bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Kilian

518 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Dieses Bild, dürfte in etwas anderer Form einigen bekannt sein. Die Eigenspiegelung durch die Fenster konnte ich nun herausfiltern, und so entstand dieses Bild vom Gleisvorfeld des Frankfurter Hbf vom Zentralstellwerk aus.
Dieses Bild, dürfte in etwas anderer Form einigen bekannt sein. Die Eigenspiegelung durch die Fenster konnte ich nun herausfiltern, und so entstand dieses Bild vom Gleisvorfeld des Frankfurter Hbf vom Zentralstellwerk aus.
Stefan Kilian

Hier befindet sich anno 1975 die 01 1061 mit ihrem schönen Sonderzug bereits auf der Rückfahrt am Rhein entlang zwischen Koblenz und Köln, mit reichlich Verspätung, trotz Ausfalls der Fotohalte und dem Aufenthalt in Trier. Es war eine pannengeladene Fahrt, aber trotzdem schön.
Hier befindet sich anno 1975 die 01 1061 mit ihrem schönen Sonderzug bereits auf der Rückfahrt am Rhein entlang zwischen Koblenz und Köln, mit reichlich Verspätung, trotz Ausfalls der Fotohalte und dem Aufenthalt in Trier. Es war eine pannengeladene Fahrt, aber trotzdem schön.
Stefan Kilian

Durchfahrt durch Speicher, die Ausfahrt zeigt Langsamfahrt. Anscheinend wurden kurz vorher die Brenner angestellt. Die 012, so ne Art fahrender Rhembrandt in Öl.
Durchfahrt durch Speicher, die Ausfahrt zeigt Langsamfahrt. Anscheinend wurden kurz vorher die Brenner angestellt. Die 012, so ne Art fahrender Rhembrandt in Öl.
Stefan Kilian

Hier gab 01 1061 auf, mit 9 Liegenwagen und 2 Silberlingen in dieser Rechtskurve, bei etwa 8 Promille Steigung. Wer das Bild stark vergrößert, sieht, dass die Schienen vom starken sanden hellbeige eingestaubt sind. Jetzt hies es warten auf eine 218.
Hier gab 01 1061 auf, mit 9 Liegenwagen und 2 Silberlingen in dieser Rechtskurve, bei etwa 8 Promille Steigung. Wer das Bild stark vergrößert, sieht, dass die Schienen vom starken sanden hellbeige eingestaubt sind. Jetzt hies es warten auf eine 218.
Stefan Kilian

Das Triebwerk von 01 1061. In Rheine hatte man mit diesem Ölrenner angeblich keine Schwierigkeiten.
Das Triebwerk von 01 1061. In Rheine hatte man mit diesem Ölrenner angeblich keine Schwierigkeiten.
Stefan Kilian

So wirkt eine 23er, wenn man mit 1,70m vor ihr steht, wirklich mächtig. Laut Video soll ein Lokführer mit ihr mal 135 km/h ???gefahren sein.
So wirkt eine 23er, wenn man mit 1,70m vor ihr steht, wirklich mächtig. Laut Video soll ein Lokführer mit ihr mal 135 km/h ???gefahren sein.
Stefan Kilian

52 8195 am Wasserkran im Bw Neuenmarkt-Wirsberg.
52 8195 am Wasserkran im Bw Neuenmarkt-Wirsberg.
Stefan Kilian

Auch in Neuenmarkt-Wirsberg, so ne Art Military-V20
Auch in Neuenmarkt-Wirsberg, so ne Art Military-V20
Stefan Kilian

Auch aus diesem Blickwinkel, gibt die 23er eine sehr gute Figur ab, zumal mittags dann so richtig die Sonne raus kam.
Auch aus diesem Blickwinkel, gibt die 23er eine sehr gute Figur ab, zumal mittags dann so richtig die Sonne raus kam.
Stefan Kilian

als käme sie gerade um die Ecke gestaubt, 23 019 im Bw Neuenmarkt-Wirsberg
als käme sie gerade um die Ecke gestaubt, 23 019 im Bw Neuenmarkt-Wirsberg
Stefan Kilian

01 111 - in bestem Zustand mit großen  Ohren  vor 4 Silberlingen. Auch sie habe ich noch zu DB-Zeiten life erlebt.
01 111 - in bestem Zustand mit großen "Ohren" vor 4 Silberlingen. Auch sie habe ich noch zu DB-Zeiten life erlebt.
Stefan Kilian

Black Beauty in Neuenmarkt-Wirsberg - die 52er
Black Beauty in Neuenmarkt-Wirsberg - die 52er
Stefan Kilian

Einfach immer wieder faszinierend in seiner Ausdruckskraft - das Triebwerk und die Treibachsen einer Dampflok - hier von 23 019
Einfach immer wieder faszinierend in seiner Ausdruckskraft - das Triebwerk und die Treibachsen einer Dampflok - hier von 23 019
Stefan Kilian

hier stehen 22,4 to pro Achse, das Triebwerk der 10er, sofort erkennbar, durch die an der 3. Treibachse angebrachte Gegenkurbel für die Innenzylindersteuerung.
hier stehen 22,4 to pro Achse, das Triebwerk der 10er, sofort erkennbar, durch die an der 3. Treibachse angebrachte Gegenkurbel für die Innenzylindersteuerung.
Stefan Kilian

Die 103 oder E 03 - aus der Zeit, als es noch hieß:  Nicht kleckern sondern klotzen!  Ihre Form und ihr unglaubliches Leistungsvermögen (gemessen wurden bei einer Maschine 15.748 PS, knapp 400 to in 2einhalb Minuten auf 200 km/h) machten sie zum Kultobjekt, wie man es nur bei den Dampfloks gewohnt war.
Die 103 oder E 03 - aus der Zeit, als es noch hieß: "Nicht kleckern sondern klotzen!" Ihre Form und ihr unglaubliches Leistungsvermögen (gemessen wurden bei einer Maschine 15.748 PS, knapp 400 to in 2einhalb Minuten auf 200 km/h) machten sie zum Kultobjekt, wie man es nur bei den Dampfloks gewohnt war.
Stefan Kilian

Drei Generationen Triebfahrzeuge - die 89er als Pendelmaschine mit stets prall gefülltem Führerhaus, daneben, nicht mehr ganz strahlend die E 18 und eine hochglanzpolierte 103 mit entsprechendem Wagenpark
Drei Generationen Triebfahrzeuge - die 89er als Pendelmaschine mit stets prall gefülltem Führerhaus, daneben, nicht mehr ganz strahlend die E 18 und eine hochglanzpolierte 103 mit entsprechendem Wagenpark
Stefan Kilian

Dampflokfest in Neuenmarkt-Wirsberg am 04.Juni 06. Auch mit ihr, der 23 019, bin ich noch im Plandienst gefahren. Das dollste war aber die Sonderfahrt mit 01 1061 + 23 019 in Doppeltraktion am 15. Juni 1975, als sie vom Lokführer mit 75% Füllung, die Schiefe Ebene hinaufgedroschen wurde, da 01 1061 Öl sparen musste. Bis sie oben ankam, war das Feuer blau und der Heizer stocksauer. Es war ihre letzte Fahrt. Seit Jahren hier im Museum, schön wie eh und je.
Dampflokfest in Neuenmarkt-Wirsberg am 04.Juni 06. Auch mit ihr, der 23 019, bin ich noch im Plandienst gefahren. Das dollste war aber die Sonderfahrt mit 01 1061 + 23 019 in Doppeltraktion am 15. Juni 1975, als sie vom Lokführer mit 75% Füllung, die Schiefe Ebene hinaufgedroschen wurde, da 01 1061 Öl sparen musste. Bis sie oben ankam, war das Feuer blau und der Heizer stocksauer. Es war ihre letzte Fahrt. Seit Jahren hier im Museum, schön wie eh und je.
Stefan Kilian

Noch so'n Schmuckstück, die 10 001 in herrlicher Position. Endlich hatte man mal genügend Platz, diese außergewöhnlich formschöne Maschine von allen Seiten zu fotografieren und zu bestaunen. Neuenmarkt-Wirsberg am 04. Juni. 2006
Noch so'n Schmuckstück, die 10 001 in herrlicher Position. Endlich hatte man mal genügend Platz, diese außergewöhnlich formschöne Maschine von allen Seiten zu fotografieren und zu bestaunen. Neuenmarkt-Wirsberg am 04. Juni. 2006
Stefan Kilian

Sie ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, der Schwarze Schwan - Baureihe 10. Sie wäre lauffähig, abgesehen von einer kleinen Repartatur. Das ist wohl zu schön um wahr zu sein, die 10 001 wieder unter Dampf.
Sie ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, der Schwarze Schwan - Baureihe 10. Sie wäre lauffähig, abgesehen von einer kleinen Repartatur. Das ist wohl zu schön um wahr zu sein, die 10 001 wieder unter Dampf.
Stefan Kilian

Deutschland / Dampfloks / BR 10 DB 010 ·DB-Neubau·

2774  2 800x533 Px, 05.06.2006

Eleganz auf Schienen. Auf 26.503mm Länge, zeigt sich deutsche Dampflokbaukunst, zurecht bezeichnet als  Schwarzer Schwan
Eleganz auf Schienen. Auf 26.503mm Länge, zeigt sich deutsche Dampflokbaukunst, zurecht bezeichnet als "Schwarzer Schwan"
Stefan Kilian

zwei alte Bekannte in trauter Zweisamkeit im Bw Neuenmarkt-Wirsberg. Ein Bild wie in alten Tagen früher im Raum Horb/Rottweil.
zwei alte Bekannte in trauter Zweisamkeit im Bw Neuenmarkt-Wirsberg. Ein Bild wie in alten Tagen früher im Raum Horb/Rottweil.
Stefan Kilian

TEIL 2 der Sonderfahrt nach Konstanz.
Über den Schwarzwaldhöhen lag noch Schnee als eine 221 uns auf dem Gegengleis entgegenröhrt. Wir staubten im gutgeheizten Zug nach Konstanz.
TEIL 2 der Sonderfahrt nach Konstanz. Über den Schwarzwaldhöhen lag noch Schnee als eine 221 uns auf dem Gegengleis entgegenröhrt. Wir staubten im gutgeheizten Zug nach Konstanz.
Stefan Kilian

leider nicht ganz scharf, aber doch schön. In strömendem Regen wartet 01 173 auf ihre Abfahrt in Konstanz.
leider nicht ganz scharf, aber doch schön. In strömendem Regen wartet 01 173 auf ihre Abfahrt in Konstanz.
Stefan Kilian

Als  Nachschiebelok  hatte man die 64 289 eingesetzt, dazu gab es aber keinen Anlaß - im Gegenteil. Durch Bremsprobleme der 01 musste  die 64er den Zug alleine befördern. Dieses Feuer im Rost, werde ich nicht vergessen - es war gleißend hell.
Als "Nachschiebelok" hatte man die 64 289 eingesetzt, dazu gab es aber keinen Anlaß - im Gegenteil. Durch Bremsprobleme der 01 musste die 64er den Zug alleine befördern. Dieses Feuer im Rost, werde ich nicht vergessen - es war gleißend hell.
Stefan Kilian

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.