bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
KSW-Triebwagen 1732 (Fuchs/SSW 1948) am 10.11.2019 im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
KSW-Triebwagen 1732 (Fuchs/SSW 1948) am 10.11.2019 im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
Horst Lüdicke

Die von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn beschaffte Vorortbahntriebwagen-Garnitur 1286/1257/1285 (Herbrand&Co./SSW/Van der Zypen&Charlier 1911) präsentiert sich am 10.11.2019 im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
Die von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn beschaffte Vorortbahntriebwagen-Garnitur 1286/1257/1285 (Herbrand&Co./SSW/Van der Zypen&Charlier 1911) präsentiert sich am 10.11.2019 im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
Horst Lüdicke

Vorortbahntriebwagen 1158/1159 (DMW/SSW 1958) am 10.11.2019 im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
Vorortbahntriebwagen 1158/1159 (DMW/SSW 1958) am 10.11.2019 im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
Horst Lüdicke

Blick ins Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch (10.11.2019): von rechts nach links Aufbautriebwagen 1872 (Westwaggon/BBC/SSW 1950), Sattel-Gelenkwagen 3413 (Westwaggon/AEG/Kiepe 1958) und Tw 1824 (Westwaggon/SSW 1939)
Blick ins Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch (10.11.2019): von rechts nach links Aufbautriebwagen 1872 (Westwaggon/BBC/SSW 1950), Sattel-Gelenkwagen 3413 (Westwaggon/AEG/Kiepe 1958) und Tw 1824 (Westwaggon/SSW 1939)
Horst Lüdicke

Blick in das Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch (10.11.2019): Von rechts nach links Tw 407 (van der Zypen&Charlier/Siemens&Halske 1902), Aufbauwagen 1872 (Westwaggon/BBC/SSW 1950) und Sattel-Gelenkwagen 3413 (Westwaggon/AEG/Kiepe 1958)
Blick in das Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch (10.11.2019): Von rechts nach links Tw 407 (van der Zypen&Charlier/Siemens&Halske 1902), Aufbauwagen 1872 (Westwaggon/BBC/SSW 1950) und Sattel-Gelenkwagen 3413 (Westwaggon/AEG/Kiepe 1958)
Horst Lüdicke

KVB 2227 und ein weiterer B80D am 10.11.2019 in der Abfahrtshalle Köln-Thielenbruch
KVB 2227 und ein weiterer B80D am 10.11.2019 in der Abfahrtshalle Köln-Thielenbruch
Horst Lüdicke

Kurz nach Sonnenuntergang kommt der aus Bedburg kommende VIAS-VT 243 im 10.11.2019 im Neusser Hauptbahnhof an
Kurz nach Sonnenuntergang kommt der aus Bedburg kommende VIAS-VT 243 im 10.11.2019 im Neusser Hauptbahnhof an
Horst Lüdicke

Auf seinem Weg von der Stadthalle zum Neusser Hauptbahnhof kommt der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 09.11.2019 an Haltestelle Glockhammer an
Auf seinem Weg von der Stadthalle zum Neusser Hauptbahnhof kommt der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 09.11.2019 an Haltestelle Glockhammer an
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-Musuemstriebwagen 954 verläßt am 09.11.2019 die Haltestelle Hauptbahnhof und biegt in die Krefelder Straße ein
Der Rheinbahn-Musuemstriebwagen 954 verläßt am 09.11.2019 die Haltestelle Hauptbahnhof und biegt in die Krefelder Straße ein
Horst Lüdicke

Durch die dichtbelebte Neusser Innenstadt bahnt sich der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 09.11.2019 seinen Weg in Richtung Hauptbahnhof
Durch die dichtbelebte Neusser Innenstadt bahnt sich der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 09.11.2019 seinen Weg in Richtung Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am 09.11.2019 bot die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten mit einem Rheinbahn-Museumstriebwagen durch die Neusser Innenstadt an, hier trifft Tw 954 an der Haltestelle Markt ein
Am 09.11.2019 bot die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten mit einem Rheinbahn-Museumstriebwagen durch die Neusser Innenstadt an, hier trifft Tw 954 an der Haltestelle Markt ein
Horst Lüdicke

Mit einer DB-Schnellzugwagen-Garnitur kommt 1670.24 im August 1982 in Bludenz an
Mit einer DB-Schnellzugwagen-Garnitur kommt 1670.24 im August 1982 in Bludenz an
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

555 1200x663 Px, 08.11.2019

1570.04 Mitte der 1970er Jahre im Bahnhof Bludenz (Foto: Gerda Lüdicke)
1570.04 Mitte der 1970er Jahre im Bahnhof Bludenz (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

1189.05 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz
1189.05 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1189

382 1200x701 Px, 08.11.2019

1089.02 Anfang April 1975 vor einem Regionalzug nach Kammer-Schörfling im Bahnhof Attnang-Puchheim. Sorry für den angeschnittenen Puffer...
1089.02 Anfang April 1975 vor einem Regionalzug nach Kammer-Schörfling im Bahnhof Attnang-Puchheim. Sorry für den angeschnittenen Puffer...
Horst Lüdicke

Lange Jahre beförderte die Reihe 1080 den Milchzug von Schladming zur Molkerei in Stainach-Irdning. Im September 1989 hat eine unbekannte 1080 Schladming verlassen und  fährt in die Morgensonne, um in den Unterwegsbahnhöfen die Milchwagen aufzusammeln.
Lange Jahre beförderte die Reihe 1080 den Milchzug von Schladming zur Molkerei in Stainach-Irdning. Im September 1989 hat eine unbekannte 1080 Schladming verlassen und fährt in die Morgensonne, um in den Unterwegsbahnhöfen die Milchwagen aufzusammeln.
Horst Lüdicke

1080 001-9 im September 1986 in Stainach-Irdning
1080 001-9 im September 1986 in Stainach-Irdning
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080, Österreich / Bahnhöfe / Stainach-Irdning, Entlang der Enns

565 1200x669 Px, 08.11.2019

Am 11.03.2015 befährt der M6S 317 das eingleisige Streckenstück zwischen Heven Dorf und Witten kurz vor der Haltestelle Hardel. Leider wird die Idylle durch die klobigen Betonmasten etwas gestört.
Am 11.03.2015 befährt der M6S 317 das eingleisige Streckenstück zwischen Heven Dorf und Witten kurz vor der Haltestelle Hardel. Leider wird die Idylle durch die klobigen Betonmasten etwas gestört.
Horst Lüdicke

Zwischen Witten und Heven Dorf verläuft die Linie 310 meist eingleisig. M6S ist am 11.03.2015 an der Haltestelle Sprockhöveler Straße angekommen.
Zwischen Witten und Heven Dorf verläuft die Linie 310 meist eingleisig. M6S ist am 11.03.2015 an der Haltestelle Sprockhöveler Straße angekommen.
Horst Lüdicke

Der M6S 311 ist am 11.03.2015 auf dem eingleisigen Streckenstück zwischen Witten-Crengeldanz und Bochum Papenholz unterwegs, das ab September 2020 durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzt wird
Der M6S 311 ist am 11.03.2015 auf dem eingleisigen Streckenstück zwischen Witten-Crengeldanz und Bochum Papenholz unterwegs, das ab September 2020 durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzt wird
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 kommt der M6S 317 auf der Fahrt von Bochum nach Witten in der idyllisch gelegenen Haltestelle Papenholz an. Ab dem 15.12.2019 wird diese Haltestelle nicht mehr im Liniendienst bedient.
Am 11.03.2015 kommt der M6S 317 auf der Fahrt von Bochum nach Witten in der idyllisch gelegenen Haltestelle Papenholz an. Ab dem 15.12.2019 wird diese Haltestelle nicht mehr im Liniendienst bedient.
Horst Lüdicke

Zwischen den Haltestellen Am Honnengraben und Papenholz führt die Linie 310 durch ein Waldstück, das der M6S 317 am 11.03.2015 durchfährt
Zwischen den Haltestellen Am Honnengraben und Papenholz führt die Linie 310 durch ein Waldstück, das der M6S 317 am 11.03.2015 durchfährt
Horst Lüdicke

Ab dem 15.12.2019 werden in Bochum nur noch Niederflurfahrzeuge eingesetzt, damit endet auch der Einsatz der hochflurigen M6S. Da die neue Stadtbahnstrecke zwischen Bochum-Langendreer und Witten-Crengeldanz erst im kommenden Jahr fertiggestellt ist, werden die Bahnen der Linie 310 auf diesem Teilstück durch Busse ersetzt. Damit wird auch der eingleisige Streckenabschnitt zwischen der Unterstraße in Langendreer und Crengeldanz nicht mehr bedient, er wird nur noch für Betriebsfahrten benötigt. Am 11.03.2015 ist der M6S auf der Universitätsstraße in Richtung Witten unterwegs. Das Foto entstand vom Haltestellenende aus.
Ab dem 15.12.2019 werden in Bochum nur noch Niederflurfahrzeuge eingesetzt, damit endet auch der Einsatz der hochflurigen M6S. Da die neue Stadtbahnstrecke zwischen Bochum-Langendreer und Witten-Crengeldanz erst im kommenden Jahr fertiggestellt ist, werden die Bahnen der Linie 310 auf diesem Teilstück durch Busse ersetzt. Damit wird auch der eingleisige Streckenabschnitt zwischen der Unterstraße in Langendreer und Crengeldanz nicht mehr bedient, er wird nur noch für Betriebsfahrten benötigt. Am 11.03.2015 ist der M6S auf der Universitätsstraße in Richtung Witten unterwegs. Das Foto entstand vom Haltestellenende aus.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.