bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
Ok1 250 steht am 23.09.1976 abfahrbereit vor einem Personenzug im Bahnhof Torun/Thorn. Bei ihr handelt es sich um die frühere Reichsbahn-38 3013.
Ok1 250 steht am 23.09.1976 abfahrbereit vor einem Personenzug im Bahnhof Torun/Thorn. Bei ihr handelt es sich um die frühere Reichsbahn-38 3013.
Horst Lüdicke

Die ehemalige Reichsbahn-38 2170, eine von der PKP in Ok1 66 umbezeichnete preußische P8 wartet am 20.09.1976 im Bw Choszczno, dem früheren Arnswalde, auf ihren nächsten Einsatz. Anfang der 1950er Jahre hatte die PKP über 400 Ok1 im Bestand, Ende 1976 waren es noch 124, im Januar 1981 schied die letzte aus dem Plandienst aus.
Die ehemalige Reichsbahn-38 2170, eine von der PKP in Ok1 66 umbezeichnete preußische P8 wartet am 20.09.1976 im Bw Choszczno, dem früheren Arnswalde, auf ihren nächsten Einsatz. Anfang der 1950er Jahre hatte die PKP über 400 Ok1 im Bestand, Ende 1976 waren es noch 124, im Januar 1981 schied die letzte aus dem Plandienst aus.
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

285 1200x789 Px, 28.07.2018

Mit einem (Foto-)Güterzug fährt eine Px48 im Juni 1990 von Niechanowo nach Gniezno
Mit einem (Foto-)Güterzug fährt eine Px48 im Juni 1990 von Niechanowo nach Gniezno
Horst Lüdicke

Mit einem (Foto-)Güterzug ist eine Px48 im Juni 1990 zwischen Gniezno und Niechanowo unterwegs. Die Strecke führte damals noch bis in das 38 km  entfernte Anastazewo. Zu seinen Glanzzeiten war das 750 mm-Schmalspurnetz der Kreise Gniezno/Gnesen und Wrzesnia/Wreschen fast 200 km lang.
Mit einem (Foto-)Güterzug ist eine Px48 im Juni 1990 zwischen Gniezno und Niechanowo unterwegs. Die Strecke führte damals noch bis in das 38 km entfernte Anastazewo. Zu seinen Glanzzeiten war das 750 mm-Schmalspurnetz der Kreise Gniezno/Gnesen und Wrzesnia/Wreschen fast 200 km lang.
Horst Lüdicke

Etwa eineinhalb Jahre nach der vorherigen Aufnahme, im Juni 1990, stehen wiederum zwei Px48 vor dem Lokschuppen in Gniezno/Gnesen. Die Loknummern sind leider nicht mehr erkennbar, eventuell sind es dieselben Lokomotiven wie im Jahr zuvor, die unterschiedlichen Rauchkammerverschlüsse der beiden Maschinen deuten jedenfalls darauf hin.
Etwa eineinhalb Jahre nach der vorherigen Aufnahme, im Juni 1990, stehen wiederum zwei Px48 vor dem Lokschuppen in Gniezno/Gnesen. Die Loknummern sind leider nicht mehr erkennbar, eventuell sind es dieselben Lokomotiven wie im Jahr zuvor, die unterschiedlichen Rauchkammerverschlüsse der beiden Maschinen deuten jedenfalls darauf hin.
Horst Lüdicke

Im Februar 1989 stehen Px48 1765 und 1925 vor dem Lokschuppen in Gniezno/Gnesen
Im Februar 1989 stehen Px48 1765 und 1925 vor dem Lokschuppen in Gniezno/Gnesen
Horst Lüdicke

VT 648 086 der NordWestBahn fährt am 28.06.2018 auf seinem Weg von Wilhelmshafen nach Osnabrück unter der nicht mehr genutzten Fussgängerüberführung in den Bahnhof Sande ein
VT 648 086 der NordWestBahn fährt am 28.06.2018 auf seinem Weg von Wilhelmshafen nach Osnabrück unter der nicht mehr genutzten Fussgängerüberführung in den Bahnhof Sande ein
Horst Lüdicke

Blick durch die Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes am 03.05.2017, im Vordergrund der NordWestBahn-VT 648 921, dahinter zwei Abellio-ET nach Emmerich bzw. Arnhem
Blick durch die Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes am 03.05.2017, im Vordergrund der NordWestBahn-VT 648 921, dahinter zwei Abellio-ET nach Emmerich bzw. Arnhem
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten zwischen Düsseldorf und Neuss mussten die NordWestBahn-Züge von Kleve nach Düsseldorf im September 2015 den Umweg über Duisburg und die sonst nur im Güterverkehr befahrene Verbindung von Duisburg-Wedau nach Troisdorf nehmen, so konnten VT 648 442 und ein weiterer 648 am 10.09.2015 ausnahmsweise bei der Durchfahrt in Lintorf aufgenommen werden.
Wegen Bauarbeiten zwischen Düsseldorf und Neuss mussten die NordWestBahn-Züge von Kleve nach Düsseldorf im September 2015 den Umweg über Duisburg und die sonst nur im Güterverkehr befahrene Verbindung von Duisburg-Wedau nach Troisdorf nehmen, so konnten VT 648 442 und ein weiterer 648 am 10.09.2015 ausnahmsweise bei der Durchfahrt in Lintorf aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

 Fahrt frei  zeigt das Signal in Düsseldorf Bilk für den VT 648 421 der NordWestBahn am 04.08.2013
"Fahrt frei" zeigt das Signal in Düsseldorf Bilk für den VT 648 421 der NordWestBahn am 04.08.2013
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Kleve passiert VT 648 436 der NordWestBahn am 04.08.2013 den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Hamm, im Hintergrund die Düsseldorfer Hafen-City
Auf dem Weg nach Kleve passiert VT 648 436 der NordWestBahn am 04.08.2013 den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Hamm, im Hintergrund die Düsseldorfer Hafen-City
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der CFL-Serie 2300 überquert am 01.05.2018 die Moselbrücke bei Konz
Ein Triebwagen der CFL-Serie 2300 überquert am 01.05.2018 die Moselbrücke bei Konz
Horst Lüdicke

Durch den ziemlich heruntergekommenen Bahnhof Karthaus fährt CFL 2304 am 28.04.2018 nach Luxemburg
Durch den ziemlich heruntergekommenen Bahnhof Karthaus fährt CFL 2304 am 28.04.2018 nach Luxemburg
Horst Lüdicke

Mit einem Containerzug von Trier nach Luxemburg überqueren CFL 1522 und 1587 am 28.04.2018 die Sauerbrücke bei Wasserbillig und passieren damit auch die deutsch-luxemburgische Grenze
Mit einem Containerzug von Trier nach Luxemburg überqueren CFL 1522 und 1587 am 28.04.2018 die Sauerbrücke bei Wasserbillig und passieren damit auch die deutsch-luxemburgische Grenze
Horst Lüdicke

Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder in diesem Fall die Centralbahn-110 278-9, die am 16.06.2018 kurz nach sechs Uhr bei Neuss-Allerheiligen gen Norden fährt. Vor der eigentlichen Tour nach Heidelberg gab es noch eine Niederrhein-Rundfahrt über Neuss-Düsseldorf-Duisburg-Krefeld-Moenchengladbach nach Koeln. Dass erst dort die von Dennis Fiedler, Andreas Strobel und mir eigentlich erwartete 18 201 vor den Zug gespannt wurde, erfuhren wir erst später...
Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder in diesem Fall die Centralbahn-110 278-9, die am 16.06.2018 kurz nach sechs Uhr bei Neuss-Allerheiligen gen Norden fährt. Vor der eigentlichen Tour nach Heidelberg gab es noch eine Niederrhein-Rundfahrt über Neuss-Düsseldorf-Duisburg-Krefeld-Moenchengladbach nach Koeln. Dass erst dort die von Dennis Fiedler, Andreas Strobel und mir eigentlich erwartete 18 201 vor den Zug gespannt wurde, erfuhren wir erst später...
Horst Lüdicke

Auch fast 60 Jahre nach der Einstellung trotzen Überbleibsel des Wangerooger Ostanlegers den Naturgewalten, darunter auch einige Reste der Pfahlbaustrecke der Inselbahn (25.06.2018).
Auch fast 60 Jahre nach der Einstellung trotzen Überbleibsel des Wangerooger Ostanlegers den Naturgewalten, darunter auch einige Reste der Pfahlbaustrecke der Inselbahn (25.06.2018).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Wangerooger Inselbahn ·SIW·, Nordsee-Inselbahnen

459 1200x665 Px, 11.07.2018

Bis Herbst 1958 führte eine Strecke der Wangerooger Inselbahn zum Ostanleger, an dem Ausflugsschiffe aus Wilhelmshafen anlegten. Nachdem der Ausflugsverkehr eingestellt wurde, erfolgte die Stilllegung dieser Verbindung. Entlang der Siedlerstraße liegen auch heute noch - allerdings fast vollständig zugewachsen - einige hundert Meter Gleis (24.06.2018).
Bis Herbst 1958 führte eine Strecke der Wangerooger Inselbahn zum Ostanleger, an dem Ausflugsschiffe aus Wilhelmshafen anlegten. Nachdem der Ausflugsverkehr eingestellt wurde, erfolgte die Stilllegung dieser Verbindung. Entlang der Siedlerstraße liegen auch heute noch - allerdings fast vollständig zugewachsen - einige hundert Meter Gleis (24.06.2018).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Wangerooger Inselbahn ·SIW·, Nordsee-Inselbahnen

428 1200x799 Px, 11.07.2018

Von der früher bis zum Ostanleger weiterführenden Strecke der Wangerooger Inselbahn sind auch heute noch Gleisreste zu finden. Wie lange dieser Anschluß bedient wurde, weiß ich leider nicht (Aufnahme vom 24.06.2018)
Von der früher bis zum Ostanleger weiterführenden Strecke der Wangerooger Inselbahn sind auch heute noch Gleisreste zu finden. Wie lange dieser Anschluß bedient wurde, weiß ich leider nicht (Aufnahme vom 24.06.2018)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Wangerooger Inselbahn ·SIW·, Nordsee-Inselbahnen

412 1200x818 Px, 11.07.2018

Verbotsschild am Zugang zum Hausbahnsteig der Wangerooger Inselbahn (21.06.2018). Solch ein Schild kann es wohl nur auf autofreien Inseln geben.
Verbotsschild am Zugang zum Hausbahnsteig der Wangerooger Inselbahn (21.06.2018). Solch ein Schild kann es wohl nur auf autofreien Inseln geben.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Wangerooger Inselbahn ·SIW·, Nordsee-Inselbahnen

293 819x1200 Px, 11.07.2018

Das Bahnhofsgebäude der Wangerooger Inselbahn am Abend des 20.06.2018
Das Bahnhofsgebäude der Wangerooger Inselbahn am Abend des 20.06.2018
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Wangerooger Inselbahn ·SIW·, Nordsee-Inselbahnen

242 840x1200 Px, 11.07.2018

Blick vom alten Leuchtturm auf den Ortsbahnhof und Lokschuppen der Wangerooger Inselbahn (27.06.2018)
Blick vom alten Leuchtturm auf den Ortsbahnhof und Lokschuppen der Wangerooger Inselbahn (27.06.2018)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Wangerooger Inselbahn ·SIW·, Nordsee-Inselbahnen

269 1200x799 Px, 11.07.2018

<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.