bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
Licht und Schatten -

... im Züricher Hauptbahnhof. ICE T und ICN nebeneinander. Der Schnitt ist so gewollt.

31.10.2005 (M)
Licht und Schatten - ... im Züricher Hauptbahnhof. ICE T und ICN nebeneinander. Der Schnitt ist so gewollt. 31.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Schweiz (ohne die Trams)

531 1200x802 Px, 24.10.2007

Licht und Schatten -

... im Züricher Hauptbahnhof. ICE T und ICN nebeneinander. 

31.10.2005 (M)
Licht und Schatten - ... im Züricher Hauptbahnhof. ICE T und ICN nebeneinander. 31.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Schweiz (ohne die Trams)

745 1200x778 Px, 24.10.2007

Zwei Schnelle für den Fernverkehr -

ICE-T und ICN im Züricher Hauptbahnhof. 

31.10.2006 (M)
Zwei Schnelle für den Fernverkehr - ICE-T und ICN im Züricher Hauptbahnhof. 31.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Schweiz (ohne die Trams)

732 753x1032 Px, 24.10.2007

Lichtdesign -

U-Station  Friedrichsbau (Börse), seit 2006 mit Aufzügen erreichbar, interessante Lichtgestaltung um die Aufzüge. 

(M)
Lichtdesign - U-Station "Friedrichsbau (Börse), seit 2006 mit Aufzügen erreichbar, interessante Lichtgestaltung um die Aufzüge. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

843 800x537 Px, 23.10.2007

Impression aus dem Stuttgart Untergrund - 

Begegnung eines GT4-Straßenbahnwagens mit einem modernen Stadtbahnzug im Tunnel an der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital). 

12.02.2006 (M)
Impression aus dem Stuttgart Untergrund - Begegnung eines GT4-Straßenbahnwagens mit einem modernen Stadtbahnzug im Tunnel an der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital). 12.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ICE und Werbung - 

... so gesehen im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

22.09.2005 (M)
ICE und Werbung - ... so gesehen im Stuttgarter Hauptbahnhof. 22.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

936 800x514 Px, 20.10.2007

. Im Neubaugebiet  Scharnhauser Park , einem früheren Kasernengelände, fährt die Stadtbahn an dieser architektonisch eigenwillig gestalteten Schulsporthalle vorbei. 

02.06.2005 (M)
. Im Neubaugebiet "Scharnhauser Park", einem früheren Kasernengelände, fährt die Stadtbahn an dieser architektonisch eigenwillig gestalteten Schulsporthalle vorbei. 02.06.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

837 800x535 Px, 20.10.2007

. Stuttgart gegen Abend in der Hauptverkehrszeit - 

Eine Stadtbahn in Richtung Innenstadt kommt aus dem Pragsatteltunnel, auf der Straße ist nur scheinbar überhaupt kein Autoverkehr. Oben rechts blickt der damalige Bundeskanzler von seinem Plakat auf das Geschehen. 

12.09.2005 (M)
. Stuttgart gegen Abend in der Hauptverkehrszeit - Eine Stadtbahn in Richtung Innenstadt kommt aus dem Pragsatteltunnel, auf der Straße ist nur scheinbar überhaupt kein Autoverkehr. Oben rechts blickt der damalige Bundeskanzler von seinem Plakat auf das Geschehen. 12.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Straßenbahnrampe -

Der Straßenbahntunnel unter dem Gare Centrale in Straßburg ist einschließlich der Rampen 1,2 km lang. Es wurde eine zweigleisige Tunnelröhre im Schildvortrieb erstellt. Auch im Tunnel fährt die Straßenbahn auf Rillenschienen. Das Bild zeigt die Ausfahrt an der Haltestelle  Ancien Synagoges Les Halles . 

21.04.2006 (M)
. Straßenbahnrampe - Der Straßenbahntunnel unter dem Gare Centrale in Straßburg ist einschließlich der Rampen 1,2 km lang. Es wurde eine zweigleisige Tunnelröhre im Schildvortrieb erstellt. Auch im Tunnel fährt die Straßenbahn auf Rillenschienen. Das Bild zeigt die Ausfahrt an der Haltestelle "Ancien Synagoges Les Halles". 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1248 1200x796 Px, 16.10.2007

Technik fürs Leben -

Ob die Technik des R-Triebwagens so langlebig ist wie die von früheren Straßenbahnen. 

01.06.2006 (M)
Technik fürs Leben - Ob die Technik des R-Triebwagens so langlebig ist wie die von früheren Straßenbahnen. 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Frankfurt am Main ·VGF·, Frankfurt am Main, Straßenbahnen in Deutschland

1053 800x576 Px, 15.10.2007

. Der Stuttgarter Pragsallel -

Stadtbahnhaltestelle  Pragsattel . Zwei Gleise, drei Bahnsteige, offen zwischen zwei Tunnelabschnitten. 

04.01.2007 (M)
. Der Stuttgarter Pragsallel - Stadtbahnhaltestelle "Pragsattel". Zwei Gleise, drei Bahnsteige, offen zwischen zwei Tunnelabschnitten. 04.01.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1935 800x530 Px, 15.10.2007

. Stadtbahnhaltestelle  Pragsattel  -

In einer grünen Mulde liegend, neben einer Bundesstraßenkreuzung. Links ein Hochbunker.

04.01.2007 (M
)
. Stadtbahnhaltestelle "Pragsattel" - In einer grünen Mulde liegend, neben einer Bundesstraßenkreuzung. Links ein Hochbunker. 04.01.2007 (M )
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

960 800x530 Px, 15.10.2007

Linien M1 und M2, Station  Kongens Nytorv . Blick durch eine der Glaspyramiden von außen in den Bahnhof auf die Rolltreppen. 

23.8.2006 (M)
Linien M1 und M2, Station "Kongens Nytorv". Blick durch eine der Glaspyramiden von außen in den Bahnhof auf die Rolltreppen. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

896 800x508 Px, 13.10.2007

Linien M1 und M2, Station  Kongens Nytorv . An diesem Bahnhof wird die Citylinien kreuzen, eine Metro-Ringlinie, die sich noch in Planung befindet. Trotz der größeren Tiefe wird es wieder einen hohen offenen Raum vom Bahnsteig bis unter die Straßenoberfläche geben, mit drei hintereinander geschalteten Rolltreppen zwischen Bahnsteig und Fußgängereben, anstelle von zwei wie hier. 

23.8.2006 (M)
Linien M1 und M2, Station "Kongens Nytorv". An diesem Bahnhof wird die Citylinien kreuzen, eine Metro-Ringlinie, die sich noch in Planung befindet. Trotz der größeren Tiefe wird es wieder einen hohen offenen Raum vom Bahnsteig bis unter die Straßenoberfläche geben, mit drei hintereinander geschalteten Rolltreppen zwischen Bahnsteig und Fußgängereben, anstelle von zwei wie hier. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1087  9 800x800 Px, 13.10.2007

Linie M1 und M2, Station  Christianshavn . Immer wieder beeindruckend die Rolltreppenhallen über den Bahnsteigen der Metro Kopenhagen. 

23.8.2006 (M)
Linie M1 und M2, Station "Christianshavn". Immer wieder beeindruckend die Rolltreppenhallen über den Bahnsteigen der Metro Kopenhagen. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

876 800x800 Px, 13.10.2007

Linie M1, Station  Island Brygge.  Die Oberfläche über den U-Bahnhöfen in Kopenhagen sind nicht nur durch die Aufgänge geprägt, sondern auch immer von den Tageslichtöffnungen zu den Bahnsteigen, oftmals in Pyramidenform wie hier. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Island Brygge." Die Oberfläche über den U-Bahnhöfen in Kopenhagen sind nicht nur durch die Aufgänge geprägt, sondern auch immer von den Tageslichtöffnungen zu den Bahnsteigen, oftmals in Pyramidenform wie hier. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

705 800x531 Px, 09.10.2007

Linie M1, Station  Island Brygge . Blick vom Bahnsteig in eines der pyramidenförmigen Oberlichter. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Island Brygge". Blick vom Bahnsteig in eines der pyramidenförmigen Oberlichter. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

854 800x800 Px, 09.10.2007

Linie M1, Station  Island Brygge . Dieser Bahnhof liegt nur flach unter der Erde. Deshalb fehlen hier auch die sonst typischen Rolltreppenanlagen im Luftraum des Bahnsteiges. Die Ausgänge sind hier an beiden Enden angeordnet. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Island Brygge". Dieser Bahnhof liegt nur flach unter der Erde. Deshalb fehlen hier auch die sonst typischen Rolltreppenanlagen im Luftraum des Bahnsteiges. Die Ausgänge sind hier an beiden Enden angeordnet. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

879 800x531 Px, 09.10.2007

Linie M1, Universitetet. Hochtrasse nördlich der Station. Die Bahn ist schon da, die Stadt noch nicht ganz. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Universitetet. Hochtrasse nördlich der Station. Die Bahn ist schon da, die Stadt noch nicht ganz. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

738 800x519 Px, 09.10.2007

Linie M1, Station  Universitetet . Noch im ziemlichen Brachgelände lag dieser Hochbahnhof im Sommer 2006. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Universitetet". Noch im ziemlichen Brachgelände lag dieser Hochbahnhof im Sommer 2006. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1064 800x515 Px, 08.10.2007

Linie M1, Universitetet. Blick von der Station  Universitetet  in Richtung Sundby. Die Metrotrasse ist hier wieder aufgeständert und macht eine Kurve nach Westen. 

23.8.2006 (M)
Linie M1, Universitetet. Blick von der Station "Universitetet" in Richtung Sundby. Die Metrotrasse ist hier wieder aufgeständert und macht eine Kurve nach Westen. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

914 800x533 Px, 08.10.2007

Linie M1, Station  Sundby . Blick über den neu angelegten Platz zur Station  Sundby. Auch im Bereich von Dammstrecken sind die Bahnhöfen auf Brückenbauwerke gesetzt. 

27.8.2006 (M)
Linie M1, Station "Sundby". Blick über den neu angelegten Platz zur Station "Sundby. Auch im Bereich von Dammstrecken sind die Bahnhöfen auf Brückenbauwerke gesetzt. 27.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

627 800x535 Px, 08.10.2007

Linie M1, Bella Center - Sundby. Ein Metrotriebwagen erklimmt die Steigung von der Damm- zur Brückenstrecke. Im Hintergrund die beiden Hochbahnhöfe  Bella Center  und  Ørestad . Wir blicken stadtauswärts nach Süden. 

27.08.2006 (M)
Linie M1, Bella Center - Sundby. Ein Metrotriebwagen erklimmt die Steigung von der Damm- zur Brückenstrecke. Im Hintergrund die beiden Hochbahnhöfe "Bella Center" und "Ørestad". Wir blicken stadtauswärts nach Süden. 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

654 800x529 Px, 08.10.2007

Rolltreppen-Lichtröhren -

Impression der Metro Kopenhagen, Station  Kongens Nytorv . Sind wir gemeinsam auf Fototour übernimmt Jonas meist den kreativen Part, während ich mehr dokumentarisch fotografiere. 

23.8.2006 (J)
Rolltreppen-Lichtröhren - Impression der Metro Kopenhagen, Station "Kongens Nytorv". Sind wir gemeinsam auf Fototour übernimmt Jonas meist den kreativen Part, während ich mehr dokumentarisch fotografiere. 23.8.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

818 800x569 Px, 06.10.2007

<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.