bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Kopka

610 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
D&RGWRR Nr. 268, eine 2-8-0 von Baldwin 1882 gebaut, glänzt am 10 Juni 1987 als Denkmal in Gunnison (CO).
D&RGWRR Nr. 268, eine 2-8-0 von Baldwin 1882 gebaut, glänzt am 10 Juni 1987 als Denkmal in Gunnison (CO).
Manfred Kopka

USA / Dampfloks / Alco Class 2-8-0 Consolidation

1295 1024x674 Px, 04.03.2010

Georgetown Loop Railway Nr. 12, eine Shay, 1926 von Lima gebaut, ist am 9. Juni 1987 drückt den Zug zurück, da am Streckenende eine Umfahrung nicht möglich war.
Georgetown Loop Railway Nr. 12, eine Shay, 1926 von Lima gebaut, ist am 9. Juni 1987 drückt den Zug zurück, da am Streckenende eine Umfahrung nicht möglich war.
Manfred Kopka

Georgetown Loop Railway Nr. 12, eine Shay, 1926 von Lima gebaut, ist am 9. Juni 1987 in Silver Plume im Einsatz.
Georgetown Loop Railway Nr. 12, eine Shay, 1926 von Lima gebaut, ist am 9. Juni 1987 in Silver Plume im Einsatz.
Manfred Kopka

2820 am 4. März 2010 im Auslandseinsatz mit Ganzzug voller Autoteile auf dem Weg von Bochum-Langendreer nach Antwerpen zwischen den Haltepunkten Bochum West und Bochum-Hamme auf der Stecke der Glückauf-Bahn.
2820 am 4. März 2010 im Auslandseinsatz mit Ganzzug voller Autoteile auf dem Weg von Bochum-Langendreer nach Antwerpen zwischen den Haltepunkten Bochum West und Bochum-Hamme auf der Stecke der Glückauf-Bahn.
Manfred Kopka

D&RGW Nr. 491, eine K-37, die 1928 durch Umbau eine Normalspurlok (Baldwin 1908) der Serie 190 (C-41) von den D&RGW Burnham Shops entstand, wird im Colorado Railroad Museum in Colden (CO) aufbewahrt. Die Aufnahme entstand am 9. Juni 1987.
D&RGW Nr. 491, eine K-37, die 1928 durch Umbau eine Normalspurlok (Baldwin 1908) der Serie 190 (C-41) von den D&RGW Burnham Shops entstand, wird im Colorado Railroad Museum in Colden (CO) aufbewahrt. Die Aufnahme entstand am 9. Juni 1987.
Manfred Kopka

Die 2903 der Atchison, Topeka & Santa Fe Railway Co. (AT&SF), eine 4-8-4 von Baldwin 1943 gebaut, konnte ich am 8. Juni 1987 im Museum of Science and Industry in Chicago (IL) aufnehmen. Seit 1995 ist sie im Illinois Railroad Museum at Union (IL) beheimatet.
Die 2903 der Atchison, Topeka & Santa Fe Railway Co. (AT&SF), eine 4-8-4 von Baldwin 1943 gebaut, konnte ich am 8. Juni 1987 im Museum of Science and Industry in Chicago (IL) aufnehmen. Seit 1995 ist sie im Illinois Railroad Museum at Union (IL) beheimatet.
Manfred Kopka

Speziell für den  Empire State Express  baute man die Lokomotive Nr. 999, stolz stand der Name des Zuges auf ihren Tenderseiten. Sie entstand 1893 in den Werkstätten der New York Central & Hudson River Railroad  (NYC&HRRR) in West Albany als großrädrige Variante der normalen 4-4-0-Schnellzuglok der Bahn. Konstrukteur war William Buchannan. Sie ist im Museum of Science and Industry in Chicago (IL) ausgestellt, wo ich sie am 8. Juni 1987 aufnehmen konnte.
Speziell für den "Empire State Express" baute man die Lokomotive Nr. 999, stolz stand der Name des Zuges auf ihren Tenderseiten. Sie entstand 1893 in den Werkstätten der New York Central & Hudson River Railroad (NYC&HRRR) in West Albany als großrädrige Variante der normalen 4-4-0-Schnellzuglok der Bahn. Konstrukteur war William Buchannan. Sie ist im Museum of Science and Industry in Chicago (IL) ausgestellt, wo ich sie am 8. Juni 1987 aufnehmen konnte.
Manfred Kopka

E 69 02 mit Personenzug auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
E 69 02 mit Personenzug auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

E 60 10 auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
E 60 10 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

E 91 99 mit gemischem Güterzug auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
E 91 99 mit gemischem Güterzug auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

58 311 mit Kohlenzug auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
58 311 mit Kohlenzug auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

E 44 002 mit Leigeinheit auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
E 44 002 mit Leigeinheit auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

01 150 mit Schnellzugwagen auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
01 150 mit Schnellzugwagen auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

Der  Adler  mit den passenden Wagen auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Der "Adler" mit den passenden Wagen auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

120 004-7 auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
120 004-7 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

798 711-8 mit Sonderlackierung auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
798 711-8 mit Sonderlackierung auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

420 191-9 auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
420 191-9 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

Die Quincy Railroad Companie Nr. 2, eine 2-6-2T von Alco aus dem Jahr 1924, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Die Quincy Railroad Companie Nr. 2, eine 2-6-2T von Alco aus dem Jahr 1924, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Manfred Kopka

Die Pickering Lumber Companie Nr. 20, eine Shay von Lima aus dem Jahr 1903, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Die Pickering Lumber Companie Nr. 20, eine Shay von Lima aus dem Jahr 1903, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Manfred Kopka

Dampflok  Die Pfalz , Gattung Crampton, im Original von Maffei 1853 gebaut. Hier ein Nachbau von 1925 unter Dampf auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Dampflok "Die Pfalz", Gattung Crampton, im Original von Maffei 1853 gebaut. Hier ein Nachbau von 1925 unter Dampf auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

E 75 09 mit Vierachser-Umbauwagen auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
E 75 09 mit Vierachser-Umbauwagen auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

491 001 auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
491 001 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

Handhebeldraisine auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Handhebeldraisine auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

221 108-4 auf der Fahrzeugparade  Vom Adler bis in die Gegenwart , die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
221 108-4 auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.