bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7138 Bilder
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Mit dem Glacier-Express nach St. Moritz durchfährt die Ge 4/4 II 620 am 02.04.2022 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials
Mit dem Glacier-Express nach St. Moritz durchfährt die Ge 4/4 II 620 am 02.04.2022 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials
Horst Lüdicke

Wenige Minuten nach der Abfahrt aus Disentis erreicht die Ge 4/4 II 633 am 02.04.2022 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials
Wenige Minuten nach der Abfahrt aus Disentis erreicht die Ge 4/4 II 633 am 02.04.2022 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials
Horst Lüdicke

Auf der Rückfahrt von Disentis nach Scuol-Tarasp kommt die Ge 4/4 II 615 am 02.04.2022 im Bahnhof Sumvitg-Cumpadials an
Auf der Rückfahrt von Disentis nach Scuol-Tarasp kommt die Ge 4/4 II 615 am 02.04.2022 im Bahnhof Sumvitg-Cumpadials an
Horst Lüdicke

Am 02.04.2022 verlässt die Ge 4/4 II 615 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials in Richtung Disentis, die Lok wirbt für eine App, mit der elektronische Fahrkarten gekauft werden können
Am 02.04.2022 verlässt die Ge 4/4 II 615 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials in Richtung Disentis, die Lok wirbt für eine App, mit der elektronische Fahrkarten gekauft werden können
Horst Lüdicke

Wie viele andere Stationen der Rhätischen Bahn besitzt auch Sumvitg-Cumpadials ein ausgesprochen hübsches Bahnhofsgebäude. Am 02.04.2022 erreicht die Ge 4/4 II 633 auf ihrer Fahrt nach Disentis den Bahnhof.
Wie viele andere Stationen der Rhätischen Bahn besitzt auch Sumvitg-Cumpadials ein ausgesprochen hübsches Bahnhofsgebäude. Am 02.04.2022 erreicht die Ge 4/4 II 633 auf ihrer Fahrt nach Disentis den Bahnhof.
Horst Lüdicke

Rund um den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials einige Kilometer östlich von Disentis finden sich nette Fotomotive, hier fährt die Ge 4/4 II 627 aus Richtung Ilanz kommend am 02.04.2022 in den Bahnhof ein
Rund um den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials einige Kilometer östlich von Disentis finden sich nette Fotomotive, hier fährt die Ge 4/4 II 627 aus Richtung Ilanz kommend am 02.04.2022 in den Bahnhof ein
Horst Lüdicke

Pünktlich beginnt die Ge 4/4 II 631 der Rhätischen Bahn am 02.04.2022 ihre Fahrt nach Scuol-Tarasp in Disentis
Pünktlich beginnt die Ge 4/4 II 631 der Rhätischen Bahn am 02.04.2022 ihre Fahrt nach Scuol-Tarasp in Disentis
Horst Lüdicke

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

163 1200x790 Px, 12.04.2022

Mit einem RE verlässt der Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 02.04.2022 Disentis
Mit einem RE verlässt der Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 02.04.2022 Disentis
Horst Lüdicke

Der Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn rangiert am 02.04.2022 in Disentis
Der Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn rangiert am 02.04.2022 in Disentis
Horst Lüdicke

In Disentis wird der Glacier-Express von der Adhäsionslok der Rhätischen Bahn auf eine Zahnradlok der Matterhorn-Gotthard-Bahn umgespannt, am 02.04.2022 befördert die HGe 4/4 II den Zug weiter nach Zermatt
In Disentis wird der Glacier-Express von der Adhäsionslok der Rhätischen Bahn auf eine Zahnradlok der Matterhorn-Gotthard-Bahn umgespannt, am 02.04.2022 befördert die HGe 4/4 II den Zug weiter nach Zermatt
Horst Lüdicke

Mit dem Glacier-Express nach Zermatt kommt die Ge 4/4 II 620 der Rhätischen Bahn am 02.04.2022 in Disentis an
Mit dem Glacier-Express nach Zermatt kommt die Ge 4/4 II 620 der Rhätischen Bahn am 02.04.2022 in Disentis an
Horst Lüdicke

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

186 1200x780 Px, 12.04.2022

Die HGe 4/4 II 105 der Matterhorn-Gotthard-Bahn fährt am 02.04.2022 mit einem RE in Disentis ein
Die HGe 4/4 II 105 der Matterhorn-Gotthard-Bahn fährt am 02.04.2022 mit einem RE in Disentis ein
Horst Lüdicke

Im Vergleich mit den auch heute noch weitgehend ursprünglichen Ortschaften an den Hängen des Plessurtales macht der Kur- und Wintersportort Arosa einen fast städtischen Eindruck. Im März 1996 hat ein unbekannter ABDe 4/4 kurz zuvor den Bahnhof Arosa verlassen und fährt hinunter in das rund 1.150 m tiefer gelegene Chur.
Im Vergleich mit den auch heute noch weitgehend ursprünglichen Ortschaften an den Hängen des Plessurtales macht der Kur- und Wintersportort Arosa einen fast städtischen Eindruck. Im März 1996 hat ein unbekannter ABDe 4/4 kurz zuvor den Bahnhof Arosa verlassen und fährt hinunter in das rund 1.150 m tiefer gelegene Chur.
Horst Lüdicke

In Langwies zieht ein unbekannter ABDe 4/4 im März 1996 einen Zug hinauf nach Arosa, s. auch Bild ID 1294351
In Langwies zieht ein unbekannter ABDe 4/4 im März 1996 einen Zug hinauf nach Arosa, s. auch Bild ID 1294351
Horst Lüdicke

In Sassal trennen sich Zug und Straße: Ein unbekannter ABDe 4/4 fährt im März 1996 entlang der Plessur nach Arosa
In Sassal trennen sich Zug und Straße: Ein unbekannter ABDe 4/4 fährt im März 1996 entlang der Plessur nach Arosa
Horst Lüdicke

Die Haltestelle Chur-Sassal, an der ein unbekannter ABDe 4/4 im März 1996 auf dem Weg nach Chur hält, wurde 2000/01 aufgelassen
Die Haltestelle Chur-Sassal, an der ein unbekannter ABDe 4/4 im März 1996 auf dem Weg nach Chur hält, wurde 2000/01 aufgelassen
Horst Lüdicke

Zwischen der Churer Altstadt und Sassal ist der ABDe 4/4 483 im März 1996 nach Arosa unterwegs
Zwischen der Churer Altstadt und Sassal ist der ABDe 4/4 483 im März 1996 nach Arosa unterwegs
Horst Lüdicke

Heute wird die Arosabahn mit dem bei der Rhätischen Bahn üblichen 11 kv/16,7 Hz-Wechselstrom betrieben. Bis 1997 kam 2.400 V Gleichstrom zur Anwendung. Im März 1996 waren noch die 1957/58 beschafften ABDe 4/4 481-486 im Einsatz, wie hier der ABDe 4/4 484 auf dem Weg nach Arosa in der Engadinstraße. Inzwischen wurde der Abschnitt zwischen Bahnhof und Plessurquai zweigleisig ausgebaut.
Heute wird die Arosabahn mit dem bei der Rhätischen Bahn üblichen 11 kv/16,7 Hz-Wechselstrom betrieben. Bis 1997 kam 2.400 V Gleichstrom zur Anwendung. Im März 1996 waren noch die 1957/58 beschafften ABDe 4/4 481-486 im Einsatz, wie hier der ABDe 4/4 484 auf dem Weg nach Arosa in der Engadinstraße. Inzwischen wurde der Abschnitt zwischen Bahnhof und Plessurquai zweigleisig ausgebaut.
Horst Lüdicke

Aus Arosa kommend erreicht ein Zug nach Chur am 31.03.2022 den Bahnhof Langwies. Im gleichen Baustil sind auch andere Bahnhöfe der Arosabahn errichtet. Kein Wunder, dass sich die Modellbahnindustrie des pittoreskem Bauwerks annahm. Bemerkenswert, jedenfalls für einen deutschen Urlauber, dass der Warteraum für Reisende offensteht und bei schlechter Witterung eine angenehme Wartezeit ermöglicht.
Aus Arosa kommend erreicht ein Zug nach Chur am 31.03.2022 den Bahnhof Langwies. Im gleichen Baustil sind auch andere Bahnhöfe der Arosabahn errichtet. Kein Wunder, dass sich die Modellbahnindustrie des pittoreskem Bauwerks annahm. Bemerkenswert, jedenfalls für einen deutschen Urlauber, dass der Warteraum für Reisende offensteht und bei schlechter Witterung eine angenehme Wartezeit ermöglicht.
Horst Lüdicke

Noch einmal der Langwieser Viadukt der Arosabahn, diesmal von der bekannten Fotostelle mit Aussichtsbank unweit des Bahnhofs aus, am 31.03.2022 überquert ABe 8/12 3506 mit einem Zug nach Chur das imposante Bauwerk
Noch einmal der Langwieser Viadukt der Arosabahn, diesmal von der bekannten Fotostelle mit Aussichtsbank unweit des Bahnhofs aus, am 31.03.2022 überquert ABe 8/12 3506 mit einem Zug nach Chur das imposante Bauwerk
Horst Lüdicke

In der grandiosen Landschaft der Weissfluhgruppe wirkt nicht nur der von einem ABe 8/12 geführte Zug der Arosabahn, sondern auch der 284 m lange und 62 m hohe Langwieser Viadukt winzig. Gut erkennbar ist aber, wie perfekt er sich in die Landschaft einfügt.
In der grandiosen Landschaft der Weissfluhgruppe wirkt nicht nur der von einem ABe 8/12 geführte Zug der Arosabahn, sondern auch der 284 m lange und 62 m hohe Langwieser Viadukt winzig. Gut erkennbar ist aber, wie perfekt er sich in die Landschaft einfügt.
Horst Lüdicke

Vorbei an den hübschen Bauernhäusern von Langwies windet sich am 31.03.2022 ein Zug der Arosabahn, vorne der Steuerwagen 1752 und am Zugschluss der ABe 8/12 3515, hinunter nach Chur
Vorbei an den hübschen Bauernhäusern von Langwies windet sich am 31.03.2022 ein Zug der Arosabahn, vorne der Steuerwagen 1752 und am Zugschluss der ABe 8/12 3515, hinunter nach Chur
Horst Lüdicke

Noch einmal der ABe 8/12 3512 am 31.03.2022 auf dem Weg nach Arosa, diesmal einige Minuten später auf dem Langwieser Viadukt. Im Vordergrund die von ihm kurz zuvor befahrene Strecke der Arosabahn.
Noch einmal der ABe 8/12 3512 am 31.03.2022 auf dem Weg nach Arosa, diesmal einige Minuten später auf dem Langwieser Viadukt. Im Vordergrund die von ihm kurz zuvor befahrene Strecke der Arosabahn.
Horst Lüdicke

Rund um Langwies bietet nicht nur der gleichnamige Viadukt schöne Motive. In der gleichen Bauweise wie dieser ist auch der Gründjitobel-Viadukt mit einem großen Bogen aus Eisenbeton gebaut. Am 31.03.2022 überquert der ABe 8/12 3512 das 145 m lange und 46 m hohe Bauwerk.
Rund um Langwies bietet nicht nur der gleichnamige Viadukt schöne Motive. In der gleichen Bauweise wie dieser ist auch der Gründjitobel-Viadukt mit einem großen Bogen aus Eisenbeton gebaut. Am 31.03.2022 überquert der ABe 8/12 3512 das 145 m lange und 46 m hohe Bauwerk.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.