bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
Der Triebwagen 1017 auch als  Samba Wagen  bekannt im Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014

Technische Daten
Baujahr: 1957
Hersteller: Westwaggon
Länge: 16.960mm
Breite: 2.500mm
Höhe: 3.182mm
Achsstand: 1.800mm
Sitzplätze: 44
Der Triebwagen 1017 auch als "Samba Wagen" bekannt im Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014 Technische Daten Baujahr: 1957 Hersteller: Westwaggon Länge: 16.960mm Breite: 2.500mm Höhe: 3.182mm Achsstand: 1.800mm Sitzplätze: 44
Dennis Fiedler

Hier ein Steuerpult einer Straßenbahn. Leider sind mir die Details nicht bekannt.
Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014
Hier ein Steuerpult einer Straßenbahn. Leider sind mir die Details nicht bekannt. Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014
Dennis Fiedler

Ist das vielleicht eine Raumschiff Tür?
Nein dies ist eine Straßenbahn Tür einer Straßenbahn mit Lackierung vom Fantasia Land daher die Raumschiffe auf der Tür.
Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014
Ist das vielleicht eine Raumschiff Tür? Nein dies ist eine Straßenbahn Tür einer Straßenbahn mit Lackierung vom Fantasia Land daher die Raumschiffe auf der Tür. Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014
Dennis Fiedler

Das Fahrgestell eines Kippwagens. Thielenbruch Straßenbahn Museum 09.03.2014
Das Fahrgestell eines Kippwagens. Thielenbruch Straßenbahn Museum 09.03.2014
Dennis Fiedler

Hier ein Kippwagen für die Straßenbahnen die früher nach dem Krieg benutzt wurden.
Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014

Daten des Wagens

Inhalt: 4cbm
Grauwacke Kleinschlag: 5.7t
Lava Kleinschlag: 4.6t
Grauwacke Packlage: 6.4t
Hier ein Kippwagen für die Straßenbahnen die früher nach dem Krieg benutzt wurden. Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014 Daten des Wagens Inhalt: 4cbm Grauwacke Kleinschlag: 5.7t Lava Kleinschlag: 4.6t Grauwacke Packlage: 6.4t
Dennis Fiedler

Alt und Neu! Hier stehen 2 Generationen an Signalen am Straßenbahn Museum Thielenbruch. Das linke Signal stammt noch aus der Zeit als es noch keine Licht Signale gab. Das rechte aus der Zeit seit es Licht Signale gibt.
09.03.2014
Alt und Neu! Hier stehen 2 Generationen an Signalen am Straßenbahn Museum Thielenbruch. Das linke Signal stammt noch aus der Zeit als es noch keine Licht Signale gab. Das rechte aus der Zeit seit es Licht Signale gibt. 09.03.2014
Dennis Fiedler

Ein Ampelmast von der anderen Seite des ehemaligen Bahnübergangs Lindenstraße. Dieser Mast wurde ebenfalls zerstärt und seinen Kabeln enzogen. Ebenfalls rostig aber standhaft warnt er vom Gewerbegebiet kommende Fahrzeuge auf den ehemaligen Bahnübergang. Das Gleis  war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfieifer & Langen und er heute nicht mehr existierenden Fabrik Maschinenbau Buckau.
08.03.2014
Ein Ampelmast von der anderen Seite des ehemaligen Bahnübergangs Lindenstraße. Dieser Mast wurde ebenfalls zerstärt und seinen Kabeln enzogen. Ebenfalls rostig aber standhaft warnt er vom Gewerbegebiet kommende Fahrzeuge auf den ehemaligen Bahnübergang. Das Gleis war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfieifer & Langen und er heute nicht mehr existierenden Fabrik Maschinenbau Buckau. 08.03.2014
Dennis Fiedler

Der Finchenzug mit der Straßenbahn 1285 am 08.03.2014 im Straßenbahn Museum Thielenbruch.

Technische Daten mit den Wagen 1285+1286+1257(BW)

Baujahr: 1911
Länge: 10000mm
Breite: 2460mm
Höhe: 3500mm
Achsstand: 3500mm
Leergewicht: 15500kg (10000 BW)
Leistung: 2x 55kW, 4kW
Sitz/Stehplätze: je 32 (40/22 BW)
Hersteller: P.Herbrand & Co., Köln-Ehrenfeld (mechanisch), Siemens-Schuckert-Werke, Berlin (elek- trisch), Van der Zypen & Charlier(BW)
Der Finchenzug mit der Straßenbahn 1285 am 08.03.2014 im Straßenbahn Museum Thielenbruch. Technische Daten mit den Wagen 1285+1286+1257(BW) Baujahr: 1911 Länge: 10000mm Breite: 2460mm Höhe: 3500mm Achsstand: 3500mm Leergewicht: 15500kg (10000 BW) Leistung: 2x 55kW, 4kW Sitz/Stehplätze: je 32 (40/22 BW) Hersteller: P.Herbrand & Co., Köln-Ehrenfeld (mechanisch), Siemens-Schuckert-Werke, Berlin (elek- trisch), Van der Zypen & Charlier(BW)
Dennis Fiedler

Ein Straßenbahn Rad einmal im Aufbau.
Hier sieht man gut den Gummi der wohl den Lärm verringert.
Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014
Ein Straßenbahn Rad einmal im Aufbau. Hier sieht man gut den Gummi der wohl den Lärm verringert. Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014
Dennis Fiedler

Ein Milchgüterwagen der KVBE im Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014

Technische Daten des Milchwagens

Baujahr: 1911 (Serie 1911)
Länge über Kupplung: 6980mm
Kastenbreite: 2200mm
Kastenhöhe: 3150mm
Achsstand: 3500mm
Leergewicht: 9000kg
Hersteller: Herbrand
Einsatz: Sonderfahrten
Stückzahl:5
Ein Milchgüterwagen der KVBE im Straßenbahn Museum Thielenbruch am 09.03.2014 Technische Daten des Milchwagens Baujahr: 1911 (Serie 1911) Länge über Kupplung: 6980mm Kastenbreite: 2200mm Kastenhöhe: 3150mm Achsstand: 3500mm Leergewicht: 9000kg Hersteller: Herbrand Einsatz: Sonderfahrten Stückzahl:5
Dennis Fiedler

Ein alter Ampelmast vom ehemaligen Bahnübergang Lindenstraße. Der Mast ist schon dem Vandalimus zum Opfer gefallen und die Kabel wurden auch schon geklaut wie man durch die fehlende Verdeckung sieht. Verrostet aber noch immer standhaft warnt er vor dem ehemaligen Bahnübergang am 08.03.2014
Das Gleis war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfeifer & Langen und der heute nicht mehr existierenden Firma Maschinenbau Buckau.
Ein alter Ampelmast vom ehemaligen Bahnübergang Lindenstraße. Der Mast ist schon dem Vandalimus zum Opfer gefallen und die Kabel wurden auch schon geklaut wie man durch die fehlende Verdeckung sieht. Verrostet aber noch immer standhaft warnt er vor dem ehemaligen Bahnübergang am 08.03.2014 Das Gleis war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfeifer & Langen und der heute nicht mehr existierenden Firma Maschinenbau Buckau.
Dennis Fiedler

Hier ein Modell der ersten elektrischen Straßenbahn. Hier gibt es zwar auch ein Original davon leider habe ich nur dieses Modell Foto im Museum Thielenbruch fotografiert.

 Die erste Elektrische 
Techische Daten

Baujahr:1901 (Ser.01-07)
Länge über Kupplung: 7700mm
Kastenbreite: 2050mm
Kastenhöhe: 3300mm
Achsstand: 1700mm
Leergewicht: 9200kg
Leistung: 2x 26kw
Sitzplätze: 16
Stehplätze: 14
Hersteller: van der Zypen
Einsatz: Sonderfahrt
Stückzahl: 358
Hier ein Modell der ersten elektrischen Straßenbahn. Hier gibt es zwar auch ein Original davon leider habe ich nur dieses Modell Foto im Museum Thielenbruch fotografiert. "Die erste Elektrische" Techische Daten Baujahr:1901 (Ser.01-07) Länge über Kupplung: 7700mm Kastenbreite: 2050mm Kastenhöhe: 3300mm Achsstand: 1700mm Leergewicht: 9200kg Leistung: 2x 26kw Sitzplätze: 16 Stehplätze: 14 Hersteller: van der Zypen Einsatz: Sonderfahrt Stückzahl: 358
Dennis Fiedler

Der Ein und Ausgang des Endbahnhofes Thielenbruch. Dies war mal die Straßenbahn 3832 nun dient die zum Teil als Eingang und wird nicht selten auch fotografiert.
09.03.2014
Der Ein und Ausgang des Endbahnhofes Thielenbruch. Dies war mal die Straßenbahn 3832 nun dient die zum Teil als Eingang und wird nicht selten auch fotografiert. 09.03.2014
Dennis Fiedler

8701 wartet als Schienenschleifzug auf die Fahrt in Richtung Klettenburg am Endbahnhof Thielenbruch am 09.03.2014
Dieses Bild wurde von einem öffendlichen Parkplatz aus fotografiert.
8701 wartet als Schienenschleifzug auf die Fahrt in Richtung Klettenburg am Endbahnhof Thielenbruch am 09.03.2014 Dieses Bild wurde von einem öffendlichen Parkplatz aus fotografiert.
Dennis Fiedler

Die Linie 18 nach Klettenberg steht im Endbahnhof Thielenbruch auf Gleis 2.
Dieser Bahnhof wurde 1906 gebaut und war einst mal ein Betriebswerk für Straßenbahnen. Hier führte auch mal die Vorortbahn nach Bergisch Gladbach vorbei.
09.03.2014
Hier neben den Bahnhof ist auch ein Straßenbahn Museum des KVB welches jeden 2. Sonntag im Monat geöffnet hat.
Die Linie 18 nach Klettenberg steht im Endbahnhof Thielenbruch auf Gleis 2. Dieser Bahnhof wurde 1906 gebaut und war einst mal ein Betriebswerk für Straßenbahnen. Hier führte auch mal die Vorortbahn nach Bergisch Gladbach vorbei. 09.03.2014 Hier neben den Bahnhof ist auch ein Straßenbahn Museum des KVB welches jeden 2. Sonntag im Monat geöffnet hat.
Dennis Fiedler

Das alte Gleis von Pfeifer & Langen von hinten kommend in Blick Richtung KBS 465
Anhand des Baumes kann man sich ja vorstellen wie lange hier schon nichts mehr fuhr.
Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost am 08.03.2014
Das alte Gleis von Pfeifer & Langen von hinten kommend in Blick Richtung KBS 465 Anhand des Baumes kann man sich ja vorstellen wie lange hier schon nichts mehr fuhr. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost am 08.03.2014
Dennis Fiedler

Hier ist wohl der kleinste Bahnangestellte der DB und überprüft das Gleis auf kleinste Schäden. Der Schmetterling saß im Gleis zum Sonne baden flog aber schnell weiter. Schnell Kamera gezückt und fotografiert am 08.03.2014 in Grevenbroich am Bahnübergang Blumenstraße.
Hier ist wohl der kleinste Bahnangestellte der DB und überprüft das Gleis auf kleinste Schäden. Der Schmetterling saß im Gleis zum Sonne baden flog aber schnell weiter. Schnell Kamera gezückt und fotografiert am 08.03.2014 in Grevenbroich am Bahnübergang Blumenstraße.
Dennis Fiedler

Der Blick in Richtung Pfeifer & Langen, hinter dem Autohaus biegt das Gleis nach links ab und führt entlang des Autohauses. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Der Blick in Richtung Pfeifer & Langen, hinter dem Autohaus biegt das Gleis nach links ab und führt entlang des Autohauses. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Dennis Fiedler

Hier nochmals eine Weiche wo das Gleis nach Pfeifer & Langen wieder vereint wird und eingleisig zur Fabrik führt. Der Mast stammt von einer Straßenlaterne die entlang der Stracke stehen und der Lok den Weg weisten. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Hier nochmals eine Weiche wo das Gleis nach Pfeifer & Langen wieder vereint wird und eingleisig zur Fabrik führt. Der Mast stammt von einer Straßenlaterne die entlang der Stracke stehen und der Lok den Weg weisten. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Dennis Fiedler

Wer hat den hier gewütet?
Hier ist wohl vermutlich der Bauer mit dem Traktor gegen gefahren muss wohl echt heftig gewesen sein immerhin so ein Weichenhebel ist ja nicht leicht zu verbiegen.
Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Wer hat den hier gewütet? Hier ist wohl vermutlich der Bauer mit dem Traktor gegen gefahren muss wohl echt heftig gewesen sein immerhin so ein Weichenhebel ist ja nicht leicht zu verbiegen. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Dennis Fiedler

Nur noch durch die Anhöhungen des Grases sichtbar das alte Anschlussgleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Dieses Anschlussgleis wurde mit Straßenlaternen beleuchtet welche heute rostig und außer Betrieb sind. Ein Stück einer Laterne ist der Mast im Bild. Feldwege nahe Gewerbegebiet Ost Grevenbroich am 08.03.2014
Nur noch durch die Anhöhungen des Grases sichtbar das alte Anschlussgleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Dieses Anschlussgleis wurde mit Straßenlaternen beleuchtet welche heute rostig und außer Betrieb sind. Ein Stück einer Laterne ist der Mast im Bild. Feldwege nahe Gewerbegebiet Ost Grevenbroich am 08.03.2014
Dennis Fiedler

Hier noch eine gut erkennbare Weiche des Anschlussgleises nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Das Gleis geht kurz nach der Weiche aufs andere Anschlussgleis von der ehemaligen Maschinenfabrik Buckau zu und laufen zu einem Gleis zusammen.
Hier sind ebensfalls 2 Gleise. Eins davon um Wagen abzustellen.
Feldwege nahe Lindenstraße am Gewerbegebiet Ost grevenbroich am 08.03.2014
Hier noch eine gut erkennbare Weiche des Anschlussgleises nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Das Gleis geht kurz nach der Weiche aufs andere Anschlussgleis von der ehemaligen Maschinenfabrik Buckau zu und laufen zu einem Gleis zusammen. Hier sind ebensfalls 2 Gleise. Eins davon um Wagen abzustellen. Feldwege nahe Lindenstraße am Gewerbegebiet Ost grevenbroich am 08.03.2014
Dennis Fiedler

Durch das hohe Gras noch sichtbar eine alte Weiche mit allem inklusive sogar die Farbe ist noch dran. Man müsste hier nur den ganzen Rost entfernen und dann wäre die Weiche wohl wieder fit. Leider konnte ich nicht näher ran gehen da dort Dornensträucher und hohes Unkraut den Weg versperrten.
Feldwege nahe Lindenstraße am Gewerbegebiet Ost Grevenbroich am 08.03.2014
Durch das hohe Gras noch sichtbar eine alte Weiche mit allem inklusive sogar die Farbe ist noch dran. Man müsste hier nur den ganzen Rost entfernen und dann wäre die Weiche wohl wieder fit. Leider konnte ich nicht näher ran gehen da dort Dornensträucher und hohes Unkraut den Weg versperrten. Feldwege nahe Lindenstraße am Gewerbegebiet Ost Grevenbroich am 08.03.2014
Dennis Fiedler

Die Gleise des Anschlussgleises der ehemailgen Maschinenfabrik Buckau sind soeben erst vom anderen Anschlussgleis zu Pfeifer & Langen angezweigt und teilen sich gleich danach nochmal in 2 Gleise. Ich schätze das hier 2 Gleise liegen um ein Gleis zum Wagen abstellen zu haben. Feldwege nahe Lindenstraße am Gewerbegebiet Ost in Grevenbroich am 08.03.2014
Die Gleise des Anschlussgleises der ehemailgen Maschinenfabrik Buckau sind soeben erst vom anderen Anschlussgleis zu Pfeifer & Langen angezweigt und teilen sich gleich danach nochmal in 2 Gleise. Ich schätze das hier 2 Gleise liegen um ein Gleis zum Wagen abstellen zu haben. Feldwege nahe Lindenstraße am Gewerbegebiet Ost in Grevenbroich am 08.03.2014
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.