bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
Ein Bahnübergang in den Feldwegen bei Pulheim auf dem Anschlussgleis zum Umpspannwerk Brauweiler in Richtung Pulheim. Das besondere an diesen Anschluss ist die besondere Art des Anschlusses welcher dafür sorgt das hier die Züge immer rückwärts nach Brauweiler fahren müssen.
Pulheim 29.03.2014
Ein Bahnübergang in den Feldwegen bei Pulheim auf dem Anschlussgleis zum Umpspannwerk Brauweiler in Richtung Pulheim. Das besondere an diesen Anschluss ist die besondere Art des Anschlusses welcher dafür sorgt das hier die Züge immer rückwärts nach Brauweiler fahren müssen. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

433 1200x900 Px, 05.04.2014

Der erste Bahnübergang direkt nach einer Brücke. Hier sind nur zur Sicherung Andreaskreuze und Zugsignal Pfeifen. Soweit ich sehe ist das Gleis nicht oft befahren ich sah dort noch nie einen Zug aber doch ist es nicht bewachsen.
Hier ist an jeden Bahnübergang in den Feldwegen an dieser Strecke zum Umspannwerk Brauweiler ein Andreaskreuz auf jeder Seite und Pfeif Signale.
Pulheim 29.03.2014
Der erste Bahnübergang direkt nach einer Brücke. Hier sind nur zur Sicherung Andreaskreuze und Zugsignal Pfeifen. Soweit ich sehe ist das Gleis nicht oft befahren ich sah dort noch nie einen Zug aber doch ist es nicht bewachsen. Hier ist an jeden Bahnübergang in den Feldwegen an dieser Strecke zum Umspannwerk Brauweiler ein Andreaskreuz auf jeder Seite und Pfeif Signale. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Blick in die andere Richtung in Richttung Brauweiler am 29.03.2014
Die besondere Bauart des Anschlusses sorgt dafür das hier die Züge rückwärts zum Umspannwerk Brauweiler fahren.
Pulheim 29.03.2014
Blick in die andere Richtung in Richttung Brauweiler am 29.03.2014 Die besondere Bauart des Anschlusses sorgt dafür das hier die Züge rückwärts zum Umspannwerk Brauweiler fahren. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

311 1200x900 Px, 05.04.2014

Das Anschlussgleis zum Umspannwerk bei Brauweiler am 29.03.2014 in Pulheim. Die Art wie das Gleis auf die Hauptstrecke führt ist ungewöhnlich da die Züge hier immer Rückwärts nach Brauweiler fahren durch die besondere Bauweise.
(siehe Pulheim Kornblumenweg Südlich)
Das Anschlussgleis zum Umspannwerk bei Brauweiler am 29.03.2014 in Pulheim. Die Art wie das Gleis auf die Hauptstrecke führt ist ungewöhnlich da die Züge hier immer Rückwärts nach Brauweiler fahren durch die besondere Bauweise. (siehe Pulheim Kornblumenweg Südlich)
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

460 1200x900 Px, 05.04.2014

Blick Richtung Kapellen. RB38 kommt aus Neuss und hat soeben den Bahnübergang Noithausener Straße überquert und kommt auf den Bahnübergang Blumenstraße zu.
Gut sind die Luftschwingungen durch die Hitze zu sehen.
Auf den Stück vor dem Signal bis zum Bahnhof fahren die Züge der RB38 nur sehr langsam.
08.03.2014
Blick Richtung Kapellen. RB38 kommt aus Neuss und hat soeben den Bahnübergang Noithausener Straße überquert und kommt auf den Bahnübergang Blumenstraße zu. Gut sind die Luftschwingungen durch die Hitze zu sehen. Auf den Stück vor dem Signal bis zum Bahnhof fahren die Züge der RB38 nur sehr langsam. 08.03.2014
Dennis Fiedler

Bei einer Fahrt immer den Zug beobachten heißt es bei den Bahnmitarbeitern wie hier es unser  neuer  Mitarbeiter schon wunderbar mit der RB38 präsentiert.
29.03.2014 Grevenbroich
Bei einer Fahrt immer den Zug beobachten heißt es bei den Bahnmitarbeitern wie hier es unser "neuer" Mitarbeiter schon wunderbar mit der RB38 präsentiert. 29.03.2014 Grevenbroich
Dennis Fiedler

So Andi hier ist die Sonderfahrt vom 29.03.2014 von Mönchengladbach kommend. Dachte es wäre laut Internet ein Schienenbus und der Zug tauchte echt unerwartet früh auf. 
Zuglok ist die 212 039-2 in blau/beige mit 4 Personenwagen davon 3 Rheingold. Hier kreuzt der Zug gerade den Bahnübergang Blumenstraße.
29.03.2014 Grevenbroich
So Andi hier ist die Sonderfahrt vom 29.03.2014 von Mönchengladbach kommend. Dachte es wäre laut Internet ein Schienenbus und der Zug tauchte echt unerwartet früh auf. Zuglok ist die 212 039-2 in blau/beige mit 4 Personenwagen davon 3 Rheingold. Hier kreuzt der Zug gerade den Bahnübergang Blumenstraße. 29.03.2014 Grevenbroich
Dennis Fiedler

RB 38 verlässt den Bahnhof Grevenbroich in Richtung Neuss und überquert gerade den Bahnübergang Blumenstraße. Laut Internet ist hier schon seit 1999 eine Brücke geplant wurde aber noch immer nicht umgesetzt da die Stadt dazu kein Geld hat.
29.03.2014
RB 38 verlässt den Bahnhof Grevenbroich in Richtung Neuss und überquert gerade den Bahnübergang Blumenstraße. Laut Internet ist hier schon seit 1999 eine Brücke geplant wurde aber noch immer nicht umgesetzt da die Stadt dazu kein Geld hat. 29.03.2014
Dennis Fiedler

Die Beschriftungen der Wagen der Cetralbahn als Eurostrand Fun Express im Duisburger HBF am 28.03.2014
Die Beschriftungen der Wagen der Cetralbahn als Eurostrand Fun Express im Duisburger HBF am 28.03.2014
Dennis Fiedler

1042-520 kommt in blau/beige Lackierung von der Central Bahn mit den Eurostrand Fun Express in den Bahnhof Duisburg eingefahren, wo schon Party freudige Passagiere auf den Zug warteten. 28.3.2014
1042-520 kommt in blau/beige Lackierung von der Central Bahn mit den Eurostrand Fun Express in den Bahnhof Duisburg eingefahren, wo schon Party freudige Passagiere auf den Zug warteten. 28.3.2014
Dennis Fiedler

Nun sind auch in Grevenbroich 2 neue Gleisinspektoren eingetroffen und machen sich sofort ans Werk das Gleis zu überprüfen aber voher noch schnell absprechen wie alles abläuft.
Bahnhof Grevenbroich 15.03.2014
Nun sind auch in Grevenbroich 2 neue Gleisinspektoren eingetroffen und machen sich sofort ans Werk das Gleis zu überprüfen aber voher noch schnell absprechen wie alles abläuft. Bahnhof Grevenbroich 15.03.2014
Dennis Fiedler

3 Signale eins gibt Fahrt in Richtung Köln und gleich kommt 1898 106 mit einem Containerzug in Richtung Köln. 20.03.2014
Bahnhof Rommerskirchen
3 Signale eins gibt Fahrt in Richtung Köln und gleich kommt 1898 106 mit einem Containerzug in Richtung Köln. 20.03.2014 Bahnhof Rommerskirchen
Dennis Fiedler

Die ehemalige Werkshalle vom KVB in Thielenbruch erbaut 1906 dient sie heute als Endhaltestelle für Straßenbahen. 09.03.2014
Die ehemalige Werkshalle vom KVB in Thielenbruch erbaut 1906 dient sie heute als Endhaltestelle für Straßenbahen. 09.03.2014
Dennis Fiedler

143 009 verlässt als Schublok den Bahnhof Rommerskirchen in Richtung Köln nach Koblenz. Vor ca. 5-10min endete diese RB in Rommerskirchen. RB27 endet von 9-14 Uhr in Rommerskirchen. Hier bei schönen Sonnenschein zu sehen. Das Signallicht Grün erscheint bei naher Anscicht von grün nach blau.
Rommerskirchen 20.3.2014
143 009 verlässt als Schublok den Bahnhof Rommerskirchen in Richtung Köln nach Koblenz. Vor ca. 5-10min endete diese RB in Rommerskirchen. RB27 endet von 9-14 Uhr in Rommerskirchen. Hier bei schönen Sonnenschein zu sehen. Das Signallicht Grün erscheint bei naher Anscicht von grün nach blau. Rommerskirchen 20.3.2014
Dennis Fiedler

Der Boden des Bahnhofes Thielenbruch nicht mit kalten Beton oder Steinplatten Nein hier ist echter Holzboden und das klappt auch problemlos da hier keiner irgendwas beschmiert oder zerstört. Das Dreieck steht für die ungefähre Position der Türen.
Die Bahn im Hintergrund ist die Linie 18 nach Klettenburg mit der mein Bruder und Ich zurück zum Hauptbahnhof fuhren. Thielenbruch 09.03.2014
Der Boden des Bahnhofes Thielenbruch nicht mit kalten Beton oder Steinplatten Nein hier ist echter Holzboden und das klappt auch problemlos da hier keiner irgendwas beschmiert oder zerstört. Das Dreieck steht für die ungefähre Position der Türen. Die Bahn im Hintergrund ist die Linie 18 nach Klettenburg mit der mein Bruder und Ich zurück zum Hauptbahnhof fuhren. Thielenbruch 09.03.2014
Dennis Fiedler

1 Locomotive 4 Counries. 186 103 von Railpool kommt mit einem Containerzug von Köln durch den Bahnhof Rommerskirchen gefahren. 186 103 kommt aus der Schweiz und/oder fährt wieder zurück in Richtung Heimat. 20.03.2014 Rommerskirchen
1 Locomotive 4 Counries. 186 103 von Railpool kommt mit einem Containerzug von Köln durch den Bahnhof Rommerskirchen gefahren. 186 103 kommt aus der Schweiz und/oder fährt wieder zurück in Richtung Heimat. 20.03.2014 Rommerskirchen
Dennis Fiedler

 Made in Russia  glaube ich. Russisch oder was bei Russland ist die Schrift.
Diese Lok kommt auch ursprünglich aus der Sovjetunion von 1974. 18.03.2014 Düsseldorf HBF
"Made in Russia" glaube ich. Russisch oder was bei Russland ist die Schrift. Diese Lok kommt auch ursprünglich aus der Sovjetunion von 1974. 18.03.2014 Düsseldorf HBF
Dennis Fiedler

Auge in Auge schaut die 232 088-5 ins Bild. Sie steht mit ein paar Flachwagen der DB für Bauarbeiten am Düsseldorfer HBF auf dem Abstellgleis. 18.03.2014
Auge in Auge schaut die 232 088-5 ins Bild. Sie steht mit ein paar Flachwagen der DB für Bauarbeiten am Düsseldorfer HBF auf dem Abstellgleis. 18.03.2014
Dennis Fiedler

232 088-5 steht am 18.03.2014 in Düsseldorfer HBF auf dem Abstellgleis mit ein paar Flachwagen der DB für Bauarbeiten.
232 088-5 steht am 18.03.2014 in Düsseldorfer HBF auf dem Abstellgleis mit ein paar Flachwagen der DB für Bauarbeiten.
Dennis Fiedler

Triebwagen 6113 im Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014
Sie wagen auch für den Güterverkehr im ersten und zweiten Weltkrieg unterwechs leider überlebten nur 15 Wagen von 6113 und 6108 den zweiten Weltkrieg. Lieferten aber noch bis in die 80er Jahre Schooter und Schienetransporte.

Technische Daten:

Baujahr: 1925
Hersteller: van der Zypen & Charlier
Gewicht leer: 11.660 kg
Länge: 6.500 mm
Breite: 2.100mm
Höhe: 3.245 mm
Achsstand: 2.500 mm
Triebwagen 6113 im Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014 Sie wagen auch für den Güterverkehr im ersten und zweiten Weltkrieg unterwechs leider überlebten nur 15 Wagen von 6113 und 6108 den zweiten Weltkrieg. Lieferten aber noch bis in die 80er Jahre Schooter und Schienetransporte. Technische Daten: Baujahr: 1925 Hersteller: van der Zypen & Charlier Gewicht leer: 11.660 kg Länge: 6.500 mm Breite: 2.100mm Höhe: 3.245 mm Achsstand: 2.500 mm
Dennis Fiedler

Hier stehen 2 Generationen am Straßenbahnen im Straßenbahn Museum von Thielenbruch
und genießen den Ausblick. Links steht 1321 und rechts steht 3764.
09.03.2014

Technichsche Daten 1321
Baujahr: 1956
Hersteller: Westwaggon,
Köln(mechanisch),
AEG(1321), Kiepe(1363)(elektrisch)
Gewicht leer: 16.300kg
Länge: 14.100mm
Breite: 2.500mm
Höhe: 3.160mm
Achsstand: 1.800
Leistung: 1x 115kW
Sitzplätze: 30
Stehplätze: 78

Technische Daten 3764
Baujahr: 1964 als Sechsachser; Umbau 1968
Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik (DüWag)
Leergewicht: 28.700kg
Länge: 29.760mm
Breite: 2.500mm
Höhe: 3.190mm
Achsstand: 1.800 mm im Drehgestell; Drehzapfenabstand 2x 7.100 mm 1x 8.645 mm
Sitzplätze: 81
Stehplätze: 208
Hier stehen 2 Generationen am Straßenbahnen im Straßenbahn Museum von Thielenbruch und genießen den Ausblick. Links steht 1321 und rechts steht 3764. 09.03.2014 Technichsche Daten 1321 Baujahr: 1956 Hersteller: Westwaggon, Köln(mechanisch), AEG(1321), Kiepe(1363)(elektrisch) Gewicht leer: 16.300kg Länge: 14.100mm Breite: 2.500mm Höhe: 3.160mm Achsstand: 1.800 Leistung: 1x 115kW Sitzplätze: 30 Stehplätze: 78 Technische Daten 3764 Baujahr: 1964 als Sechsachser; Umbau 1968 Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik (DüWag) Leergewicht: 28.700kg Länge: 29.760mm Breite: 2.500mm Höhe: 3.190mm Achsstand: 1.800 mm im Drehgestell; Drehzapfenabstand 2x 7.100 mm 1x 8.645 mm Sitzplätze: 81 Stehplätze: 208
Dennis Fiedler

Triebwagen 6108 steht im Straßenbahn Museum Thielenbruch und ist ebenfalls während beider Kriege für den Güterverkehr gefahren. Von den Wagen 6108 und 6113 überlebten nur 15 den Krieg aber leiferten bis in die 80er Jahre noch Schotterund Schienetransporte.  09.03.2014

Technische Daten
Baujahr: 1921
Hersteller: van der Zypen & Charlier
Gewicht leer: 10.000kg
Länge: 5.740mm
Breite: 2.100mm
Höhe: 3.050mm
Achsstand: 2.000mm
Triebwagen 6108 steht im Straßenbahn Museum Thielenbruch und ist ebenfalls während beider Kriege für den Güterverkehr gefahren. Von den Wagen 6108 und 6113 überlebten nur 15 den Krieg aber leiferten bis in die 80er Jahre noch Schotterund Schienetransporte. 09.03.2014 Technische Daten Baujahr: 1921 Hersteller: van der Zypen & Charlier Gewicht leer: 10.000kg Länge: 5.740mm Breite: 2.100mm Höhe: 3.050mm Achsstand: 2.000mm
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.