bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7138 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Im April 1984 ist der 1939 von den Ateliers de Construction de Famillereux gelieferte Vierachser 285 in Porto auf der Linie 1 nach Matosinhos unterwegs
Im April 1984 ist der 1939 von den Ateliers de Construction de Famillereux gelieferte Vierachser 285 in Porto auf der Linie 1 nach Matosinhos unterwegs
Horst Lüdicke

Der 1910 von Brill/Philadelphia gebaute Triebwagen 131 verlässt im April 1984 die Endhaltestelle Carmo in der Innenstadt von Porto in Richtung Boavista
Der 1910 von Brill/Philadelphia gebaute Triebwagen 131 verlässt im April 1984 die Endhaltestelle Carmo in der Innenstadt von Porto in Richtung Boavista
Horst Lüdicke

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

111 1200x774 Px, 26.08.2021

Im April 1984 fährt ein Brill-Triebwagen der Straßenbahn Porto vom Carmo die Rua da Restauracao hinunter in Richtung Foz
Im April 1984 fährt ein Brill-Triebwagen der Straßenbahn Porto vom Carmo die Rua da Restauracao hinunter in Richtung Foz
Horst Lüdicke

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

106 785x1200 Px, 26.08.2021

Mitte Mai 1988 wurden neben wenigen Dm2 und den EL 15 der NSB ausschließlich die dreiteiligen Dm3 der SJ vor den Erzzügen von Narvik nach Kiruna eingesetzt. Hier pausiert die Dm3 1221 im Bahnhof Narvik.
Mitte Mai 1988 wurden neben wenigen Dm2 und den EL 15 der NSB ausschließlich die dreiteiligen Dm3 der SJ vor den Erzzügen von Narvik nach Kiruna eingesetzt. Hier pausiert die Dm3 1221 im Bahnhof Narvik.
Horst Lüdicke

Mit dem Express Kopenhagen - Oslo ist die Rc2 1112 Anfang Mai 1988 in Göteborgs Central eingetroffen
Mit dem Express Kopenhagen - Oslo ist die Rc2 1112 Anfang Mai 1988 in Göteborgs Central eingetroffen
Horst Lüdicke

Rückblick aus dem aus Göteborgs Central ausfahrenden Express Kopenhagen - Oslo Anfang Mai 1988. Links ein X9-Doppel, vorne der X9 114, rechts im Hintergrund eine unbekannte U.
Rückblick aus dem aus Göteborgs Central ausfahrenden Express Kopenhagen - Oslo Anfang Mai 1988. Links ein X9-Doppel, vorne der X9 114, rechts im Hintergrund eine unbekannte U.
Horst Lüdicke

Schnappschuss aus dem Nachtzug von Narvik nach Stockholm auf eine unbekannte Hg sowie die Rc2 1104 vor dem Lokschuppen von Boden an der schwedischen Nordlandsbahn (Mai 1988)
Schnappschuss aus dem Nachtzug von Narvik nach Stockholm auf eine unbekannte Hg sowie die Rc2 1104 vor dem Lokschuppen von Boden an der schwedischen Nordlandsbahn (Mai 1988)
Horst Lüdicke

SJ Ud 866 im Mai 1988 in einem unbekannten Bahnhof an der schwedischen Nordlandsbahn. Auch hier wäre ich für Hinweise zum Aufnahmeort dankbar. ASEA lieferte die Lok 1955 an die SJ, 1995 wurde sie ausgemustert.
SJ Ud 866 im Mai 1988 in einem unbekannten Bahnhof an der schwedischen Nordlandsbahn. Auch hier wäre ich für Hinweise zum Aufnahmeort dankbar. ASEA lieferte die Lok 1955 an die SJ, 1995 wurde sie ausgemustert.
Horst Lüdicke

Schweden / E-Loks / Littera Ud

111 1200x773 Px, 22.08.2021

SJ Ub 256 im Mai 1988 an einem unbekannten Aufnahmeort. Vielleicht können mir hier Schwedenkenner bei der Lokalisierung anhand der Gebäude im Hintergrund weiterhelfen. Die Lok wurde 1933 in Dienst gestellt und 1985 zur Ue umgebaut, aber bereits 1995 ausgemustert.
SJ Ub 256 im Mai 1988 an einem unbekannten Aufnahmeort. Vielleicht können mir hier Schwedenkenner bei der Lokalisierung anhand der Gebäude im Hintergrund weiterhelfen. Die Lok wurde 1933 in Dienst gestellt und 1985 zur Ue umgebaut, aber bereits 1995 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Schweden / E-Loks / Littera Ub

109 1200x706 Px, 22.08.2021

Mit einem RE von Kleve nach Düsseldorf fährt 648 425 mit zwei weiteren 648 am 19.06.2021 im Bahnhof Weeze ein. Die Formsignale werden bald der Vergangenheit angehören und auch das zum Zeitpunkt der Aufnahme noch besetzte Stellwerk Wf wird nach  Abschluss der Modernisierung überflüssig.
Mit einem RE von Kleve nach Düsseldorf fährt 648 425 mit zwei weiteren 648 am 19.06.2021 im Bahnhof Weeze ein. Die Formsignale werden bald der Vergangenheit angehören und auch das zum Zeitpunkt der Aufnahme noch besetzte Stellwerk Wf wird nach Abschluss der Modernisierung überflüssig.
Horst Lüdicke

Noch einmal ein Blick auf die Formsignale an der Nordausfahrt des Bahnhofs Kevelaer mit dem aus Kleve eintreffenden 648 422 am 07.06.2021. Die Signale wurden am 17.08.2021 entfernt.
Noch einmal ein Blick auf die Formsignale an der Nordausfahrt des Bahnhofs Kevelaer mit dem aus Kleve eintreffenden 648 422 am 07.06.2021. Die Signale wurden am 17.08.2021 entfernt.
Horst Lüdicke

An den nördlichen Ausfahrsignalen des Bahnhofs Kevelaer vorbei fährt ein NordWestBahn-648 am 07.06.2021 nach Kleve, im Hintergrund das zu diesem Zeitpunkt noch besetzte Stellwerk Kf, das nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten überflüssig sein wird
An den nördlichen Ausfahrsignalen des Bahnhofs Kevelaer vorbei fährt ein NordWestBahn-648 am 07.06.2021 nach Kleve, im Hintergrund das zu diesem Zeitpunkt noch besetzte Stellwerk Kf, das nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten überflüssig sein wird
Horst Lüdicke

Am 07.06.2021 fahren die NordWestBahn-VT 648 443 und 446 im Bahnhof Kevelaer ein, im Hintergrund die Ausfahrsignale in Richtung Kleve und das jetzige Stellwerk Kf
Am 07.06.2021 fahren die NordWestBahn-VT 648 443 und 446 im Bahnhof Kevelaer ein, im Hintergrund die Ausfahrsignale in Richtung Kleve und das jetzige Stellwerk Kf
Horst Lüdicke

Blick auf die südliche Einfahrt des Bahnhofes Kevelaer am 07.06.2021 mit dem aus Düsseldorf einfahrenden 648 438 der NordWestBahn. Die Strecke Kempen - Kleve ist vom 16.08. bis 04.12.2021 wegen Modernisierung der Stellwerks- und Signaltechnik gesperrt. Im Zuge der Arbeiten werden auch die dort noch vorhandenen Formsignale entfernt, das frühere Stellwerk Kf im Hintergrund ist bereits seit längerem außer Betrieb.
Blick auf die südliche Einfahrt des Bahnhofes Kevelaer am 07.06.2021 mit dem aus Düsseldorf einfahrenden 648 438 der NordWestBahn. Die Strecke Kempen - Kleve ist vom 16.08. bis 04.12.2021 wegen Modernisierung der Stellwerks- und Signaltechnik gesperrt. Im Zuge der Arbeiten werden auch die dort noch vorhandenen Formsignale entfernt, das frühere Stellwerk Kf im Hintergrund ist bereits seit längerem außer Betrieb.
Horst Lüdicke

Fahrt frei für 218 380-4 und 218 307-7 (3. Lok, dazwischen eine nicht indentifizierte weitere 218) vor dem IC 2310 am 05.07.2019 im Bahnhof Niebüll. Zumindest an einigen Tagen im Juli 2019 wurden die IC 2310/2311 mit drei 218 befördert, den Grund kenne ich allerdings nicht.
Fahrt frei für 218 380-4 und 218 307-7 (3. Lok, dazwischen eine nicht indentifizierte weitere 218) vor dem IC 2310 am 05.07.2019 im Bahnhof Niebüll. Zumindest an einigen Tagen im Juli 2019 wurden die IC 2310/2311 mit drei 218 befördert, den Grund kenne ich allerdings nicht.
Horst Lüdicke

185 097-3 und zwei weitere 185 befördern am 16.09.2016 einen Güterzug durch Erstfeld in Richtung Süden
185 097-3 und zwei weitere 185 befördern am 16.09.2016 einen Güterzug durch Erstfeld in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zur Diskussion über Mehrfachtraktionen (Bild von Walter Ruetsch von 3 Re 485 in Singen): 185 117/129/102/137 durchfahren am 06.05.2019 auf dem Weg nach Norden Mezzovico an der Monte Ceneri-Strecke (Anmerkung: Insgesamt sind mir bei meinen eher seltenen Schweizbesuchen insgesamt dreimal 185-Vierfachtraktionen am Gotthard - alle Richtung Norden - vor die Linse gekommen)
Als Ergänzung zur Diskussion über Mehrfachtraktionen (Bild von Walter Ruetsch von 3 Re 485 in Singen): 185 117/129/102/137 durchfahren am 06.05.2019 auf dem Weg nach Norden Mezzovico an der Monte Ceneri-Strecke (Anmerkung: Insgesamt sind mir bei meinen eher seltenen Schweizbesuchen insgesamt dreimal 185-Vierfachtraktionen am Gotthard - alle Richtung Norden - vor die Linse gekommen)
Horst Lüdicke

111 111-1 schiebt am 17.08.2021 den RE 3-Ersatzzug 89165 aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof
111 111-1 schiebt am 17.08.2021 den RE 3-Ersatzzug 89165 aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

 Miete oder kaufe mich.  fordert die 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof, wenigstens fehlt der Zusatz  Ruf mich an!
"Miete oder kaufe mich." fordert die 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof, wenigstens fehlt der Zusatz "Ruf mich an!"
Horst Lüdicke

Mit dem RE 3-Ersatzzug 89165 wartet 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf die Rückfahrt nach Hamm (Westfalen)
Mit dem RE 3-Ersatzzug 89165 wartet 111 111-1 am 17.08.2021 im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf die Rückfahrt nach Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Auch in dieser Woche ist die 111 111-1 vor dem RE 3-Ersatzzug eingesetzt, der jetzt allerdings bis Düsseldorf verkehrt. Damit kommt die Lok wieder in ihre alte Heimat: Vom 18.08.1978 bis 30.06.1995 war sie im Bw Düsseldorf 1 stationiert und wurde im S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Hier erreicht sie am 17.08.2021 mit dem RE 3 89164 etwa 10 Minuten zu spät den Düsseldorfer Hautptbahnhof.
Auch in dieser Woche ist die 111 111-1 vor dem RE 3-Ersatzzug eingesetzt, der jetzt allerdings bis Düsseldorf verkehrt. Damit kommt die Lok wieder in ihre alte Heimat: Vom 18.08.1978 bis 30.06.1995 war sie im Bw Düsseldorf 1 stationiert und wurde im S-Bahn-Verkehr eingesetzt. Hier erreicht sie am 17.08.2021 mit dem RE 3 89164 etwa 10 Minuten zu spät den Düsseldorfer Hautptbahnhof.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Fotos vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Etwa eine Stunde später nach der vorherigen Aufnahme ist 052 203-2 aus Sigmaringendorf zurückgekehrt. Weiter Richtung Ulm ging es aber erst einige Stunden später.
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Zum Vergleich mit Ollis aktuellen Aufnahmen von der Ablachtalbahn zwei Aufnahmen vom Bahnhof Mengen, die an einem Dezembermorgen 1975 entstanden: Bei Schneegriesel steht die Ulmer 052 203-2 abfahrbereit vor einem Güterzug nach Sigmaringendorf. Neben einigen Leistungen vor allem zwischen Ulm und Ehingen/Munderkingen gehörte diese Übergabe zu den letzten Leistungen der Ulmer 50er, etwa einen Monat später endete der planmäßige Dampflokeinsatz.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.