bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Da ET 2 der Felbach-Bad Gleichenberg Bahn (StLB) in Revision ist verkehrt zurzeit der noch in alter Lackierung stehende ET 1 (94 81 4920 001-6). Im Bild ist der  historische  Triebwagen in Maierdorf, 10.07.2015.
Da ET 2 der Felbach-Bad Gleichenberg Bahn (StLB) in Revision ist verkehrt zurzeit der noch in alter Lackierung stehende ET 1 (94 81 4920 001-6). Im Bild ist der "historische" Triebwagen in Maierdorf, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

In der Steiermark hat es noch weitere ehem. Schweizer Fahrzeuge, u. a. dieser Mitteleinstiegswagen ex. SBB, abgestellt in Feldbach/Raab Landesbahn. In der Schweiz sind diese Wagen seit den 90er Jahren ausrangiert, bei der StLB verkehrt er noch heute gelegentlich, 10.07.2015.
In der Steiermark hat es noch weitere ehem. Schweizer Fahrzeuge, u. a. dieser Mitteleinstiegswagen ex. SBB, abgestellt in Feldbach/Raab Landesbahn. In der Schweiz sind diese Wagen seit den 90er Jahren ausrangiert, bei der StLB verkehrt er noch heute gelegentlich, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Guggenbach Warthkogelsiedlung, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Guggenbach Warthkogelsiedlung, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Leider war der zum ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) gehörende Bt 994 nicht im Einsatz und stand abgestellt in Übelbach, 10.07.2015.
Leider war der zum ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) gehörende Bt 994 nicht im Einsatz und stand abgestellt in Übelbach, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Übelbach, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Übelbach, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) beim Endbahnhof Peggau. Der alte Triebwagen darf nur Zwischen Übelbach und Peggau verkehren, deshalb verkehrt der letzte noch fahrbare Stadler GTW auf den direkten Zügen Übelbach-Graz, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) beim Endbahnhof Peggau. Der alte Triebwagen darf nur Zwischen Übelbach und Peggau verkehren, deshalb verkehrt der letzte noch fahrbare Stadler GTW auf den direkten Zügen Übelbach-Graz, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Guggenbach Warthkogelsiedlung, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Guggenbach Warthkogelsiedlung, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Prenning Viertler, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Prenning Viertler, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) bei Zitoll, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) bei Zitoll, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) beim Zwischenhalt in Prenning, 10.07.2015.
Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) beim Zwischenhalt in Prenning, 10.07.2015.
Simon Bütikofer

BDeh 4/4 Nr. 121 wartet auf den Rückreiseverkehr auf der kleinen Scheidegg, 07.07.2015.
BDeh 4/4 Nr. 121 wartet auf den Rückreiseverkehr auf der kleinen Scheidegg, 07.07.2015.
Simon Bütikofer

Der BDeh 4/4 Nr. 112 geniesst die Mittagssonne auf der kleinen Scheidegg und wartet auf den Rückreiseverkehr Richtung Grund (Grindelwald), 07.07.2015.
Der BDeh 4/4 Nr. 112 geniesst die Mittagssonne auf der kleinen Scheidegg und wartet auf den Rückreiseverkehr Richtung Grund (Grindelwald), 07.07.2015.
Simon Bütikofer

BDhe 2/4 Nr. 209 verlässt soeben die  Talstation  der JB auf 2061 m. ü. M. und fährt dem höchstgelegenen Bahnhof von Europa entgegen, Jungfraujoch - Top of Europe, 3454 m. ü. M., 07.07.2015.
BDhe 2/4 Nr. 209 verlässt soeben die "Talstation" der JB auf 2061 m. ü. M. und fährt dem höchstgelegenen Bahnhof von Europa entgegen, Jungfraujoch - Top of Europe, 3454 m. ü. M., 07.07.2015.
Simon Bütikofer

BDeh 4/4 Nr. 122 in kleine Scheidegg, 07.07.2015.
BDeh 4/4 Nr. 122 in kleine Scheidegg, 07.07.2015.
Simon Bütikofer

Ein Unikat auf dem Schweizer Schienennetz: Der SOB Bodan A EWI 50 85 18-35 719-7. Im neuen VAE Konzept dient der Wagen noch als Reserve für die 1. Kl. Wagen. Aktuell ist er in einem NPZ eingereiht. Deshalb braucht es etwas Glück um einmal in diesem Wagen fahren zu können, bei Meggen, 08.07.2015.
Ein Unikat auf dem Schweizer Schienennetz: Der SOB Bodan A EWI 50 85 18-35 719-7. Im neuen VAE Konzept dient der Wagen noch als Reserve für die 1. Kl. Wagen. Aktuell ist er in einem NPZ eingereiht. Deshalb braucht es etwas Glück um einmal in diesem Wagen fahren zu können, bei Meggen, 08.07.2015.
Simon Bütikofer

Da der Triebwagen Nr. 201 anderweitig gebraucht wird steht der dazugehörende Bt Nr. 25 arbeitslos vor dem alten Depot in kleine Scheidegg, 07.07.2015.
Da der Triebwagen Nr. 201 anderweitig gebraucht wird steht der dazugehörende Bt Nr. 25 arbeitslos vor dem alten Depot in kleine Scheidegg, 07.07.2015.
Simon Bütikofer

Um der Hitze zu entfliehen muss man aktuell auf über 2000 m Reisen. Diese Gelegenheit nutzte ich um die noch eingesetzten BDeh zu dokumentieren. Zahlreiche Pendel wurden mittlerweile bereits abgebrochen, nun habe ich wieder einen Überblick was noch vorhanden ist; Mit der Ablieferung der neuen Panos für die Wengen-Seite werden die BDeh nur noch als Verstärkungszüge eingesetzt. Die drei Pendel, v. l. n. r. 122, 117 (einer der ganz alten Pendel) und 121 warten in kleine Scheidegg auf den Rückreiseverkehr, 07.07.2015.
Um der Hitze zu entfliehen muss man aktuell auf über 2000 m Reisen. Diese Gelegenheit nutzte ich um die noch eingesetzten BDeh zu dokumentieren. Zahlreiche Pendel wurden mittlerweile bereits abgebrochen, nun habe ich wieder einen Überblick was noch vorhanden ist; Mit der Ablieferung der neuen Panos für die Wengen-Seite werden die BDeh nur noch als Verstärkungszüge eingesetzt. Die drei Pendel, v. l. n. r. 122, 117 (einer der ganz alten Pendel) und 121 warten in kleine Scheidegg auf den Rückreiseverkehr, 07.07.2015.
Simon Bütikofer

BDhe 2/4 Nr. 207+209 stehen abfahrbereit in kleine Scheidegg nach Jungfraujoch. Die alten Pendel werden v. a. noch für Gruppen verwendet, doch neue Züge sind schon bestellt...., 07.07.2015.
BDhe 2/4 Nr. 207+209 stehen abfahrbereit in kleine Scheidegg nach Jungfraujoch. Die alten Pendel werden v. a. noch für Gruppen verwendet, doch neue Züge sind schon bestellt...., 07.07.2015.
Simon Bütikofer

Trotz der kompletten Ablieferung der neuen Pano-Züge für die Wengen-Seite kann man auf die verbliebenen alten BDeh 4/4 Pendel noch nicht verzichten. Der BDeh 4/4 Nr. 112 (evtl. der letzte Triebwagen mit dem alten 1. Kl Abteil) brachte soeben eine Gruppe aus Grindelwald auf die kleine Scheidegg (2061 m. ü. M.) und wird bald vorgezogen zum Abstellen, 07.07.2015.
Trotz der kompletten Ablieferung der neuen Pano-Züge für die Wengen-Seite kann man auf die verbliebenen alten BDeh 4/4 Pendel noch nicht verzichten. Der BDeh 4/4 Nr. 112 (evtl. der letzte Triebwagen mit dem alten 1. Kl Abteil) brachte soeben eine Gruppe aus Grindelwald auf die kleine Scheidegg (2061 m. ü. M.) und wird bald vorgezogen zum Abstellen, 07.07.2015.
Simon Bütikofer

Die beiden Bhe 4/8 Nr. 3041+3043 beim Wenden in der Bergstation Gornergrat, 3089 m über Meer, 25.06.2015.
Die beiden Bhe 4/8 Nr. 3041+3043 beim Wenden in der Bergstation Gornergrat, 3089 m über Meer, 25.06.2015.
Simon Bütikofer

Kantonales Jugendturnfest Basel 2015: Für die Rückreise verkehrte ein SBB Extrazug Laufen-Basel-Olten; der Zug bestand aus zwei EWI/II KlB S-Bahn HVZ Pendel welche sonst übers Wochenende in Basel im Stillager stehen; Eigentlich wäre der Pendel bis Delémont gefahren, wegen einer Störung wendete er jedoch bereits in Laufen, so erreichte er meinen Fotopunkt gar nicht; deswegen gab es nur ein Bahnhofsbild in Laufen; Re 4/4 II 11301, 3 B EWI, AB EWII, BDt EWII (921-6), Re 4/4 II 11194, 3 B EWI, AB EWII, BDt EWI (985-1), 07.06.2015.
Kantonales Jugendturnfest Basel 2015: Für die Rückreise verkehrte ein SBB Extrazug Laufen-Basel-Olten; der Zug bestand aus zwei EWI/II KlB S-Bahn HVZ Pendel welche sonst übers Wochenende in Basel im Stillager stehen; Eigentlich wäre der Pendel bis Delémont gefahren, wegen einer Störung wendete er jedoch bereits in Laufen, so erreichte er meinen Fotopunkt gar nicht; deswegen gab es nur ein Bahnhofsbild in Laufen; Re 4/4 II 11301, 3 B EWI, AB EWII, BDt EWII (921-6), Re 4/4 II 11194, 3 B EWI, AB EWII, BDt EWI (985-1), 07.06.2015.
Simon Bütikofer

Kantonales Jugendturnfest Basel 2015: Für die Rückreise verkehrte ein SBB Extrazug Laufen-Basel-Olten; der Zug bestand aus zwei EWI/II KlB S-Bahn HVZ Pendel welche sonst übers Wochenende in Basel im Stillager stehen; In der Mitte war die Re 4/4 II 11194 eingereiht; rechts ist der BDt EWII 50 85 82-33 921-6, Laufen, 07.06.2015.
Kantonales Jugendturnfest Basel 2015: Für die Rückreise verkehrte ein SBB Extrazug Laufen-Basel-Olten; der Zug bestand aus zwei EWI/II KlB S-Bahn HVZ Pendel welche sonst übers Wochenende in Basel im Stillager stehen; In der Mitte war die Re 4/4 II 11194 eingereiht; rechts ist der BDt EWII 50 85 82-33 921-6, Laufen, 07.06.2015.
Simon Bütikofer

Kantonales Jugendturnfest Basel 2015: Für die Rückreise verkehrte ein SBB Extrazug Laufen-Basel-Olten; der Zug bestand aus zwei EWI/II KlB S-Bahn HVZ Pendel welche sonst übers Wochenende in Basel im Stillager stehen; BDt EWI 50 85 82-33 985-1, AB EWII, 3 B EWI, Re 4/4 II 11194, BDt EWII (921-6), AB EWII, 3 B EWI und Re 4/4 II 11301, Laufen, 07.06.2015.
Kantonales Jugendturnfest Basel 2015: Für die Rückreise verkehrte ein SBB Extrazug Laufen-Basel-Olten; der Zug bestand aus zwei EWI/II KlB S-Bahn HVZ Pendel welche sonst übers Wochenende in Basel im Stillager stehen; BDt EWI 50 85 82-33 985-1, AB EWII, 3 B EWI, Re 4/4 II 11194, BDt EWII (921-6), AB EWII, 3 B EWI und Re 4/4 II 11301, Laufen, 07.06.2015.
Simon Bütikofer

RABe 500 013 als ICN 30628 bei Liesberg, 07.06.2015.
RABe 500 013 als ICN 30628 bei Liesberg, 07.06.2015.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.