bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Wohin des Weges.......hieß die Frage am 23.11.2014 in Ensdorf, denn im Planverkehr gibt es keine 643er Leistungen im Saartal. 643 001 (Hochstätten Pfalz) wird wohl als Dienstfahrt nach Trier unterwegs gewesen sein um auf der Eifelstrecke zum Einsatz zu gelangen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Wohin des Weges.......hieß die Frage am 23.11.2014 in Ensdorf, denn im Planverkehr gibt es keine 643er Leistungen im Saartal. 643 001 (Hochstätten Pfalz) wird wohl als Dienstfahrt nach Trier unterwegs gewesen sein um auf der Eifelstrecke zum Einsatz zu gelangen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Kurvenlage - Hier auf der Hauptstrecke kann der 628er mal so richtig loslegen. Auf den Nebenstrecken ist ja eher ein gemächliches Tempo angesagt! 628 485 ist als RB von Saarbrücken nach Niedaltdorf unterwegs. In Dillingen/Saar wird die RB die Hauptstrecke verlassen und auf die Strecke ins Tal der Nied abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous-Saar am 23.11.2014
Kurvenlage - Hier auf der Hauptstrecke kann der 628er mal so richtig loslegen. Auf den Nebenstrecken ist ja eher ein gemächliches Tempo angesagt! 628 485 ist als RB von Saarbrücken nach Niedaltdorf unterwegs. In Dillingen/Saar wird die RB die Hauptstrecke verlassen und auf die Strecke ins Tal der Nied abbiegen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous-Saar am 23.11.2014
Ivonne Pitzius

Kurvenlage - 143 825 bringt den RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken. Hier bei Bous setzt die Herbstsonne den Zug ins warme Licht, im Hintergrund das Kraftwerk in Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.11.2014
Kurvenlage - 143 825 bringt den RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken. Hier bei Bous setzt die Herbstsonne den Zug ins warme Licht, im Hintergrund das Kraftwerk in Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.11.2014
Ivonne Pitzius

Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) sind seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. Angeblich sollen sie als VLEXX Ersatz zum Einsatz kommen. Aber wer soll sie dann auf die Schnelle fahren, mal sehen wie lange die Triebwagen in Ensdorf bleiben. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014
Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) sind seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. Angeblich sollen sie als VLEXX Ersatz zum Einsatz kommen. Aber wer soll sie dann auf die Schnelle fahren, mal sehen wie lange die Triebwagen in Ensdorf bleiben. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014
Ivonne Pitzius

Gäste aus Luxemburg...kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. 
CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Gäste aus Luxemburg...kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der 06.12.2014 war ein trüber Nikolaustag. Dennoch waren die Kameras dabei als wir einen Abstecher mit dem SÜWEX nach Mannheim machten. Auf dem Rückweg vom Schloß zum Bahnhof entstand dieses Foto. Ein ICE 1 verlässt den Hbf. Mannheim in Richtung Frankfurt.
Der 06.12.2014 war ein trüber Nikolaustag. Dennoch waren die Kameras dabei als wir einen Abstecher mit dem SÜWEX nach Mannheim machten. Auf dem Rückweg vom Schloß zum Bahnhof entstand dieses Foto. Ein ICE 1 verlässt den Hbf. Mannheim in Richtung Frankfurt.
Ivonne Pitzius

Sonderfahrt mit dem Neuen - 28 Triebzüge vom Typ Stadler Flirt 3 wird die DB Regio Südwest ab Fahrplanwechsel 14.12.2014 auf den Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland einsetzen. Mein Schatzi und ich hatten zwei kostenlose Sonderfahrkarten zum Testen des Zuges erhalten. Die Fahrt ging am 06.12.2014 von Saarbrücken nach Mannheim und zurück. Die Triebwagen, unter der Firmierung SÜWEX, sollen die Lok bespannten Dosto Züge ersetzen. Hoffentlich reichen die Sitzplatzkapazitäten der fünfteiligen Züge aus, denn nach den ersten Fahreindrücken könnten sich diese Fahrzeuge großer Beliebtheit erfreuen.
Sonderfahrt mit dem Neuen - 28 Triebzüge vom Typ Stadler Flirt 3 wird die DB Regio Südwest ab Fahrplanwechsel 14.12.2014 auf den Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland einsetzen. Mein Schatzi und ich hatten zwei kostenlose Sonderfahrkarten zum Testen des Zuges erhalten. Die Fahrt ging am 06.12.2014 von Saarbrücken nach Mannheim und zurück. Die Triebwagen, unter der Firmierung SÜWEX, sollen die Lok bespannten Dosto Züge ersetzen. Hoffentlich reichen die Sitzplatzkapazitäten der fünfteiligen Züge aus, denn nach den ersten Fahreindrücken könnten sich diese Fahrzeuge großer Beliebtheit erfreuen.
Ivonne Pitzius

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 
628 452 kommt von einem Fotohalt auf der Raidelbachbrücke zurück und überquert einen Feldweg BÜ bei Wolfersweiler.
Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt von einem Fotohalt auf der Raidelbachbrücke zurück und überquert einen Feldweg BÜ bei Wolfersweiler.
Ivonne Pitzius

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt aus Richtung Nohfelden und wird gleich am BÜ bei Wolfersweiler für einen Fotohalt stehen bleiben, damit die Fahrgäste aussteigen können.
Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt aus Richtung Nohfelden und wird gleich am BÜ bei Wolfersweiler für einen Fotohalt stehen bleiben, damit die Fahrgäste aussteigen können.
Ivonne Pitzius

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager).
Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird.
MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 hat die Steigung von Türkismühle her erklommen und passiert nun den ehemaligen Bahnhof in Nohfelden Süd.
Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 hat die Steigung von Türkismühle her erklommen und passiert nun den ehemaligen Bahnhof in Nohfelden Süd.
Ivonne Pitzius

Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt aus Richtung Nohfelden und erklimmt die Steigung nach Wolfersweiler, dabei überquert der Triebwagen den Raidelbach und den Weg zum  Hof in den Eichen .
Abschied des 628er von der Nahe Bahn.....so hieß das Motto einer Sonderfahrt am 29.11.2014. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Nebenstrecken befahren, die Strecke nach Baumholder (ab 14.12.2014 wieder mit SPNV bedient) und die Strecke 3201 Türkismühle - Freisen - Schwarzerden - Kusel. Von dieser Strecke ist nur noch ein kurzer Schnipsel übrig, nämlich Türkismühle - Wolfersweiler (Anschluß Tanklager). Leider sind auch diese 6 Kilometer seit 2 Jahren ohne Verkehr (Westfalengas hat auf LKW Bedienung umgestellt) , sodass wohl auch das Ende für diese Strecke kommen wird. MORA C hat auch hier viele Güterkunden vom Bahntransport abgehängt, ein Werk von Hörmann in Freisen war ein guter Güterkunde. 628 452 kommt aus Richtung Nohfelden und erklimmt die Steigung nach Wolfersweiler, dabei überquert der Triebwagen den Raidelbach und den Weg zum "Hof in den Eichen".
Ivonne Pitzius

Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke).
Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke).
Ivonne Pitzius

442 205 hatte Planhalt im Bahnhof Hetzerath. Die RB durfte aber nicht abfahren, weil das Ausfahrsignal noch Rot zeigte. Schließlich dufte der Zug auf Befehl des FDL losfahren, das Kennlicht blinkte und 442 205 wurde auf das Gegengleis genommen.
Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014.
442 205 hatte Planhalt im Bahnhof Hetzerath. Die RB durfte aber nicht abfahren, weil das Ausfahrsignal noch Rot zeigte. Schließlich dufte der Zug auf Befehl des FDL losfahren, das Kennlicht blinkte und 442 205 wurde auf das Gegengleis genommen. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014.
Ivonne Pitzius

Die letzten Wochen brechen an.............dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 
Nach dem IC 133 in Schweich machten wir uns auf den Gegenzug IC 134 Norddeich Mole - Luxembourg abzulichten. Wir fuhren dem Zug etwas entgegen damit wir das Restlicht nutzen konnten. Mit ISO 1600 hat es dann doch noch vor der Dunkelheit geklappt. 
181 223-9 bringt den IC 134 durch den Denkmal geschützten Bahnhof von Hetzerath in der Südeifel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze
Die letzten Wochen brechen an.............dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. Nach dem IC 133 in Schweich machten wir uns auf den Gegenzug IC 134 Norddeich Mole - Luxembourg abzulichten. Wir fuhren dem Zug etwas entgegen damit wir das Restlicht nutzen konnten. Mit ISO 1600 hat es dann doch noch vor der Dunkelheit geklappt. 181 223-9 bringt den IC 134 durch den Denkmal geschützten Bahnhof von Hetzerath in der Südeifel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

403 1200x877 Px, 03.11.2014

442 208 ist als RB Koblenz - Trier unterwegs und fährt in den Bahnhof Schweich (DB) ein. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014
442 208 ist als RB Koblenz - Trier unterwegs und fährt in den Bahnhof Schweich (DB) ein. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014
Ivonne Pitzius

442 205 hatte Planhalt im Bahnhof Hetzerath. Die RB durfte aber noch nicht abfahren, weil das Ausfahrsignal noch Rot zeigte. Schließlich dufte der Zug auf Befehl des FDL losfahren, das Kennlicht blinkte und 442 205 wurde auf das Gegengleis genommen.
Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014.
442 205 hatte Planhalt im Bahnhof Hetzerath. Die RB durfte aber noch nicht abfahren, weil das Ausfahrsignal noch Rot zeigte. Schließlich dufte der Zug auf Befehl des FDL losfahren, das Kennlicht blinkte und 442 205 wurde auf das Gegengleis genommen. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014.
Ivonne Pitzius

Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

337 1200x797 Px, 02.11.2014

Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Die letzten Wochen brechen an........dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. 181 218-9 bringt den Intercity aus Luxembourg nach Emden in Richtung Koblenz und durchfährt gleich den Bahnhof Schweich (DB). Der Bahnhof an der Strecke 3010 Koblenz - Perl Grenze hat den Zusatz DB, weil es auf der anderen Moselseite den Bahnhof Schweich Süd gab, dieser lag an der Moselbahn (Saufbähnchen) Trier MB - Bullay Süd.
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

330 1200x717 Px, 02.11.2014

Fahrt in die herbstliche Abendsonne - Pünktlich unterwegs ist 425 090 als RE 12154 von Kaiserslautern nach Merzig. Noch 1,5 Km sind es bis zum Ziel in Merzig Saar.
Während der Autolärm an der nah gelegenen Straße (ehemalige B51) schon nervt, ist der  Quietschie  fast lautlos an uns vorbei gehuscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.10.2014
Fahrt in die herbstliche Abendsonne - Pünktlich unterwegs ist 425 090 als RE 12154 von Kaiserslautern nach Merzig. Noch 1,5 Km sind es bis zum Ziel in Merzig Saar. Während der Autolärm an der nah gelegenen Straße (ehemalige B51) schon nervt, ist der "Quietschie" fast lautlos an uns vorbei gehuscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.10.2014
Ivonne Pitzius

Baustelle - Der Bahnhof in Merzig an der Saar ist zur Zeit schwer im Umbau begriffen.
Neue Bahnsteige und Unterführungen mit Fahrstühlen werden gebaut. Über eine schwankende Notüberführung müssen die Reisenden nun jonglieren, wenn sie in Richtung Saarbrücken reisen wollen oder aus Richtung Trier ankommen. Das bedeutet auch, dass man sein Gepäck oder den Kinderwagen einige Meter hinauf und wieder hinab wuchten muß. Auf die Idee einen  Trage  Service anzubieten kommt weder DB Netze noch der Besteller des SPNV, hier frei nach dem Motto:  Lieber Reisender friß oder stirb .
Mal wieder keine Werbung für die Bahn, besonders dann wenn sich die Bauarbeiten länger als ein Jahr hinziehen, wie es in Völklingen passiert ist. 425 127 hat als RE Kaiserslautern - Trier den Planhalt in Merzig eingelegt. Bahnstrecke 3230 am 26.10.2014
Baustelle - Der Bahnhof in Merzig an der Saar ist zur Zeit schwer im Umbau begriffen. Neue Bahnsteige und Unterführungen mit Fahrstühlen werden gebaut. Über eine schwankende Notüberführung müssen die Reisenden nun jonglieren, wenn sie in Richtung Saarbrücken reisen wollen oder aus Richtung Trier ankommen. Das bedeutet auch, dass man sein Gepäck oder den Kinderwagen einige Meter hinauf und wieder hinab wuchten muß. Auf die Idee einen "Trage" Service anzubieten kommt weder DB Netze noch der Besteller des SPNV, hier frei nach dem Motto: "Lieber Reisender friß oder stirb". Mal wieder keine Werbung für die Bahn, besonders dann wenn sich die Bauarbeiten länger als ein Jahr hinziehen, wie es in Völklingen passiert ist. 425 127 hat als RE Kaiserslautern - Trier den Planhalt in Merzig eingelegt. Bahnstrecke 3230 am 26.10.2014
Ivonne Pitzius

Baustelle - Der Bahnhof in Merzig an der Saar ist zur Zeit schwer im Umbau begriffen. Neue Bahnsteige und Unterführungen mit Fahrstühlen werden gebaut. Über eine schwankende Notüberführung müssen die Reisenden nun jonglieren, wenn sie in Richtung Saarbrücken reisen wollen oder aus Richtung Trier ankommen. Das bedeutet auch, dass man sein Gepäck oder den Kinderwagen einige Meter hinauf und wieder hinab wuchten muß. Auf die Idee einen  Trage  Service anzubieten kommt weder DB Netze noch der Besteller des SPNV, hier frei nach dem Motto:  Lieber Reisender friß oder stirb . Mal wieder keine Werbung für die Bahn, besonders dann wenn sich die Bauarbeiten länger als ein Jahr hinziehen, wie es in Völklingen passiert ist. 143 216 hat als RE Koblenz - Saarbrücken den Planhalt in Merzig eingelegt. Bahnstrecke 3230 am 26.10.2014
Baustelle - Der Bahnhof in Merzig an der Saar ist zur Zeit schwer im Umbau begriffen. Neue Bahnsteige und Unterführungen mit Fahrstühlen werden gebaut. Über eine schwankende Notüberführung müssen die Reisenden nun jonglieren, wenn sie in Richtung Saarbrücken reisen wollen oder aus Richtung Trier ankommen. Das bedeutet auch, dass man sein Gepäck oder den Kinderwagen einige Meter hinauf und wieder hinab wuchten muß. Auf die Idee einen "Trage" Service anzubieten kommt weder DB Netze noch der Besteller des SPNV, hier frei nach dem Motto: "Lieber Reisender friß oder stirb". Mal wieder keine Werbung für die Bahn, besonders dann wenn sich die Bauarbeiten länger als ein Jahr hinziehen, wie es in Völklingen passiert ist. 143 216 hat als RE Koblenz - Saarbrücken den Planhalt in Merzig eingelegt. Bahnstrecke 3230 am 26.10.2014
Ivonne Pitzius

Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 218 ist als RB von München nach Seefeld unterwegs und wird gleich in Klais halten. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 218 ist als RB von München nach Seefeld unterwegs und wird gleich in Klais halten. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Ivonne Pitzius

Doppelhamster - Da wir nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt unsere Ferienwohnung hatten konnten wir auch mal spontan auf Pfiff an die Strecke.
Die RB München Hbf. - Seefeld in Tirol summt jetzt die Schmalenseehöhe hinauf und nach 960 Metern über NN geht es wieder bergab nach Mittenwald. Im Hintergrund das Estergebirge, das sich von Garmisch-Partenkirchen bis zum Walchensee hinzieht. 
Bahnstrecke 5504 München Hbf. Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Doppelhamster - Da wir nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt unsere Ferienwohnung hatten konnten wir auch mal spontan auf Pfiff an die Strecke. Die RB München Hbf. - Seefeld in Tirol summt jetzt die Schmalenseehöhe hinauf und nach 960 Metern über NN geht es wieder bergab nach Mittenwald. Im Hintergrund das Estergebirge, das sich von Garmisch-Partenkirchen bis zum Walchensee hinzieht. Bahnstrecke 5504 München Hbf. Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Ivonne Pitzius

Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Wir waren mit dem ÖBB Talent nach Innsbruck gefahren und mit dem DB Talent nach München. Die Werdenfels Hamsterbäckchen sind wesentlich besser gepolstert als die ÖBB Triebwagen im Tirol Takt. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 am 07.10.2014
Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Wir waren mit dem ÖBB Talent nach Innsbruck gefahren und mit dem DB Talent nach München. Die Werdenfels Hamsterbäckchen sind wesentlich besser gepolstert als die ÖBB Triebwagen im Tirol Takt. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 am 07.10.2014
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.