bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Einer der ehem. Goldenpass Pendel ist noch immer formiert und trägt auch noch den Goldenpass Schriftzug. Der Pendel kommt noch als HVZ Zug im Simmetal zum Einsat; ABt 50 85 80-35 969-5, A EWI 50 85 18-35 403-2, AB EWI 50 85 39-35 423-5, B Lego 50 85 20-35 545-6 und RBDe 565 729-1, Zweisimmen, 16.04.2016.
Einer der ehem. Goldenpass Pendel ist noch immer formiert und trägt auch noch den Goldenpass Schriftzug. Der Pendel kommt noch als HVZ Zug im Simmetal zum Einsat; ABt 50 85 80-35 969-5, A EWI 50 85 18-35 403-2, AB EWI 50 85 39-35 423-5, B Lego 50 85 20-35 545-6 und RBDe 565 729-1, Zweisimmen, 16.04.2016.
Simon Bütikofer

Eine Spezialität im diesjährigen Fahrplan sind ein Zugpaar am Morgen und eines am Mittag von Solothurn nach Gänsbrunnen und zurück. Bei den zwei Zusatzzügen genügte ein zweiteiliger Domino (der einzige Domino welcher planmässig nur 2-teilig verkehrt). RBDe 560 246-1 und ABt 50 85 39-43 823-6 als Regio 7546 beim Zwischenhalt in Oberdorf, 15.04.2016.
Eine Spezialität im diesjährigen Fahrplan sind ein Zugpaar am Morgen und eines am Mittag von Solothurn nach Gänsbrunnen und zurück. Bei den zwei Zusatzzügen genügte ein zweiteiliger Domino (der einzige Domino welcher planmässig nur 2-teilig verkehrt). RBDe 560 246-1 und ABt 50 85 39-43 823-6 als Regio 7546 beim Zwischenhalt in Oberdorf, 15.04.2016.
Simon Bütikofer

Überraschung auf der Wanderung (Handy Not-Schuss): Ein zweiteiliger Domino auf Überführungsfahrt Biel/Bienne-Brig auf der Lötschberg Südrampe bei Lalden. Beim Pendel handelt es sich um den RBDe 560 217-2 und ABt 50 85 39-43 814-5, 19.04.2016.
Überraschung auf der Wanderung (Handy Not-Schuss): Ein zweiteiliger Domino auf Überführungsfahrt Biel/Bienne-Brig auf der Lötschberg Südrampe bei Lalden. Beim Pendel handelt es sich um den RBDe 560 217-2 und ABt 50 85 39-43 814-5, 19.04.2016.
Simon Bütikofer

Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 und den ABt 50 85 80-35 921-6 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 und den ABt 50 85 80-35 921-6 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Simon Bütikofer

Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten ABt 50 85 80-35 921-6 und den RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Seit Fahrplanwechsel werden auf der CJ Strecke Porrontruy-Bonfol Mo-Fr neuerdings zwei Pendel gebraucht. Somit kommt der 2014 von der BLS erworbene RBDe 566 I nun Mo-Fr planmässig zum Einsatz. Der Pendel (RBDe (94 85 7) 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4) weilt zurzeit bei der BLS im Unterhalt, als Ersatz stellte die BLS den frisch revidierten ABt 50 85 80-35 921-6 und den RBDe 566 I (94 85 7) 566 221-8 zur Verfügung. Bis auf diese zwei RBDe 566 I wurden mittlerweile alle ausrangiert und abgebrochen. Der Pendel 221-921 wird daher auch nicht mehr gebraucht, er ist jedoch als historisches Fahrzeug vorgesehen (deswegen bekam er 2016 auch noch eine R2). Bis es soweit ist dreht er noch einige Runden im Jura, Bonfol, 09.04.2016.
Simon Bütikofer

Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links; BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570; rechts; Re 4/4 II 11140 (420 140-6) mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070, 01.04.2016.
Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links; BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570; rechts; Re 4/4 II 11140 (420 140-6) mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070, 01.04.2016.
Simon Bütikofer

Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links im Bild ist der BDt EW I 50 85 82-33 992-7 mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070; rechts: Re 4/4 II 11303 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570, 01.04.2016.
Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links im Bild ist der BDt EW I 50 85 82-33 992-7 mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070; rechts: Re 4/4 II 11303 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570, 01.04.2016.
Simon Bütikofer

Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links im Bild ist der BDt EW I 50 85 82-33 992-7 mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070; rechts fährt ein: BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570, 01.04.2016.
Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links im Bild ist der BDt EW I 50 85 82-33 992-7 mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070; rechts fährt ein: BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570, 01.04.2016.
Simon Bütikofer

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: In Les Pléiades begegnete unser Fotozug dem planmässigen Regio welcher mit dem Bt 222 und dem BDeh 2/4 Nr. 74 geführt wurde. Aufgrund einer Weichenstörung wurde es nichts mit den beiden Zügen nebeneinander, so musste man halt ein alternatives Foto schiessen, 16.05.2015.
CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: In Les Pléiades begegnete unser Fotozug dem planmässigen Regio welcher mit dem Bt 222 und dem BDeh 2/4 Nr. 74 geführt wurde. Aufgrund einer Weichenstörung wurde es nichts mit den beiden Zügen nebeneinander, so musste man halt ein alternatives Foto schiessen, 16.05.2015.
Simon Bütikofer

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: Nach der Fahrt nach Les Pléiades befuhren wir noch das Netz der Museumsbahn B-C (Blonay-Chamby). In Chamby trafen wird noch den historischen MOB BCFe⁴Nr. 11 mit dem BC⁴22, 16.05.2015.
CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: Nach der Fahrt nach Les Pléiades befuhren wir noch das Netz der Museumsbahn B-C (Blonay-Chamby). In Chamby trafen wird noch den historischen MOB BCFe⁴Nr. 11 mit dem BC⁴22, 16.05.2015.
Simon Bütikofer

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: Nach der Fahrt nach Les Pléiades befuhren wir noch das Netz der Museumsbahn B-C (Blonay-Chamby). Das Bild entstand in Cornaux, 16.05.2015.
CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: Nach der Fahrt nach Les Pléiades befuhren wir noch das Netz der Museumsbahn B-C (Blonay-Chamby). Das Bild entstand in Cornaux, 16.05.2015.
Simon Bütikofer

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: Die HGe 2/2 Nr. 1 und Xrot 91 wurden nach dem Foto wieder im Depot in Blonay versorgt, 16.05.2015.
CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: Die HGe 2/2 Nr. 1 und Xrot 91 wurden nach dem Foto wieder im Depot in Blonay versorgt, 16.05.2015.
Simon Bütikofer

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73 (rechts im Hintergrund): Freundlicherweise gab es in Blonay eine kleine Fahrzeugparade; links: HGe 2/2 Nr. 2 mit Rkmo 201 und Fahrleitungswagen; in der Mitte: HGe 2/2 Nr. 1 und Xrot 91, 16.05.2015.
CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73 (rechts im Hintergrund): Freundlicherweise gab es in Blonay eine kleine Fahrzeugparade; links: HGe 2/2 Nr. 2 mit Rkmo 201 und Fahrleitungswagen; in der Mitte: HGe 2/2 Nr. 1 und Xrot 91, 16.05.2015.
Simon Bütikofer

CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: In Les Chevalleyres kreuzte unser Fotozug dem planmässigen Regio mit dem BDeh 2/4 Nr. 74 und dem Bt 222, 16.05.2015.
CEV Fotofahrt mit dem BDeh 2/4 Nr. 73: In Les Chevalleyres kreuzte unser Fotozug dem planmässigen Regio mit dem BDeh 2/4 Nr. 74 und dem Bt 222, 16.05.2015.
Simon Bütikofer

Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11200 (420 200-8) und Re 4/4 II 11157 mit dem IR 2319 bei Einfahrt in Bellinzona, 25.03.2016.
Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11200 (420 200-8) und Re 4/4 II 11157 mit dem IR 2319 bei Einfahrt in Bellinzona, 25.03.2016.
Simon Bütikofer

Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11191 und Re 4/4 II 11197 (Re 420 197-6) mit dem IR 2315 bei Einfahrt in Locarno, 25.03.2016.
Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11191 und Re 4/4 II 11197 (Re 420 197-6) mit dem IR 2315 bei Einfahrt in Locarno, 25.03.2016.
Simon Bütikofer

Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11181 und die von SBB Cargo angemietete Re 4/4 II 11248 mit dem IR 2414 in Arth-Goldau, 25.03.2016.
Ostern 2016 am Gotthard; Aufgrund der stark verlängerten Zügen mussten diverse IR mit zwei Re 4/4 II bespannt werden. Bis anhin wurden in der Regel eine Re 460 eingesetzt, in diesem Jahr werden sie jedoch anderweitig gebraucht. So gab es am heiligen Berg noch einmal richtige Züge. Im Dezember wird der neue Basistunnel in Betrieb gehen, dann sind die Lokbespannten IR's Geschichte: Re 4/4 II 11181 und die von SBB Cargo angemietete Re 4/4 II 11248 mit dem IR 2414 in Arth-Goldau, 25.03.2016.
Simon Bütikofer

Ostern 2016 am Gotthard; Auch der nur saisonal verkehrende IR 2413 Zürich-Chiasso wurde stark verlängert. Zum Einsatz kam eine Komp welche sonst Mo-Fr als Einschaltzug Luzern-Zürich-Luzern fährt und am Wochenende normalerweise im Stilllager in Luzern ist: Re 4/4 II 11251 mit 6 B(pm51 Refit), 2 A EWIV und Apm61 Refit bei Einfahrt in Arth-Goldau, 25.03.2016.
Ostern 2016 am Gotthard; Auch der nur saisonal verkehrende IR 2413 Zürich-Chiasso wurde stark verlängert. Zum Einsatz kam eine Komp welche sonst Mo-Fr als Einschaltzug Luzern-Zürich-Luzern fährt und am Wochenende normalerweise im Stilllager in Luzern ist: Re 4/4 II 11251 mit 6 B(pm51 Refit), 2 A EWIV und Apm61 Refit bei Einfahrt in Arth-Goldau, 25.03.2016.
Simon Bütikofer

Der Jail-Train wurde heute ausnahmsweise von einer Re 421 geführt; St 50 85 89-33 901-1 und Re 421 394-8 zwischen Rothrist und Olten, 21.03.2016.
Der Jail-Train wurde heute ausnahmsweise von einer Re 421 geführt; St 50 85 89-33 901-1 und Re 421 394-8 zwischen Rothrist und Olten, 21.03.2016.
Simon Bütikofer

Am 06.02.2016 verkehrte ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2116 bei Bassersdorf vorbei.
Am 06.02.2016 verkehrte ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2116 bei Bassersdorf vorbei.
Simon Bütikofer

Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Simon Bütikofer

Re 460 113-4 mit dem IC 813 bei Bassersdorf, 06.02.2016.
Re 460 113-4 mit dem IC 813 bei Bassersdorf, 06.02.2016.
Simon Bütikofer

Autosalon Ersatzverkehr 2016: Da ein IC 2000 Pendel als Extrazug zum Autosalon in Genf benötigt wird muss er im normalen Regelverkehr ersetzt werden. Als Ersatz verkehrt im IC 2000 Umlauf zwischen Bern und Biel der EWI Bedarfspendel von Olten (BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 5 B EWI, 2 A EWI und Re 4/4 II 11140). Im Bild ist der Pendel als Ersatz RE 3760 in Suberg-Grossaffoltern, 10.03.2016.
Autosalon Ersatzverkehr 2016: Da ein IC 2000 Pendel als Extrazug zum Autosalon in Genf benötigt wird muss er im normalen Regelverkehr ersetzt werden. Als Ersatz verkehrt im IC 2000 Umlauf zwischen Bern und Biel der EWI Bedarfspendel von Olten (BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 5 B EWI, 2 A EWI und Re 4/4 II 11140). Im Bild ist der Pendel als Ersatz RE 3760 in Suberg-Grossaffoltern, 10.03.2016.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.