Was man halt so Alles fotographiert wenn man auf das Motiv wartet: Drahtseilführungsrollen samt Halter zum Bedienen der Weichen und Formsignale in der Khun Tan Station am 23.Mäerz 2023. Karl Seltenhammer
Gleich beim Nordportal des Khun Tan Tunnels befindet sich das Denkmal für den deutschen Ingenieurs Emil Eisenhofer (1879-1962), welcher die Konstruktion und den Bau des Khun Tan Tunnels leitete. Das Denkmal ist zugleich auch die Grabstätte der Asche von Emil Eisenhofer und seiner Gattin Irmgard. Bild vom 23.März 2023. Karl Seltenhammer
Gleich beim Nordportal des Khun Tan Tunnels befindet sich das Denkmal für den deutschen Ingenieurs Emil Eisenhofer (1879-1962), welcher die Konstruktion und den Bau des Khun Tan Tunnels leitete. Das Denkmal ist zugleich auch die Grabstätte der Asche von Emil Eisenhofer und seiner Gattin Irmgard. Bild vom 23.März 2023. Karl Seltenhammer
Gleich beim Nordportal des Khun Tan Tunnels befindet sich das Denkmal für den deutschen Ingenieurs Emil Eisenhofer (1879-1962), welcher die Konstruktion und den Bau des Khun Tan Tunnels leitete. Das Denkmal ist zugleich auch die Grabstätte der Asche von Emil Eisenhofer und seiner Gattin Irmgard. Bild vom 23.März 2023. Karl Seltenhammer
บนอ.ป.1021 (บนอ.ป.=ANF./Air-Conditioned First Class Day & Night Coach, Baujahr 1997, Hyundai/Korea) als letztes Fahrzeug des SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) am 23.März 2023 in der Khun Tan Station. Karl Seltenhammer
QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) fährt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) in die Khun Tan Station ein. Links der Lok erkennt man die Grabstätte des deutschen Ingenieurs Emil Eisenhofer (1879-1962), dem Erbauer des Khun Tan Tunnels, und seiner Gattin Irmgard. Karl Seltenhammer
QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) verlässt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) den Khun Tan Tunnel um in die Khun Tan Station einzufahren. Karl Seltenhammer
Südlicher Ausfahrtsbereich der Khun Tan Station am 23.März 2023. Das Ausfahrsignal zeigt bereits frei für den RAP 102 welcher dann im Khun Tan Tunnel verschwinden wird. Karl Seltenhammer
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun. Bild vom 23.März 2023. Karl Seltenhammer
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102. Karl Seltenhammer
Northern Line im Strecken-Km 723,00 in Blickrichtung Chiang Mai, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102. Karl Seltenhammer
QSY 5212 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) am 23.März 2023 mit dem SpExp 9 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) in der Lamphun Station. Karl Seltenhammer
Nicht unbedingt eine Kleinigkeit: Wenn die letzten Züge abgefertigt sind werden in der Wartehalle der Chiang Mai Station die Deckenventilatoren gereinigt. Bild vom 22.März 2023. Karl Seltenhammer
Nein, dies ist kein Güterzug mit 3 Triebwagen als Zugfahrzeuge sondern die abgestellte Garnitur des LOC 407/408 (Nakhon Sawan - Chiang Mai - Nakhon Sawan), mit dem NKF 1222 als erstes Fahrzeug, welche über Nacht in Chiang Mai wendet. Karl Seltenhammer
QSY 5219 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) fährt am 22.März 2023 mit dem SpExp 10 nach Krung Thep Aphiwat aus der Chiang Mai Station. Karl Seltenhammer
Als Veranstaltungsraum wird der ehemalige SRT บทช. 3 (บทช.=BAC./Bogie All Class Carriage, Hersteller: Cravens Railway Carriage & Wagon Company/Sheffield, Bauj. 1922) im Royal Train Garden Resort bei Chiang Mai verwendet. Bild vom 22.März 2023. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.