bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Während eines heftigen Regenschauers verlässt 498.04 am 09.12.2018 Sommerhubermühle in Richtung Steyr
Während eines heftigen Regenschauers verlässt 498.04 am 09.12.2018 Sommerhubermühle in Richtung Steyr
Horst Lüdicke

Am 09.12.2018 fährt 498.04 mit ihrem Adventssonderzug aus Aschach aus
Am 09.12.2018 fährt 498.04 mit ihrem Adventssonderzug aus Aschach aus
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 298.04, die am 08.12.2018 Neuzeug in Richtung Grünburg verlässt
Nachschuss auf 298.04, die am 08.12.2018 Neuzeug in Richtung Grünburg verlässt
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Steyr nach Grünburg passiert 498.04 am 08.12.2018 die Ortschaft Neuzeug
Auf dem Weg von Steyr nach Grünburg passiert 498.04 am 08.12.2018 die Ortschaft Neuzeug
Horst Lüdicke

498.04 durchfährt mit ihrem Adventssonderzug am 08.12.2018 den Bahnhof Pergern
498.04 durchfährt mit ihrem Adventssonderzug am 08.12.2018 den Bahnhof Pergern
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den von 298.102 geführten Adventssonderzug, der am 09.12.2018 bei Sommerhubermühle in Richtung Steyr fährt
Nachschuss auf den von 298.102 geführten Adventssonderzug, der am 09.12.2018 bei Sommerhubermühle in Richtung Steyr fährt
Horst Lüdicke

Am regnerischen 09.12.2018 hellte der Himmel kurz auf, als 298.102 mit ihrem Adventssonderzug aus Sommerhubermühle in Richtung Grünburg ausfährt
Am regnerischen 09.12.2018 hellte der Himmel kurz auf, als 298.102 mit ihrem Adventssonderzug aus Sommerhubermühle in Richtung Grünburg ausfährt
Horst Lüdicke

Mit dem mittäglichen Adventssonderzug nach Grünburg durchfährt 298.102 am 08.12.2018 den früheren Abzweigbahnhof Pergern
Mit dem mittäglichen Adventssonderzug nach Grünburg durchfährt 298.102 am 08.12.2018 den früheren Abzweigbahnhof Pergern
Horst Lüdicke

1141 030-5 fährt im September 1986 in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein
1141 030-5 fährt im September 1986 in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein
Horst Lüdicke

Bei Haus im Ennstal legt sich 1141.23 im Sommer 1980 in die Kurve
Bei Haus im Ennstal legt sich 1141.23 im Sommer 1980 in die Kurve
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Bahnhof Bad Ischl überquert 1141.18 im Sommer 1973 die Traun
Kurz vor dem Bahnhof Bad Ischl überquert 1141.18 im Sommer 1973 die Traun
Horst Lüdicke

1141 006-5 fährt im Sommer 1987 mit einem Regionalzug in Bad Ischl ein
1141 006-5 fährt im Sommer 1987 mit einem Regionalzug in Bad Ischl ein
Horst Lüdicke

Im Juli 1995 treffen sich 1141 001-6 und 6010 001-3 im Bahnhof St. Michael
Im Juli 1995 treffen sich 1141 001-6 und 6010 001-3 im Bahnhof St. Michael
Horst Lüdicke

Trotz ihrer nur 1,2 km langen Strecke gab es reizvolle Fotomotive auf der schmalspurigen Saalfeldener Diabasbahn, z. B. die Saalachbrücke, die ein beladener Zug auf dem Weg von Diabaswerk zum Bahnhof im Juni 2000 überquert.
Trotz ihrer nur 1,2 km langen Strecke gab es reizvolle Fotomotive auf der schmalspurigen Saalfeldener Diabasbahn, z. B. die Saalachbrücke, die ein beladener Zug auf dem Weg von Diabaswerk zum Bahnhof im Juni 2000 überquert.
Horst Lüdicke

Bis 2008 verband die Diabasbahn auf einer Spurweite von 600 mm das Diabaswerk Saalfelden mit der Umladeanlage am Bahnhof. Abgesehen von einer einstündigen Mittagspause pendelte die Zuggarnitur tagsüber ununterbrochen auf der 1,2 km langen Strecke, um die Abfuhr von bis zu 1.800 t Gestein/Tag zu bewältigen. Heute führt eine normalspurige Anschlussbahn vom Bahnhof zum Werk. Hier ist im Juni 2000 ein Leerzug vom Bahnhof zum Werk unterwegs.
Bis 2008 verband die Diabasbahn auf einer Spurweite von 600 mm das Diabaswerk Saalfelden mit der Umladeanlage am Bahnhof. Abgesehen von einer einstündigen Mittagspause pendelte die Zuggarnitur tagsüber ununterbrochen auf der 1,2 km langen Strecke, um die Abfuhr von bis zu 1.800 t Gestein/Tag zu bewältigen. Heute führt eine normalspurige Anschlussbahn vom Bahnhof zum Werk. Hier ist im Juni 2000 ein Leerzug vom Bahnhof zum Werk unterwegs.
Horst Lüdicke

Im Juni 2000 fährt ein Zug der schmalspurigen Diabasbahn mit einer Leergarnitur von der Umladestation im Bahnhof Saalfelden zu den 1,2 km entfernten Diabaswerken. Diabas ist ein Ergussgestein, das vor allem im Straßenbau Verwendung findet. Um auf das umständliche Umladen im  ÖBB-Bahnhof Saalfelden verzichten zu können, wurde die Bahn 2008 durch eine normalspurige Anschlussbahn ersetzt.
Im Juni 2000 fährt ein Zug der schmalspurigen Diabasbahn mit einer Leergarnitur von der Umladestation im Bahnhof Saalfelden zu den 1,2 km entfernten Diabaswerken. Diabas ist ein Ergussgestein, das vor allem im Straßenbau Verwendung findet. Um auf das umständliche Umladen im ÖBB-Bahnhof Saalfelden verzichten zu können, wurde die Bahn 2008 durch eine normalspurige Anschlussbahn ersetzt.
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug Richtung Norden durchfährt 140 302-1 am 14.05.1978 den Bahnhof St. Goar
Mit einem Güterzug Richtung Norden durchfährt 140 302-1 am 14.05.1978 den Bahnhof St. Goar
Horst Lüdicke

Am 16.11.2018 zeichnen sich die Schatten der gegenüberliegenden Höhenzüge bereits gegen 15.40 Uhr deutlich am rechtsrheinischen Ufer ab, in St. Goarshausen erreichen die Sonnenstrahlen nur noch Burg Katz und eine nach Süden strebende 185
Am 16.11.2018 zeichnen sich die Schatten der gegenüberliegenden Höhenzüge bereits gegen 15.40 Uhr deutlich am rechtsrheinischen Ufer ab, in St. Goarshausen erreichen die Sonnenstrahlen nur noch Burg Katz und eine nach Süden strebende 185
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.