bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6561 Bilder
<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
. Stadtbahnhaltestelle  Pragsattel  -

In einer grünen Mulde liegend, neben einer Bundesstraßenkreuzung. Links ein Hochbunker.

04.01.2007 (M
)
. Stadtbahnhaltestelle "Pragsattel" - In einer grünen Mulde liegend, neben einer Bundesstraßenkreuzung. Links ein Hochbunker. 04.01.2007 (M )
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

957 800x530 Px, 15.10.2007

Linien M1 und M2, Station  Kongens Nytorv . Blick durch eine der Glaspyramiden von außen in den Bahnhof auf die Rolltreppen. 

23.8.2006 (M)
Linien M1 und M2, Station "Kongens Nytorv". Blick durch eine der Glaspyramiden von außen in den Bahnhof auf die Rolltreppen. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

894 800x508 Px, 13.10.2007

Linien M1 und M2, Station  Kongens Nytorv . An diesem Bahnhof wird die Citylinien kreuzen, eine Metro-Ringlinie, die sich noch in Planung befindet. Trotz der größeren Tiefe wird es wieder einen hohen offenen Raum vom Bahnsteig bis unter die Straßenoberfläche geben, mit drei hintereinander geschalteten Rolltreppen zwischen Bahnsteig und Fußgängereben, anstelle von zwei wie hier. 

23.8.2006 (M)
Linien M1 und M2, Station "Kongens Nytorv". An diesem Bahnhof wird die Citylinien kreuzen, eine Metro-Ringlinie, die sich noch in Planung befindet. Trotz der größeren Tiefe wird es wieder einen hohen offenen Raum vom Bahnsteig bis unter die Straßenoberfläche geben, mit drei hintereinander geschalteten Rolltreppen zwischen Bahnsteig und Fußgängereben, anstelle von zwei wie hier. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1083  2 800x800 Px, 13.10.2007

Linie M1 und M2, Station  Christianshavn . Immer wieder beeindruckend die Rolltreppenhallen über den Bahnsteigen der Metro Kopenhagen. 

23.8.2006 (M)
Linie M1 und M2, Station "Christianshavn". Immer wieder beeindruckend die Rolltreppenhallen über den Bahnsteigen der Metro Kopenhagen. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

874 800x800 Px, 13.10.2007

Linie M1, Station  Island Brygge.  Die Oberfläche über den U-Bahnhöfen in Kopenhagen sind nicht nur durch die Aufgänge geprägt, sondern auch immer von den Tageslichtöffnungen zu den Bahnsteigen, oftmals in Pyramidenform wie hier. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Island Brygge." Die Oberfläche über den U-Bahnhöfen in Kopenhagen sind nicht nur durch die Aufgänge geprägt, sondern auch immer von den Tageslichtöffnungen zu den Bahnsteigen, oftmals in Pyramidenform wie hier. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

703 800x531 Px, 09.10.2007

Linie M1, Station  Island Brygge . Blick vom Bahnsteig in eines der pyramidenförmigen Oberlichter. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Island Brygge". Blick vom Bahnsteig in eines der pyramidenförmigen Oberlichter. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

852 800x800 Px, 09.10.2007

Linie M1, Station  Island Brygge . Dieser Bahnhof liegt nur flach unter der Erde. Deshalb fehlen hier auch die sonst typischen Rolltreppenanlagen im Luftraum des Bahnsteiges. Die Ausgänge sind hier an beiden Enden angeordnet. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Island Brygge". Dieser Bahnhof liegt nur flach unter der Erde. Deshalb fehlen hier auch die sonst typischen Rolltreppenanlagen im Luftraum des Bahnsteiges. Die Ausgänge sind hier an beiden Enden angeordnet. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

875 800x531 Px, 09.10.2007

Linie M1, Universitetet. Hochtrasse nördlich der Station. Die Bahn ist schon da, die Stadt noch nicht ganz. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Universitetet. Hochtrasse nördlich der Station. Die Bahn ist schon da, die Stadt noch nicht ganz. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

736 800x519 Px, 09.10.2007

Linie M1, Station  Universitetet . Noch im ziemlichen Brachgelände lag dieser Hochbahnhof im Sommer 2006. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Station "Universitetet". Noch im ziemlichen Brachgelände lag dieser Hochbahnhof im Sommer 2006. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1062 800x515 Px, 08.10.2007

Linie M1, Universitetet. Blick von der Station  Universitetet  in Richtung Sundby. Die Metrotrasse ist hier wieder aufgeständert und macht eine Kurve nach Westen. 

23.8.2006 (M)
Linie M1, Universitetet. Blick von der Station "Universitetet" in Richtung Sundby. Die Metrotrasse ist hier wieder aufgeständert und macht eine Kurve nach Westen. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

911 800x533 Px, 08.10.2007

Linie M1, Station  Sundby . Blick über den neu angelegten Platz zur Station  Sundby. Auch im Bereich von Dammstrecken sind die Bahnhöfen auf Brückenbauwerke gesetzt. 

27.8.2006 (M)
Linie M1, Station "Sundby". Blick über den neu angelegten Platz zur Station "Sundby. Auch im Bereich von Dammstrecken sind die Bahnhöfen auf Brückenbauwerke gesetzt. 27.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

626 800x535 Px, 08.10.2007

Linie M1, Bella Center - Sundby. Ein Metrotriebwagen erklimmt die Steigung von der Damm- zur Brückenstrecke. Im Hintergrund die beiden Hochbahnhöfe  Bella Center  und  Ørestad . Wir blicken stadtauswärts nach Süden. 

27.08.2006 (M)
Linie M1, Bella Center - Sundby. Ein Metrotriebwagen erklimmt die Steigung von der Damm- zur Brückenstrecke. Im Hintergrund die beiden Hochbahnhöfe "Bella Center" und "Ørestad". Wir blicken stadtauswärts nach Süden. 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

652 800x529 Px, 08.10.2007

Rolltreppen-Lichtröhren -

Impression der Metro Kopenhagen, Station  Kongens Nytorv . Sind wir gemeinsam auf Fototour übernimmt Jonas meist den kreativen Part, während ich mehr dokumentarisch fotografiere. 

23.8.2006 (J)
Rolltreppen-Lichtröhren - Impression der Metro Kopenhagen, Station "Kongens Nytorv". Sind wir gemeinsam auf Fototour übernimmt Jonas meist den kreativen Part, während ich mehr dokumentarisch fotografiere. 23.8.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

816 800x569 Px, 06.10.2007

København H, der Hauptbahnhof von Kopenhagen. 

28.8.2006 (Jonas)
København H, der Hauptbahnhof von Kopenhagen. 28.8.2006 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1663 800x523 Px, 06.10.2007

Blick in den Fahrgastraum eines Metrotriebwagens in Kopenhagen. 

23.08.2006 (J)
Blick in den Fahrgastraum eines Metrotriebwagens in Kopenhagen. 23.08.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1044 800x530 Px, 06.10.2007

Linie M1, Station  Bella Center . Außenansicht des Hochbahnhofes. 26.8.2006 (Matthias)
Linie M1, Station "Bella Center". Außenansicht des Hochbahnhofes. 26.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Linie M1, Station  Bella Center . Alle Bahnhöfe auf der Südstrecke der M1 liegen auf Brückenbauwerken und wurden einheitlich in Stahl und Glas gestaltet. 19.8.2006 (Matthias)
Linie M1, Station "Bella Center". Alle Bahnhöfe auf der Südstrecke der M1 liegen auf Brückenbauwerken und wurden einheitlich in Stahl und Glas gestaltet. 19.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Linie M1, Øresundbahn,  Ørestad  - 

Blick von den Bahnsteigen der Øresundbahn auf die Brückentrasse der Metro. Die beiden Bahnen kreuzen hier rechtwinklig in L-Form. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Øresundbahn, "Ørestad" - Blick von den Bahnsteigen der Øresundbahn auf die Brückentrasse der Metro. Die beiden Bahnen kreuzen hier rechtwinklig in L-Form. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe), Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1583 800x531 Px, 05.10.2007

Linie M1, Ørestad. Hochtrasse südlich der Station  Ørestad . 

27.08.2006 (M)
Linie M1, Ørestad. Hochtrasse südlich der Station "Ørestad". 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

704 800x543 Px, 05.10.2007

Linie M1, Vestamager. Blick von der Station  Vestamager  nach Norden auf die Strecke bis zur Haltestelle  Ørestad . 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Vestamager. Blick von der Station "Vestamager" nach Norden auf die Strecke bis zur Haltestelle "Ørestad". 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1283 800x549 Px, 05.10.2007

Linie M1, Endstation  Vestamager . Die dreiteiligen Wagen der Metro Kopenhagen wurden in Italien bei Ansaldobreda gebaut. Sie sind 39 Meter lang und 2,65 Breit. Doppeltraktionen sind aufgrund der kurzen Bahnsteige nicht möglich. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Endstation "Vestamager". Die dreiteiligen Wagen der Metro Kopenhagen wurden in Italien bei Ansaldobreda gebaut. Sie sind 39 Meter lang und 2,65 Breit. Doppeltraktionen sind aufgrund der kurzen Bahnsteige nicht möglich. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1378 800x524 Px, 05.10.2007

. Im grünen Djurgården von Stockholm -

Djurgårdslinjen, Schleifenstrecke im Djurgården. Im Djurgården endet die Museumsstraßenbahnlinie in einer großen Schleifenstrecke in der Nähe der Waldemarsudde. Der  Ängbywagen  erklimmt die 7%-Steigung kurz vor der Haltestelle  Bellmansro . 

28.07.2007 (M)
. Im grünen Djurgården von Stockholm - Djurgårdslinjen, Schleifenstrecke im Djurgården. Im Djurgården endet die Museumsstraßenbahnlinie in einer großen Schleifenstrecke in der Nähe der Waldemarsudde. Der "Ängbywagen" erklimmt die 7%-Steigung kurz vor der Haltestelle "Bellmansro". 28.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Djurgårdslinjen (Museumstraßenbahn), Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

780 800x534 Px, 03.10.2007

. Früher im U-Bahn-Vorlaufbetrieb -

Djurgårdslinjen, Haltestelle  Bellmansro . Diese Triebwagen werden als Ängbywagen bezeichnet, da sie auf der Strecke (Linie 11) nach Ängby (Islandstorget) eingesetzt wurden. Die Linie begann in der Innenstadt am Tegelbacken und war ab Thoridsplan kreuzungsfrei als U-Bahnvorlaufstrecke ausgebaut. Wegen der Mittelbahnsteige dieser Strecke waren die vierachsigen Drehgestellfahrzeuge der für Zweirichtungsbetrieb ausgelegt. 

Größerer Ausschnitt, da sonst Qualitätsverlust.

28.8.2007 (J)
. Früher im U-Bahn-Vorlaufbetrieb - Djurgårdslinjen, Haltestelle "Bellmansro". Diese Triebwagen werden als Ängbywagen bezeichnet, da sie auf der Strecke (Linie 11) nach Ängby (Islandstorget) eingesetzt wurden. Die Linie begann in der Innenstadt am Tegelbacken und war ab Thoridsplan kreuzungsfrei als U-Bahnvorlaufstrecke ausgebaut. Wegen der Mittelbahnsteige dieser Strecke waren die vierachsigen Drehgestellfahrzeuge der für Zweirichtungsbetrieb ausgelegt. Größerer Ausschnitt, da sonst Qualitätsverlust. 28.8.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Djurgårdslinjen (Museumstraßenbahn), Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

995 1200x808 Px, 03.10.2007

. An der Felswand -

Lidingöbanan, Haltestelle  Torsvik . Der Zug wird gleich über die Gamla Lidingöbron zur Endhaltestelle  Ropsten  weiterfahren.  

25.8.2007 (M)
. An der Felswand - Lidingöbanan, Haltestelle "Torsvik". Der Zug wird gleich über die Gamla Lidingöbron zur Endhaltestelle "Ropsten" weiterfahren. 25.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1095 1200x803 Px, 03.10.2007

<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.