bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
Bitte einsteigen - aber besser von der anderen Seite: 650 660 am 12.02.2019 im Bahnhof Bayerisch Eisenstein
Bitte einsteigen - aber besser von der anderen Seite: 650 660 am 12.02.2019 im Bahnhof Bayerisch Eisenstein
Horst Lüdicke

An einem Januarmorgen 1980 wartet eine unbekannte 218 mit einem aus Umbau-Vierachsern bestehenden Nahverkehrszug nach Augsburg im Bahnhof Weilheim auf Fahrgäste
An einem Januarmorgen 1980 wartet eine unbekannte 218 mit einem aus Umbau-Vierachsern bestehenden Nahverkehrszug nach Augsburg im Bahnhof Weilheim auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

218 415-8 ist mit einem Nahverkehrszug aus Augsburg Ende Dezember 1978 kurz vor Garmisch-Partenkirchen unterwegs
218 415-8 ist mit einem Nahverkehrszug aus Augsburg Ende Dezember 1978 kurz vor Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1991 brummt 218 341-6 mit einem Zug nach München bei Geitau durch das verschneite Leitzachtal
Anfang Januar 1991 brummt 218 341-6 mit einem Zug nach München bei Geitau durch das verschneite Leitzachtal
Horst Lüdicke

Mit dem RE 52 von Lüdenscheid nach Dortmund kommt 632 105 am 01.02.2019 fährt 632 105 am 01.02.2019 in Hagen-Oberhagen ein
Mit dem RE 52 von Lüdenscheid nach Dortmund kommt 632 105 am 01.02.2019 fährt 632 105 am 01.02.2019 in Hagen-Oberhagen ein
Horst Lüdicke

Aus Lüdenscheid kommend fährt 632 105 am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen ein
Aus Lüdenscheid kommend fährt 632 105 am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen ein
Horst Lüdicke

Alt und neu am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen: 644 053 als RE 17 nach Warburg und 632 105, der auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid im Einsatz ist
Alt und neu am 01.02.2019 im Hauptbahnhof Hagen: 644 053 als RE 17 nach Warburg und 632 105, der auf der Volmetalbahn Dortmund - Lüdenscheid im Einsatz ist
Horst Lüdicke

Zwei National Express-Triebwagen, vorne ET 872, fahren mit dem RE 7 von Rheine nach Krefeld am 01.02.2019 aus dem Hagener Hauptbahnhof aus
Zwei National Express-Triebwagen, vorne ET 872, fahren mit dem RE 7 von Rheine nach Krefeld am 01.02.2019 aus dem Hagener Hauptbahnhof aus
Horst Lüdicke

Am 01.02.2019 verlässt ein Doppelstock-IC den Hagener Hauptbahnhof
Am 01.02.2019 verlässt ein Doppelstock-IC den Hagener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Vor einem D-Zug nach Heidelberg wartet 110 153-4 um 1988 im Hagener Hauptbahnhof auf die Abfahrt
Vor einem D-Zug nach Heidelberg wartet 110 153-4 um 1988 im Hagener Hauptbahnhof auf die Abfahrt
Horst Lüdicke

Am 01.02.2019 verlässt ein National-Express-Doppel mit ET 375 an der Spitze den Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg. Das Bahnhofsgebäude wurde 1849 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Aufgrund zahlreicher Grafitti-Schmierereien ist es aber leider völlig unfotogen.
Am 01.02.2019 verlässt ein National-Express-Doppel mit ET 375 an der Spitze den Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg. Das Bahnhofsgebäude wurde 1849 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Aufgrund zahlreicher Grafitti-Schmierereien ist es aber leider völlig unfotogen.
Horst Lüdicke

111 143-4 schiebt am 01.02.2019 den RE 4 aus Ennepetal-Gevelsberg in Richtung Hagen
111 143-4 schiebt am 01.02.2019 den RE 4 aus Ennepetal-Gevelsberg in Richtung Hagen
Horst Lüdicke

101 145-1 durchfährt am 01.02.2019 Ennepetal-Gevelsberg mit einem IC Richtung Köln. Kaum zu erkennen ist die weitere 101 am Zugschluss.
101 145-1 durchfährt am 01.02.2019 Ennepetal-Gevelsberg mit einem IC Richtung Köln. Kaum zu erkennen ist die weitere 101 am Zugschluss.
Horst Lüdicke

Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich bei der V 149 von Captrain, die am 30.01.2019 in Düsseldorf-Rath mit der St. Josef-Kirche im Hintergrund rangiert, um eine ehemalige DB-V 100 handelt. Die Lok hat eine abwechslungsreichen Lebenslauf: Krauss-Maffei (Fabrik-Nr. 18870) lieferte sie 1962 als V 100 1274 an die DB, die Abnahme erfolgte am 08.03.1962. Am 01.01.1968 wurde sie in 211 274-6 umgezeichnet und rund 20 Jahre später, am 30.06.1988, ausgemustert. Über die Firma Layritz gelangte sie zur ÖBB, die sie als 2048 008-3 am 15.11.1991 in Betrieb nahm. Nach einem Unfall wurde sie am 01.11.2000 ausgemustert und gelangte 2003 zu On Rail. Im gleichen Jahr wurde sie von Vossloh Locomotives unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen zur DH 1004/8 umgebaut. 2006 kam sie zur Westerwaldbahn. Seit 01.12.2017 ist sie für Captrain unterwegs.
Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich bei der V 149 von Captrain, die am 30.01.2019 in Düsseldorf-Rath mit der St. Josef-Kirche im Hintergrund rangiert, um eine ehemalige DB-V 100 handelt. Die Lok hat eine abwechslungsreichen Lebenslauf: Krauss-Maffei (Fabrik-Nr. 18870) lieferte sie 1962 als V 100 1274 an die DB, die Abnahme erfolgte am 08.03.1962. Am 01.01.1968 wurde sie in 211 274-6 umgezeichnet und rund 20 Jahre später, am 30.06.1988, ausgemustert. Über die Firma Layritz gelangte sie zur ÖBB, die sie als 2048 008-3 am 15.11.1991 in Betrieb nahm. Nach einem Unfall wurde sie am 01.11.2000 ausgemustert und gelangte 2003 zu On Rail. Im gleichen Jahr wurde sie von Vossloh Locomotives unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen zur DH 1004/8 umgebaut. 2006 kam sie zur Westerwaldbahn. Seit 01.12.2017 ist sie für Captrain unterwegs.
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Schneeschauers treffen 422 567-0 und ein weiterer 422 als S 6 nach Köln-Worringen am 30.01.2019 im S-Bahnhof Düsseldorf-Rath ein
Während eines heftigen Schneeschauers treffen 422 567-0 und ein weiterer 422 als S 6 nach Köln-Worringen am 30.01.2019 im S-Bahnhof Düsseldorf-Rath ein
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.