bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
 Miete oder kaufe mich.  fordert die 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof, wenigstens fehlt der Zusatz  Ruf mich an!
"Miete oder kaufe mich." fordert die 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof, wenigstens fehlt der Zusatz "Ruf mich an!"
Horst Lüdicke

Mit dem RE 3-Ersatzzug 89165 wartet 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf die Rückfahrt nach Hamm (Westfalen)
Mit dem RE 3-Ersatzzug 89165 wartet 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf die Rückfahrt nach Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Auch in dieser Woche ist die 111 111-1 vor dem RE 3-Ersatzzug eingesetzt, der jetzt allerdings bis Düsseldorf verkehrt. Damit kommt die Lok wieder in ihre alte Heimat: Vom 18.08.1978 bis 30.06.1995 war sie im Bw Düsseldorf 1 stationiert und wurde im S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Hier erreicht sie am 17.08.2021 mit dem RE 3 89164 etwa 10 Minuten zu spät den Düsseldorfer Hautptbahnhof.
Auch in dieser Woche ist die 111 111-1 vor dem RE 3-Ersatzzug eingesetzt, der jetzt allerdings bis Düsseldorf verkehrt. Damit kommt die Lok wieder in ihre alte Heimat: Vom 18.08.1978 bis 30.06.1995 war sie im Bw Düsseldorf 1 stationiert und wurde im S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Hier erreicht sie am 17.08.2021 mit dem RE 3 89164 etwa 10 Minuten zu spät den Düsseldorfer Hautptbahnhof.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Duisburg nach Hamm schiebt 111 111-1 den RE 3-Ersatzzug am 12.08.2021 durch Essen-Dellwig
Auf dem Weg von Duisburg nach Hamm schiebt 111 111-1 den RE 3-Ersatzzug am 12.08.2021 durch Essen-Dellwig
Horst Lüdicke

Auch am 12.08.2021 war die 111 111-1 vor dem RE 3-Ersatzzug im Einsatz, hier fährt sie auf dem Weg von Hamm nach Duisburg im Hauptbahnhof Gelsenkirchen ein
Auch am 12.08.2021 war die 111 111-1 vor dem RE 3-Ersatzzug im Einsatz, hier fährt sie auf dem Weg von Hamm nach Duisburg im Hauptbahnhof Gelsenkirchen ein
Horst Lüdicke

Im Juni 2000 sind ein 812 und ein Steuerwagen im Depot Subotica abgestellt
Im Juni 2000 sind ein 812 und ein Steuerwagen im Depot Subotica abgestellt
Horst Lüdicke

Ein 812 mit Steuerwagen wartet in Subotica im Juni 2000 auf Fahrgäste
Ein 812 mit Steuerwagen wartet in Subotica im Juni 2000 auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von Horgos nach Subotica verlässt ein 812 der JZ im Juni 2000 den Bahnhof Palin
Auf der Fahrt von Horgos nach Subotica verlässt ein 812 der JZ im Juni 2000 den Bahnhof Palin
Horst Lüdicke

Ein 812 mit Steuerwagen wartet im Juni 2000 im Bahnhof Horgos auf die Abfahrt nach Subotica. Nachdem die Waggonfabrik Uerdingen im Jahre 1955 zehn Trieb- und Beiwagen, die den VT 95 der DB entsprachen, nach Jugoslawien geliefert hatte, baute die jugoslawische Waggonfabrik Gosa bis 1967 weitere 264 Trieb- und Beiwagen in Lizenz. Die Beiwagen mit 6 m Achsstand wurden später zu Steuerwagen umgebaut.
Ein 812 mit Steuerwagen wartet im Juni 2000 im Bahnhof Horgos auf die Abfahrt nach Subotica. Nachdem die Waggonfabrik Uerdingen im Jahre 1955 zehn Trieb- und Beiwagen, die den VT 95 der DB entsprachen, nach Jugoslawien geliefert hatte, baute die jugoslawische Waggonfabrik Gosa bis 1967 weitere 264 Trieb- und Beiwagen in Lizenz. Die Beiwagen mit 6 m Achsstand wurden später zu Steuerwagen umgebaut.
Horst Lüdicke

Im Juni 2000 setzt ein 812 der damals noch existierenden JZ im Grenzbahnhof Horgos um. Die Signale nach Ungarn stehen auf Halt, zu diesem Zeitpunkt gab es keinen grenzüberschreitenden Verkehr. Jetzt ist geplant, die Strecke zwischen Szeged/Ungarn und Subotica/Serbien als Bestandteil des paneuropäischen Eisenbahnkorridors 10 zu modernisieren. Vorgesehen sind neben der Elektrifizierung der Ausbau für eine Achslast von 22,5 t und eine Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h.
Im Juni 2000 setzt ein 812 der damals noch existierenden JZ im Grenzbahnhof Horgos um. Die Signale nach Ungarn stehen auf Halt, zu diesem Zeitpunkt gab es keinen grenzüberschreitenden Verkehr. Jetzt ist geplant, die Strecke zwischen Szeged/Ungarn und Subotica/Serbien als Bestandteil des paneuropäischen Eisenbahnkorridors 10 zu modernisieren. Vorgesehen sind neben der Elektrifizierung der Ausbau für eine Achslast von 22,5 t und eine Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit den aktuellen Aufnahmen ein Bild der damals erst einige Monate alten 111 111-1 mit einem in Essen Hbf. einfahrenden S-Bahn-Zug um 1979
Zum Vergleich mit den aktuellen Aufnahmen ein Bild der damals erst einige Monate alten 111 111-1 mit einem in Essen Hbf. einfahrenden S-Bahn-Zug um 1979
Horst Lüdicke

111 111-1 verlässt mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm am 10.08.2021 den Duisburger Hauptbahnhof. Auf die Werbung an der Seite hätte man m. E. gut verzichten können. Die Lok soll dem Vernehmen nach zumindest diese Woche vor dem Zug eingesetzt werden und scheint ein sehr begehrtes Fotoobjekt zu sein. Trotz suboptimaler Bedingungen (Regen) waren bei dieser Ausfahrt ein halbes Dutzend Fotografen auf dem Bahnsteig versammelt.
111 111-1 verlässt mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm am 10.08.2021 den Duisburger Hauptbahnhof. Auf die Werbung an der Seite hätte man m. E. gut verzichten können. Die Lok soll dem Vernehmen nach zumindest diese Woche vor dem Zug eingesetzt werden und scheint ein sehr begehrtes Fotoobjekt zu sein. Trotz suboptimaler Bedingungen (Regen) waren bei dieser Ausfahrt ein halbes Dutzend Fotografen auf dem Bahnsteig versammelt.
Horst Lüdicke

Mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm wartet die (weitgehend) in den Originalzustand zurückversetzte 111 111-1 am 10.08.2021 im Duisburger Hauptbahnhof auf die Ausfahrt
Mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm wartet die (weitgehend) in den Originalzustand zurückversetzte 111 111-1 am 10.08.2021 im Duisburger Hauptbahnhof auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

Mit dem IC 5106 nach Luxemburg verlässt CFL 2308 am 10.08.2021 den Düsseldorfer Hauptbahnhof
Mit dem IC 5106 nach Luxemburg verlässt CFL 2308 am 10.08.2021 den Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Bei Erpel fährt 1440 371 mit einem RE 8 von Mönchengladbach nach Koblenz am 07.08.2021 an den Türmen der Brücke von Remagen vorbei nach Süden
Bei Erpel fährt 1440 371 mit einem RE 8 von Mönchengladbach nach Koblenz am 07.08.2021 an den Türmen der Brücke von Remagen vorbei nach Süden
Horst Lüdicke

Am 07.08.2021 sind 187 154 und eine weitere 187 bei Erpel unterwegs in Richtung Norden, dahinter die Türme der berühmten Brücke von Remagen
Am 07.08.2021 sind 187 154 und eine weitere 187 bei Erpel unterwegs in Richtung Norden, dahinter die Türme der berühmten Brücke von Remagen
Horst Lüdicke

Am 07.08.2021 verlässt 798 729-0 der Kasbachtalbahn Kalenborn in Richtung Linz am Rhein. Früher ging es hier noch rund 26 km weiter über die Höhen des Westerwaldes nach Flammersfeld. Die Stilllegung dieses Streckenteils erfolgte abschnittsweise zwischen 1950 und 1966.
Am 07.08.2021 verlässt 798 729-0 der Kasbachtalbahn Kalenborn in Richtung Linz am Rhein. Früher ging es hier noch rund 26 km weiter über die Höhen des Westerwaldes nach Flammersfeld. Die Stilllegung dieses Streckenteils erfolgte abschnittsweise zwischen 1950 und 1966.
Horst Lüdicke

Oberhalb von Kasbach führt die Strecke durch dichtes Grün, das nur wenige Fotomöglichkeiten zulässt, hier ist 798 729-0 oberhalb der Haltestelle Brauerei Steffens am 07.08.2021 nach Linz unterwegs
Oberhalb von Kasbach führt die Strecke durch dichtes Grün, das nur wenige Fotomöglichkeiten zulässt, hier ist 798 729-0 oberhalb der Haltestelle Brauerei Steffens am 07.08.2021 nach Linz unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.