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Bilder von Horst Lüdicke

7167 Bilder
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Straßenbahn Kiew/Ukraine: Historischer Triebwagen am Hauptbahnhof (01.08.1994)
Straßenbahn Kiew/Ukraine: Historischer Triebwagen am Hauptbahnhof (01.08.1994)
Horst Lüdicke

Ukraine / Stadtverkehr / Kiew

149 1200x743 Px, 10.10.2021

Erwas windschief wirken die Andreaskreuze an diesem Bahnübergang kurz vor Geitau, den die VT 470 und 497 am 25.09.2021 soeben auf ihrem Weg nach Bayrischzell passiert haben
Erwas windschief wirken die Andreaskreuze an diesem Bahnübergang kurz vor Geitau, den die VT 470 und 497 am 25.09.2021 soeben auf ihrem Weg nach Bayrischzell passiert haben
Horst Lüdicke

Am 25.09.2021 befördern die VT 470 und 497 der Bayerischen Regiobahn zwischen Fischbachau und Geitau eine RB 55 nach Bayrischzell, erfreulicherweise finden sich hier immer noch Telegrafenmasten
Am 25.09.2021 befördern die VT 470 und 497 der Bayerischen Regiobahn zwischen Fischbachau und Geitau eine RB 55 nach Bayrischzell, erfreulicherweise finden sich hier immer noch Telegrafenmasten
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von München nach Bayrischzell ist am 23.09.2021 ein LINT 54 der Bayerischen Regiobahn bei Aurach unterwegs
Mal wieder Urlaub an meiner Lieblingsstrecke gemacht: Ende Juli 2020 haben LINT 54 der Bayerischen Regiobahn die Integrale abgelöst und aus der Bayerischen Oberlandbahn ist die RB 55 geworden. Sonst hat sich wenig geändert, immer noch passieren die Züge laut pfeifend mit maximal 20 km/h den unbeschrankten Bahnübergang an der Fischeralmstraße in Aurach wie dieses LINT 54-Doppel am 23.09.2021. Allerdings finden momentan umfangreiche Bauarbeiten statt, denen u. a. auch die Formsignale im Bahnhof Schliersee zum Opfer fallen dürften.
Mal wieder Urlaub an meiner Lieblingsstrecke gemacht: Ende Juli 2020 haben LINT 54 der Bayerischen Regiobahn die Integrale abgelöst und aus der Bayerischen Oberlandbahn ist die RB 55 geworden. Sonst hat sich wenig geändert, immer noch passieren die Züge laut pfeifend mit maximal 20 km/h den unbeschrankten Bahnübergang an der Fischeralmstraße in Aurach wie dieses LINT 54-Doppel am 23.09.2021. Allerdings finden momentan umfangreiche Bauarbeiten statt, denen u. a. auch die Formsignale im Bahnhof Schliersee zum Opfer fallen dürften.
Horst Lüdicke

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind.
Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind.
Horst Lüdicke

Am zwischen 1854 und 1856 im klassizistischem Stil erbauten Empfangsgebäude von Rüdesheim vorbei prescht die 193.728 der SETG am 18.09.2021 als Lz nach Süden
Am zwischen 1854 und 1856 im klassizistischem Stil erbauten Empfangsgebäude von Rüdesheim vorbei prescht die 193.728 der SETG am 18.09.2021 als Lz nach Süden
Horst Lüdicke

Mit einem unbekannten Vectron und einer Reihe von Kesselwagen durchfährt die Northrail-193 223-2 am 18.09.2021 den Bahnhof Kaub in Richtung Süden. An dieser Stelle nochmal ein Gruß zurück an den Tf.
Mit einem unbekannten Vectron und einer Reihe von Kesselwagen durchfährt die Northrail-193 223-2 am 18.09.2021 den Bahnhof Kaub in Richtung Süden. An dieser Stelle nochmal ein Gruß zurück an den Tf.
Horst Lüdicke

194 158-2 wartet am 18.09.2021 mit dem Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde im Bahnhof Rüdesheim auf die Abfahrt (Hinweis zum Standort: jenseits des Gleises direkt am Stellwerk)
194 158-2 wartet am 18.09.2021 mit dem Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde im Bahnhof Rüdesheim auf die Abfahrt (Hinweis zum Standort: jenseits des Gleises direkt am Stellwerk)
Horst Lüdicke

Nach dem Umsetzen fährt die 194 158-2 am 18.09.2021 im Bahnhof Rüdesheim auf Gleis 2 ein (Hinweis zum Standort: jenseits der Bahnschranke)
Nach dem Umsetzen fährt die 194 158-2 am 18.09.2021 im Bahnhof Rüdesheim auf Gleis 2 ein (Hinweis zum Standort: jenseits der Bahnschranke)
Horst Lüdicke

Am 18.09.2021 fährt die 194 158-2 in den Bahnhof Rüdesheim ein (Bildausschnitt, Hinweis zum Standort: jenseits der Bahnschranke)
Am 18.09.2021 fährt die 194 158-2 in den Bahnhof Rüdesheim ein (Bildausschnitt, Hinweis zum Standort: jenseits der Bahnschranke)
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde verlässt die 194 158-2 am 18.09.2021 den Bahnhof Kaub, leider war auf die Schnelle kein ganz vegetationsfreier Standort zu finden
Mit einem Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde verlässt die 194 158-2 am 18.09.2021 den Bahnhof Kaub, leider war auf die Schnelle kein ganz vegetationsfreier Standort zu finden
Horst Lüdicke

Am 18.09.2021 fuhr die 194 158-2 mit einem Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde von Hamm nach Rüdesheim, hier bei der Ankunft in Kaub. Eigentlich hatte ich sie auf dem anderen Gleis erwartet...
Am 18.09.2021 fuhr die 194 158-2 mit einem Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde von Hamm nach Rüdesheim, hier bei der Ankunft in Kaub. Eigentlich hatte ich sie auf dem anderen Gleis erwartet...
Horst Lüdicke

Adieu Corona, bienvenue Feierbiester: Der Hetzerather ist wieder unterwegs, hier auf der Rückfahrt von der Mosel am 12.09.2021 in Düsseldorf-Oberbilk mit der 193 876 an der Spitze. Gruß zurück an den Tf und Grüße an die anwesenden Mitfotografen.
Adieu Corona, bienvenue Feierbiester: Der Hetzerather ist wieder unterwegs, hier auf der Rückfahrt von der Mosel am 12.09.2021 in Düsseldorf-Oberbilk mit der 193 876 an der Spitze. Gruß zurück an den Tf und Grüße an die anwesenden Mitfotografen.
Horst Lüdicke

Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Nachschuss auf eine Dreifachtraktion mit einer weiteren abgebügelten 6E1 im Bahnhof Witbank (seit 2006 eMahlaleni), vorne die E1563
Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Nachschuss auf eine Dreifachtraktion mit einer weiteren abgebügelten 6E1 im Bahnhof Witbank (seit 2006 eMahlaleni), vorne die E1563
Horst Lüdicke

Südafrika / E-Loks / Class 6E1 Series 5 | UCW 6E1 | E1546-E1599, E1601-E1645, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

114 1200x704 Px, 03.09.2021

Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Zwischen 1969 und 1985 stellte die SAR insgesamt 11 Serien der Class 6E in Dienst. Eine Dreifachtraktion mit einer weiteren abgebügelten 6E1 durchfährt hier den Bahnhof Witbank (seit 2006 eMahlaleni) an der Strecke von Pretoria nach Maputo/Mosambik, vorne die aus der 5. Serie stammende E1563 (überarbeitete Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Zwischen 1969 und 1985 stellte die SAR insgesamt 11 Serien der Class 6E in Dienst. Eine Dreifachtraktion mit einer weiteren abgebügelten 6E1 durchfährt hier den Bahnhof Witbank (seit 2006 eMahlaleni) an der Strecke von Pretoria nach Maputo/Mosambik, vorne die aus der 5. Serie stammende E1563 (überarbeitete Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Südafrika / E-Loks / Class 6E1 Series 5 | UCW 6E1 | E1546-E1599, E1601-E1645, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

144 1200x729 Px, 03.09.2021

Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Im Hafen von Kapstadt rangiert eine unbekannte 4E. Der Entwurf für diese (1'Co)(Co'1)-Maschinen stammt von General Electric, gebaut wurden sie von der North British Locomotive Company. In den Jahren 1952 und 1953 erhielt die SAR 40 Exemplare, die unter den Nummern E219-258 eingereiht wurden.
Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Im Hafen von Kapstadt rangiert eine unbekannte 4E. Der Entwurf für diese (1'Co)(Co'1)-Maschinen stammt von General Electric, gebaut wurden sie von der North British Locomotive Company. In den Jahren 1952 und 1953 erhielt die SAR 40 Exemplare, die unter den Nummern E219-258 eingereiht wurden.
Horst Lüdicke

Südafrika / E-Loks / Class 4E | Nr. E219-E258 | 'Groot Mamba', Dampf am Kap im Spätherbst 1976

128 1200x772 Px, 03.09.2021

Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Aus der 1938 von Werkspoor gelieferten 6. Serie der 1E stammt die in Mason's Mill bei Pietermaritzburg aufgenommene E 171 (überarbeitete Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Elektrischer Betrieb in Südafrika im November 1976: Aus der 1938 von Werkspoor gelieferten 6. Serie der 1E stammt die in Mason's Mill bei Pietermaritzburg aufgenommene E 171 (überarbeitete Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Südafrika / E-Loks / Class 1E | 1ES | Metrovick 1E | E1-E95, E98-E122, E139-E190, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

129 1200x728 Px, 03.09.2021

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