bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Die Bahnstrecke von Krefeld nach Kleve einst & jetzt: Auf dem oberen Bild verlässt 215 011-8 im Sommer 1992 den Krefelder Hauptbahnhof in Richtung Kleve, darunter fährt der NordWestBahn-VT 648 431 am 03.06.2021 aus. Groß verändert hat sich hier nichts, sieht man einmal davon ab, dass die Bahnhofshalle saniert wurde und die Bahnsteige grüner sind.
Die Bahnstrecke von Krefeld nach Kleve einst & jetzt: Auf dem oberen Bild verlässt 215 011-8 im Sommer 1992 den Krefelder Hauptbahnhof in Richtung Kleve, darunter fährt der NordWestBahn-VT 648 431 am 03.06.2021 aus. Groß verändert hat sich hier nichts, sieht man einmal davon ab, dass die Bahnhofshalle saniert wurde und die Bahnsteige grüner sind.
Horst Lüdicke

 Unterwegs mit Ökostrom  ist die 192 032 von RheinCargo am 22.04.2021 in Duisburg-Rheinhausen
"Unterwegs mit Ökostrom" ist die 192 032 von RheinCargo am 22.04.2021 in Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Am 22.04.2021 rollt die Rurtalbahn-192 014 durch Duisburg-Rheinhausen
Für Rail Force One ist E 189-203 von MRCE Dispolok z. Zt. im Einsatz, hier am 22.04.2021 in Duisburg-Rheinhausen
Für Rail Force One ist E 189-203 von MRCE Dispolok z. Zt. im Einsatz, hier am 22.04.2021 in Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Als Lz rollt die an Duisport rail vermietete DE 18 von Vossloh am 22.04.2021 durch Hohenbudberg, im Hintergrund die Anlagen der Bayer-Werke in Krefeld-Uerdingen
Als Lz rollt die an Duisport rail vermietete DE 18 von Vossloh am 22.04.2021 durch Hohenbudberg, im Hintergrund die Anlagen der Bayer-Werke in Krefeld-Uerdingen
Horst Lüdicke

Eine an Duisport rail vermietete DE 18 von Vossloh durchfährt am 22.04.2021 die Station Hohenbudberg Chempark. Heute erinnert nichts mehr daran, dass sich im Hintergrund einmal einer der größten deutschen Rangierbahnhöfe und ein bedeutendes Dampflokbetriebwerk befanden...
Eine an Duisport rail vermietete DE 18 von Vossloh durchfährt am 22.04.2021 die Station Hohenbudberg Chempark. Heute erinnert nichts mehr daran, dass sich im Hintergrund einmal einer der größten deutschen Rangierbahnhöfe und ein bedeutendes Dampflokbetriebwerk befanden...
Horst Lüdicke

223 153 von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH durchfährt am 22.04.2021 den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
223 153 von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH durchfährt am 22.04.2021 den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Am 22.04.2021 verlässt die 203 152-4 (ex DR 110 118-2, ab 01.01.1992 DB 202 818-1) von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH mit einer Übergabe den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Am 22.04.2021 verlässt die 203 152-4 (ex DR 110 118-2, ab 01.01.1992 DB 202 818-1) von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH mit einer Übergabe den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bei Greifenburg durchfährt eine 1822 im September 2003 mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Spittal-Millstättersee das Drautal (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Bei Greifenburg durchfährt eine 1822 im September 2003 mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Spittal-Millstättersee das Drautal (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 1822 ist im Juni 2001 mit einem Korridorzug und einem 4030 im Schlepp bei Kleblach-Lind in Richtung Lienz unterwegs. Durch die massiven Betonmasten hat die Drautalbahn einiges von ihrem früheren Charme verloren.
Eine unbekannte 1822 ist im Juni 2001 mit einem Korridorzug und einem 4030 im Schlepp bei Kleblach-Lind in Richtung Lienz unterwegs. Durch die massiven Betonmasten hat die Drautalbahn einiges von ihrem früheren Charme verloren.
Horst Lüdicke

1822 003-8 durchfährt im Juni 2001 die Haltestelle Markt Sachsenburg im Drautal. Die 1990/91 gebauten Mehrsystemlokomotiven waren ursprünglich als  Brennerlok  für durchgehende Züge von München nach Verona geplant, doch es blieb bei nur fünf Exemplaren. Die schon 1992 nicht mehr an den Loks interessierte ÖBB übernahm sie erst 1996 und setzte sie meist vor den via Brenner von Innsbruck nach Lienz bzw. Spittal/Millstättersee verkehrenden Korridorzügen durch das Pustertal ein. 2007 wurden sie durch die Reihe 1216 abgelöst. Die 1822 002 und 005 waren schon 2005 nach Polen verkauft und dort 2014 verschrottet worden, die 1822 001, 003 und 004 sind heute umlackiert für Adria Transport im Einsatz (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
1822 003-8 durchfährt im Juni 2001 die Haltestelle Markt Sachsenburg im Drautal. Die 1990/91 gebauten Mehrsystemlokomotiven waren ursprünglich als "Brennerlok" für durchgehende Züge von München nach Verona geplant, doch es blieb bei nur fünf Exemplaren. Die schon 1992 nicht mehr an den Loks interessierte ÖBB übernahm sie erst 1996 und setzte sie meist vor den via Brenner von Innsbruck nach Lienz bzw. Spittal/Millstättersee verkehrenden Korridorzügen durch das Pustertal ein. 2007 wurden sie durch die Reihe 1216 abgelöst. Die 1822 002 und 005 waren schon 2005 nach Polen verkauft und dort 2014 verschrottet worden, die 1822 001, 003 und 004 sind heute umlackiert für Adria Transport im Einsatz (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

1010 020-4 im Juni 2000 im Bahnhof Saalfelden. Die Lok hätte längst einen neuen Anstrich verdient... (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
1010 020-4 im Juni 2000 im Bahnhof Saalfelden. Die Lok hätte längst einen neuen Anstrich verdient... (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe befördert 1010.19 einen Güterzug im Sommer 1983 von Spittal nach Villach (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe befördert 1010.19 einen Güterzug im Sommer 1983 von Spittal nach Villach (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre rangiert 1010.17 im Villacher Westbahnhof (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Mitte der 1980er Jahre rangiert 1010.17 im Villacher Westbahnhof (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1010

302 1200x771 Px, 05.04.2021

Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Landschaftlich äußerst reizvoll, aber wegen des Bewuchses nicht ganz so einfach mit Enns und Gebirge zu fotografieren ist die Gesäusebahn. Im August 1980 passte eine 1046 zwischen Johnsbach und Gestatterboden gerade so in eine Grünlücke (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Landschaftlich äußerst reizvoll, aber wegen des Bewuchses nicht ganz so einfach mit Enns und Gebirge zu fotografieren ist die Gesäusebahn. Im August 1980 passte eine 1046 zwischen Johnsbach und Gestatterboden gerade so in eine Grünlücke (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Die 1046 022-8 gehört zu den Lokomotiven der Reihe 1046, die ab 1987 modernisiert wurden und einen neuen Lokkasten erhielten, hier kommt sie an einem Septemberabend 1992 in Aich-Assach an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Die 1046 022-8 gehört zu den Lokomotiven der Reihe 1046, die ab 1987 modernisiert wurden und einen neuen Lokkasten erhielten, hier kommt sie an einem Septemberabend 1992 in Aich-Assach an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.