Engadin Skimarathon 2015: Auch ein Be 4/4 Pendel war im Engadin im Einsatz; Be 4/4 515 mit 2 B und dem ABDt 1714 als Extrazug 2342 Samedan - Vereina - Landquart bei Bever, 09.03.2015. Simon Bütikofer
Engadin Skimarathon 2015: Auch äusserst selten im Einsatz stehende Wagen konnten am 08.03.2015 beobachtet werden. Am Schluss des RE 1136 liefen der B 2272 und der Behelfsspeisewagen WR 3822, ein ehemaliger A Wagen. Simon Bütikofer
Engadin Skimarathon 2015: Für die Shuttlezüge im Oberengadin verkehrten auch Stammnetzallegras in Doppeltraktion, im Bild sind die ABe 8/16 3102 und 3105 "BÜGA" kurz vor Celerina, 08.03.2015. Simon Bütikofer
Engadin Skimarathon 2015: Ge 4/4 II 624 "Facebook Fanlok" mit Extrazug kurz vor Celerina. An erster Stelle ist der Bernina BD 2477 eingereiht, 08.03.2015. Simon Bütikofer
Engadin Skimarathon 2015: Ge 4/4 II 631 mit Extrazug aus dem Unterengadin zwischen Bever und Samedan. An erster Stelle ist der ehemalige Arosa Salon 1. Kl Wagen A 1256, gut erkennbar an den grossen Fenstern und am Arosa Logo auf der Seite, 08.03.2015. Simon Bütikofer
Engadin Skimarathon 2015: Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" mit dem RE 1140 kurz nach Samedan. Gleich hinter der Lok ist der ehemalig Aros BD 2481, ausserdem ist der Speisewagen in der Stammkomp statt an der Spitze des Zuges eingereiht, 08.03.2015. Simon Bütikofer
Engadin Skimarathon 2015: Der Albula RE 1129 wurde ausnahmsweise durch einen Allegra gezogen, eingeteilt war der ABe 8/12 3508, Bever, 08.03.2015. Simon Bütikofer
Aktuell hat die SOB bei SBB Cargo wieder eine BoBo als Re 446 Ersatz angemietet; Re 421 384-9 an der Spitze des VAE IR 2574 zwischen Freienbach SOB und Wilen bei Wollerau. An erster und zweiter Stelle im Pendel sind noch ältere EWI Wagen eingereiht, sie werden erst seit etwas mehr als einem Jahr, mit dem neuen VAE Konzept, für die IR gebraucht, dazu erhielten sie eine Neulackierung, 07.03.2015. Simon Bütikofer
RBDe 561 Doppel Pendel als VAE IR 2575 zwischen Wilen bei Wollerau und Freienbach SOB. Auch in diesem Pendle ist noch ein alter EWI eingereiht, 07.03.2015. Simon Bütikofer
Militärextrazug Bure (Extrabahnhof/Linie fürs Militär) - Delémont - Laufen - Basel SBB kurz vor Porrentruy. Bei diesem Pendel handelt es sich um einen HVZ Einschaltpendel der S-Bahn Basel. Da die EWI/II Einschaltpendel tagsüber normalerweise abgestellt sind, werden diese gerne für die Militärtransporte verwendet. Im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 976-0, AB EWII 008-4, 3 B EWI und Re 4/4 II 11219, 05.03.2015. Simon Bütikofer
Dreiteiliger Domino mit automatischer Kupplung als RE 3174 kurz vor Porrentruy. Der Pendel besteht aus dem ABt 50 85 39-43 829-3, B INOVA 50 85 29-43 125-7 und RBDe 560 226-3, 05.03.2015. Simon Bütikofer
Re 4/4 II 11219 mit einem EWI/II S-Bahn Basel Einschaltpendel als Leermaterialzug Basel-Delémont-Porrentruy-Bure kurz nach Porrentruy. Später verkehrt der Pendel als Militärextrazug zurück nach Basel, 05.03.2015. Simon Bütikofer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.