bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>
Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs im Herbst 1978 waren die in den dreißiger Jahren gebauten ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich. Auf der oberen Aufnahme verlässt 465 025-5 im Mai 1978 den Bahnhof Esslingen, darunter ist dort gerade 143 817-5 im Juni 2011 mit einem RE angekommen. Sieht man einmal von dem auf dem Bahnsteig und zwischen den Gleisen wuchernden Grün ab, hat sich hier in den zwischen beiden Aufnahmen liegenden 33 Jahren nicht allzuviel geändert.
Bis zur Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs im Herbst 1978 waren die in den dreißiger Jahren gebauten ET 65 im Stuttgarter Vorortverkehr unentbehrlich. Auf der oberen Aufnahme verlässt 465 025-5 im Mai 1978 den Bahnhof Esslingen, darunter ist dort gerade 143 817-5 im Juni 2011 mit einem RE angekommen. Sieht man einmal von dem auf dem Bahnsteig und zwischen den Gleisen wuchernden Grün ab, hat sich hier in den zwischen beiden Aufnahmen liegenden 33 Jahren nicht allzuviel geändert.
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Augusttag 1982 steht ET 10.103/04 abfahrbereit im Bahnhof Schruns, rechts der Gepäcktriebwagen ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02)
An einem regnerischen Augusttag 1982 steht ET 10.103/04 abfahrbereit im Bahnhof Schruns, rechts der Gepäcktriebwagen ET 10.106 (ex-ÖBB 4060.02)
Horst Lüdicke

ET 10.103/04 fährt im August 1982 in den Bahnhof Schruns ein
ET 10.103/04 fährt im August 1982 in den Bahnhof Schruns ein
Horst Lüdicke

Mit einem DB-Kurswagen verlässt ET 10.103/04 im August 1982 den Kreuzungsbahnhof St. Anton im Montafon in Richtung Bludenz
Mit einem DB-Kurswagen verlässt ET 10.103/04 im August 1982 den Kreuzungsbahnhof St. Anton im Montafon in Richtung Bludenz
Horst Lüdicke

1965 und 1974 bauten die Montafonerbahnen zwei ex-DB VT 63 (905 und 907) in die ET 10.103 und 104 um, im August 1982 steht einer dieser formschönen Triebwagen im Bahnhof Bludenz abfahrbereit nach Schruns
1965 und 1974 bauten die Montafonerbahnen zwei ex-DB VT 63 (905 und 907) in die ET 10.103 und 104 um, im August 1982 steht einer dieser formschönen Triebwagen im Bahnhof Bludenz abfahrbereit nach Schruns
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Schruns der Montafonerbahn ging es oft eng zu, die meisten Fahrzeuge waren(zur Freude des Eisenbahnfotografen) im Freien abgestellt, wie hier ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn ET 204) und dahinter der Turmtriebwagen X 10.903 (e ÖBB 5081.12)
Im Bahnhof Schruns der Montafonerbahn ging es oft eng zu, die meisten Fahrzeuge waren(zur Freude des Eisenbahnfotografen) im Freien abgestellt, wie hier ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn ET 204) und dahinter der Turmtriebwagen X 10.903 (e ÖBB 5081.12)
Horst Lüdicke

Der von der Bad Eilsener Kleinbahn erworbene ET 10.101 der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns, im Hintergrund die ET 10.103 und 104 sowie die von der ÖBB gekauften 1045.01 und 03
Der von der Bad Eilsener Kleinbahn erworbene ET 10.101 der Montafonerbahn im August 1982 im Bahnhof Schruns, im Hintergrund die ET 10.103 und 104 sowie die von der ÖBB gekauften 1045.01 und 03
Horst Lüdicke

In unmittelbarer Nähe des Hafens befindet sich der Kopfbahnhof von Ajaccio, am 12.06.2014 sind dort AMG 821/822 und AMG 803/804 abgestellt
In unmittelbarer Nähe des Hafens befindet sich der Kopfbahnhof von Ajaccio, am 12.06.2014 sind dort AMG 821/822 und AMG 803/804 abgestellt
Horst Lüdicke

Im strömenden Regen und damit ganz anders als drei Tage zuvor präsentiert sich der Bahnhof Ponte-Leccia am 15.06.2014 bei der Ankunft von AMG 819/820 aus Calvi
Im strömenden Regen und damit ganz anders als drei Tage zuvor präsentiert sich der Bahnhof Ponte-Leccia am 15.06.2014 bei der Ankunft von AMG 819/820 aus Calvi
Horst Lüdicke

Am sonnigen Vormittag des 12.06.2014 ist der aus Calvi kommende AMG 805/806 in Ponte-Leccia eingetroffen. Hier besteht Anschluss an die Züge nach Bastia bzw. Ajaccio.
Am sonnigen Vormittag des 12.06.2014 ist der aus Calvi kommende AMG 805/806 in Ponte-Leccia eingetroffen. Hier besteht Anschluss an die Züge nach Bastia bzw. Ajaccio.
Horst Lüdicke

Am 10.06.2014 treffen sich die aus X 57051 und XR 9701 bestehende  Tramway de la Balagne  und die BB 406 im Bahnhof von Ile-Rousse
Am 10.06.2014 treffen sich die aus X 57051 und XR 9701 bestehende "Tramway de la Balagne" und die BB 406 im Bahnhof von Ile-Rousse
Horst Lüdicke

X 57051 und XR 9701 haben am 10.06.2014 Ile-Rousse verlassen und sich auf den Weg nach Calvi gemacht
X 57051 und XR 9701 haben am 10.06.2014 Ile-Rousse verlassen und sich auf den Weg nach Calvi gemacht
Horst Lüdicke

X 57051 und XR 9701 umfahren am 16.06.2014 auf dem Weg nach Ile-Rousse die Bucht von Calvi, hier zwischen Balagne-Orizontenovu und Tennis Club. Währenddessen zieht im Gebirge ein Gewitter auf...
X 57051 und XR 9701 umfahren am 16.06.2014 auf dem Weg nach Ile-Rousse die Bucht von Calvi, hier zwischen Balagne-Orizontenovu und Tennis Club. Währenddessen zieht im Gebirge ein Gewitter auf...
Horst Lüdicke

Direkt an den Stränden entlang führt der Weg der  Tramway de la Balagne  nach Calvi, am 09.06.2014 sind hier (verdeckt) X57051 und XR 9701 bei Balagne-Orizontenuvo unterwegs. Bei diesem Anblick kommt man auch als Eisenbahnfreund in die Versuchung, nächstes Mal die Kamera im Hotel zu lassen und ein Bad im angenehm temperierten Wasser zu nehmen (was ich dann auch getan habe).
Direkt an den Stränden entlang führt der Weg der "Tramway de la Balagne" nach Calvi, am 09.06.2014 sind hier (verdeckt) X57051 und XR 9701 bei Balagne-Orizontenuvo unterwegs. Bei diesem Anblick kommt man auch als Eisenbahnfreund in die Versuchung, nächstes Mal die Kamera im Hotel zu lassen und ein Bad im angenehm temperierten Wasser zu nehmen (was ich dann auch getan habe).
Horst Lüdicke

X 57051 und XR 9701 fahren als  Tramway de la Balagne  am 09.06.2014 bei Balagne-Orizentenuvo in Richtung Calvi
X 57051 und XR 9701 fahren als "Tramway de la Balagne" am 09.06.2014 bei Balagne-Orizentenuvo in Richtung Calvi
Horst Lüdicke

Der AMG 823/24 hat am 16.06.2014 gerade den Bahnhof Calvi verlassen und sich auf den Weg nach Ponte-Leccia gemacht
Der AMG 823/24 hat am 16.06.2014 gerade den Bahnhof Calvi verlassen und sich auf den Weg nach Ponte-Leccia gemacht
Horst Lüdicke

Am 10.06.2014 wartet ein Zug der  Tramway de la Balagne , bestehend aus X 57051 und XR 9701, im gepflegten Bahnhof Calvi auf Fahrgäste in Richtung Ile-Rousse. Mit ihren zahlreichen Zwischenhalte ist diese Bahn die bequemste Möglichkeit, die Badestrände in der Bucht von Calvi zu erreichen.
Am 10.06.2014 wartet ein Zug der "Tramway de la Balagne", bestehend aus X 57051 und XR 9701, im gepflegten Bahnhof Calvi auf Fahrgäste in Richtung Ile-Rousse. Mit ihren zahlreichen Zwischenhalte ist diese Bahn die bequemste Möglichkeit, die Badestrände in der Bucht von Calvi zu erreichen.
Horst Lüdicke

Abendstimmung im Bahnhof Calvi/Korsika am 08.06.2014, vorne X 113, im Hintergrund ein Autorail der Serie X 97051-55
Abendstimmung im Bahnhof Calvi/Korsika am 08.06.2014, vorne X 113, im Hintergrund ein Autorail der Serie X 97051-55
Horst Lüdicke

Am 08.06.2014 sind der Steuerwagen X 113 und dahinter der Renault-ABH 8 206 im Bahnhof Calvi/Korsika abgestellt. Der X 113 entstand durch den Umbau eines Billard-Triebwagens vom Typ A 150 D. Der Höhenunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ist beachtlich.
Am 08.06.2014 sind der Steuerwagen X 113 und dahinter der Renault-ABH 8 206 im Bahnhof Calvi/Korsika abgestellt. Der X 113 entstand durch den Umbau eines Billard-Triebwagens vom Typ A 150 D. Der Höhenunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ist beachtlich.
Horst Lüdicke

101 144-4  Hertha BSC  fährt am 24.12.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein
101 144-4 "Hertha BSC" fährt am 24.12.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Aller guten Dinge sind drei: Zweimal hatte mich die  Rheingold -101 112-1 so überrascht, dass keine guten Aufnahmen möglich waren. Am 19.07.2018 konnte sie mir im Düsseldorfer Hauptbahnhof aber nicht entkommen, daneben ein gerade aus Paris eingetroffener Thalys
Aller guten Dinge sind drei: Zweimal hatte mich die "Rheingold"-101 112-1 so überrascht, dass keine guten Aufnahmen möglich waren. Am 19.07.2018 konnte sie mir im Düsseldorfer Hauptbahnhof aber nicht entkommen, daneben ein gerade aus Paris eingetroffener Thalys
Horst Lüdicke

Licht und Schatten: 101 095-8 am 18.08.2018 im Kölner Hauptbahnhof
Licht und Schatten: 101 095-8 am 18.08.2018 im Kölner Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

101 060-2  60 Jahre Bundespolizei  ist am 04.08.2013 mit einem IC in Düsseldorf-Oberbilk unterwegs
101 060-2 "60 Jahre Bundespolizei" ist am 04.08.2013 mit einem IC in Düsseldorf-Oberbilk unterwegs
Horst Lüdicke

Hilfe von DB Fernverkehr für DB Cargo: Am 03.04.2014 durchfährt 101 027-1 mit einem Güterzug den Bahnhof Düsseldorf-Rath, daneben wartet die Prima E 37 517 auf die Ausfahrt
Hilfe von DB Fernverkehr für DB Cargo: Am 03.04.2014 durchfährt 101 027-1 mit einem Güterzug den Bahnhof Düsseldorf-Rath, daneben wartet die Prima E 37 517 auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.