bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
Einfahrt eines talfahrenden Zuges in die Mittelstation Schloß Drachenburg mit dem namengebenden Bau im Hintergrund (22.07.2021). Erbauen ließ es der Finanzfachmann Stephan von Sarter in den Jahren 1882 bis 1884, heute beherbergt es ein Gründerzeitmuseum.
Einfahrt eines talfahrenden Zuges in die Mittelstation Schloß Drachenburg mit dem namengebenden Bau im Hintergrund (22.07.2021). Erbauen ließ es der Finanzfachmann Stephan von Sarter in den Jahren 1882 bis 1884, heute beherbergt es ein Gründerzeitmuseum.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

73 1200x810 Px, 24.07.2021

ET 4 der Drachenfelsbahn kommt am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloß Drachenburg an
ET 4 der Drachenfelsbahn kommt am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloß Drachenburg an
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

87 1200x800 Px, 24.07.2021

Am 22.07.2021 treffen sich die ET 4 und 6 der Drachenfelsbahn in der Ausweiche Schloß Drachenburg
Am 22.07.2021 treffen sich die ET 4 und 6 der Drachenfelsbahn in der Ausweiche Schloß Drachenburg
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

98 1200x766 Px, 24.07.2021

Nach kurzem Halt verlassen ET 4 (bergwärts) und ET 6 (talwärts) der Drachenfelsbahn am 22.07.2021 die Mittelstation Schloss Drachenburg
Nach kurzem Halt verlassen ET 4 (bergwärts) und ET 6 (talwärts) der Drachenfelsbahn am 22.07.2021 die Mittelstation Schloss Drachenburg
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

143 1200x768 Px, 23.07.2021

Rückblick aus dem talwärts fahrenden ET 4 der Drachenfelsbahn auf ET 6, der die Mittelstation Schloss Drachenburg in Richtung Drachenfels verlässt (22.07.2021)
Rückblick aus dem talwärts fahrenden ET 4 der Drachenfelsbahn auf ET 6, der die Mittelstation Schloss Drachenburg in Richtung Drachenfels verlässt (22.07.2021)
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

85 1200x791 Px, 23.07.2021

ET 6 der Drachenfelsbahn (Eigenbau/BBC 1978) trifft am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloss Drachenburg ein
ET 6 der Drachenfelsbahn (Eigenbau/BBC 1978) trifft am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloss Drachenburg ein
Horst Lüdicke

Kurz vor der Mittelstation Schloss Drachenburg wurde ET 4 am 22.07.2021 aufgenommen
Kurz vor der Mittelstation Schloss Drachenburg wurde ET 4 am 22.07.2021 aufgenommen
Horst Lüdicke

Bei einer Länge von 1.520 m und einer maximalen Neigung von 200 Promille überwindet die Drachenfelsbahn einen Höhenunterschied von 220 m (Talbahnhof Königswinter 69 m, Bergstation 289 m). Direkt nach Verlassen der Talstation beginnt eine 172-Promille-Steigung, in die ET 4 am 22.07.2021 einfährt.
Bei einer Länge von 1.520 m und einer maximalen Neigung von 200 Promille überwindet die Drachenfelsbahn einen Höhenunterschied von 220 m (Talbahnhof Königswinter 69 m, Bergstation 289 m). Direkt nach Verlassen der Talstation beginnt eine 172-Promille-Steigung, in die ET 4 am 22.07.2021 einfährt.
Horst Lüdicke

Blick in die Talstation der Drachenfelsbahn am 22.07.2021: In der Mitte wartet ET 4 (Rastatt/BBC 6100/1959) auf Fahrgäste, daneben zwei baugleiche Triebwagen. Interessant die Weiche im Vordergrund.
Blick in die Talstation der Drachenfelsbahn am 22.07.2021: In der Mitte wartet ET 4 (Rastatt/BBC 6100/1959) auf Fahrgäste, daneben zwei baugleiche Triebwagen. Interessant die Weiche im Vordergrund.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

126 1200x766 Px, 23.07.2021

Eine nette Abwechslung während des Wartens auf umgeleitete ICE war die 64 Jahre alte 140 003-5 von EBM, die am 17.07.2021 Neuss-Norf in Richtung Süden passierte
Eine nette Abwechslung während des Wartens auf umgeleitete ICE war die 64 Jahre alte 140 003-5 von EBM, die am 17.07.2021 Neuss-Norf in Richtung Süden passierte
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über die eigentlich ICE-freie Verbindung von Köln nach Neuss umgeleitet. Etwa 50 Minuten nach dem ersten ICE durchfuhr als vierter ein kurzer ICE 1 mit dem Triebkopf  30 Jahre ICE  Neuss-Norf am 17.07.2021 in Richtung Köln.
Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über die eigentlich ICE-freie Verbindung von Köln nach Neuss umgeleitet. Etwa 50 Minuten nach dem ersten ICE durchfuhr als vierter ein kurzer ICE 1 mit dem Triebkopf "30 Jahre ICE" Neuss-Norf am 17.07.2021 in Richtung Köln.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über die eigentlich ICE-freie Verbindung von Köln nach Neuss umgeleitet. Zu ihnen gehörte am 17.07.2021 auch der ICE Velaro 712 auf dem Weg von Köln in Richtung Norden.
Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über die eigentlich ICE-freie Verbindung von Köln nach Neuss umgeleitet. Zu ihnen gehörte am 17.07.2021 auch der ICE Velaro 712 auf dem Weg von Köln in Richtung Norden.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über die eigentlich ICE-freie Verbindung von Köln nach Neuss umgeleitet. Kurz nach der vorherigen Aufnahme fährt ein ICE 1 bei Neuss-Norf am 17.07.2021 in Richtung Norden.
Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über die eigentlich ICE-freie Verbindung von Köln nach Neuss umgeleitet. Kurz nach der vorherigen Aufnahme fährt ein ICE 1 bei Neuss-Norf am 17.07.2021 in Richtung Norden.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über Neuss und Dormagen nach Köln umgeleitet. Zeit für einen Besuch quasi vor meiner Haustür: Am 17.07.2021 ist ein ICE 3 zwischen Neuss-Norf und Neuss-Allerheiligen in Richtung Süden unterwegs. Gruß zurück an den Tf.!
Wegen Bauarbeiten ist die wichtige rechtsrheinische Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln zur Zeit gesperrt. Einige ICE werden deshalb linksrheinisch über Neuss und Dormagen nach Köln umgeleitet. Zeit für einen Besuch quasi vor meiner Haustür: Am 17.07.2021 ist ein ICE 3 zwischen Neuss-Norf und Neuss-Allerheiligen in Richtung Süden unterwegs. Gruß zurück an den Tf.!
Horst Lüdicke

Am 09.06.2021 verlässt ein 425-Doppel den Rheydter Hauptbahnhof in Richtung Monchengladbach
Am 09.06.2021 verlässt ein 425-Doppel den Rheydter Hauptbahnhof in Richtung Monchengladbach
Horst Lüdicke

1440 874 am 09.06.2021 im Hauptbahnhof Rheydt mit dem RE 33 nach Aachen Hbf., rechts das unspektakuläre Bahnhofsgebäude
1440 874 am 09.06.2021 im Hauptbahnhof Rheydt mit dem RE 33 nach Aachen Hbf., rechts das unspektakuläre Bahnhofsgebäude
Horst Lüdicke

Die Eingangshalle des Hauptbahnhofes Rheydt am 09.06.2021. Hier ist nichts mehr geöffnet...
Die Eingangshalle des Hauptbahnhofes Rheydt am 09.06.2021. Hier ist nichts mehr geöffnet...
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheydt

132  1 1200x765 Px, 11.07.2021

Die Fahrkartenausgabe des Rheydter Hauptbahnhofes am 09.07.2021. Den genannten Öffnungszeiten würde ich nicht vertrauen...
Die Fahrkartenausgabe des Rheydter Hauptbahnhofes am 09.07.2021. Den genannten Öffnungszeiten würde ich nicht vertrauen...
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheydt

105 1200x813 Px, 11.07.2021

Die Straßenseite des Rheydter Hauptbahnhofes am 09.06.2021. Im Obergeschoß des 1952 eröffneten Nachkriegsbau befand sich von 1956 bis 2008 ein Kino. Geplant ist ein Neubau, noch in diesem Jahr soll mit dem Abriss begonnen werden. Nachdem Rheydt 1975 nach Mönchengladbach eingemeindet wurde, ist Mönchengladbach die einzige deutsche Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen.
Die Straßenseite des Rheydter Hauptbahnhofes am 09.06.2021. Im Obergeschoß des 1952 eröffneten Nachkriegsbau befand sich von 1956 bis 2008 ein Kino. Geplant ist ein Neubau, noch in diesem Jahr soll mit dem Abriss begonnen werden. Nachdem Rheydt 1975 nach Mönchengladbach eingemeindet wurde, ist Mönchengladbach die einzige deutsche Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen.
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheydt

111 1200x780 Px, 11.07.2021

Von der Streckensperrung zwischen Oberhausen und Emmerich ist auch der Güterverkehr zwischen den Niederlanden und Deutschland betroffen, zahlreiche Züge werden über den Grenzübergang Venlo/Kaldenkirchen umgeleitet. Auf der teilweise eingleisigen Strecke zwischen Kaldenkirchen und Viersen führt dies zwangsläufig zu zahlreichen Zugkreuzungen und -überholungen. Am 07.07.2021 fährt die E 189-203 von Rail Force One auf dem Weg in Richtung Grenze in das Ausweichgleis des Bahnhofs Boisheim ein.
Von der Streckensperrung zwischen Oberhausen und Emmerich ist auch der Güterverkehr zwischen den Niederlanden und Deutschland betroffen, zahlreiche Züge werden über den Grenzübergang Venlo/Kaldenkirchen umgeleitet. Auf der teilweise eingleisigen Strecke zwischen Kaldenkirchen und Viersen führt dies zwangsläufig zu zahlreichen Zugkreuzungen und -überholungen. Am 07.07.2021 fährt die E 189-203 von Rail Force One auf dem Weg in Richtung Grenze in das Ausweichgleis des Bahnhofs Boisheim ein.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.