bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
RABe 526 281 als Regio 5226 in Solothurn West. Einst beschaffte der Regionalverkehr Mitteland (RM) diese GTW's. Nach der Fusion mit der BLS behielten diese Züge das rote RM Farbkleid. Ihr damaliges Einsatzgebiet war u. a. die Strecke Solothurn-Moutier. Als die SBB den Personenverkehr zwischen Solothurn und Moutier übernahm, gab sie im Gegenzug den Regionalverkehr zwischen Luzern-Langnau-Langenthal an die BLS ab. Dort wurden dann die ehem. RM GTW's eingesetzt, zwischen Solothurn und Moutier wiederum verkehrten SBB Dominos. Nun, auf den Fahrplanwechsel 2013, kaufte die SBB diese roten GTW's, und setzt sie seither zwischen Biel-La Chaux-de-Fonds sowie auf der ehem. Stammlinie Solothurn-Moutier (-Sonceboz) ein. Ausserdem wurde ein neues Flügelkonzept im Jura mit diesen Zügen umgesetzt, 18.12.2013.
RABe 526 281 als Regio 5226 in Solothurn West. Einst beschaffte der Regionalverkehr Mitteland (RM) diese GTW's. Nach der Fusion mit der BLS behielten diese Züge das rote RM Farbkleid. Ihr damaliges Einsatzgebiet war u. a. die Strecke Solothurn-Moutier. Als die SBB den Personenverkehr zwischen Solothurn und Moutier übernahm, gab sie im Gegenzug den Regionalverkehr zwischen Luzern-Langnau-Langenthal an die BLS ab. Dort wurden dann die ehem. RM GTW's eingesetzt, zwischen Solothurn und Moutier wiederum verkehrten SBB Dominos. Nun, auf den Fahrplanwechsel 2013, kaufte die SBB diese roten GTW's, und setzt sie seither zwischen Biel-La Chaux-de-Fonds sowie auf der ehem. Stammlinie Solothurn-Moutier (-Sonceboz) ein. Ausserdem wurde ein neues Flügelkonzept im Jura mit diesen Zügen umgesetzt, 18.12.2013.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11302, B EWII Komfort, B EWII NL, B EWII Komfort, B(pm)51, A EWII NL, Apm61 Refit und D ex. SNCF als IC 774 im Zürcher HB. Auch diese Komp. wird noch bis Samstag auf der Linie Basel-Zürich-Chur eingesetzt und anschliessend aufgelöst. Die EWII Wagen werden ab Fahrplanwechsel nicht mehr häufig zu sehen sein, leider. So endet langsam aber sicher eine Ära, 12.12.2013.
Re 4/4 II 11302, B EWII Komfort, B EWII NL, B EWII Komfort, B(pm)51, A EWII NL, Apm61 Refit und D ex. SNCF als IC 774 im Zürcher HB. Auch diese Komp. wird noch bis Samstag auf der Linie Basel-Zürich-Chur eingesetzt und anschliessend aufgelöst. Die EWII Wagen werden ab Fahrplanwechsel nicht mehr häufig zu sehen sein, leider. So endet langsam aber sicher eine Ära, 12.12.2013.
Simon Bütikofer

Die Tage der IR Chur-Zürich sind gezählt. In den letzten paar Tagen verkehren die Züge nur noch mit Reserverollmaterial da die sonst eingesetzten Wagen wegen des Fahrplanwechsels bereits in die ganze Schweiz verteilt wurden. Re 460 108-4, D ex. SNCF, Apm61 Refit, A EWII NL, B EWII NL, 2 B EWII Komfort und B(pm)51 als IR 1776 in Pfäffikon SZ, 12.12.2013.
Die Tage der IR Chur-Zürich sind gezählt. In den letzten paar Tagen verkehren die Züge nur noch mit Reserverollmaterial da die sonst eingesetzten Wagen wegen des Fahrplanwechsels bereits in die ganze Schweiz verteilt wurden. Re 460 108-4, D ex. SNCF, Apm61 Refit, A EWII NL, B EWII NL, 2 B EWII Komfort und B(pm)51 als IR 1776 in Pfäffikon SZ, 12.12.2013.
Simon Bütikofer

Per Fahrplanwechsel kommenden Sonntag endet die Zusammenarbeit SBB/SOB bei den Voralpen Express Zügen. Jahrelang wurden 2 Umläufe des VAE mit einer SBB Re 4/4 II geführt, ab Sonntag stellt die SOB sämtliche Loks. Grund genug noch ein letztes Mal eine BoBo am VAE zu fotografieren. Re 4/4 II 11181 mit IR VAE 2417 beim Zwischenhalt in Pfäffikon SZ. Ein Einsatz dieser Lok ist auch in Zukunft noch möglich, denn wenn die SOB Lokmangel hat wird die SBB weiterhin eine Lok vermieten, 12.12.2013. Gruess an den LF!
Per Fahrplanwechsel kommenden Sonntag endet die Zusammenarbeit SBB/SOB bei den Voralpen Express Zügen. Jahrelang wurden 2 Umläufe des VAE mit einer SBB Re 4/4 II geführt, ab Sonntag stellt die SOB sämtliche Loks. Grund genug noch ein letztes Mal eine BoBo am VAE zu fotografieren. Re 4/4 II 11181 mit IR VAE 2417 beim Zwischenhalt in Pfäffikon SZ. Ein Einsatz dieser Lok ist auch in Zukunft noch möglich, denn wenn die SOB Lokmangel hat wird die SBB weiterhin eine Lok vermieten, 12.12.2013. Gruess an den LF!
Simon Bütikofer

Re 460 078-9 mit IR 1769 in Ziegelbrücke. Ab Sonntag sind die Lokbespannten Züge zwischen Zürich und Chur Geschichte... Die Komp im Bild verkehrt ab Chur zurück als EC 96 IRIS Richtung Bruxelles-Midi. An der Spitze des Zuges wird der D ex. SNCF 50 85  92-75 324-0 nach Chur überführt, 12.12.2013.
Re 460 078-9 mit IR 1769 in Ziegelbrücke. Ab Sonntag sind die Lokbespannten Züge zwischen Zürich und Chur Geschichte... Die Komp im Bild verkehrt ab Chur zurück als EC 96 IRIS Richtung Bruxelles-Midi. An der Spitze des Zuges wird der D ex. SNCF 50 85 92-75 324-0 nach Chur überführt, 12.12.2013.
Simon Bütikofer

Leider war das Wetter schlechter als die Prognose... Heute reiste ich noch einmal nach Flums, um die speziellen Kompositionen noch ein letztes Mal zu fotografieren. Im Bild fährt die Re 460 108-4 mit einem Bpm51, 2 B EWII Komfortstreifen, B EWII New Look, A EWII New Look, Apm61 Refit und D ex. SNCF als IR 1767 Richtung Chur, 12.12.2013.
Leider war das Wetter schlechter als die Prognose... Heute reiste ich noch einmal nach Flums, um die speziellen Kompositionen noch ein letztes Mal zu fotografieren. Im Bild fährt die Re 460 108-4 mit einem Bpm51, 2 B EWII Komfortstreifen, B EWII New Look, A EWII New Look, Apm61 Refit und D ex. SNCF als IR 1767 Richtung Chur, 12.12.2013.
Simon Bütikofer

Diese alten BDeh Pendel werden vor allem in der Hauptsaison und bei grossem Verkehrsaufkommen eingesetzt. Wegen des schlechten Wetters stehen sie deshalb arbeitslos in Lauterbrunnen. Links der dreiteilige Pendel 108, rechts Pendel 109. Die dreiteiligen Pendel dürfen nur auf der Linie Lauterbrunnen-kleine Scheidegg verkehren, auf der anderen Seite ist die Strecke für solch lange Pendel zu Steil, 21.11.2013.
Diese alten BDeh Pendel werden vor allem in der Hauptsaison und bei grossem Verkehrsaufkommen eingesetzt. Wegen des schlechten Wetters stehen sie deshalb arbeitslos in Lauterbrunnen. Links der dreiteilige Pendel 108, rechts Pendel 109. Die dreiteiligen Pendel dürfen nur auf der Linie Lauterbrunnen-kleine Scheidegg verkehren, auf der anderen Seite ist die Strecke für solch lange Pendel zu Steil, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

BDeh 119 mit B 223 und Bt 268 abgestellt in Wengen, 21.11.2013.
BDeh 119 mit B 223 und Bt 268 abgestellt in Wengen, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

BDeh 4/4 Pendel 119 abgestellt in Wengen. Der Steuerwagen verfügt noch über einen Pantograph, 21.11.2013.
BDeh 4/4 Pendel 119 abgestellt in Wengen. Der Steuerwagen verfügt noch über einen Pantograph, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

Auf der anderen Seite, Grindelwald-Kleine Scheidegg können auf Grund der Steigung nur 2-teilige BDeh Pendel verkehren. Auf dieser Seite werden diese alten Pendel nur noch bei grossem Verkehrsaufkommen gebraucht, deshalb stehen die Pendel 117+112 in Grindelwald Grund abgestellt, 21.11.2013.
Auf der anderen Seite, Grindelwald-Kleine Scheidegg können auf Grund der Steigung nur 2-teilige BDeh Pendel verkehren. Auf dieser Seite werden diese alten Pendel nur noch bei grossem Verkehrsaufkommen gebraucht, deshalb stehen die Pendel 117+112 in Grindelwald Grund abgestellt, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

Der B 212 welcher noch die schöne Blau/Creme Lackierung hat abgestellt in Montreux. Leider wird auch dieser Wagen schon bald umlackiert..., 24.11.2013.
Der B 212 welcher noch die schöne Blau/Creme Lackierung hat abgestellt in Montreux. Leider wird auch dieser Wagen schon bald umlackiert..., 24.11.2013.
Simon Bütikofer

Der auf unbestimmte Zeit abgestellte AB 304 in Gstaad, 24.11.2013. Dieser Wagen trägt sogar noch den alten MOB Schriftzug.
Der auf unbestimmte Zeit abgestellte AB 304 in Gstaad, 24.11.2013. Dieser Wagen trägt sogar noch den alten MOB Schriftzug.
Simon Bütikofer

Der MOB ABDe 8/8 4002 wartet im Bahnhof von Zweisimmen auf seinen nächsten Einsatz, 24.11.2013.
Der MOB ABDe 8/8 4002 wartet im Bahnhof von Zweisimmen auf seinen nächsten Einsatz, 24.11.2013.
Simon Bütikofer

Be 4/4 1002 abgestellt in Zweisimmen. Dieser Triebwagen wird schon seit Jahren nicht mehr im Linieneinsatz gebraucht. Während den Wintermonaten wird er jeweils für einen Schneepflugdienst eingesetzt, 24.11.2013.
Be 4/4 1002 abgestellt in Zweisimmen. Dieser Triebwagen wird schon seit Jahren nicht mehr im Linieneinsatz gebraucht. Während den Wintermonaten wird er jeweils für einen Schneepflugdienst eingesetzt, 24.11.2013.
Simon Bütikofer

Der umgeleitete EC 96 mit der führenden Re 4/4 II 11161 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013.
Der umgeleitete EC 96 mit der führenden Re 4/4 II 11161 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

Eine weitere Spezialität auf dem Schienennetz der SBB verschwindet auf Fahrplanwechsel. Der Mischpendel EWIV/IC 2000. Der einzige Pendel welcher gemischt mit diesen 2 Wagentypen geführt wurde (EWIV sind fix im Pendel, nicht als Modul) führte jeweils ein Umlauf auf dem Flugzug Basel-Zürich Flughafen. Mo-Fr hatte er jeweils einige B EWIV mehr, am Wochenende verkehrte der Pendel so: Bt, 2 B EWIV, B Dosto, 2 A Dosto, AD Dosto und Re 460. Gestern war an der Spitze der Bt 50 85 28-94 917-7, zuhinterst ist die Re 460 035-9, Kaiseraugst, 07.12.2013.
Eine weitere Spezialität auf dem Schienennetz der SBB verschwindet auf Fahrplanwechsel. Der Mischpendel EWIV/IC 2000. Der einzige Pendel welcher gemischt mit diesen 2 Wagentypen geführt wurde (EWIV sind fix im Pendel, nicht als Modul) führte jeweils ein Umlauf auf dem Flugzug Basel-Zürich Flughafen. Mo-Fr hatte er jeweils einige B EWIV mehr, am Wochenende verkehrte der Pendel so: Bt, 2 B EWIV, B Dosto, 2 A Dosto, AD Dosto und Re 460. Gestern war an der Spitze der Bt 50 85 28-94 917-7, zuhinterst ist die Re 460 035-9, Kaiseraugst, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11157 mit IR 1974 in Kaiseraugst. Bei der Komposition handelt es sich um eine Gotthard-Komp. An 1. stelle ist ein Bpm51 eingereiht, diese werden per Fahrplanwechsel, als letzte unklimatisierte Wagen, aus der Stammkomp entfernt und zu Zusatzwagen degradiert, 07.12.2013.
Re 4/4 II 11157 mit IR 1974 in Kaiseraugst. Bei der Komposition handelt es sich um eine Gotthard-Komp. An 1. stelle ist ein Bpm51 eingereiht, diese werden per Fahrplanwechsel, als letzte unklimatisierte Wagen, aus der Stammkomp entfernt und zu Zusatzwagen degradiert, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

BDeh 124 mit B 221 und Bt 264 abgestellt in Wengen, 21.11.2013.
BDeh 124 mit B 221 und Bt 264 abgestellt in Wengen, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

BDeh Pendel 124 abgestellt in Wengen, 21.11.2013.
BDeh Pendel 124 abgestellt in Wengen, 21.11.2013.
Simon Bütikofer

Die EWIV Wagen welche am Wochenende im Flugzugumlauf nicht gebraucht werden, verkehren am Samstag- und am Sonntagnachmittag als IR zwischen Basel SBB und Zürich HB. Die Komp wird jeweils noch mit einem Bpm51 verstärkt, gelegentlich, so auch heute, wurde als Verstärkungswagen ein EWII Wagen verwendet. Re 4/4 II 11302 mit B EWII Komfort 50 85 20-34 577-0, 2 B EWIV und 2 A EWIV als IR 1976 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013.
Die EWIV Wagen welche am Wochenende im Flugzugumlauf nicht gebraucht werden, verkehren am Samstag- und am Sonntagnachmittag als IR zwischen Basel SBB und Zürich HB. Die Komp wird jeweils noch mit einem Bpm51 verstärkt, gelegentlich, so auch heute, wurde als Verstärkungswagen ein EWII Wagen verwendet. Re 4/4 II 11302 mit B EWII Komfort 50 85 20-34 577-0, 2 B EWIV und 2 A EWIV als IR 1976 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11172 schleppt den ETR 470 002 von Chiasso nach Basel, Kaiseraugst, 07.12.2013.
Die Re 4/4 II 11172 schleppt den ETR 470 002 von Chiasso nach Basel, Kaiseraugst, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

Infolge Ausfalls eines Flugzuges verkehrte der Dispozug von Zürich, heute ausnahmsweise ein Doppel RBe Pendel, Zürich Altstetten-Zürich Flughafen-Basel SBB. IR 2072 mit dem führendem RBe 540 036-1, 6 EWI Wagen, und RBe 018-9 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013.
Infolge Ausfalls eines Flugzuges verkehrte der Dispozug von Zürich, heute ausnahmsweise ein Doppel RBe Pendel, Zürich Altstetten-Zürich Flughafen-Basel SBB. IR 2072 mit dem führendem RBe 540 036-1, 6 EWI Wagen, und RBe 018-9 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

Schon bald ist Fahrplanwechsel. Dieses Jahr gibt es diverse Änderungen. Aus diesem Grund werden bereits jetzt diverse Wagen quer durch die Schweiz verschoben. Um die zu verschiebenden Wagen zu ersetzen, kommen teilweise EWII Wagen in den IR Chur-Basel zu Einsatz. Im Bild ist die Re 4/4 II 11161, Bpm51, 3 BEWII, A EWII, Apm61 Refit und D ex. SNCF mit IR 1770 bei Durchfahrt in Däniken. Bei diesem einmaligen Bild streikte leider meine Kamera... Mit Nachbearbeitung konnte ich das Bild einigermassen retten, 07.12.2013.
Schon bald ist Fahrplanwechsel. Dieses Jahr gibt es diverse Änderungen. Aus diesem Grund werden bereits jetzt diverse Wagen quer durch die Schweiz verschoben. Um die zu verschiebenden Wagen zu ersetzen, kommen teilweise EWII Wagen in den IR Chur-Basel zu Einsatz. Im Bild ist die Re 4/4 II 11161, Bpm51, 3 BEWII, A EWII, Apm61 Refit und D ex. SNCF mit IR 1770 bei Durchfahrt in Däniken. Bei diesem einmaligen Bild streikte leider meine Kamera... Mit Nachbearbeitung konnte ich das Bild einigermassen retten, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

Re 460 090-4 mit EC 6 bei Däniken, 07.12.2013.
Re 460 090-4 mit EC 6 bei Däniken, 07.12.2013.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.