts von einem etwas anderen Standpunkt aus, hier ist sie von einem Baum verdeckt.

Im Hintergrund der Bodensee mit der Insel Reichenau. Auf dem Bild nicht, aber in Wirklichkeit kann man darüber neben dem Konstanzer Münsterturm auch den dortigen Bahnhofsturm erkennen.

04.02.2018 (M)
Wenn die Loknummern-Ablesung zur Herausforderung wird - Blick von der Festung Hohentwiel auf Singen. Vor dem großen Gebäude in Bildmitte befindet sich der Bahnhof. Nach links oben kann man den Streckenverlauf in Richtung Radolfszell verfolgen. Rechts daneben der Güterbahnhof. Im linken Bereich vom Bahnhof kann man eine rote Lok erkennen. Es handelt sich um die 185 244-1. Nahe dem rechten Bildrand sieht man zwei weitere Loks, die 185 138-5 und 185 125-2. Alle Nummern wurden von hier oben aus mit einem Spektiv abgelesen. Die Nummer der Lok ganz rechts von einem etwas anderen Standpunkt aus, hier ist sie von einem Baum verdeckt. Im Hintergrund der Bodensee mit der Insel Reichenau. Auf dem Bild nicht, aber in Wirklichkeit kann man darüber neben dem Konstanzer Münsterturm auch den dortigen Bahnhofsturm erkennen. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw), Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

274 1200x798 Px, 04.02.2018

Schiedam Zentrum -

Metrostation Schiedam Zentrum in Rotterdam. Die drei Gleise liegen parallel zur dortigen Bahnstation. Eröffnet wurde die Metro am 04.11.2002.

21-06.2016 (M)
Schiedam Zentrum - Metrostation Schiedam Zentrum in Rotterdam. Die drei Gleise liegen parallel zur dortigen Bahnstation. Eröffnet wurde die Metro am 04.11.2002. 21-06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

237 1200x799 Px, 04.02.2018

Schiedam Zentrum -

Die geschlossenen Dachflächen dieser Rotterdamer Metrostation sind immer wieder durch Oberlichtstreifen unterbrochen.

21-06.2016 (M)
Schiedam Zentrum - Die geschlossenen Dachflächen dieser Rotterdamer Metrostation sind immer wieder durch Oberlichtstreifen unterbrochen. 21-06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

200 704x1032 Px, 04.02.2018

Schiedam Zentrum -

Am westlichen Ende der Metrostation Schiedam Zentrum wird über diesen bisher für hier wendende Züge die Eisenbahnstrecke von Rotterdam nach Hoek van Holland an die Metro angeschlossen werden.

Die Rotterdamer Metro ist keine 'echte' Metro. Im Osten der Stadt wird oberirdisch mit Straßenkreuzungen als Stadtbahn (Sneltram) gefahren und auch eine Eisenbahnstrecke nach Den Haag wurde an die Metro angeschlossen (Randstadrail). Ein Teil dieser Strecke wird von Den Haag aus im Mischbetrieb mit den Metrozügen auch mit Niederflurstadtbahnwagen befahren.

21-06.2016 (M)
Schiedam Zentrum - Am westlichen Ende der Metrostation Schiedam Zentrum wird über diesen bisher für hier wendende Züge die Eisenbahnstrecke von Rotterdam nach Hoek van Holland an die Metro angeschlossen werden. Die Rotterdamer Metro ist keine 'echte' Metro. Im Osten der Stadt wird oberirdisch mit Straßenkreuzungen als Stadtbahn (Sneltram) gefahren und auch eine Eisenbahnstrecke nach Den Haag wurde an die Metro angeschlossen (Randstadrail). Ein Teil dieser Strecke wird von Den Haag aus im Mischbetrieb mit den Metrozügen auch mit Niederflurstadtbahnwagen befahren. 21-06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

210 1200x833 Px, 04.02.2018

. Gleise über Gleise -

Vorfeld des Hauptbahnhofes Frankfurt/Main, gesehen vom Main-Tower aus. 

01.06.2006 (M)
. Gleise über Gleise - Vorfeld des Hauptbahnhofes Frankfurt/Main, gesehen vom Main-Tower aus. 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt am Main

395 1200x821 Px, 03.02.2018

Urbanes Leben -

Außengastronomie und durch die Straßen fahrenden Bahnen bringen Urbanität in die Innenstadt. Heilbronn, an der Friedrich-Ebert-Brücke über den Neckar mit einem langen Stadtbahnzug auf der S4.

13.07.2017 (M)
Urbanes Leben - Außengastronomie und durch die Straßen fahrenden Bahnen bringen Urbanität in die Innenstadt. Heilbronn, an der Friedrich-Ebert-Brücke über den Neckar mit einem langen Stadtbahnzug auf der S4. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn ·AVG·, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

230 1200x803 Px, 03.02.2018

Alle Schärfe dem ICE -

Gleisvorfeld-Fotografie am Stuttgarter Hauptbahnhof.

24.01.2018 (M)
Alle Schärfe dem ICE - Gleisvorfeld-Fotografie am Stuttgarter Hauptbahnhof. 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Keller -

Die untereste von drei übereinander liegenden Bahnsteigebenen in Antwerpen Centraal ist für die durchgehenden Züge in Richtung Niederlande ohne Kopfgleise gestaltet.

21.06.2016 (M)
Im Keller - Die untereste von drei übereinander liegenden Bahnsteigebenen in Antwerpen Centraal ist für die durchgehenden Züge in Richtung Niederlande ohne Kopfgleise gestaltet. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen Centraal, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

261 1200x789 Px, 02.02.2018

Im Keller - 

Ein Zug aus Rotterdam nach der Ankunft im Untergrund von Antwerpen Centraal.

21.06.2016 (M)
Im Keller - Ein Zug aus Rotterdam nach der Ankunft im Untergrund von Antwerpen Centraal. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen Centraal, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

265 1200x802 Px, 02.02.2018

Nach der Strom-Unterfahrung -

... erreicht eine Tram das Tageslicht auf der Westseite der Schelde in Antwerpen.

24.06.2017 (M)
Nach der Strom-Unterfahrung - ... erreicht eine Tram das Tageslicht auf der Westseite der Schelde in Antwerpen. 24.06.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Metros im Ausland

372  6 1200x799 Px, 02.02.2018

Neuer Zug - neue Farben -

Talent 2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Obwohl der Zug zum Hauptbahnhof weiterfuhr, war auf der Zielanzeige auf dem Bahnsteig zu lesen 'von S.Hall-Hessental' und 'bitte nicht Einsteigen' kam als Durchsage...

24.01.2018 (M)
Neuer Zug - neue Farben - Talent 2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Obwohl der Zug zum Hauptbahnhof weiterfuhr, war auf der Zielanzeige auf dem Bahnsteig zu lesen 'von S.Hall-Hessental' und 'bitte nicht Einsteigen' kam als Durchsage... 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 3 442 BR 442 ·Talent 2· 'Hamsterbacke', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, In den Farben Baden-Württembergs

360 1200x802 Px, 01.02.2018

Neuer Zug/neue Farben -

Talent 2 nach Gaildorf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Waiblingen.

24.01.2018 (M)
Neuer Zug/neue Farben - Talent 2 nach Gaildorf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Waiblingen. 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Begegnung am Königsplatz -

Zwei RegioTrams im Zentrum von Kassel.

15.03.2017 (M)
Begegnung am Königsplatz - Zwei RegioTrams im Zentrum von Kassel. 15.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

323 1200x536 Px, 01.02.2018

Neben dieser Mauer -

... wirken die Stadt- und Straßenbahn-Triebwagen doch sehr klein. Begegnung einer RegioTram und einer Straßenbahn in der Frankfurter Straße in Kassel.

15.03.2017 (M)
Neben dieser Mauer - ... wirken die Stadt- und Straßenbahn-Triebwagen doch sehr klein. Begegnung einer RegioTram und einer Straßenbahn in der Frankfurter Straße in Kassel. 15.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

430 1200x801 Px, 01.02.2018

. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn -

Typisch für beide Fahrzeuge ist das Leuchtband auf der Front. Hier ein U-Bahnzug vom Typ U, der ersten Fahrzeug-Generation der Wiener U-Bahn, produziert ab 1972, an der Station Donaumarina der Linie U2.

07.10.2016 (M)
. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn - Typisch für beide Fahrzeuge ist das Leuchtband auf der Front. Hier ein U-Bahnzug vom Typ U, der ersten Fahrzeug-Generation der Wiener U-Bahn, produziert ab 1972, an der Station Donaumarina der Linie U2. 07.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn -

Noch markanter als beim Vorgänger ist das Leuchtband der Front bei der zweiten Generation der Wiener U-Bahn-Züge. Insbesondere wenn sich die Front im Dunkeln oder Schatten befindet tritt das Leuchtband deutlich hervor. Beim Typ V, der seit 2000 produziert wird, beschreibt dieses Band passend zur Typ-Bezeichnung ein flaches V.

U-Bahnstation Donaumarina der U2, 07.10.2017 (M)
. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn - Noch markanter als beim Vorgänger ist das Leuchtband der Front bei der zweiten Generation der Wiener U-Bahn-Züge. Insbesondere wenn sich die Front im Dunkeln oder Schatten befindet tritt das Leuchtband deutlich hervor. Beim Typ V, der seit 2000 produziert wird, beschreibt dieses Band passend zur Typ-Bezeichnung ein flaches V. U-Bahnstation Donaumarina der U2, 07.10.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.