bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
612 626 legte sich am 18.7.18 als RE von Erfurt nach Schweinfurt im alten Bahnhof Rottershausen in die Kurve.
612 626 legte sich am 18.7.18 als RE von Erfurt nach Schweinfurt im alten Bahnhof Rottershausen in die Kurve.
Jörg Schäfer

612 626 legte sich am 18.7.18 als RE von Erfurt nach Schweinfurt im alten Bahnhof Rottershausen in die Kurve.
612 626 legte sich am 18.7.18 als RE von Erfurt nach Schweinfurt im alten Bahnhof Rottershausen in die Kurve.
Jörg Schäfer

Blick von der Straßenseite auf das schön renovierte und schon seit langem privat genutzte Empfangsgebäude von Rottershausen.
Blick von der Straßenseite auf das schön renovierte und schon seit langem privat genutzte Empfangsgebäude von Rottershausen.
Jörg Schäfer

Ein VT 612 als RE von Erfurt nach Schweinfurt auf dem Bahndamm östlich von  
Rottershausen zwischen dem alten Bahnhof und dem neuen Haltepunkt.
Ein VT 612 als RE von Erfurt nach Schweinfurt auf dem Bahndamm östlich von Rottershausen zwischen dem alten Bahnhof und dem neuen Haltepunkt.
Jörg Schäfer

So kommt man seit 2006 vom Dorf zum Haltepunkt Rottershausen: Da die Bahnlinie in diesem Bereich auf einem Bahndamm liegt, war der Bau des Bahnsteigs recht aufwändig.
So kommt man seit 2006 vom Dorf zum Haltepunkt Rottershausen: Da die Bahnlinie in diesem Bereich auf einem Bahndamm liegt, war der Bau des Bahnsteigs recht aufwändig.
Jörg Schäfer

Der EB-VT 017 fuhr am 18.7.18 in den Haltepunkt Rottershausen ein. Links vom Triebwagen der Treppenzugang und rechts von ihm das km-Schild 18,4.
Der EB-VT 017 fuhr am 18.7.18 in den Haltepunkt Rottershausen ein. Links vom Triebwagen der Treppenzugang und rechts von ihm das km-Schild 18,4.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Bad Kissingen am 12.8.96: 212 326 war mit einem Zug aus alten Schnellzugwagen auf Gleis 3 angekommen.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Bad Kissingen am 12.8.96: 212 326 war mit einem Zug aus alten Schnellzugwagen auf Gleis 3 angekommen.
Jörg Schäfer

Blick auf Bad Kissingen etwa 1989: Beim Zug auf Gleis 1 war die Lok noch auf der Nordseite, beim Zug auf Gleis 3 hatte sie schon für die Rückfahrt umgesetzt.
Blick auf Bad Kissingen etwa 1989: Beim Zug auf Gleis 1 war die Lok noch auf der Nordseite, beim Zug auf Gleis 3 hatte sie schon für die Rückfahrt umgesetzt.
Jörg Schäfer

Blick vom nördlichen Prellbock auf die 1989 noch umfangreichen Gleisanlagen in Bad Kissingen. Die Güterabfertigung links war damals noch in Betrieb, und museumsreif wäre heute auch der gelbe Postbus am rechten Bildrand...
Blick vom nördlichen Prellbock auf die 1989 noch umfangreichen Gleisanlagen in Bad Kissingen. Die Güterabfertigung links war damals noch in Betrieb, und museumsreif wäre heute auch der gelbe Postbus am rechten Bildrand...
Jörg Schäfer

212 326 setzte am 12.8.96 am nördlichen Bahnhofsende von Bad Kissingen um. Rechts die damals noch genutzte Güterabfertigung.
212 326 setzte am 12.8.96 am nördlichen Bahnhofsende von Bad Kissingen um. Rechts die damals noch genutzte Güterabfertigung.
Jörg Schäfer

Der  RegioSwinger  612 071 war am 19.5.06 ganz allein in Bad Kissingen. Neben Gleis 3 waren die früher umfangreichen Gleise für den Güterverkehr schon komplett verschwunden.
Der "RegioSwinger" 612 071 war am 19.5.06 ganz allein in Bad Kissingen. Neben Gleis 3 waren die früher umfangreichen Gleise für den Güterverkehr schon komplett verschwunden.
Jörg Schäfer

Als 212 071 in Bad Kissingen auf Gleis 3 stand, gab es dort noch fünf Gleise und die Güterabfertigung am rechten Bildrand. (Blick nach Norden etwa 1989)
Als 212 071 in Bad Kissingen auf Gleis 3 stand, gab es dort noch fünf Gleise und die Güterabfertigung am rechten Bildrand. (Blick nach Norden etwa 1989)
Jörg Schäfer

Am 19.5.06 warteten der EiB-VT 022 und der DB-VT 612 972 in Bad Kissingen auf den nächsten Einsatz. Die Fläche rechts von Gleis 3 hatte sich inzwischen die Natur zurück erobert.
Am 19.5.06 warteten der EiB-VT 022 und der DB-VT 612 972 in Bad Kissingen auf den nächsten Einsatz. Die Fläche rechts von Gleis 3 hatte sich inzwischen die Natur zurück erobert.
Jörg Schäfer

Als 212 123 am 12.8.96 im südlichen Weichenbereich von Bad Kissingen umsetzte, gab es dort noch alle Signale und Weichen.
Als 212 123 am 12.8.96 im südlichen Weichenbereich von Bad Kissingen umsetzte, gab es dort noch alle Signale und Weichen.
Jörg Schäfer

614 071 fuhr am 19.6.01 als RB nach Schweinfurt in Bad Kissingen aus. Früher lagen hier zwei Streckengleise. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war auch schon das Anschlussgleis am rechten Bildrand außer Betrieb und teilweise überteert. (Und der Zugang zur Fotostelle dadurch öffentlich zugänglich.)
614 071 fuhr am 19.6.01 als RB nach Schweinfurt in Bad Kissingen aus. Früher lagen hier zwei Streckengleise. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war auch schon das Anschlussgleis am rechten Bildrand außer Betrieb und teilweise überteert. (Und der Zugang zur Fotostelle dadurch öffentlich zugänglich.)
Jörg Schäfer

612 972 verließ Bad Kissingen am 19.5.06 als RE nach Würzburg. In Ebenhausen wurde er an einen weiteren  RegioSwinger  der Baureihe 612 aus Erfurt gekuppelt.
612 972 verließ Bad Kissingen am 19.5.06 als RE nach Würzburg. In Ebenhausen wurde er an einen weiteren "RegioSwinger" der Baureihe 612 aus Erfurt gekuppelt.
Jörg Schäfer

1,5 km weit teilen sich die Züge nach Hammelburg und Ebenhausen ein Gleis. Beim km-Stein 65,6 (von wo aus gemessen?) trennen sich dann die Wege am südlichen Stadtrand von Bad Kissingen. Rechts neben dem Steuerwagen liegt die frühere Trasse des Gleises nach Ebenhausen. (19.6.01)
1,5 km weit teilen sich die Züge nach Hammelburg und Ebenhausen ein Gleis. Beim km-Stein 65,6 (von wo aus gemessen?) trennen sich dann die Wege am südlichen Stadtrand von Bad Kissingen. Rechts neben dem Steuerwagen liegt die frühere Trasse des Gleises nach Ebenhausen. (19.6.01)
Jörg Schäfer

Von Ebenhausen aus sind es 8,0 km bis zur Weiche am südlichen Bad Kissinger Stadtrand. 212 330 zog am 19.6.01 zwei modernisierte „Silberlinge“ in die unterfränkische Kusstadt. (Schreibfehler: Müssten natürlich drei s sein, heißt aber Kurstadt.)
Von Ebenhausen aus sind es 8,0 km bis zur Weiche am südlichen Bad Kissinger Stadtrand. 212 330 zog am 19.6.01 zwei modernisierte „Silberlinge“ in die unterfränkische Kusstadt. (Schreibfehler: Müssten natürlich drei s sein, heißt aber Kurstadt.)
Jörg Schäfer

212 350 war am 19.6.01 bei Strecken-km 7,6 noch 3 km von ihrem Zielbahnhof Bad Kissingen entfernt. Am rechten Bildrand schwenkt das Gleis von Hammelburg ein.
212 350 war am 19.6.01 bei Strecken-km 7,6 noch 3 km von ihrem Zielbahnhof Bad Kissingen entfernt. Am rechten Bildrand schwenkt das Gleis von Hammelburg ein.
Jörg Schäfer

Auf der Rückfahrt nach Schweinfurt kam die Bn-Garnitur „Steuerwagen voraus“ am Strecken- km 7,8 vorbei. Links das Gleis nach Hammelburg. (19.6.01)
Auf der Rückfahrt nach Schweinfurt kam die Bn-Garnitur „Steuerwagen voraus“ am Strecken- km 7,8 vorbei. Links das Gleis nach Hammelburg. (19.6.01)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.