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Bilder von Stefan Kilian

518 Bilder
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Vorne 01 173, hinten 64 289 - so zog der Zug durch die Lande, aber vor allem geschoben von 64 289, hier beim Fotohalt.
Vorne 01 173, hinten 64 289 - so zog der Zug durch die Lande, aber vor allem geschoben von 64 289, hier beim Fotohalt.
Stefan Kilian

Zurück auf dem Weg nach Horb auf freier Strecke ein Fotohalt.
Zurück auf dem Weg nach Horb auf freier Strecke ein Fotohalt.
Stefan Kilian

Lang lang ist's her. 023 029 ohne Nummernschild aber unter Dampf im Bw Crailsheim vor Hilfszugwagen - ich glaube 1971
Lang lang ist's her. 023 029 ohne Nummernschild aber unter Dampf im Bw Crailsheim vor Hilfszugwagen - ich glaube 1971
Stefan Kilian

zwischen 23ern im Bw Crailsheim - 01 173 beim Wasserfassen - Eisenbahnromantik pur.
zwischen 23ern im Bw Crailsheim - 01 173 beim Wasserfassen - Eisenbahnromantik pur.
Stefan Kilian

Das Triebwerk von 01 173
Nur noch wenige Minuten, bis zur Abfahrt - eine spannungsgeladene Stimmung.
Nur noch wenige Minuten, bis zur Abfahrt - eine spannungsgeladene Stimmung.
Stefan Kilian

Bf. Backnang 1971 und 01 173 vor Sonderzug nach Konstanz. Der Regen konnte die vielen unzähligen Fans nicht abhalten, nach Backnang und entlang der Strecke, mit Kamera bewaffnet, die 01 abzulichten.
Bf. Backnang 1971 und 01 173 vor Sonderzug nach Konstanz. Der Regen konnte die vielen unzähligen Fans nicht abhalten, nach Backnang und entlang der Strecke, mit Kamera bewaffnet, die 01 abzulichten.
Stefan Kilian

Bild 1: Wieder mal Schiefe Ebene. Im Sommer 1972 (glaube ich) wurden 10 Büe+ ein Speisewagen - Gesamtgewicht über 500 Tonnen von 44 276 + 01 173 bei richtig fiesem Regenwetter über die Rampe gebracht.
Bild 1: Wieder mal Schiefe Ebene. Im Sommer 1972 (glaube ich) wurden 10 Büe+ ein Speisewagen - Gesamtgewicht über 500 Tonnen von 44 276 + 01 173 bei richtig fiesem Regenwetter über die Rampe gebracht.
Stefan Kilian

Bild 5: Mit vereinten Kräften kurz vorm Ziel. Beide Lokführer mussten sehr vorsichtig ihre Lok führen, denn die Schienen waren durch den Regen ganz schön glatt.
Bild 5: Mit vereinten Kräften kurz vorm Ziel. Beide Lokführer mussten sehr vorsichtig ihre Lok führen, denn die Schienen waren durch den Regen ganz schön glatt.
Stefan Kilian

Bild 4: Die Wagenschlange. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wenn man die Last des Zuges bedenkt und dieses Gefälle so vor sich sieht.
Bild 4: Die Wagenschlange. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wenn man die Last des Zuges bedenkt und dieses Gefälle so vor sich sieht.
Stefan Kilian

Bild 3: Die 01 173 im  Windschatten  von Jumbo 44 276 - am Haken 11 alte Schnellzugwagen.
Bild 3: Die 01 173 im "Windschatten" von Jumbo 44 276 - am Haken 11 alte Schnellzugwagen.
Stefan Kilian

Das Triebwerk von 45 010. Ein schon fast verwirrendes Räderwerk.
Das Triebwerk von 45 010. Ein schon fast verwirrendes Räderwerk.
Stefan Kilian

Niedermendig 1973. Die größte deutsche Güterzuglok im Bad in der Menge. Doch auch die über 3000PS starke Maschine fiel dem Feuer von Nürnberg-Gostenhof zum Opfer.
Niedermendig 1973. Die größte deutsche Güterzuglok im Bad in der Menge. Doch auch die über 3000PS starke Maschine fiel dem Feuer von Nürnberg-Gostenhof zum Opfer.
Stefan Kilian

Ein Ausdruck von Kraft - das Triebwerk einer 01 in Niedermendig - immer wieder ein Anlass zur Begeisterung.
Ein Ausdruck von Kraft - das Triebwerk einer 01 in Niedermendig - immer wieder ein Anlass zur Begeisterung.
Stefan Kilian

Das Triebwerk einer 55er. Die 5er-Lok 55 5555 war übrígens lange Jahre in Frankfurt-Höchst beheimatet. Niedermendig 1973
Das Triebwerk einer 55er. Die 5er-Lok 55 5555 war übrígens lange Jahre in Frankfurt-Höchst beheimatet. Niedermendig 1973
Stefan Kilian

Das Triebwerk der 66er. Zum 1.klassigen Lauf dieser 1'C 2'
Maschine trug auch die richtige Berechnung der Gegengewichtssicheln erheblich bei.
Das Triebwerk der 66er. Zum 1.klassigen Lauf dieser 1'C 2' Maschine trug auch die richtige Berechnung der Gegengewichtssicheln erheblich bei.
Stefan Kilian

Wittes Spitzenleistung - die schöne 66er. Mit excellenten Laufeigenschaften und hochleistungsfähigem Kessel, war sie der 78er jederzeit überlegen, vor allem auf Steigungen, obwohl sie die kleinere Maschine ist. Niedermendig 1973
Wittes Spitzenleistung - die schöne 66er. Mit excellenten Laufeigenschaften und hochleistungsfähigem Kessel, war sie der 78er jederzeit überlegen, vor allem auf Steigungen, obwohl sie die kleinere Maschine ist. Niedermendig 1973
Stefan Kilian

41 018 kurz vorm Ziel Marktschorgast mit dem  langen Lulatsch . Es war die mit Abstand beeindruckenste Sonderfahrt, die ich miterleben durfte.
41 018 kurz vorm Ziel Marktschorgast mit dem "langen Lulatsch". Es war die mit Abstand beeindruckenste Sonderfahrt, die ich miterleben durfte.
Stefan Kilian

Es half nur eins, die 41er musste nach hinten und die 012 nach vorne, und dann gings aber ab - mit Bravour im gestreckten Galopp.
Es half nur eins, die 41er musste nach hinten und die 012 nach vorne, und dann gings aber ab - mit Bravour im gestreckten Galopp.
Stefan Kilian

Es sind die letzten Zuckungen, der sich bis zum Äußersten quälenden 41er. Sie schaffte es sogar noch, nach einer Heizphase, die Wagenschlange ingang zu setzen, aber nur für eine dreiviertel Radumdrehung. Eine 44er hätte hier durchgezogen.
Es sind die letzten Zuckungen, der sich bis zum Äußersten quälenden 41er. Sie schaffte es sogar noch, nach einer Heizphase, die Wagenschlange ingang zu setzen, aber nur für eine dreiviertel Radumdrehung. Eine 44er hätte hier durchgezogen.
Stefan Kilian

Ab Neuenmarkt-Wirsberg, zog 41 018 die Fuhre an und die 012 sollte schieben??? Der Lokführer der 012 spielte nicht mit, denn die 012 darf nicht schieben, und so nahm das  Unglück  seinen Lauf. Es war ein sichtbarer Kampf der Maschine.
Ab Neuenmarkt-Wirsberg, zog 41 018 die Fuhre an und die 012 sollte schieben??? Der Lokführer der 012 spielte nicht mit, denn die 012 darf nicht schieben, und so nahm das "Unglück" seinen Lauf. Es war ein sichtbarer Kampf der Maschine.
Stefan Kilian

Die Dramaturgie einer Sonderfahrt. Im Sommer 1975 hat 01 1066 (hier beim Wasserfassen) 14 Schachteln ab Treuchtlingen alleine am Haken und erstklassig gemeistert. Bis Neuenmarkt-Wirsberg war noch alles ok. Aber dann folgte: Bis zur bitteren Neige.
Die Dramaturgie einer Sonderfahrt. Im Sommer 1975 hat 01 1066 (hier beim Wasserfassen) 14 Schachteln ab Treuchtlingen alleine am Haken und erstklassig gemeistert. Bis Neuenmarkt-Wirsberg war noch alles ok. Aber dann folgte: Bis zur bitteren Neige.
Stefan Kilian

Romatisch und sauber, Nebenbahnidylle auf der Ahrtalbahn. Bahnhof Altenahr am 25.05.06
Romatisch und sauber, Nebenbahnidylle auf der Ahrtalbahn. Bahnhof Altenahr am 25.05.06
Stefan Kilian

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

604 800x533 Px, 27.05.2006

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