bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 212 273-7 aus Attendorn nach Finnentrop aus. Die V 100 hatten 1979 die einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 abgelöst.
An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 212 273-7 aus Attendorn nach Finnentrop aus. Die V 100 hatten 1979 die einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 abgelöst.
Horst Lüdicke

Bei besserem Wetter (und zu einer anderen Jahreszeit) als auf den vorherigen Aufnahmen ist am 03.09.1978 ein 795 nach Olpe mit einem 995 bei Altfinnentrop unterwegs
Bei besserem Wetter (und zu einer anderen Jahreszeit) als auf den vorherigen Aufnahmen ist am 03.09.1978 ein 795 nach Olpe mit einem 995 bei Altfinnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

An diesem trüben 14.01.2021 ist der HLB-VT 259, der gerade Olpe verlassen hat und sich als RB 92 auf den Weg nach Finnentrop macht, der einzige Farbtupfer in dieser merh oder minder grauen Landschaft
An diesem trüben 14.01.2021 ist der HLB-VT 259, der gerade Olpe verlassen hat und sich als RB 92 auf den Weg nach Finnentrop macht, der einzige Farbtupfer in dieser merh oder minder grauen Landschaft
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Finnentrop nach Olpe verlässt der VT 259 der Hessischen Landesbahn am 14.01.2021 Sondern an der Biggetalsperre
Im August 1982 wurde in Bregenz noch die Vorheizanlage 011.12 (StEG 4577/1925, ex 1073.14, ausgemustert am 13.07.1984) eingesetzt
Im August 1982 wurde in Bregenz noch die Vorheizanlage 011.12 (StEG 4577/1925, ex 1073.14, ausgemustert am 13.07.1984) eingesetzt
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns
Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns
Horst Lüdicke

Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben.
Horst Lüdicke

Am 09.01.2021 ist die Schneeschleuder 40 80 9475 197-6 auf einem Nebengleis im Bahnhof Brilon Wald abgestellt
Am 09.01.2021 ist die Schneeschleuder 40 80 9475 197-6 auf einem Nebengleis im Bahnhof Brilon Wald abgestellt
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

223 1200x800 Px, 11.01.2021

Der Bahnhof Brilon Wald an einem Wintertag um 1980 und am 09.01.2021: Oben fährt 218 149-3 mit einer ziemlich abwechslungsreichen Wagengarnitur ein, darunter kommt 644 047 mit dem RE 57 nach Brilon Stadt an. Heute erinnert nichts mehr an die chemische Fabrik im Hintergrund, in der die Degussa Holz- und Aktivkohle herstellte. Nach 122 Jahren wurde die Produktion 1995 eingestellt und die Fabrikanlagen abgerissen.
Der Bahnhof Brilon Wald an einem Wintertag um 1980 und am 09.01.2021: Oben fährt 218 149-3 mit einer ziemlich abwechslungsreichen Wagengarnitur ein, darunter kommt 644 047 mit dem RE 57 nach Brilon Stadt an. Heute erinnert nichts mehr an die chemische Fabrik im Hintergrund, in der die Degussa Holz- und Aktivkohle herstellte. Nach 122 Jahren wurde die Produktion 1995 eingestellt und die Fabrikanlagen abgerissen.
Horst Lüdicke

Von meinen vergangenen Besuchen hatte ich den Bahnhof von Brilon Wald als heruntergekommen und wenig einladend in Erinnerung, umso schöner, dass ich das Empfangsgebäude am 09.01.2021 restauriert angetroffen habe. In diesem Jahr soll  er als  Waldbahnhof Sauerland  wiedereröffnet werden. Da es neben einem Hotel auch eine Restauration mit Biergarten für Zugreisende geben soll, kann man sich in Zukunft auch einmal länger in diesem Bahnhof aufhalten, ohne ständig auf die Uhr zu sehen, wann denn endlich der Anschlußzug kommt.
Von meinen vergangenen Besuchen hatte ich den Bahnhof von Brilon Wald als heruntergekommen und wenig einladend in Erinnerung, umso schöner, dass ich das Empfangsgebäude am 09.01.2021 restauriert angetroffen habe. In diesem Jahr soll er als "Waldbahnhof Sauerland" wiedereröffnet werden. Da es neben einem Hotel auch eine Restauration mit Biergarten für Zugreisende geben soll, kann man sich in Zukunft auch einmal länger in diesem Bahnhof aufhalten, ohne ständig auf die Uhr zu sehen, wann denn endlich der Anschlußzug kommt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brilon Wald

147 1200x800 Px, 10.01.2021

Triebwagentreffen am 09.01.2021 in Brilon Wald: Links verlässt 644 547 mit dem RE 57 von Dortmund nach Brilon Stadt, während rechts 642 702 der Kurhessenbahn auf die Abfahrt nach Marburg wartet
Triebwagentreffen am 09.01.2021 in Brilon Wald: Links verlässt 644 547 mit dem RE 57 von Dortmund nach Brilon Stadt, während rechts 642 702 der Kurhessenbahn auf die Abfahrt nach Marburg wartet
Horst Lüdicke

620 510 verlässt am 07.01.2021 Brügge (Westfalen) in Richtung Köln Hansaring, im Hintergrund der aus Dortmund gekommene 648 104, der gleich nach Lüdenscheid weiterfahren wird
620 510 verlässt am 07.01.2021 Brügge (Westfalen) in Richtung Köln Hansaring, im Hintergrund der aus Dortmund gekommene 648 104, der gleich nach Lüdenscheid weiterfahren wird
Horst Lüdicke

Bei leichtem Schneegrieseln fährt der aus Lüdenscheid kommende 620 510 am 07.01.2021 im Bahnhof Brügge (Westfalen) ein
Bei leichtem Schneegrieseln fährt der aus Lüdenscheid kommende 620 510 am 07.01.2021 im Bahnhof Brügge (Westfalen) ein
Horst Lüdicke

Gegenüber dem vorherigen Bild hat sich im Bahnhof Brügge (Westfalen) einiges geändert. Wurde 2004 nur der Abschnitt von Dortmund nach Lüdenscheid betrieben, gibt es nach der Wiederaufnahme des Personenverkehrs zwischen Meinerzhagen und Brügge wieder durchgehende Züge von Köln nach Lüdenscheid. Der Gleisplan ist an die neuen Verkehrsbeziehungen angepasst: Gleis 1 ist nur noch ein Stumpfgleis für die aus Dortmund kommenden Züge der RB 25, die hier für die Weiterfahrt nach Lüdenscheid die Fahrtrichtung wechseln müssen. Das daneben liegende Gleis wurde zugunsten eines neuen Mittelbahnsteiges ausgebaut, die von/nach Köln verkehrende RB 25 nutzt das frühere dritte Gleis. Leider sind mit dem Umbau auch die Formsignale verschwunden. Am 07.01.2021 verläßt 648 106 den Bahnhof in Richtung Lüdenscheid, wenige Minuten später wird ihm der im Hintergrund wartende 620 010 aus Köln folgen.
Gegenüber dem vorherigen Bild hat sich im Bahnhof Brügge (Westfalen) einiges geändert. Wurde 2004 nur der Abschnitt von Dortmund nach Lüdenscheid betrieben, gibt es nach der Wiederaufnahme des Personenverkehrs zwischen Meinerzhagen und Brügge wieder durchgehende Züge von Köln nach Lüdenscheid. Der Gleisplan ist an die neuen Verkehrsbeziehungen angepasst: Gleis 1 ist nur noch ein Stumpfgleis für die aus Dortmund kommenden Züge der RB 25, die hier für die Weiterfahrt nach Lüdenscheid die Fahrtrichtung wechseln müssen. Das daneben liegende Gleis wurde zugunsten eines neuen Mittelbahnsteiges ausgebaut, die von/nach Köln verkehrende RB 25 nutzt das frühere dritte Gleis. Leider sind mit dem Umbau auch die Formsignale verschwunden. Am 07.01.2021 verläßt 648 106 den Bahnhof in Richtung Lüdenscheid, wenige Minuten später wird ihm der im Hintergrund wartende 620 010 aus Köln folgen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.