bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Kilian

518 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Hier befindet sich dieses wohl einmalige Duo bereits am Ende des Bahnsteiges. Nürnberg 1999
Hier befindet sich dieses wohl einmalige Duo bereits am Ende des Bahnsteiges. Nürnberg 1999
Stefan Kilian

Die E 94 mit der schweizerischen Be 4/6 verlässt in diesem Moment den Nürnberger Hbf bei sehr intensiver Sonnenberstrahlung. gescanntes Dia von 1999
Die E 94 mit der schweizerischen Be 4/6 verlässt in diesem Moment den Nürnberger Hbf bei sehr intensiver Sonnenberstrahlung. gescanntes Dia von 1999
Stefan Kilian

Es goss wie aus Kübeln, wass vom Himmel runter ging, aber dieses Bild der idyllischen Schmalspurbahn in Traibach-Althofen, ließen mich doch das Herz erwärmen. Der Lokführer der Lok, auf der ich stehe, hat mir genehmigt, dieses Bild zu schießen. Sommer 2005 in Kärnten
Es goss wie aus Kübeln, wass vom Himmel runter ging, aber dieses Bild der idyllischen Schmalspurbahn in Traibach-Althofen, ließen mich doch das Herz erwärmen. Der Lokführer der Lok, auf der ich stehe, hat mir genehmigt, dieses Bild zu schießen. Sommer 2005 in Kärnten
Stefan Kilian

Der VT 10 von 1972, der hatte mich schon sehr fasziniert. Hier steht er in Schruns einige Meter vor seiner Remise.
Der VT 10 von 1972, der hatte mich schon sehr fasziniert. Hier steht er in Schruns einige Meter vor seiner Remise.
Stefan Kilian

1972 - der bekannte Dampfsonderzug zwischen Bludenz und Schruns in der  Fotokurve . Leider bekam ich nicht die 178er mit ihrer Front vor die Linse.
1972 - der bekannte Dampfsonderzug zwischen Bludenz und Schruns in der "Fotokurve". Leider bekam ich nicht die 178er mit ihrer Front vor die Linse.
Stefan Kilian

Hier ist der Zug kurz vor Schruns. Einer, der hier noch im besten Zustand eingesetzten Wagen, steht heute irgendwo auf einem Abstellgleis kurz vor der französischen Grenze.
Hier ist der Zug kurz vor Schruns. Einer, der hier noch im besten Zustand eingesetzten Wagen, steht heute irgendwo auf einem Abstellgleis kurz vor der französischen Grenze.
Stefan Kilian

Die 178er von hinten auf der Montafonerbahn mit ihrem wunderschönen Zug
Die 178er von hinten auf der Montafonerbahn mit ihrem wunderschönen Zug
Stefan Kilian

Das Gesicht der Lollo. Sommer 1999 in Nürnberg
Das Gesicht der Lollo. Sommer 1999 in Nürnberg
Stefan Kilian

Der Ulmer Spatz. Auch in dieser Lackierung ist der Schienenbus ein Hingucker
Der Ulmer Spatz. Auch in dieser Lackierung ist der Schienenbus ein Hingucker
Stefan Kilian

Sie nannten sie auch Heuwender - auch passend. Die E 75 in der ehemaligen Stückguthalle von Nürnberg Süd.
Sie nannten sie auch Heuwender - auch passend. Die E 75 in der ehemaligen Stückguthalle von Nürnberg Süd.
Stefan Kilian

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 75 · BR 175

2989  4 552x526 Px, 21.02.2007

Hier noch in Nürnberg unter Dach und Fach. 8 Jahre später ist sie ausgebrannt. Sie habe ich auf der Schiefen Ebene erlebt, als sie mit ACHT Wagen im Alleingang die Steigung bezwang.
Hier noch in Nürnberg unter Dach und Fach. 8 Jahre später ist sie ausgebrannt. Sie habe ich auf der Schiefen Ebene erlebt, als sie mit ACHT Wagen im Alleingang die Steigung bezwang.
Stefan Kilian

In herrlichem Zustand - die 01 164, wieder frisch aufgearbeitet, in voller Pracht. Mit solch einer Maschine, erreichte ein Dortmunder Lokführerduo vor einem Schnellzug in den 60er Jahren 169 km/h, als es wieder mal galt, eine der reichlich verspäteten Fährschiffschnellzüge doch noch halbwegs pünktlich nach Dortmund zu bringen.
In herrlichem Zustand - die 01 164, wieder frisch aufgearbeitet, in voller Pracht. Mit solch einer Maschine, erreichte ein Dortmunder Lokführerduo vor einem Schnellzug in den 60er Jahren 169 km/h, als es wieder mal galt, eine der reichlich verspäteten Fährschiffschnellzüge doch noch halbwegs pünktlich nach Dortmund zu bringen.
Stefan Kilian

Sie durfte natürlich auch nicht fehlen, die 18.2 oder die Mimmo.
Sie durfte natürlich auch nicht fehlen, die 18.2 oder die Mimmo.
Stefan Kilian

Zwei herausragende Vertreter 1.klassigen Dampflokbaus - die tschechische Prinzessin 475 111, gebaut 1947 in Plzen und rechts daneben die 23 105. Sommer 1999 in Nürnberg, auf dem alten Gelände Ga Nürnberg-Süd
Zwei herausragende Vertreter 1.klassigen Dampflokbaus - die tschechische Prinzessin 475 111, gebaut 1947 in Plzen und rechts daneben die 23 105. Sommer 1999 in Nürnberg, auf dem alten Gelände Ga Nürnberg-Süd
Stefan Kilian

Die 498 aus Tschechien, oder besser als Albatros bekannt. Sie erreichte bei einer Testfahrt 162 km/h
Die 498 aus Tschechien, oder besser als Albatros bekannt. Sie erreichte bei einer Testfahrt 162 km/h
Stefan Kilian

In vollem Glanz und voller Pracht - der Adler und sein Zug. Ihn werden wir ja bald wieder sehen.
In vollem Glanz und voller Pracht - der Adler und sein Zug. Ihn werden wir ja bald wieder sehen.
Stefan Kilian

Jubileumsparade in Nürnberg. Zu dieser Jahrhundertparade 1999 kamen weit über 50 Maschinen, so auch die Lollo V160 003, die tschechische 475 111 und unsere 23 105.
Jubileumsparade in Nürnberg. Zu dieser Jahrhundertparade 1999 kamen weit über 50 Maschinen, so auch die Lollo V160 003, die tschechische 475 111 und unsere 23 105.
Stefan Kilian

Hier ist ein Personenzug unterwegs über einen der in dieser Region recht zahlreichen Viadukte. Beachtenswert waren auf dieser Strecke die sehr langen Güterzüge mit Holzstämmen.
Hier ist ein Personenzug unterwegs über einen der in dieser Region recht zahlreichen Viadukte. Beachtenswert waren auf dieser Strecke die sehr langen Güterzüge mit Holzstämmen.
Stefan Kilian

Eine wunderschöne Strecke in ihren letzten Atemzügen - Triptis - Lobenstein, hier ganz in der Nähe von Knau. ES fährt ein 219 020 mit einer typischen Ex-DDR-Garnitur. Auch mit Diesellok, eine klassische Eisenbahm-Idylle
Eine wunderschöne Strecke in ihren letzten Atemzügen - Triptis - Lobenstein, hier ganz in der Nähe von Knau. ES fährt ein 219 020 mit einer typischen Ex-DDR-Garnitur. Auch mit Diesellok, eine klassische Eisenbahm-Idylle
Stefan Kilian

1990 auf Gleis 4 in Frankfurt(M) Ost. Mehrere Pullmann-Wagen werden   
zusammengestellt zum Orientexpress. Zugmaschinen sind V 200 und 01.5
1990 auf Gleis 4 in Frankfurt(M) Ost. Mehrere Pullmann-Wagen werden zusammengestellt zum Orientexpress. Zugmaschinen sind V 200 und 01.5
Stefan Kilian

noch einer, dieser außergewöhnlichen Reisezugwagen. Als später die V 200 den Zug zusammenstellte, kamen die Antriebsräder ständig ins schleudern, und das bei 4-5 Wagen
noch einer, dieser außergewöhnlichen Reisezugwagen. Als später die V 200 den Zug zusammenstellte, kamen die Antriebsräder ständig ins schleudern, und das bei 4-5 Wagen
Stefan Kilian

Sie führte den Zug an - die bestens gepflegte V200 033. Sommer 1990 in Frankfurt(M) Ost
Sie führte den Zug an - die bestens gepflegte V200 033. Sommer 1990 in Frankfurt(M) Ost
Stefan Kilian

Mit vereinten Kräften - V 200 033 und 01 519 vor dem Orientexpress.
Mit vereinten Kräften - V 200 033 und 01 519 vor dem Orientexpress.
Stefan Kilian

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.