bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>
Eine weitere Feldbahn Lok im Feldbahn Museum Oekoven steht vor der Erstatzteil Werkstatt abgestellt. Leider kenne ich die Lok Nummer nicht und habe so leider keine Daten zur Lok.

Oekoven 01.06.2014
Eine weitere Feldbahn Lok im Feldbahn Museum Oekoven steht vor der Erstatzteil Werkstatt abgestellt. Leider kenne ich die Lok Nummer nicht und habe so leider keine Daten zur Lok. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Lok 15 von Diemar steht im Feldbahn Museum auf einem Abstellgleis.


Hersteller: Diema 	
Fabriknummer: 1379 	
Baujahr: 1949 	
Achsformel, Bauart: B-dm (Kardan) 	
Motor: KHD A3L 514  
Leistung: 37,5 PS
Geschwindigkeit: 15 km/h
Gewicht: 5,0 t
Länge: 3450 mm
Breite: 1350 mm
Höhe über SO: 2100 mm

Seit Anfang 1980 in Oekoven beheimatet.

Oekoven 01.06.2014
Lok 15 von Diemar steht im Feldbahn Museum auf einem Abstellgleis. Hersteller: Diema Fabriknummer: 1379 Baujahr: 1949 Achsformel, Bauart: B-dm (Kardan) Motor: KHD A3L 514 Leistung: 37,5 PS Geschwindigkeit: 15 km/h Gewicht: 5,0 t Länge: 3450 mm Breite: 1350 mm Höhe über SO: 2100 mm Seit Anfang 1980 in Oekoven beheimatet. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Eine Trapeztafel im Feldbahn Museum Oekoven vom Zug fotografiert.

Oekoven 01.06.2014
Eine Trapeztafel im Feldbahn Museum Oekoven vom Zug fotografiert. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Die Zuglok 39 von Diemar steht im Feldbahn Museum Oekoven und koppelt gleich den Museumszug ab.


Hersteller: DIEMA
Typ: DTL30/1.2 	
Fabriknummer: 3174 	
Baujahr: 1971 	
Achsformel, Bauart: B-dm 	
Motor: DEUTZ F3L 912 (Austauschmotor)
Getriebe: DIEMA 3 Gang Lamellenkupplungsgetriebe
Leistung: 44 PS (voher 32 PS) 
Gewicht: 4,5 t
Länge: 	3100 mm
Breite: 1100 mm
Höhe über SO: 1610 mm
Bremse: Wurfhebel-Handbremse
Zugeinrichtung: Block-Schlitzkupplung 

Seit 2003 in Oekoven beheimatet.

Oekoven 01.06.2014
Die Zuglok 39 von Diemar steht im Feldbahn Museum Oekoven und koppelt gleich den Museumszug ab. Hersteller: DIEMA Typ: DTL30/1.2 Fabriknummer: 3174 Baujahr: 1971 Achsformel, Bauart: B-dm Motor: DEUTZ F3L 912 (Austauschmotor) Getriebe: DIEMA 3 Gang Lamellenkupplungsgetriebe Leistung: 44 PS (voher 32 PS) Gewicht: 4,5 t Länge: 3100 mm Breite: 1100 mm Höhe über SO: 1610 mm Bremse: Wurfhebel-Handbremse Zugeinrichtung: Block-Schlitzkupplung Seit 2003 in Oekoven beheimatet. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Eine alte und rostige Feldbahn Lok mit 3 Stromabnehmern im Feldbahn Museum Oekoven.
Leider konnte ich sie nicht besser fotografieren da überall um die Lok schon hohes Grünzeug wächst.

Oekoven 01.06.2014
Eine alte und rostige Feldbahn Lok mit 3 Stromabnehmern im Feldbahn Museum Oekoven. Leider konnte ich sie nicht besser fotografieren da überall um die Lok schon hohes Grünzeug wächst. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Mein 200. Bild in BB ist dieser alte Eimerketten Bagger welcher im Feldbahn Mseum oekoven vor sich hin rostet.

Oekoven 01.06.2014
Mein 200. Bild in BB ist dieser alte Eimerketten Bagger welcher im Feldbahn Mseum oekoven vor sich hin rostet. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Eine alte Henschel Diesellok steht vor der noch im Bau befindenden Werkshalle im Feldbahn Museum Oekoven.

Hersteller: Henschel 	
Fabriknummer: 1989 	
Baujahr: 1947 	
Achsformel, Bauart: B-dm 	
Motor: K 22 	13 - 15 PS
Geschwindigkeit: 13 km/h
Gewicht: 3,2 t
Länge: 	2470 mm
Breite: 1200 mm
Höhe über SO: 1450 mm

Seit dem 14.05.1983 in Oekoven beheimatet.

Oekoven 01.06.2014
Eine alte Henschel Diesellok steht vor der noch im Bau befindenden Werkshalle im Feldbahn Museum Oekoven. Hersteller: Henschel Fabriknummer: 1989 Baujahr: 1947 Achsformel, Bauart: B-dm Motor: K 22 13 - 15 PS Geschwindigkeit: 13 km/h Gewicht: 3,2 t Länge: 2470 mm Breite: 1200 mm Höhe über SO: 1450 mm Seit dem 14.05.1983 in Oekoven beheimatet. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Vor der noch im Bau befindenden Werkshalle des Feldbahn Museums Oekoven stehen ein paar Kippwagen und Bergbau Wagen um die Bergleute in oder aus der Grube zu bringen.

Oekoven 01.06.2014
Vor der noch im Bau befindenden Werkshalle des Feldbahn Museums Oekoven stehen ein paar Kippwagen und Bergbau Wagen um die Bergleute in oder aus der Grube zu bringen. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Auf einem Abstellgleis steht ein Museumswagen im Feldbahnmuseum Oekoven.

Oekoven 01.06.2014
Auf einem Abstellgleis steht ein Museumswagen im Feldbahnmuseum Oekoven. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Wir sehen einen Wasserturm ein Kohlelager und eine kleine Weiche.
Hier wird die Kinderbahn Dampflok Gertrud mit Kohle und Wasser versorgt.
Recht die blaue Tonne ist der Wasserturm und mittig rechts ist das Kolhelager für die kleine Gertrud.

Oekoven 01.06.2014
Wir sehen einen Wasserturm ein Kohlelager und eine kleine Weiche. Hier wird die Kinderbahn Dampflok Gertrud mit Kohle und Wasser versorgt. Recht die blaue Tonne ist der Wasserturm und mittig rechts ist das Kolhelager für die kleine Gertrud. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Ein altes mechanisches Läutwerk steht im Feldbahn Museum Oekoven. Bis vor wenigen Jahren hatte der Bahnübergang Bergheimer Straße in Grevenbroich noch solche Läutwerke. Heute sind dort wie auf allen Bahnübergangen in Grevenbroich und Umgebung elektronische Läutwerke.

Oekoven 01.06.2014
Ein altes mechanisches Läutwerk steht im Feldbahn Museum Oekoven. Bis vor wenigen Jahren hatte der Bahnübergang Bergheimer Straße in Grevenbroich noch solche Läutwerke. Heute sind dort wie auf allen Bahnübergangen in Grevenbroich und Umgebung elektronische Läutwerke. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Hier sehen wir verscheidene Güterwagen auf 600mm Spurbreite im Feldbahnhof Oekoven abgestellt. 

Oekoven 01.06.2014
Hier sehen wir verscheidene Güterwagen auf 600mm Spurbreite im Feldbahnhof Oekoven abgestellt. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Wer kennt sie noch? Die alte Fernsprecher Blechhütte stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven. Einige wenige von diesen Hütten stehen auch noch an der direkt dahinter führenden Strecke Mönchengladbach - Köln.

Oekoven 01.06.2014
Wer kennt sie noch? Die alte Fernsprecher Blechhütte stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven. Einige wenige von diesen Hütten stehen auch noch an der direkt dahinter führenden Strecke Mönchengladbach - Köln. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Einer der Museumszüge kommt gerade vom Bahnhof  An der Lohe  und fährt nach Oekoven Gleis 12. Zuglok ist die Lok 29 die stärkste schwerste und größte Lok in Oekoven.

Hersteller: Gmeinder 4229/1946
Typ: HF 130 C
Motor: Deutz A6 M 517
Leistung: 130 PS
Bauart: C-dm
Geschwindigkeit: 30 km/h
Gewicht: 16500 kg
Höhe über SO: 2650 mm
Breite: 1650 mm
Länge: 5325 mm
Spurbreite: 600mm

Sie gehört seit dem 13. November zum Oekovener Bestand.

Oekoven 01.06.2014
Einer der Museumszüge kommt gerade vom Bahnhof "An der Lohe" und fährt nach Oekoven Gleis 12. Zuglok ist die Lok 29 die stärkste schwerste und größte Lok in Oekoven. Hersteller: Gmeinder 4229/1946 Typ: HF 130 C Motor: Deutz A6 M 517 Leistung: 130 PS Bauart: C-dm Geschwindigkeit: 30 km/h Gewicht: 16500 kg Höhe über SO: 2650 mm Breite: 1650 mm Länge: 5325 mm Spurbreite: 600mm Sie gehört seit dem 13. November zum Oekovener Bestand. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Die Feldbahnlok D6 stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven.

Hersteller: A. Jung
Fabriknummer: 11948
Baujahr: 1953
Achsformel, Bauart: Bn2t
Gewicht: ca. 15t
Länge: 5360mm
Breite: 1590mm
Hähe über SO: 2450mm

Sie ist seit den 14. Oktober 1990 in Oekoven beheimatet und wurde von 660mm auf 600mm umgespurt.

Oekoven 01.06.2014
Die Feldbahnlok D6 stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven. Hersteller: A. Jung Fabriknummer: 11948 Baujahr: 1953 Achsformel, Bauart: Bn2t Gewicht: ca. 15t Länge: 5360mm Breite: 1590mm Hähe über SO: 2450mm Sie ist seit den 14. Oktober 1990 in Oekoven beheimatet und wurde von 660mm auf 600mm umgespurt. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Grevenbroich auf das ehemalige Gleis 1 im Bahnhof Gustorf.
Gustorf 30.05.2014
Blick in Richtung Grevenbroich auf das ehemalige Gleis 1 im Bahnhof Gustorf. Gustorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das Schild Gustorf weist noch heute auf den alten Bahnsteig des Bahnhofs Gustorf hin.
Gustorf 30.05.2014
Das Schild Gustorf weist noch heute auf den alten Bahnsteig des Bahnhofs Gustorf hin. Gustorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das alte und leerstehende Stellwerk im Bahnhof Bedburg (Erft) am 30.05.2014
Bedburg 30.05.2014
Das alte und leerstehende Stellwerk im Bahnhof Bedburg (Erft) am 30.05.2014 Bedburg 30.05.2014
Dennis Fiedler

Der Prellbock des Anschlussgleises welches laut Internet von RWE zum Trafotransport benutzt wird oder wurde.
Paffendorf 30.05.2014
Der Prellbock des Anschlussgleises welches laut Internet von RWE zum Trafotransport benutzt wird oder wurde. Paffendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick auf die Weiche auf die Strecke nach Bedburg und zum Bahnhof Paffendorf. 
Paffendorf 30.05.2014
Blick auf die Weiche auf die Strecke nach Bedburg und zum Bahnhof Paffendorf. Paffendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das Abgestellgleis in Paffendorf wird wohl laut Zustand schon länger nicht benutzt. Laut Internet soll das Gleis für Trafotransporte von RWE sein.
Paffendorf 30.05.2014
Das Abgestellgleis in Paffendorf wird wohl laut Zustand schon länger nicht benutzt. Laut Internet soll das Gleis für Trafotransporte von RWE sein. Paffendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Busbahnhof. Vorne in Bild sieht man noch die alten Gleisreste weche heute auf den Busbahnhof führen würden.
Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Blick in Richtung Busbahnhof. Vorne in Bild sieht man noch die alten Gleisreste weche heute auf den Busbahnhof führen würden. Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.